Take 2: Aussage zum Termin für ein PS3-GTA

Heeker

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.06.2005
Beiträge
563
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Take 2: Aussage zum Termin für ein PS3-GTA gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Take 2: Aussage zum Termin für ein PS3-GTA
 
mensch heeker ein GTA braucht nunmal seine Zeit, und du siehst ja wie sich das wartern imma lohnt!!
mein gott ich werde schreien wenn das erste GTA auf nextgen kommt...
rockstar arbeitet ja an einer fotorealistischen stadt, das wird einfach wahnsinn!!

GTA forever and ever and ever.........
 
ich kann deine euphorie leider überhaupt nicht teilen.
Super dann hab ich ein spiel das verdummt aber diesmal nur besser aussieht.
Also GTA3 fand ich ja noch pasabel, VC ging ja grad so noch, aber GTA SA machte ja nur blöde in der birne mit ihrem gequatsche. Ich sahs davor und wurde von minute zu minute agresiver, aber nicht wegen der Brutalität sondern wegen dem sau dummen möchtegern Homie gequatsche.
Das Spiel war wie eine gehirnwäsche. Wenn die amis in echt den ganzen tag so reden, wurdert mich garnichts mehr. Aber jedem das seine.
 
@eisregen121:Man kann sich auch übertrieben künstlich aufregen, komm mal klar !
 
Cheker hat folgendes geschrieben:

@eisregen121:Man kann sich auch übertrieben künstlich aufregen, komm mal klar !

Jo vermutlich bist du auch einer der seinen Hosenzwickel so weit unten trägt das man denkt der will den boden damit kehren, seine Capy schäg auf dem kopf trägt das man meinen könnte, du hattest in der früh keinen spiegel. Dazu kommt der verbale dialog der mit "Eh Alter" beginnt.

denn genau die zielgruppe spricht GTA an, und ich sehe das jeden tag in der stadt, wo die möchtegern Gangstaaa rum stehen, alle 2 sek. auf ihr "neues" handy starren und es jedem zeigen was sie mal wieder bekommen haben und drauf steht "sponsord bei Papi".

Sag mir bitte einen Inhaltlich sinnvollen Punkt in GTA SA ?
Ich brauch dir nicht beweisen das die Jugend immer dümmer wird, das sehe ich schon jeden tag in den nachrichten (gibt klar auch ausnahmen, das sind dann die, die immer verprügelt werden, und die sich auf den Handyvideos wiederfinden *sarkasmus aus*.
Aber keine Angst ich mach der Jugend nicht den vorwurf, sie wissen es ja auch nicht besser.
Ich kenne keinen der älter als 21 ist und dem spiel was abgewinnen kann. Evtl muss man dafür auch in einer Gangsaa großstadt metropole wohnen wo man davon reden kann das man schon ein getto hat, um das zu verstehen. kann sein, keine ahnung.
 
@eisregen
also ich bin älter als 21
und fand GTA SA den bisher besten teil.
fand das szenario estrem gut.
liegt aber wahrscheinlich daran das ich auch sonst auf hip hop stehe.
 
ich finde das Spiel prenzip von GTA ja auch nicht verkehrt (daswegen auch keine Kretik an den vorher gehenden teilen), ich mag es das man sich so frei bewegen kann, das man aufträge hat (gut die könnten besser sein), usw...
aber die dialoge von GTA SA halte ich mit für eines der schrecklichsten verbrechen der videospiel branche.
Diese 50 Cent kultur die damit herangezogen wird, finde ich ein verbrechen an den guten geschmack.
Du bist 36, jetzt stell dir das spiel in den händen einen 16 jährigen vor, die sich sowieso für unsterblich halten ?!?!
 
