Xbox 360: Verkäufe in Japan legen zu

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360: Verkäufe in Japan legen zu gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360: Verkäufe in Japan legen zu
 
Yeah die 360 hat in Japan den Cube an Verkäufen überholt. Da dürfte bei MS die eine oder andere Flasche Sekt geköpft worden sein. :)
 
Richtig. Nur zu dumm das die .360 in den Jahreszahlen von ´06 immer noch hinterm Cube liegt. Aber wenn sie jetzt in dem Tempo weiter macht, könnte das Überholmanöver in 1-2 Monaten funktionieren ;-)
 
Wenn man jetzt bedenkt, dass sich der DS innerhalb eines Monats ca. 150.000 mal in Japan verkauft und die XBOX360 vielleicht gerade 4.000 mal, dann kann sich doch wirklich niemand auch nur im geringsten über so eine News freuen. Was sind schon 1.000 Einheiten mehr ? Ist doch klar : Eine bestimmte Anzahl Japaner besitzen die XBOX360, haben allerdings keine Auswahl an Spielen. Kommt jetzt ein Titel wie Ninety Nine Nights raus, dann kaufen sich die meisten XBOX360 Besitzer dieses Spiel ( welches denn sonst ? ) und danach ist wieder Schicht im Kasten ... ob sich Microsoft also wirklich sooo sehr darüber freuen kann ?

Sunshine
 
Auch wenn es nur ein kleiner Erfolg ist, kann sich Microsoft darüber freuen finde ich. In Japan als ausländische Konsole 4.000 Stück zu verkaufen ist nicht schlecht.
 
4.000 * 50 = 200.000 Also in 5 Jahren hat die 360 eine Million erreicht! Bravo! Riesen Erfolg :-P

MFG
 
@ Mc Nintedofreak schon mal gelesen das es um Japan geht ?? Auserdem ist das für Microsoft erst der anfang also es heist abwarten und auf die neuen spiele warten wo Japaner Intressieren .
 
Nett, das ist nun schon fast ein Monat her seitdem die 360 die Cube überholt hat und sich besser verkauft.

Aber Ninety Nine Nights zieht wohl doch nicht so wie erhofft. Mal gucken wieviel Blue Dragoon da rausreissen kann.
 
Hoffentlich werden die dort nicht erfolgreich, denn dann wird man von sinnfreien spielen nicht mehr geschützt.

siehte chibirobo^^ oder katamari....
 
Also Blue Dragon und Lost Odyssey sind die beiden Spiele, die wohl das Shcicksal der 360 in Japan bestimmen werden.
 
@JannLee: Und ich dachte immer es wäre DoA4 gewesen, worauf die Japaner doch angeblich so abfahren :-P

Die 360 hat keine Chance und würde auch hier völlig den Bach runtergehen, wenn die Konkurrenz schon vorhanden wäre.
Die PS3 wird/muss technisch deutlich besser als die 360 werden, der Wii wird deutlich günstiger sein und ohnehin völlig neuartige Spiele bieten.

Der Kampf lautet dann PS3 vs. 360, Sony ist weltweit erfolgreich, Nintendo ist weltweit erfolgreich, warum die 360 nicht so erfolgreich ist, wird wohl bestimmte Gründe haben.

MFG
 
MC, Ik vind je niet aardig! Du bist schon fast nen klootzak... man ey MC Wii :D :D :D

Ich hab nichts gesagt, ich gebs auch...
Und wenn du dich erinnerst MC, kleine Wiileriina, hat auch DoA die Japanverkäufe der 360 etwas angekurbelt und wieso denken alle das Blue Dragon der 360 in Japan helfen wird? Schau dir die Famitsu Most Wanted an und dann heul dich bei deiner Mutter aus...

Das die 360 in Japan nicht Marktführer wird, ist jetzt schon Klar...
 
Ja! Mach ma eins auf @bademeister, prost!

@JannLee: Die 360 wird nirgends Marktführer, es sei denn MS verschenkt die Konsolen.
Eine Konsole, die nicht mal 6 Monate alt ist und sich in den Kaufhäusern hochstapelt bis unter die Decke wird nichts mehr reißen.

Der Nintendo DS war heute im MM ausverkauft, das Gerät gibt's schon seit über einem Jahr!
Die Entwicklung für gute Spiele dauert so unendlich lange, so dass, falls mal eins erscheint schon die XB911 erscheint.
Ich weiß nicht, aber für den DS kommt zumindest jeden Monat ein Top Hit, also selbst bei uns in Deutschland.

