Electronic Arts: "Der DS macht mehr Sinn"

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Electronic Arts: "Der DS macht mehr Sinn" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Electronic Arts: "Der DS macht mehr Sinn"
 
der DS macht für EA nur deshalb sinn weil er sich so verdammt gut verkauft. sollte sich die wii auch so gut verkaufen dann wird sie plötzlich auch uuuuuuunglaublich viel sinn für EA machen. obwohl ich schon zustimmen muss, sollte die neue konsole nur etwas bessere GC-Grafik bieten wird´s schon etwas eng für Nintendo.
 
Es mag sein, dass aufgrund der fehlenden HDTV-Unterstürzung Strategiespiele schwieriger zu realisieren sind. Doch ist die Steuerung solcher Titel auf den anderen beiden Konsolen sicher nicht einfacher, da die auch nur normale Controller haben, die der Wii ja auch unterstützt. Solche Titel kann man entweder geschickt anpassen, oder man lässt es.

Ich denke, der Typ hat einfach keine Ahnung. und wenn man keine Ahnung hat, sollte man, (frei nach Dieter Nuhr) "einfach mal die Fresse halten".
DAS macht Sinn!
 
Klar hat er keine Ahnung, vorallem wenn die Behauptung von einem Forumsuser kommt, muss sie ja stimmen. Der Typ ist ja auch nur Vize von EA. ;)

Und die Gerüchte verdichten sich immer mehr, dass der Mii (lol) nur etwas besser wird als der Cube. Finde ich sehr schade.
 
hallo!?
es ist EA.
und der Wii-controller ist nun mal innovativ.
also EA und innovativ in einem satz zu nennen grenzt an blasphemie.
 
Selbst wenn der DS für EA Sinn macht : Was für Titel haben die denn für das Teil rausgebracht ? Ein grauenvolles Burnout Revenge und die schwachen Need for Speed Umsetzungen. Das macht für mich keinen Sinn. Und dass sich EA für Hardware interessiert ist mir auch neu. Schließlich haben sie mit ihren Umsetzungen der letzten 5 Jahr eindrucksvoll bewiesen, wie schei*egal ihnen hardwarespezifische Entwicklungen abseits der PS2 ist. Der Nikolaus soll sie in einen Sackstecken und ordentlich vermöbeln lassen. Allmählich hab´ ich das Gefühl, dass diejenigen, die bei EA was zu sagen haben, keine Ahnung von ihrer eigenen Arbeit der letzten Jahre haben. Anders kann ich mir solche Kommentare nämlich nicht erklären.

Sunshine
 
EA vorzuwerfen, dass sie keine Ahnung haben, ist ja wohl mehr als lächerlich. Wer ist den die Nr.1? Ohne Ahnung hätten sie das sicher nicht geschafft. Die Firmenpolitik gefällt mir ja auch nicht aber es klappt und solange es funktioniert, machen sie weiter. Wenn es an der Zeit ist und die Kunden abspringen wird sich was ändern, aber wieso denn jetzt, wo es noch prächtig funktioniert.
 
Ich verstehe den Vergleich mit den Strategiespielen nicht.

Es ist ja nun nicht erst seit heute so, dass Strategiespiele gespielt werden.
Steuern ließen sie sich auch.
Selbst auf Konsole.

Will er uns nun damit sagen, dass sich z.B. "Schlacht um Mittelerde" auf der 360 nur dann vernünftig steuern läßt, wenn man einen HD-TV hat?
 
Was mich auch jedes mal verwundert ,ist, dass keiner wahrzunehmen scheint, dass man ja nicht den rev/wii-controller zwanghaft in das Gameplay einbauen muss.

Wie garlic auch schon sagte, es gibt ja auch noch die herkömmlichen controller. und so lange das gameplay auf eben diese zugeschnitten ist, macht es ja auch nicht immer sinn, dann, bloß weil es die möglichkeit gibt, die steuerung völlig umzukrempeln.
 