Eisregen121 hat folgendes geschrieben:
„Sag mir bitte einen Inhaltlich sinnvollen Punkt in GTA SA ?“

Ein riesiger Staat zum Erkunden inkl. drei Städte und vielen kleinen Dörfern, nicht lineares Gameplay, abwechslungsreiche Missionen, unzählige Nebenmissionen, über 100 Stunden Spielzeit, (fast) völlige Spielerfreiheit

Wenn dich diese Punkte nicht interessieren, dann ist es einfach nicht dein Genre. Die Sprüche im Spiel sind manchmal wirklich übertrieben, aber das macht das Spiel bestimmt nicht schlechter. Wenn du schon so erwachsen tust, dann müsstest du eigentlich drüber hinweg sehen können.
 
@Eisregen:
ist doch normal wen ein schwarzer im ghetto wohnt und mit seinem freunden umherzieht dann sit es ja wolln hip hopper aber es gab genauso die country,....
 
Ich glaube nicht das erwachsen sein heißt, falsche Tolleranz zu üben und weg zu sehen ?!?! wenn ja , dann hab ich wirklich altmodische Werte in mir.
Ich denke erwachsen sein heißt gerade, hin zu sehen und sich zu melden.
Und das ich nicht alleine bin, beweißen ja auch die Meldungen. Gab es ein Spiel das für mehr aufsehen sorgte zwecks gewaltbereitschaft als bei den GTA teilen ?
Ich kenne keinen fall wo es heißt, "Ich hab den typ abgeknallt weil ich Ihn für ein Monster aus DOOM III gehalten hab".
ich kenne aber (hier auch auf gamezone eine menge berichte) fälle wo "Angeblich" jugendliche die aussage zum besten gaben das sie große GTA fans sind, und das auch ausprobieren wollten.

Hmmmm also von nichts kommt nichts.
Und deine besonderheiten, haben übrigens nichts mit einem "sinnvollen Punkt" zu tun. Das wort Sinn bezeichnet einen hintergrund bei einer geschichte. Aber ich kann mich Sinnfrei durch eine riesige stadt baller und Omas umfahren.
Nur weil etwas groß ist, heißt es nicht das es sinn macht. Zudem hab ich ja auch, deine angeschriebenen Punkte für gut befunden bei GTA, und das mir das auch gefällt und ich das auch beführworte.

Ich sag aber das die Thematik und der umgangston in GTA SA extrem zu nachahmern führt, und das die jugend sich genau so verhält wie es im Spiel geschildert wird, oder zumindest es ein ziel für die jugendlichen ist, auch so "COOL" zu werden, gras zu rauchen, einen "Coolen" spruch auf lager haben. Und jeden satz mit "Ehh" beginnen und "Ehh aufhören". Man könnte fast meinen das ist ein wettbewerb.
Wir schimpfen über ausländer die nicht mehr integriert werden, und in schulen gesteckt werden, in denen sie nicht gefördert werden unsere Sprache zu lernen. Dabei denke ich mir oft das jeder ausländer innerhalb von einem Jahr besser deutsch kann als unsere deutschen Kids da drausen.

Ich sehe es jeden tag, die Mofa gang, die leute die aus coolnis im sommer mit dicken jacken rum rennen müssen, hänge schultern haben und keinerlei stolz vermitteln. Denen die soziale Welt egal ist, nur ihre zählt.
Die was klauen müssen, wenn sie was wollen und aber es nicht bekommen (zugegeben ausnahmen, aber die gibt es. Auch das Kind on meiner arbeitskolegin wurde schon mehrfach beim handyklau erwischt, dabei gibt die mutter sich alle mühe.)

Mir kann doch keiner von euch hier erzählen das ich zu dick auftrage. Auch wenn es so klingen mag. Ihr kennt die personen von denen ich rede doch alle selbst. Jeder schulhof ist voll davon. Und die leute werden nicht weniger. Und das sind die, die GTA als zielgruppe anspricht. Denn würde es diese nicht geben, dann wäre die thematik 100%ig nicht gewählt worden, sondern viel mehr ein Mafia Thema oder was anderes. Man stellt das her, wofür die nachfrage da ist.
 
