Nintendo Wii: Revolution bekommt einen neuen Namen

Redaktion

Gamezone-Redaktion
Mitglied seit
19.06.2012
Beiträge
8.654
Reaktionspunkte
11
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Wii: Revolution bekommt einen neuen Namen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Wii: Revolution bekommt einen neuen Namen
 
Wii hört sich meiner Meinung nach ganz witzig an. Ich hab mich aber leider schon so sehr an Revolution gewöhnt ;-)
 
Meiner Meinung nach hätten sie den Namen Revolution behalten sollen.
Auch wegen der "revolutionären" Steuerung.
Jeder kannte den Namen Revolution schon.
Hört sich aber sehr gewöhnungsbedürftig an: Nintendo Wii.
Aber der Name sagt ja rein garnichts über die Qualität eines Produktes aus.
Hoffe auf eine tolle Spielekonsole von Nintendo!!!
 
Iist miir egal, wii das diing heiißt. Hauptsache es funktiioniiert und spiielt diie Niintendo Spiiele ab.

MFG
 
die konsole wird jetz bestimmt so scheisse wie der name......^^

euer sony fanboy Davids
 
"Wii"? Das ist doch ein Wiiitz, oder? Also, da wäre ja "Go" noch besser gewesen und das hätte sich auch "jeder" merken können. Oder soll das der typische Ausruf der Kundschaft im Laden werden.
Verkäufer: "So, das hier ist also die neue Nintendo Konsole!"
Kunde: "Wii(e)"
 
Noch was, wenn man den Link durchforscht, sieht man eine hübsche Animation, die mich zu dem Schluß führt, dass im Revolution Paket, sorry im Wii Paket zwei (2) Free-Style Kontroller enthalten sein werden!!

MFG
 
Ich habe die News doch auch eingeliefert *gg*

Wo ist jetzt meine hin?

Zum Namen:

Der ist zumindest gewöhnungsbedürftig.

"Ich hätte gerne den Nintendo Wii..."

Nun ja...
 
Wii are , Wii are the youth of the Nation ;-)

Also zunächst dachte ich ich bin im falschen Film. Aber wenn man das mehrmals hintereinander ausspricht, dann klingts echt genial.

Hat was zukunftsträchtiges !! Also mit jeder neuen News habe ich das Gefühl, diesmal klappt es mit Big N. jetzt wird es endlich was.

In der Namensgebung sind sie den beiden anderen ja um Welten vorraus. Also Sony nummeriert seine Playstation ja nur durch und 360 klingt total daneben.

Nun ja der Name sagt nix über die Qualität aus.

Aber ich bin fest davon überzeugt, das der Name Nintendo in spätestens einem jahr wieder am Konsolenhimmel strahlt.
 
Urgh, der name ist für die Tonne. Auch mit Nintendo´s schöner Erklärung zum blabla Gemeinschaftszeug bleibt der Name lächerlich. Ich wette in England ändern sie wohl demnächst den Namen, alleine schon um so Sätze wie "Can I play with your wii(wee)" zu verhindern.

Revolution oder Go wäre um einiges besser gewesen.
 
Wieso steht die News eigentlich noch nicht auf der Hauptseite aufgelistet? Ist zumindest bei mir so. ;)
So schlecht find ich "Wii" jetzt nicht, mal was anderes. Wenn man es bissel lang zieht.. wiiiiii=umgangssprachlich Toll. ;-)
 
Shikamaru hat folgendes geschrieben:


Warum? Wird doch so ausgesprochen, und hat genauso viele Buchstaben...

Abgesehen davon möchte ich darauf aufmerksam machen, das Spieler, die aus einem Englischsprachigen Land kommen, sich bestimmt schämen werden, wenn sie sagen werden: "I am going to play with my wii (wee)"



Silverhawk:

Ausgesprochen klingt es wie "we".

Wie kommst du darauf, dass es von Klang her wie "wee" klingt?

Wenn man den Namne liest, kann man drauf kommen, aber ehrlich, hättest du den Namen nicht gelesen, sondern nur gehört, was wäre die erste Assoziation gewesen?
 
naja revolution wär zwar passender gewesen...
aber ich begrüße nun herzlich das nintendo Wii
und hoffe auf einen großen erfolg seitens nintendo.
mich habt ihr schon an bord jungs ;-)
 
Also 1. April ist heute schonmal nicht. Bescheuerter Name, wie ich finde aber auch egal, was hat das denn auch mit der Konsole zu tun aber trotzdem. ;)
 
wee-man war auch immer der geilste bei jackass... das ding kann nur gut werden! :-)
 
Shikamaru hat folgendes geschrieben:

@silverhawk: Definitiv wee, denn wee wird wie wii ausgesprochen. "We" wird auch wie wee ausgesprochen, aber so bin ich halt.



Silverhawk:

Na ja, lassen wir es dabei ;-)

"Wii" mag wie "wee" klingen, weil "wee" auch wie "we" klingt, aber gut.
Bis vor zwei minuten wusste ich ja nichtmal das es das Wort "wee" gibt.

Aber, wenn "wee" genauso klingt wie "we", warum sollte man dann bei "wii" zuerst an "wee" denken und nicht an "we"?

Mein Gott... fängt so der Wahnsinn an? *gg*
 
Ich versteh nicht warum sie nicht bei "Revolution" geblieben sind. Nintendo versucht vom Kinder-Image wegzukommen, bringt dann aber eine Konsole raus die Wii heißen soll.
 
Zurück