Nintendo Wii: Releasegerücht & Rennspiel-Ankündigung

Heeker

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.06.2005
Beiträge
563
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Wii: Releasegerücht & Rennspiel-Ankündigung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Wii: Releasegerücht & Rennspiel-Ankündigung
 
naja schon wieder ein mariokart. dieses spiel ist mir einfach zu kindisch, auch wenn´s ziemlich gut ist! ein neues f-zero wäre cool!
 
Darkwing hat folgendes geschrieben:

ja, ein neues mariokart wär schon was. jedoch befürchte ich, das es nicht darum geht...

mk mit dem neuen controller kann ich mir irgendwie garnicht vorstellen.



Silverhawk:

Wieso "befürchtest" du das?

Ich befürchte eher, dass es sich um Mario Kart, F-Zero oder Wave Race handelt ;-)

Wie du ja weißt bin ich mit dem Angebot der derzeitigen Spiele des Wii noch nicht so zufrieden.
Das jedoch die o.g. Rennspiele auf dem Wii erscheinen ist ebenso sicher, wie, dass die Konsole nicht Revolution heißt *fg*

Ich hoffe auf einem komplett neuen Titel.
Am besten zum Release.

Und ansonsten kann ich mir sehr, sehr gut vorstellen, Mario Kart mit dem Controller zu steuern.
Überhaupt ist bei einem Rennspiel gar nichts anderes mehr nötig, als der Core-Controller.

Sollte es doch Wave Race sein, hoffe ich, dass Nintendo diesmal auch mehr Augenmerk auf den Umfang und den Schwierigkeitsgrad legt.
 
Hoffentlich wird es ein "Donkey Kong Racing" oder so ähnlich sein. So ein Spiel wurde ja auch für den Gamecube angekündigt, doch dann hat Nintendo Rare ja verkauft....
 
@Dark Wing

Ich habe doch nichts gegen Mario Kart *g*

Nur weiss ich, dass es für den Wii erscheinen wird.
Das ist wohl sicher.
Nintendo braucht aber mehr Titel als die alten Klassiker.

Stell dir die Steuerung doch mal so vor:

Halte den Core-Controller nicht senkrecht, sondern wagerecht.
Also eine Hand links, eine Hand rechts an den Controller.

Das ist wie ein Lenkrad!
Durch neigen nach Rechts oder links kannst du in die Kurven gehen.
Die Knöpfe A und B dienen zum Gas geben und Extra-Waffen Einsatz.
Das Steuerkreuz kann man sicher auch noch mit irgendwas belegen.

Wenn man nun noch gleichzeitig durch nach vorne kippen des Controllers Gas geben könnte, würde man einen Knopf einsparen...

Verstehst du was ich meine?
So zumindest möchte ich in Zukunft Rennspiele lenken
 
Kann mir aber nicht vorstellen, dass sich die Rennspiele auf dem Wii( hab ich aber schon so an Revo gewöhnt :( ) durchsetztn, da der Wii einfach nicht die Power hat um mit der 360 oder der Ps3 mitzuhalten...weil Grafik ist für mich in nem Rennspiel ziemlich wichtig...
 
@thoson Ich hatte und habe immer noch neben meiner XBOX einen Gamecube stehen, wobei ich mir für die XBOX wesentlich mehr Spiele gekauft habe . Nun habe ich auch eine 360 und wenn uns Nintendo nun überrascht und noch viel mehr solcher Innovativer Games für den Wii herausbringt dann muss die 360 aufrpassen dass sie nicht auf einmal zur Zweitkonsole wird trotz HD und besserer Grafik . (der DS hat schon vorgemacht wie es gehen kann)
 
@thoson:
Mir kommt es nur bei Renn-Simulationen auf die Grafik an. Bei Arcade-lastigeren Rennspielen kommt es mir eher weniger auf die Grafik an.(Ich kann mit Ridge Racer DS mindestens so viel Spaß haben, als mit einem NFS Most Wanted auf dem PC mit den höchsten Grafikeinstellungen.)
Klar, der "Wow"-Effekt ist am Anfang mit guter Grafik auf jeden fall größer, als der bei einem Spiel mit schlechter Grafik, langfristig aber ist die Grafik so ziehmlich egal.
Außerdem ist noch nicht sicher, wie leistungsstark der Wii sein wird, und ich kann mir gut vorstellen, dass dadurch dass die HD Fähigkeit fehlt, die Licht- und Schatten- Efekte, sowie die Polygon Anzahl in den Bereich der X-Box 360 gehen werden. Denn wenn man weniger Pixel zu berechnen hat, kann man selbst mit billigerer Hardware die gleichen Effekte auf den Bildschirm zaubern.
 
