karaokefreak hat folgendes geschrieben:
Naja, also mal ganz ehrlich, der Name eines Produktes ist schon wichtig. Du würdest ja auch kein Deodorant kaufen, das Skunk heißt, oder?
Auch kein Menu, dass Pferdeäpfel heißt, selbst wenn es nur Kartoffelklöße sind.
Der Name Wii sagt null aus. Wenn ich einem unbeteiligten gegenüber den Namen Nintendo wii erwähne, aknn er sich garnix vorstelln. Bei Nintendo revolution schon viel eher. Revolution macht neugierig....
Schlechte Marketingentscheindung, wie ich meine. Man schaue sich alleine schon an, wie wichtig der name "playstation" bei der einführung der Sony-Konsole war. Das hatte schmackes und erklärt sofort den Nutzen des geräts... aber wii .... wiie jetzt?
Wiie wii wiirklich wiirken wiird, werden wiir spätestens nach der i-3 .. eeeh e3 wissen.
Also ich finde das Marketing echt gut.... Die ganze Welt spricht ja darüber, oder nicht?