Hardware Charts Japan: Nintendo DS ist einsame spitze

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Hardware Charts Japan: Nintendo DS ist einsame spitze gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Hardware Charts Japan: Nintendo DS ist einsame spitze
 
also nintendos DS in allen ehren, aber diesen ansturm auf den DS kann ich nicht ganz nachvollziehen.
eine richtige killerapplikation ist ja noch nicht erschienen (in meinen augen).
 
Ich versteh auch nicht, warum hier immer die japan-charts veröffentlicht werden... die spiegeln überhaupt nicht die "wirklichen" (europa, usa) Verkaufszahlen wieder. Versteh einer die Japaner...
 
@Mr_Cenk zitat:also nintendos DS in allen ehren, aber diesen ansturm auf den DS kann ich nicht ganz nachvollziehen.
eine richtige killerapplikation ist ja noch nicht erschienen (in meinen augen)

Ok hier ein paar:
Mario Kart DS
Advance Wars: Dual Strike
Nintendogs: Dachshund and Friends
Mario & Luigi: Partners in Time
Castlevania: Dawn of Sorrow
Phoenix Wright: Ace Attorney
Metroid Prime: Hunters
Kirby: Canvas Curse
Meteos
Animal Crossing: Wild World
Tony Hawk´s American Sk8land
Super Mario 64 DS
Age of Empires: The Age of Kings
Sonic Rush
Metroid Prime Pinball
Resident Evil: Deadly Silence

:0)
 
@Ryo
Du vergisst noch die zahlreichen "BrainTrainer" Games und die Puzzle Spiele. Bin wirklich schon am überlegen, mir eine DS zuzulegen - warte nur noch, bis der Lite endlich hier erscheint. :)
 
noch was - unglaublich, dass die psp so abfällt... der ds hat sich 5mal so gut verkauft wie die psp - die japaner sind ein wahnsinn!
 
@ryo
natürlich sind das alles gute spiele (habe ja nie behauptet dass der DS keine hat und viele davon habe ich schon gespielt).
doch ein richtiger kracher wie ein GTA,FF,Halo oder MGS fehlt beim DS.
von der PSP möchte ich erst garnicht anfangen.
 
Der DS ist halt ein moderner Handheld und die PSP ein zu großer MP3 Player.
Was kostet eigentlich der DS Lite und die PSP in Japan?
Die 360 holt ganz schön auf, bald hat sie den uralten Gamecube in den Verkäufen aus 2006 überholt.
Viel komischer ist, dass sich die PS2 immernoch verkauft. Was kostet die eigentlich in Japan?

MFG
 
Ich kann nur soviel sagen Microsoft macht ein gutes rennen . @ Mc Daniel die preis in japan:
16.800 Yen DS Lite = 119€
20.000 Yen PSP Standart Pack =145€
25.000 Yen PSP Value PAck =180€
 
@McD
dass sich die PS2 immernoch verkauft ist mir leider auch ein rätsel.
aber wieso sich die PSP,verhältnismässig,gut verkauft ist für mich schier unbegreiflich.
da sieht man mal dass die leute auch einen haufen scheiße kaufen würden, wenn nur Sony draufsteht.
 
@MrCenk Du weißt aber schon, dass Spiele wie Mario Kart, Nintendogs, Animal Crossing oder eben die Brain Trainer was die Verkaufszahlen angeht locker mit FF und Co. mithalten (und genügend von denen locker in die Tasche stecken), oder?
 
Nintendo hat mit dem DS ein Handheld herausgebracht, was einfach noch nie dagewesen ist. Obwohl die Grafik schlechter ist als bei der PSP ist dieses Gerät einfach nur Innovativ.
 
@cholvac: "Roger that!" Wenn Nintendo nicht irgendwelche üblen Patzer macht, dann wird der Wii ebenso durchstarten und mit Sicherheit schon in 1 Monat die 360 überholt haben. Jedenfalls in Japan.

Es bleibt zu hoffen, das die Spiele wirklich was hermachen und nicht von den Drittherstellern schnell zusammengeschusterte "Innovationen" erscheinen.
Irgendwie trau ich eigentlich nur Capcom, Nintendo, Sega das zu mit dem Wii vernünftig umzugehen.
Was die anderen japanischen Videospielhersteller betrifft, kenn ich mich nicht so aus. Konami ist gut, Namco ganz klar...
Mal sehen was kommt.

MFG
 
Stimmt es eigentlich das man den "wii" Controller benutzen MUSS?
Wie soll man denn da bitte ein Rennspiel oder Fußballspielm ordentlich steuern?
Und bei manchen Spielen scheint mir die benutzung des Controllers zu zwanghaft! Bsp tony hawk: Uh wenn man den Controller nach vorn bewegt fährt man plötzlich vorwärts! Da kommt mir statt dem Innovations Gefühl eher ein müdes Gähnen!
Obwohl ich zugeben muss das mich dieser eine Shooter (??) schon beeindruckt hat!
 
@Lasti: Mit einer 3D-Sensorik kannst Du alles steuern!

Nichts leichter als ein Rennspiel zu kontrollieren, man braucht doch nur den Wii-Kontroller in die gewünschte Richtung neigen um zu lenken, wie ein Joystick nur eben frei im Raum und mir noch viel mehr Möglichkeiten.

Bei jedem anderen Spiel ersetzt der Free Style Kontroller das Joypad und bietet völlige Kontroller, sofern die Programmierer das zulassen.

Auf der E3 wird man wohl endlich mehr sehen.

MFG
 
Das war mir schon klar!
Nur bin ich der Meinung das man mit dem Daumen mehr Gefühl hat als mit der gesamten Hand! Und grad bei Rennspielen Ist präzise Steuerung sehr wichtig!

Aber wie schon gesagt bald wissen wir mehr!
 
Lasti hat folgendes geschrieben:

Das war mir schon klar!
Nur bin ich der Meinung das man mit dem Daumen mehr Gefühl hat als mit der gesamten Hand! Und grad bei Rennspielen Ist präzise Steuerung sehr wichtig!

Aber wie schon gesagt bald wissen wir mehr!


Silverhawk:

Auch für dich noch einmal ;-)

Es wird auch einen Standard-Controller für den Wii geben, der dem GameCube Pad nachempfunden sein wird und auch die Fähigekeiten des neuen Controlle beinhalten wird.

Bei Rennspielen sehe ich aber die wenigsten Probleme.
Halte den neuen Controller doch einfach wagerecht mit beiden Händen.

Durch Neigungen nach Rechts und Links kann man dann lenken.

Präziser dürfte es kaum noch gehen. ;-)
 
Ich glaube @Lasti meinte, dass man mit dem Digi-Steuerkreuz des Free Style Kontroller die Spiele steuert.
Ehrlichgesagt habe ich eher Problem einen Analogstick nur ein Bißchen zu betätigen als Vollanschlag. Hier mit dem Daumen feine Einstellungen vorzunehmen ist äußerst schwierig.
Für Rennspiele wäre ein analoges Lenkrad auch ganz gut, doch schnell links-rechts-lenken geht damit sehr schlecht.

Ich vermute, der Wii hat die beste Steuerung für Videospiele die es überhaupt gibt.

MFG
 
Zurück