GTa Vice city Ist das Beste Spiel der gta serie san andreas ist nur am anfang gut aber dann wird es langweilig vice city wird sicherlich ein hammer auf der psp
 
@Eisregen

ja aber glaubst du wirklich, daß die von dir angesprochenen Kid´s, anders wären, wenn es das Spiel nicht geben würde ? Ich glaube kaum...
Ich kenne das Spiel nicht so, will es auch gar nicht beurteilen. Nur ich finde deine Ansichten etwas "krass" *grins*
Und welche FSK hat denn das Spiel überhaupt, wenn ich Omas überfahren kann ?
 
@No-Limits

Nein da stimme ich dir schon in jedem Punkt zu. Die Kids würde es auch so geben. Keine Frage.
Aber ein beispiel:
Nur weil es zig milliarden Menschen gibt die Atom Projekte tollerieren, gibt es doch welche die dagegen Demonstrieren.

Wenn alle für den Vietnam Krieg gewesen wären, wäre der Krieg sicher anders verlaufen, aber der Inländische druck, stieg ständig.
Es geht doch nicht darum zu sagen "naja, das ändert doch auch nichts" es geht doch darum zu sagen "was können wir tun, das wir wieder eine sozialere sicht bekommen ?!?"
Tolleranz ist was ganz übles. Es ist eigentlich das selbe wie eine Duldung, und wer was duldet braucht sich am nächsten tag nicht beschweren das sein Kind mit einem blauen auge heim gekommen ist, oder gar schwerer verletzt wurde.

Garnichts zu machen und garnichts zu sagen... da kann ich eigentlich auch gleich mein Kind selber schlagen.
Wenn es weltweit 5 wirkliche verbrechen gab wegen einem dem besagten Spiel wird es schon viel sein.
Die krippe rafft im monat alleine 3000 menschen dahin, und das nur in deutschland. Bla bla bla.
Natürlich kann man so argumentieren. Aber es geht nun mal darum das wir selbst den markt bestimmen, und wenn wir alle anderes interesse zeigen, dann wird man feststellen das auch ein mario heut noch genauso viel spass macht wie vor 20 jahren, und das ich dafür keine OMA killen muss.
Es geht um nichts anderes als den Wert den etwas vermittelt. Und ich denke unsere tolleranzgrenze wird leider so schon täglich durch Nachrichten usw... gesenkt.
Ich will hier nicht sagen das man "Killerspiele" verbieten soll oder so. Aber ich sag das dieses Spiel ein sehr sehr zwilichtiges thema ist, das genau die 15-18 jährigen hauptsächlich anspricht, und die dafür empfänglicher sind. Es gibt nicht mehr viele Dinge die wahre werte vermitteln.
beispiel Stefan Rab.
"Singen sie bitte die erste Strophe der deutschland Hymne"
90% fangen an mit "Deutschland, deutschland über alles..." das ist ein böses faul. aber komisch das sich jeder das merkt was eigentlich verboten ist und das sich das über so viele jahrzehnte rumspricht.

Ich meine nur wir bekommen sowieso schon nicht mehr mit, was wirklich gut ist und was nicht, den bildern im TV kann man schon lang nicht mehr glauben. gefakte nachrichten mit Bildmaterial von kriegen wo wir stets als helden da stehen, vorgefertigt vom staat.
Wir bekommen gesagt das heute wieder 3 skat stationen zerstört wurden, nur damit wir nicht zu hause gegen den Krieg rebelieren bzw. gegen die politiker, dabei wurde nachweißlich im golfkrieg keine einzige Skat zerstört. Was aber erst jahre später bekannt wurde.

