Ridge Racer 7: 11 HighRes-Screens zum PS3-Racer

Heeker

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.06.2005
Beiträge
563
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Ridge Racer 7: 11 HighRes-Screens zum PS3-Racer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Ridge Racer 7: 11 HighRes-Screens zum PS3-Racer
 
Cool die PS3, falls das PS3 Screens sind, kann sogar Antialiasing im Gegensatz zur 360.
Trotzdem, was solls, die Grafik ist besser als auf der PS2 aus, war etwas anderes zu erwarten?

MFG
 
@ mcdaniel
was iat vorgerenderten bildern so toll?????
 
soll das ein scherz sein??? PGR3 sieht nicht schlechter aus
 
@Jonnyxxl: Man man man, dieses gesülze... dich zwinkt doch keiner das Game oder die PS3 zu kaufen, das is wie im Kindergarten hier "meine Konsole is besser" - "Nein meine" etc....
Wird sich das jemals hier ändern?!?
 
Stimmt wirklich nicht, PGR 3 sieht sogar besser aus.

Und das mit Anti Antialiasing.

@McD
Das du jetzt schon lügen musst find ich echt, nicht nachvollziebare Meinungen sind ja okay, aber lügen ist echt daneben.
 
@Lord: Weißt Du überhaupt, was Antialiasing ist. kantenglättung nämlich, d.h. die Pixeltreppchen werden minimiert bzw. verschwinden dadurch.

Jeder XB360 Screenshot zeigt eine deutliche Kantenbildung. Bei PGR3 sieht man das z.B. ganz besonders gut. Wenn man im Kaufhaus die 360 real sieht, erkennt man diese "hübschen" Pixeltreppchen noch besser, vor allem auf den Flachbildschirmen.

Wenn die PS3 Antialiasing beherrscht hat sie schon von vorneherein die hochwertigere Grafik.

MFG
 
@shkelzen: Aber was, wenns so à la Motorstorm oder Killzone 2 wird, das Video? Vorgerendert aber als Echtzeit verkauft :-P

MFG
 
hoffe mal das es wirklich bis zum ps3-lunch da ist.freu mich schon drauf...hmmm online bis 14 spieler,gute grafig(ist aber nicht so wichtig),ridge racer feeling klingt nach einem sehr guten spiel bloß das tunning können sie weglassen ist ja kein need for speed sondern RIDGE RACER!!!
 
@McDaniel-77: wenn du dich so gut mit antialiasing auskennst, dann weisst du bestimmt ja auch das man antialiasing nur bei monitoren mit einer relativ geringen auflösung braucht. auf einem hd-fernseher braucht man keine kantenglättung. ausserdem sind die screenshots mit 90%iger sicherheit vorgerendert. aber man wird sehen was uns die e³ bringt. bis dahin glaub ich eh nicht das auf der ps3 irgendwas nicht-gefaktes rauskommt. trotzdem hoff ich innerlich das die konsole der absolute hammer wird.
 
Also ich freu mich ja auch schon riesig auf die PS3, aber die Bilder lassen wohl nicht wirklich eine Bewertung der Grafik zu. Eigentlich sind das alles Wallpapers oder Ladebildschirme. Die letzten 4 Bilder könnten Ingame sein.

@McD:
Das die XBox360 kein AA beherrscht kann ich mir nicht vorstellen. Bist du dir sicher? Vielleicht liegts ja auch an den Spielen das AA net funktioniert?

@DaRealQowaz:
Wieso brauche ich bei guten Monitoren kein AA? Is jetzt ja wohl ein Witz, oder? Ich gehe mal davon aus das fast jeder nen Monitor mit einer Auflösung von 1280x720 besitzt. Wenn du bei dieser Auflösung keinen Unterschied zw. eingeschaltetem und ausgeschaltetem AA siehst dann geh mal besser zum Augenarzt.
 
Ja das weiß ich, kenne ich noch vom PC. Und weil ich PGR3 mit Kantenglättung beim Freund gespielt habe, weiß ich das es nicht stimmt, was du schreibst.

Die XBOX360 hat definitiv Kantenglättung ist nunmal so.
 