Die PSP kostet in Japan kaum mehr als der DS, also am Preis liegt der Erfolg nicht, denn auch die PS2 kostet immernoch 179,- Euro und ist über doppelt so teuer wie das Gamecube Pak mit Spiel.
Ich vermute MS wollte es Sony einfach nachmachen, aber das klappt halt nicht wirklich.

MFG
 
Was haben Verkäufe mit hochgestapelter Waren zu tun?
Die Playstation 2 stapelt sich noch viel mehr als die Xbox 360 und siehe da sie verkauft sich auch besser!
Das der DS ausverkauft ist ist wohl ein armutszeugnis für Nintendo , wenn sie nicht genügen Geräte ausliefern können!
Bei der Veröffentlichung der Xbox 360 noch geschimpft das die geringe Auslieferungsmenge ne frecheit ist, aber bei Nintendo ist das natürlich OK und total super wenn der DS ausverkauft ist!
 
@Lasti: Das der DS ausverkauft war, liegt vielleicht auch an der schlechten Organisation vom MM. In den Regalen der Spiele stapeln sich die Schrotttitel, doch die guten Games sind fast ausverkauft.
Hätten die vom MM Ahnung, würden sie mehr der Top Hits bestellen und den Ramsch gering halten. Aber wer Videospiele verkauft muss noch lang keine Ahnung davon haben, was leider sehr schade ist.

Übrigens, die 360 ist im MM abgestürzt während ich ein GBA Spiel zurückgebracht hatte. Das war witzig, aber ich war nicht Schuld *fg*

MFG
 
@ McD

Ich versteh nicht warum du solche Vorurteile gegenüber der 360 hast, wenn die Konsole dir nicht gefällt, dann kauf sie dir nicht, versuch sie aber nicht schlecht zu machen oder wurdest du etwa von Nintendo beauftragt hier Werbung für den neuen pipi zu machen?
 
@Turco55: Weder noch! Die 360 kaufe ich mir nicht, weil es keine Spiele dafür gibt, die ich brauche. Ein habe einen DX9-fähigen PC. Außerdem ist die 360 nicht ihr Geld wert, da dich versprochene Grafik weder NextGen noch beeindruckend ist.

Den Wii werde ich mit Sicherheit sofort kaufen, da ich die alten Nintendospiele runterladen will und die auf die neuen Nintendospiele nicht verzichten kann.
Nintendo ist exklusiv, allein das reicht aus, um gegen Sony & MS zu bestehen. Da nützen selbst die Werbemillionen von Sony & MS nichts.

MFG
 
Hey McDonalds77 oder wie du auch heißt:
Die xbox360 hat momentan geile titel wie TECoblivion oder ghost recon und da kommen noch geiler titel...
ach ja...Während ich dann Halo3 spielen werde sitzt du an deimem Wii und spielst SuperMario.

Solche Leute wie du ruinieren den Ruf von bigN. Ach, was ich noch sagen wollte:
zitat von Mcdonalds77:
Übrigens, die 360 ist im MM abgestürzt während ich ein GBA Spiel zurückgebracht hatte. Das war witzig, aber ich war nicht Schuld *fg*

Warum hast du denn din gba spiel zurück gebracht? Hast wohl schon alles Pokemon spiel durch??
Gruß an alle
Barry
 
@DaBarry: Ghost Recon und Oblivion sind nicht exklusiv, also wozu die teure 360 dafür kaufen, die Games gibts auch für PC oder die "alten" Konsolen.

Das mit der abgestürzten 360 erwähnte ich nur, weil zur Zeit viel über die angeblich mangelnde Qualität der Konsolen von MS & Sony geplaudert wird.

Ich wollte ein Geschäft machen und hatte mir 3x Gunstar Future Hereos gekauft, doch der Preis des Spiels liegt allgemein bei nur 20,- Euro, also wars nichts mit der schnellen Kohle.

Nichts gegen MS, ich habe schon viele Leute dazu bewegt sich Windows XP original zu kaufen!
Die 360 findet genug Kunden, niemand muss sich darum Sorgen machen. Doch mir persönlich taugt das Preisleistungsverhältnis nicht. Es macht schon einen Unterschied, ob man knapp 500,- Euro für eine Videospielkonsole mit Spiel hinblättern muss oder nur 90,-.
Da fehlt einfach der Quantensprung. Für Fans und Freaks ist die 360 natürlich unwiderstehlich.

MFG
 
Zurück