Verstehst du, wir leben einfach in einer welt wo sowieso schon alles irgendwie scheiße läuft, da brauche ich das nicht unterstützen und die Kids davor hin setzen. Ich finde es wirklich schlimm das es keine kindliche Naivität mehr gibt.
Drei dinge brauchst du heute keinem Kind mehr erklären. Was ist krieg, was ist mord, was ist Sex.
Es muss ja nur das Kinderprogramm sehen.
Wir haben dort zeichentrick sendungen in denen gemordet wird, ja selbst disney bringt einen film der ab 6 jahre ist (narnia) und in dem es eigentlich nur um ein thema geht. Krieg.
Es gibt eigentlich kein anderes thema.
Wir haben in zeichtrick sendungen personen die sich nackt ausziehen und dann vom anderen gewärmt werden muss (ich übertreibe ? ok Anime Georgie, lief schon vor 12 jahren auf Tele 5 im kinderprogramm, kommt jetzt wieder)aber das mit dem Wärem war kein einzellfall in der Serie.

Und ich halte GTA SA für selbiges prob. es wird nur geschimpf, irgendwelche drogen braucht das land, ich kann alles töten was sich bewegt, und das alles in einer möglichst realen welt.

Würde ich das ganze in einer abstrakten welt schaffen, wo ich sag "OK, dazu kann man keine bezug aufbauen". Aber nein, real muss es sein.


Zu deiner FSK bzw. USK frage
GTA 3 = USK 18
GTA VC gibt es 2 versionen, eine ab 18 und eine ab 16
und selbiges bei GTA SA, eine 18 und eine ab 16. Wobei die ab 18 zwar deutsch ist aber bei uns nicht erscheinen sollte (sondern nur Österreich und Schweiz). Weil man da noch belohnt wird wenn man auf jemand weiter einschlägt wenn er schon tot ist, da bekommt man extra geld. das ist in der ab 16 nicht so. Aber das ermorden ist sonst das selbe.
 
SNUFF! SNUFF! SNUFF! Krasse Handyvideos und MTV ist an allem Schuld. Scheiße! Videospiele (und gerade GTA) Regen Hand/Augen-Koordination genauso an wie Fantasie und die grauen Zellen. Ausserdem drehen sich ja echt nur 20-30 Prozent des Spiels um Homies und Co. Man müsste sich halt mal mehr qals 15 Stunden mit so einem Spiel beschäftigen bevor man es aburteilt. Ausserdem war GTA schon immer eine beißende Satire auf den Amerikan Way of Life, da muss man sich nur alleine das sarkastische Radioprogramm anhören. Das ist ja wohl anti Waffenlobby und Amerika wie sonst noch was. Aber da müsste man ja Englisch können und so. Aber hey: Agressive Jugendliche, die kriminell sind und richtig scheiße Bauen die Spielen so ein Spiel bestimmt nicht länger als 5-10 Stunden. Das ist denen dann zu soft und dann gehts mit Entzhauptungsvideos und echten Schlägereien weiter. Ich spiele solche spiele schon seit Jahren und mich hat das Spielen immer von Discos, Drogen und falschen Freunden ferngehalten. Gott sei dank.
 
@Eisregen
Da kann ich nur No-Limits zustimmen. Die Kids heutzutage wären auch ohne GTA:SA so schräg drauf. Außerdem ist die Sprachausgabe in Englisch und der Text ist viel zu schnell zum Lesen, zumindest für deine benannte Zielgruppe. Diese Möchtegern-Gangster werden wohl kaum schnell lesen können und der englischen Sprache mächtig sein.

Eisregen121 hat folgendes geschrieben:
„Ich sahs davor und wurde von minute zu minute agresiver, aber nicht wegen der Brutalität sondern wegen dem sau dummen möchtegern Homie gequatsche.“

Mit „drüber hinwegsehen“ meinte ich, dass DICH, einen Erwachsenen, die Sprüche eigentlich nicht stören sollten, wenn der Spielspaß stimmt. Ich habe nicht deine Einstellung zur heutigen Jugendkultur kritisiert.