Ne, sie hat keine, zumindest keine 4-fache @Lord, weil es technisch nicht möglich ist.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/59548

Zitat: "Entscheidend für den Detailreichtum der kommenden Xbox-360-Spiele dürfte jedoch maßgeblich die Leistung der GPU sein. Hier stellt Microsoft die gigantische Transferrate von 256 GByte/s der 10 MByte embedded DRAM in der GPU in den Vordergrund. Dieser Speicher dient als Buffer für die Berechnungen der Farbanteile (rot, grün, blau) sowie für Alpha-, Stencil- und Tiefeninformationen jedes einzelnen Pixels. ATI nutzt ihn, um per Anti-Aliasing Objekt-Kanten zu glätten, und zwar ohne Performanceeinbußen. Von seiner Größe her wäre er für ein vierfaches Anti-Aliasing bei 1080i (1920 × 1080 Bildpunkten) dann allerdings zu klein. Selbst bei 720p (1280 × 720 Bildpunkten) wäre nur ein zweifaches Anti-Aliasing möglich, wenn alle Pixel komplett in die 10 MByte eDRAM passen sollen. Dem entsprechend schreibt Microsoft den Xbox-Spielen auch nur vor, Auflösungen von 720p mit 2X-Anti-Aliasing zu unterstützen."

Bei 720p 2xAA ist einfach lächerlich. PGR3 hat außerdem nur 600p und 30 fps, daher wirkt die Grafik auf HD-Displays pixelig und ruckelig.
30 fps bei einem Rennspiel sind einfach ein Witz. Völlig egal ob die Autos aus 1.000 oder 100.000 Polygonen aufgebaut sind. Wenn man keine flüssigen 60 fps hinbekommt, muss man eben irgendwo kürzen.

PGR3 ist kein schlechtes Spiel, es hat ja guten Spielspaß, es geht einzig darum, dass die angebliche Grafikleistung der 360 einfach nicht stimmt.

Außerdem sieht man gerade auf Monitoren und HD-Displays, die aus einzelnen Pixeln aufgebaut sind fehlende Kantenglättung besonders deutlich.

MFG
 
Dann würde ich mir mal Condemned anschauen,da erkennt man zu welchem AA die Xbox360 in der Lage ist. Gerade bei Schatten erkennt man sehr leicht ob ein Spiel AA hat. In Condemned sind die Umrisse der Schatten glatt wie ein Kinderpopo. Liegt also hauptsächlich an den Entwicklern,was sie aus den technischen Möglichkeiten der Konsole machen.
 
Kantenglättung hat mit Schatten nichts zu tun @RaPe:

Antialiasing dient dazu, die Pixeltreppchen an den Kanten von schrägen Linien zu glätten.
Ob Schatten aus groben Quadraten oder einem feinen Umriss generiert werden hat mit Antialiasing wirklich nichts zu tun.

Guck Dir mal diese Seite an, dann weißt Du was FSAA ist:

http://www.nhancer.com/help/AASamplesLow.htm

MFG
 
Schatten haben aber auch schräge Kanten.
 
euchtend seinMcDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

Kantenglättung hat mit Schatten nichts zu tun @RaPe:


Antialiasing dient dazu, die Pixeltreppchen an den Kanten von schrägen Linien zu glätten.

Ob Schatten aus groben Quadraten oder einem feinen Umriss generiert werden hat mit Antialiasing wirklich nichts zu tun.


Guck Dir mal diese Seite an, dann weißt Du was FSAA ist:


http://www.nhancer.com/help/AASamplesLow.htm


MFG





Ich weiß was FSAA ist. Wenn ein Objekt kein AA hat sieht man natürlich die Treppchen nicht nur an dem Objekt,sondern auch an seinem eigenen Schatten. Umgekehrt trifft es aber auch auf den Schatten eines Objektes mit AA zu. Hat dort die Schräge keine Treppchen,dann sollte ein Echtzeitschatten eine 1zu1 Kopie davon sein. Deshalb hatte ich diesen Vergleich bei Condemned gemacht. In dem Spiel gibts ja ein Haufen von Schatten. Da würde einem ein fehlendes AA voll ins Auge stechen. Gewundert habe ich mich darüber,dass man selbst bei Schrägen 2 mal hinschauen muß,um überhaupt kleinste Treppchen zu erkennen,obwohl die Xbox360 doch eigentlich nur zweifach AA beherrschen soll.
 
Zurück