Nintendo Wii: Interview: Warum der Wii Wii heißt

Heeker

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.06.2005
Beiträge
563
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Wii: Interview: Warum der Wii Wii heißt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Wii: Interview: Warum der Wii Wii heißt
 
Jeder Produktname, der erklärt und/oder gerechtfertigt werden muss ist schlecht.
 
hoffe das der name nicht iele käufer abschreckt...
Den revolution trifft wohl die ganze konsole perfekt.
Aber wii (wir) na.......ja...
"Ey hast du schon die WIR ?"
wie blöd ist das den.
 
Da gibts dann bestimmt ein paar verwirrende Dialoge

Spielen wir Wii

Was für ein Wii spieln wir, wii spielen wir.

Sau blöder Name.
 
was habt ihr alle nur gegen
diesen namen immer noch besser als 360
 
Wen interessiert denn schon der Name einer Konsole. So ein schmarn sich darüber aufzuregen. Von mir aus könnte das Ding auch Hampti-Dampti heißen und ich würds mir trotzdem ins Wohnzimmer stellen.
 
da nintendo ja anscheinend daran festhält bleibt nur noch eine letzte frage:

der, die od. das Wii? :-)

mfg
 
dj49 hat folgendes geschrieben:

da nintendo ja anscheinend daran festhält bleibt nur noch eine letzte frage:

der, die od. das Wii? :-)

mfg



Silverhawk:

Der Wii. Ist doch klar ;-)
 
Der Name sagt natürlich nix aus über die Konsole, nur sie trägt zu einem gewissen Teil zum Image bei. Mag sein, daß sich das bei mir auch ändert, aber ich assoziiere den Namem "Wii" im Moment wieder mit "kiddy"...

Aber der Mensch gewöhnt sich mit der Zeit an alles :-)
Und Nintendo hat sich entschieden, also nützt es eh doch nichts mehr darüber zu meckern.
Wir müssen damit, ob es uns gefällt oder nicht, leben !
 
@darkwing ich glaube kaum das 90% weltweit den namen ablegen... bei je einer milliarde indern und chinesen haben schon 25% nen ganz anderen sprachlichen hintergrund. da verschwinden die 100 millionen deutschen ganz schnell in der versenkung. und ob ein ami oder engländer direkt an "wee" denkt?

das china und indien mit dem release wohl noch ein paar jahre warten müssen steht auf nem anderen blatt ;-)
 
Laut gamespot bedeutet ii in Japan soviel wie gut. Nintendo ist mit dem DS neue Namenswege gegangen und beliben dieser "neuen" Linie mit dem Wii auch treu.
Revolution klang zu sehr nach klassischer Videospielkonsole, aber Nintendo will ja mit dem Wii neue Akzente in der Unterhaltungselektronik setzen.
Und da passt dieser Name, der mit herkömmlichen Konventionen bricht super!
Deswegen sage ich auf jeden Fall ja zu Wii!
 
@ Darkwing das geht aus "90% weltweit" aber nich hervor :-P
so genug gestänkert ;-)

wenigstens müssen 100% der menschheit mit dem namen leben und geteiltes leid ist halbes leid *g*
 
ich finde den Namen in ordnung
aufjedenfall ist es besser wenn man (wie bei der playstation) es schwul hochzählt
 
Jeder der keinen Pipi zum spielen hat, sollte ihn sich kaufen, ich werde ihn nicht kaufen, ich hab schon nen wii.
 
Naja, also mal ganz ehrlich, der Name eines Produktes ist schon wichtig. Du würdest ja auch kein Deodorant kaufen, das Skunk heißt, oder?
Auch kein Menu, dass Pferdeäpfel heißt, selbst wenn es nur Kartoffelklöße sind.
Der Name Wii sagt null aus. Wenn ich einem unbeteiligten gegenüber den Namen Nintendo wii erwähne, aknn er sich garnix vorstelln. Bei Nintendo revolution schon viel eher. Revolution macht neugierig....
Schlechte Marketingentscheindung, wie ich meine. Man schaue sich alleine schon an, wie wichtig der name "playstation" bei der einführung der Sony-Konsole war. Das hatte schmackes und erklärt sofort den Nutzen des geräts... aber wii .... wiie jetzt?
Wiie wii wiirklich wiirken wiird, werden wiir spätestens nach der i-3 .. eeeh e3 wissen.
 
karaokefreak hat folgendes geschrieben:

Naja, also mal ganz ehrlich, der Name eines Produktes ist schon wichtig. Du würdest ja auch kein Deodorant kaufen, das Skunk heißt, oder?
Auch kein Menu, dass Pferdeäpfel heißt, selbst wenn es nur Kartoffelklöße sind.
Der Name Wii sagt null aus. Wenn ich einem unbeteiligten gegenüber den Namen Nintendo wii erwähne, aknn er sich garnix vorstelln. Bei Nintendo revolution schon viel eher. Revolution macht neugierig....
Schlechte Marketingentscheindung, wie ich meine. Man schaue sich alleine schon an, wie wichtig der name "playstation" bei der einführung der Sony-Konsole war. Das hatte schmackes und erklärt sofort den Nutzen des geräts... aber wii .... wiie jetzt?
Wiie wii wiirklich wiirken wiird, werden wiir spätestens nach der i-3 .. eeeh e3 wissen.




Also ich finde das Marketing echt gut.... Die ganze Welt spricht ja darüber, oder nicht?
 
ja, blos wie lange noch? Wii ist nicht gerade so catchy wie z.B. yahoo oder so. gerade weil es nur ein so kurzes wort, quasi nur ein phonem ist. Es kann leicht im satz untergehen oder verwechselt werden usw.
Aber noch wichtiger: es sagt nix aus.
 
Schönes Logo, tolle Animation, großer Nachdenkfaktor, der Markenname ist gelungen.

MFG

Es lebe der Wii!
 
karaokefreak hat folgendes geschrieben:

ja, blos wie lange noch? Wii ist nicht gerade so catchy wie z.B. yahoo oder so. gerade weil es nur ein so kurzes wort, quasi nur ein phonem ist. Es kann leicht im satz untergehen oder verwechselt werden usw.
Aber noch wichtiger: es sagt nix aus.


Aber yahoo sagt ja auch nichts aus! Oder google zum Beispiel! Diese Namen sagen auch nur etwas aus, weil die Firmen, die dazugehören, weltweit berühmt sind!
 
Zurück