Eisregen121 hat folgendes geschrieben:
„Das wort Sinn bezeichnet einen hintergrund bei einer geschichte.“

Naja, ich habe eine andere Definition von Sinn bei Games: Bei einem Game macht alles Sinn, was den Spielspaß fördert. Meine aufgeführten Punkte fördern meiner Meinung nach den Spielspaß und eine Hintergrundgeschichte hat GTA:SA übrigens auch.
 
sorry aber ich habe erst gestern gesehen, daß es genau diese Beispiele die du angeführt hast, es auch bei den Erwachsenen gibt, von denen man halten sollte, etwas vernünftiger zu sein.
Gehört vielleicht nicht in das Forum hier rein, aber ich war gestern im Kino im Film "Final Destination 3". Hinter uns eine Gruppe Männer die sicher alle über dreißig waren. Und sobald eine Person im Film auf übelste Weise getötet wurde, waren Schreie und Gelächter zu hören wie "geilo", "mehr" oder "suuuuper"...
ich finde das nur noch gestört und krank so etwas "gut" zu finden und dazu zu grölen... jetzt werden andere sagen, du warst ja auch im selben Film, aber mir ging es dabei eher um die Spannung (wie den meisten sicherlich auch). Der Regisseur hätte von mir aus, diese "Schlachtszenen" komplett weglassen können !
Was ich sagen will, es sind nicht nur die Kid´s...
Aber eins musst du doch auch zugeben: Wenn die Welt schlechter wird, wieso gibt es dann keine größeren Kriege mehr ??

Naja, wie auch immer... wie gesagt, dieses Thema gehört in eine ganz andere Ecke !
 
Ich spiele auch "killerspiele" seit jahren, und hab deswegen noch keine Omi verprügelt. und ich denke 99,99% sind genauso.
Aber der absteigende trend ist nun mal da.

aber viel komischer finde ich eigentlich das jemand, der eine moral vermitteln will, kritisiert wird, und man heute anscheinend dazu ohne ihrend ein Prob. damit hat das überall gewallt drin vor kommt.
Wie gesagt, mir geht es ja nicht anders. Ich tolleriere auch gewallt. Sei es nun Resident Evil, doom usw....
aber ich bin dafür das Spiele die auch diese gewallt vermitteln, auch nur in hände gehören die "Ab 18 sind".
Und nicht das man dem 12 jährigen sohn seiner schwester damit spielen lässt, sei es auch nur anspielen. Genau das sorgt dafür das wie spieler den schlechten ruf bekommen. Mein kleiner stiefbruder (20 Jahre altersunterschied) wenn zu mir kommt und das meer an spielen sieht, will er immer alles haben und zocken. Mein Vater geht immer her, und sagt: "Lass ihn das doch spielen".
Ich gebe es ihm aber nicht. Da es auch nicht für sein alter gemacht ist. Er bekommt dann die Spiele die für sein alter gedacht sind. Und dann liegen da nur noch 10 spiele, die für ihn in frage kommen.

Klar hab ich damals auch geschaut das ich an viele verbotene Spiele ran komme oder spiele die ab 18 sind. Aber wenn mich heute jemand fragt was die besten Spiele der videospiel geschichte sind, sind darunter max. 2spiele ab 16 und das meiste ab 6 oder 12 jahre.

Und wenn GTA SA die käufer unter 18 jahre nicht hätte, wäre es kein rentables Projekt mehr.

Ich finde es eigentlich schrecklich, zu sagen "Juhuuu auf PS3 haben wir eine Photo realistische Stadt, und können dort neue autos klauen, leute abballern".
Haben wir so den drang dazu gewallt selbst zu erleben ? das wir dazu jetzt schon Fotorealismus haben müssen ? genau das war eine befürchtung bei den neuen Konsolen. Das das morden immer cooler und spektakulärer aussieht.

Und ich werde als "krass" dargestellt weil ich dagegen was sage ? bzw. "das ich eine Krasse meinung dazu hab".

Es ist also krass das auszusprechen, jemand der für ein paar werte mehr plediert, ist heute der aussenseiter ? Armes deutschland, arme gesellschaft.
 