Ja in Ordnung, es gibt noch keine bewegten Bilder, aber man muss doch kein Prophet sein un vorauszusagen, dass der Wii nicht so stark sein wird wie die anderen Beiden. Und ja es kommt auf Nintendo an was für Spiele sie und die Dritthersteller produzieren.
 
@thoson: Man muss kein Prophet sein, um sagen zu können, dass der Wii & PS3 grafisch vor der 360 liegen werden.
1 Jahr mehr Entwicklungszeit ist nicht zu leugnen!
Außerdem wird immer vergessen, dass der Wii nicht HD-Ready unterstützen wird und so zumindest 50% Leistung gegenüber der 360 einspart.
EA bastelt ein Madden für den Wii. Dieses Game soll 16:9 und 480p bieten und dabei mit konstanten 60 fps laufen. Ich erwähne hier gerne, dass die 360 Spiele fast alle nur mit 30 fps laufen und trotzden zwischendurch ruckeln.
Ich erwarte praktisch, das der Wii technisch besser "funktioniert" als die 360.
Und ehrlichgesagt lege ich persönlich mehr wert auf eine flüssige Grafik mit 60 fps in 864*480p, als auf eine hakelige 30 fps Optik in 1280*720p.
Trotzdem muß auch ich abwarten. Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Nintendo plötzlich Probleme hätte gute Grafik auf den Screen zu bekommen.

Für das neue Rennspiel würde ich auf einen Racer ähnlich Gran Turismo tippen.
Wave Race, F-Zero und Mario Kart ist Pflichtprogramm. Doch Nintendo will ja auch die Gelegenheitsspieler ansprechen und für die braucht man ein "realistisch" ausssehendes Rennspiel.

MFG
 
Wenn Nintendo zeitgleich mit der PS3 veröffentlichen sollte,sieht es wohl noch schlechter aus für den Wii...wer kauft schon ein mittelmäßiges Gerät,wenn der Kunde schon zwischen zwei Next-Gen-Konsolen wählen kann?
 
Bill G4tes hat folgendes geschrieben:

Wenn Nintendo zeitgleich mit der PS3 veröffentlichen sollte,sieht es wohl noch schlechter aus für den Wii...wer kauft schon ein mittelmäßiges Gerät,wenn der Kunde schon zwischen zwei Next-Gen-Konsolen wählen kann?



Silverhawk:

Tz Tz...immer dieser Vorurteile.... mittelmäßig...

Man könnte auch fragen:
Wer kauft noch ein Gerät mit veraltetem Controller, wenn der Wii erstmal da ist?
 
Hmm, was hat das mit Vorurteilen zutun?

Nintendo kann es sich nicht leisten mit den Hardware-Specs von MS & Sony mitzuhalten -> wenn sie günstiger als die Konkurrenz bleiben wollen.

Ausserdem...wer sagt den das MS & Sony nicht einen ähnlichen Controller auf den Markt werfen?

Tja,diesemal muss wohl Nintendo den Kopf für neue Ideen hinhalten...

Zitat:

"Man könnte auch fragen:
Wer kauft noch ein Gerät mit veraltetem Controller, wenn der Wii erstmal da ist?"

Ich zum Beispiel -> und sicherlich noch ein "paar" andere...für einige Hardcore-Fans mag die Fernbedienung ein Kaufgrund sein -> alle anderen warten erst einmal ab wie sich das Teil bewährt.
 
@dark...klar...erstmal kommt der Spielspass und der Grafikwahnsinn kann von mir aus auch ein Ende haben.

Nur wenn ich mir eine neue Konsole kaufe,dann will ich auch etwas haben für mein Geld -> soll heißen: Nintendo wird nicht blind gekauft.
 
@ Bill

Vorurteil in so weit, dass wir noch kaum etwas über die Konsole wissen.

Auf dem Papier wird sie nicht mit den Daten mithalten können, dass ist klar.

Ob man das auch auf dem Schirm wird sehen können ist wieder eine ganz andere Frage.

