Ne, sie hat keine, zumindest keine 4-fache @Lord, weil es technisch nicht möglich ist.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/59548
Zitat: "Entscheidend für den Detailreichtum der kommenden Xbox-360-Spiele dürfte jedoch maßgeblich die Leistung der GPU sein. Hier stellt Microsoft die gigantische Transferrate von 256 GByte/s der 10 MByte embedded DRAM in der GPU in den Vordergrund. Dieser Speicher dient als Buffer für die Berechnungen der Farbanteile (rot, grün, blau) sowie für Alpha-, Stencil- und Tiefeninformationen jedes einzelnen Pixels. ATI nutzt ihn, um per Anti-Aliasing Objekt-Kanten zu glätten, und zwar ohne Performanceeinbußen. Von seiner Größe her wäre er für ein vierfaches Anti-Aliasing bei 1080i (1920 × 1080 Bildpunkten) dann allerdings zu klein. Selbst bei 720p (1280 × 720 Bildpunkten) wäre nur ein zweifaches Anti-Aliasing möglich, wenn alle Pixel komplett in die 10 MByte eDRAM passen sollen. Dem entsprechend schreibt Microsoft den Xbox-Spielen auch nur vor, Auflösungen von 720p mit 2X-Anti-Aliasing zu unterstützen."
Bei 720p 2xAA ist einfach lächerlich. PGR3 hat außerdem nur 600p und 30 fps, daher wirkt die Grafik auf HD-Displays pixelig und ruckelig.
30 fps bei einem Rennspiel sind einfach ein Witz. Völlig egal ob die Autos aus 1.000 oder 100.000 Polygonen aufgebaut sind. Wenn man keine flüssigen 60 fps hinbekommt, muss man eben irgendwo kürzen.
PGR3 ist kein schlechtes Spiel, es hat ja guten Spielspaß, es geht einzig darum, dass die angebliche Grafikleistung der 360 einfach nicht stimmt.
Außerdem sieht man gerade auf Monitoren und HD-Displays, die aus einzelnen Pixeln aufgebaut sind fehlende Kantenglättung besonders deutlich.
MFG