Ich finde, der Aussage von EA sollte nicht zu viel Bedeutung geschenkt werden. Strategiespiel haben auf Konsolen noch nie so eine große Rolle gespielt und der (oder das?) Wii soll auch bestimmt nicht nur Strategen ansprechen.
Wenn die fehlende HD Darstellung den Preis drückt ist das doch nur Positiv. Es gibt noch viele Leute die keinen HDTV tauglichen Fernsehr besitzen. Ich meine, eine XBox 360 an einem normalen Fernsehr ist doch nur der halbe Spaß, ohne damit die Konsole damit Kritisieren zu wollen.
Für was eine weitere Next Gen Konsole mit super Hardware? Wer so etwas will soll halt einfach auf die PS3 und XBox 360 zurückgreifen.
 
naja - wird der revo ein erfolg wird EA auch massig spiele dafür rausbringen. und da ich mir frühestens in 5 jahren einen HDTV fernseher kaufe spielts für mich derzeit keine rolle, ob die konsole HDTV kann oder nicht. und in 5 jahren gibts eh die nächste generation...
am anfang waren ja alle beim DS auch skeptisch - jetzt ist er ein erfolg und siehe da - es gibt auch massig games für ihn...
die zukunft wirds zeigen... :)
 
Zitat "EA vorzuwerfen, dass sie keine Ahnung haben, ist ja wohl mehr als lächerlich. Wer ist den die Nr.1? Ohne Ahnung hätten sie das sicher nicht geschafft."

Klar hat EA Ahnung vom Geschäftemachen. Aber das interessiert mich als Kundin, die ordentliche Games zocken will herzlich wenig. EA ist / war die Nr.1 im Kohle machen, aber nicht im Qualität abliefern. Und da wir hier nicht in einem Forum der Betriebswirtschaftslehre sind, sondern in einem Zockerforum, bedeutet mir in diesem Fall "Nr.1" nicht die Bohne.

Sunshine
 
Der DS wird ja geradezu überhäuft mit Spielen von EA. Vorallem von qualitativ hohen.
 
Ach was! Hat man früher ohne HD-Ready überhaupt Strategiespiele machen können?
Ich habe auf dem Saturn C&C, Sim City 2000, Worldcraft 2, Mystaria gespielt. Das hat alles prima in "bescheidener" Grafik funktioniert.
Auf dem Mega Drive habe ich Warsong 3, das spielt ist super und hat eine miese Auflösung 1/4 PAL vielleicht.

EA ist in meiner Gunst eh auf dem letzten Platz. Schlimmere Kommerzverbrecher als EA gibts überhaupt nicht.

@powerpack hats ja schon vortrefflich formuliert.

MFG
 
Die DS Titel von EA sind doch alle schrott, naja EA entwickelt eh nur die guten Titel für die guten Konsolen.
 
Mag ja sein dass EA Nr.1 im Geld eintreiben ist. Doch wie bereits ein User sagte, an qualitativ hochwertigen Titeln mangelt es sehr. Eines muss deren Firmenstrategen allerdings schon lassen. Mit ihrer Maintstream Politik schaffen sie es immer wieder ihre Software an das breite Volk unterzujubeln.
 
EA ist sowas von bescheuert!!!
Bringen 08/15 Spiele in Massen, sind Geld geil ohne Ende und dann sowass!!!
Wäre froh wenn Sie keine Spiele auf den Nintendo Wii machen würden - alles Einheitsbrei!!!
Aber Hauptsache auf jeder Plattform Spiele (welche zum Kotzen sind) bringen die Idioten dann auch noch kaufen!!!
Aber wenn sich der Nintendo Wii gut verkauft dann wollen sie was vom Kuchen abhaben, siehe Nintendo DS.
Sie sollten mal nachdenken ob EA Sinn macht, denn wenn es nur noch solche Firmen geben würde wäre es das Ende der Computerspiele und wir spielen in Zukunft FIFA 2038 und NFS 46!!!
Also mich kotzt EA an, aber gewaltig!!!
 
Zurück