Sicher kann Sony den Controller kopieren.
Das werden sie auch tun.
Wie sie es immer getan haben.

Deshalb hat Nintendo ja so lange mit den Info´s geknausert um den Vorsprung so weit wie möglich zu machen.

Inwieweit sich das Konzept des Controllers per Patent schützen lassen könnte weiss ich nicht.

Sicher werden sich auch viele Spieler die anderen Konsolen holen.
Warum auch nicht.

Aber von Mittelmäßigkeit zu sprechen...

Vor allem:
Mittelmäßig in was?

In der Technik?
Das bleibt abzuwarten.

Im Multimedia-Bereich?
Wahrscheinlich, aber das hat nichts mit Spielen zu tun.

In allen anderen Bereichen muss sich eher die Konkurrenz das Argument gefallen lassen, dass sie stagnieren.

Wie du sagtest:
Die anderen werden den Controller wahrscheinlich kopieren, jedoch kamen sie nicht von allein auf den Gedanken.

Für "Old-School" Zocker und solche die es bleiben wollen, werden PS3 und die 360 erste Wahl sein.
Für die, die etwas neues haben wollen... die müssen zum Wii greifen...
 
@dark...das einzig "Neue" das Nintendo anbietet ist der Controller -> womit uns dann ein anderes Spielgefühl vermittelt werden soll...und wie das realisiert wird hängt nicht nur von Nintendo ab,sondern auch von den Drittherstellern.

Für Spiele aus der Ego-Perspektive (müssen nicht unbedingt Shooter oder ähnliches sein)ist der Controller bestimmt nicht schlecht -> wenn jemand darauf steht vor dem Bildschirm rumzufuchteln...

Mit Freunden (Jack;Johnny usw.) bestimmt eine Reise wert...;)

Naja,abwarten und Tee trinken -> für mich bleibt die Konsole mittelmässig...und Nintendo muss mehr bieten als die Fernbedienung um mich vom Gegenteil zu überzeugen.
 
Zur mittelmäßigen Technik: Neulich wurde das doch wieder bestätigt. Da hat doch der EA Vize davon gesprochen, dass das Wii nur etwas stärker ist als der Cube. Mal bis zur E3 abwarten aber sowas kam schon von vielen Entwicklern. Aber das soll ja nicht heißen, denn ein Forza, Jade Empire oder Fable sahen auf der Xbox alle prächtig aus und das wird wohl die Leistung des Wii sein.
 
@ Bill

ich glaube kaum, dass man vor dem TV rumfucjteln muss.

natürlich kann man, aber müssen?

Die Spiele werden sich auch so steuern lassen.
Und ich weiss es zwar nicht, aber ich denke dennoch, dass die Steuerung um ein vielfaches genauer sein wird, als jeder andere bisher.

Schon Metroid auf dem DS läßt sich präziser steuern als jedes mir bekannte Spiel.

Ob es nur auf Ego-Shooter begrenzt sein wird ist fraglich.


@DataBase

Kein Entwickler hat bisher die finalen Entwickler-Kits bekommen.

Die Bilder von Red Steel sehen schon etwas besser aus als Fable oder Jade Empire.
Dort erkannte zumindest ich keinen großen Unterschied z.B. zu Ghost recon auf der 360.
Und es waren nur mittelmäßige Scans und nicht auf der finalen Konsole produziert.

Warten wir es ab.

Wenn der Wii tatsächlich die 2 oder 3fache Leistung eines Cube´s bringen wird, also tatsächlich, nicht nur auf dem Papier, dann sehe ich da keinerlei Schwierigkeiten mit der Konkurrenz mitzuhalten.

Zumindest ohne HD.

Denn viel mehr als die 2 oder 3 fache Leistung einer X-Box habe ich bisher auf der 360 auch noch nicht gesehen
 
@silverhawk
ich habe keine Ahnung, wie es mit den Entwicklerkits aussieht aber die großen Publisher und Entwickler müssen ja schließlich wissen, wie die Endleistung der Konsole ausfallen wird.

Red Steel sieht, wenn man sich die Bilder genau anschaut, nicht besonders aus. Die Figuren haben z.B erschreckend wenig Polygone und die Texturen sind auf Current Gen Niveau. Vergleich das Spiel man mit Screens von BLACK. Bei Red Steel gabs ein paar Funken hier und da und schon sah es fabelhaft aus.
 
Zurück