F.E.A.R.: Mehr als eine Portierung

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu F.E.A.R.: Mehr als eine Portierung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: F.E.A.R.: Mehr als eine Portierung
 
WOW ... Welche zusätzlichen Features hat man bei Far Cry und / oder Final Fantasy XI versprochen ? Abgesehen davon bleibt F.E.A.R. einfach F.E.A.R. - und damit ein PC-Spiel, das für eine Next Gen Konsole umgesetzt wird ... auf solche Titel kann ich persönlich verzichten und ein gutes Licht auf eine neue Konsole werfen sie auch nicht ... aber in Zeiten, in denen es kaum gute Exklusivtitel für die XBOX360 gibt, wird der eine oder andere schon sehnlichst drauf warten. Ich will allerdings auf einer Next Gen Konsole auch Next Gen Titel zocken ... und keine ein Jahr alten PC-Shooter, die aufgepäppelt wurden.

Sunshine
 
Ich spiele kein PC, und freue mich über diese Meldung, da ich sonst nicht in den Genuss komme bestimmte Perlen zu zocken.
 
@ beasteb

Nein das kann nicht sein, dass du das nicht auf deinem Pc zocken kannst. Jeder hat einen Ultra High End Rechnet daheim und eine Umsetzung für die 360 ist deshalb absolut überflüssig. Was? soll eine eingeschränkte Sichtweise haben? versteh ich nicht .. Achtung Ironie !
 
Ich kann biasteb nur zustimmen, ich kann jetzt schon nicht oblivion erleben und fear läuft auch nicht, gott sei dank gibt es die 360 für sowas.

zu weihnachten wird sie deshalb auch zum WII launch gekauft^^
 
Es geht ja auch andersrum. Monolith hat ja Condemned zuerst für xbox360 und danach erst für PC veröffentlicht, und das Spirl siht auf PC und xbox360 fast gleich aus, was beweist dass die xbox360 so gut ist wie ein high-end PC.
 
@cholvac:
Was beweißt, dass du nur das dumme Gelaber nachsagst. Was kann denn die Konsole dafür, wenn aus ihr noch nicht mehr Power rausgeholt wird. Außerdem werden die Spiele auf den Konsolen lange mithalten können, bis dahin haben viele Leute aber schon wieder einen neuen PC.
@Sunshine_XXL:
Ich seh es auch wie Lord, Fred und beastleb eher positiv, dass das gemacht wird, auch wenn damit der PC einen Exklusiv-Titel verloren hat. Aber jeder Konsolenzocker kann doch froh sein, wenn tolle PC-Titel für Konsole umgesetzt werden. Außerdem Far Cry Instincts ist ja doch deutlich mehr als nur eine Portierung von Far Cry, was am Anfang aber die meisten erwartet hätten. Ja, Final Fantasy XI hat soweit ich weiß auf der XBOX360 nichts Neues zu bieten. Aber Vergleich mal Condemned mit FEAR, wo ist der große grafische Unterschied? FEAR sieht aber trotzdem klasse aus.(Was jetzt aber nicht heißen soll, dass Condemned schlecht aussieht(gefällt mir sogar sehr gut, bin ja auch ein Fan der Doom 3-Engine und in diese Richtung geht es dort und bei FEAR ja schon etwas), falls du verstehst, worauf ich hinaus will.
Na jedenfalls freut das doch den Konsolenzocker, wenn er sich keinen neuen PC kaufen kann oder das "PC-Sytem" nicht mag.
Oder hast du Angst, dass es so schlimm wie bei der PSP wird, wo der Großteil Umsetzungen sind?
 
Mir geht´s einfach nur darum, dass ich Neuentwicklungen Umsetzungen vorziehe. Ganz sicher wird F.E.A.R. für die XBOX360 nicht schlecht ... allerdings sehe ich die große Gefahr, dass auf Umsetzungen mehr Wert gelegt wird als auf konsolenspezifische Konzepte. Die Entwickler und Publisher haben die Wahl zwischen günstigeren Umsetzungen und teureren Neuentwicklungen. Nimmt der Kunde die Umsetzungen an, besteht weniger Anlass, auf Neues zu setzen. Am Besten finde ich Momentan das Beispiel Square-Enix : Während sie FFXI für die XBOX360 umgesetzt haben, entwickeln sie ein exklusives MMORPG für die PS3 - das hat eine ganz andere Qualität. Umsetzungen sind meiner Meinung nach für Konsolen eher image-schadend. Das es für Umsetzungen einen breiten Markt gibt, ist mir klar ...

Sunshine
 
F.E.A.R. ist ja beileibe kein häßliches Spiel und einer Nextgenkonsole würdig.
Ich für meinen Teil mache zwischen PC-und Konsolenspielen keinen Unterschied. Mehr oder weniger kann man jedes Spielkonzept auf beiden Plattformen rausbringen.
 
Zurück