Ausserdem: Fragt mal die 58er Generation. Die haben sich damals mit Stöcken im Wald verkloppt und mit Spielzeugknarren aufeinander geballert (Cowboy und Indianer). Das "PENG PENG du bist Tod" Prinzip ist ja wohl so alt wie die Menschheit selbst. Ausserdem finde ich das GTA und gerade GTA SA dem gefährlichen Trend der Gangsterverherrlichung mehr entgegensetzt als man vielleicht auf den ersten Blick meinen könnte. Ausserdem, wenn wir den Kids sowas wir Werte oder Moral vermitteln würden, dann würden Gagngsterrapper und "Killer"-Spiele keinen so riesigen Absatz finden. Und wenns ums Verdummen geht, dann würde ich lieber Spiele wie Def-Jam FNY oder 50 Cent: Bulletproof angreifen. EA füttert nämlich jeden neuen Tiefpunkt in unserer Jugendkultur mit genug Stoff bis zur Apocalypse. Am Ende, wenn wir mal auf uns selbst schauen, auf unsere Geldgeile, Erfolgsorientierte, Sensations- und Unterhaltungshungrige Gesellschaft, dann haben wir genau die Jugend die wir verdienen.
 
Das es immer deppen gab und kriege gab, heißt doch nicht das es dadurch besser macht oder ?
Die kriege werden kleiner ? aha, naja würde ich nicht sagen. Die kriege werden nur schlagkräftiger.
Ich meine, wieviele länder waren am Golfkrieg beteiligt ? am ersten und am zweiten ? müsste es man nicht weltkrieg nennen wenn alle Kontinente vertreten sind ? aber ich glaube australien fehlte.

wir haben denke ich mehr kriege als irgendwann sonst. Viele bürgerkiege die es gleichzeitig auf der welt gibt. Derzeit gibt es halt noch die sog. selbsternannte "weltpolizei". Der geht aber auch bald das geld aus, um noch mit einem knopfdruck zu drohen.

Heute erst wurde entschieden das deutschland auch 500 soldaten in den Kongo entsendet. Hmmmm wir sind dabei was neues mit dem iran anzufangen, der irak ist noch nicht mal beendet. Nun kommt Ägypten will evtl einen racheakt zwecks der anschläge.
england und spanien werden im eigenen land angegriffen in dem sprengsätze hoch gehen usw... die liste ist ewig. Nur weil es nicht neben userer haustüre ist, heißt es doch nicht das die welt sich bessert. Also sagt mir mal wann es einen tag gab wo nicht deutschland in einem einsatz war, oder es anschläge gab.
Das dumme ist nur das wir momentan auf einem schmalen grad wandern zwischen kalter krieg und wahren krieg.
Mit dem iran wird ein kräfte messen gemacht, das dem kalten krieg weicht, und dennoch haben wir auch zig leute im einsatz.

Deutschland hat heute einen UBOOT weltrekord aufgestellt. Hmmm für was das Boot wohl gebaut wurde ?!?
Komisch, die tendenz geht selbst wieder in deutschland dazu, wieder eine eigne technische arme streitkraft zu haben, bzw. die mittel.
Wir haben mit die besten aufklärungsflugzeuge, das beste UBOOt der welt, haben zig. Jets bestellt.
Ich dachte immer wenn keine gefahr besteht braucht man keine waffen ?! mann muss ich naiv sein.


PS: ich kenne sogar 80 jährige die sagen, "das wäre damals unter Hitler nicht passiert"
Ich kenne auch 30 järige die eine familie haben und dennoch lieber jeden abend in der kneipe zu sitzen als einmal normal von sich aus mit ihrem Kind zu spielen, ohne das die frau erst schimpfen muss.
Nur weil andere dumm sind, müssen wir es doch nicht auch sein oder ?
Willst du das wir wie die USA werden ? die bürger denken dort nämlich alle so.
 
man, du läßt die Moralapostel aber heute ziemlich stark raushängen...
hmmm... mal überlegen wieviel im zweiten Weltkrieg umgekommen sind oder im ersten, oder im Mittelalter oder in der Antike und das alles ohne GTA... man ich kann nicht rechnen irgendwie... oder vielleicht doch ein anderer...
 
Zurück