The Elder Scrolls IV: Oblivion: Drittes Mini-Addon veröffentlicht

Heeker

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.06.2005
Beiträge
563
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu The Elder Scrolls IV: Oblivion: Drittes Mini-Addon veröffentlicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Elder Scrolls IV: Oblivion: Drittes Mini-Addon veröffentlicht
 
wer es brauch...... ich halt nichts davon. ist ja total lächerlich.
 
Sehr lobenswert, die Unterstützung für Oblivion. Nur bestätigen mich solche News und Addons immer wieder in meiner Meinung, das Oblivion mindestens drei Monate zu früh auf den Markt geworfen wurde.
Denn wenn die Entwickler sich nur noch ein bisschen Zeit genommen hätten, dann wären doch diese ´AddOns´ schon bereits im Spiel enthalten und müssten nicht für nochmaliges Entgeld runtergeladen werden. Und dann hätte man auch die lästigen Ruckler und übersetzungs Bugs noch ausmerzen können.
 
dajok die Addons waren schon fast alle fertig bei release des Spiels. Zumindest die Pferderüstung war schon lang vorher fertig. Man geht halt über absichtlich nicht alles ins Spiel einzubauen um danach die User noch weiter zu schröpfen.

Btw. das aktuelle Addon ist nichts weiter als ein doofes Haus was jeder Modder besser hinbekommt

Und von einem Patch weiterhin nichts zu sehen :(
 
Also alles Abzocke für Dinge die wirklich kein Mensch braucht. Und um vom eigentlichen Problem abzulenken, das die es nicht fertig bringen einen Patch rauszubringen der die Fehler behebt.
 
Das ist eine Entwicklung, die in Zukunft vermehrt zu sehen sein wird : Bestimmte Inhalte werden nicht ins "Endprodukt" integriert, sondern kurze Zeit später gegen Bezahlung veröffentlicht. Ähnlich wie es bei manchen Filmen schon der Fall ist ( siehe Kill Bill und Co. ) besteht der Höhepunkt bei diesem Konzept wohl darin, ein Spiel zu splitten und innerhalb kürzester Zeit als 2 Vollversionen zum Vollpreis anzubieten. Einfacher Entwicklungsaufwand - zweifache Einnahmen. Tja - wer´s kauft ...

Sunshine
 
Ist doch ganz einfach - boykottiert den Scheiß. Wenns sich bloß um ne blöde Pferderüstung handelt kanns einem ja noch egal sein, wenn allerdings größere Gameinhalte kostenpflichtig nachgeschoben werden, werd ich in Zukunft einen großen Bogen um die betreffenden Firmen machen.
 
Eine reine abzocke aus meiner sicht, für diesen krimskrams noch bezahlen, was man weder anfassen noch fühlen kann :D

Das hätte im spiel schon drin sein müssen wie einige schon bereits gesagt haben.
 
Hoffentlich werden diese Kostspieligen Mods von den Fans GRATIS nachgeamt.
So das die Leute dumm in die Wäsche Schauen können,wenn sie sehen das das die Leute Nachgemacht haben :-)
 
Sunshine, das Kill Bill in 2 Filme aufgeteilt wurde war der Grund - und das erfährst du beim Bonus Material auf einer der beiden DVD´s von Tarantino persönlich - das der Film als ein Film mehr als 4 Stunden lang war und man hätte über 1 Stunde aus dem Film kürzen müssen um ihn im Kino zu zeigen und das wollte man nicht, man wollte den Zuschauern den ganzen Film zeigen, also wurden daraus 2 Teile.
 
Wollt ihr euch etwa beschweren dass man versucht mit dem Spiel geld zu verdienen?
Glaubt ihr etwa dass den Entwicklern das Geld nur so um die Ohren fliegt?
Elder Scrolls IV: Oblivion hat mehrere Jahre Entwicklungszeit gebraucht - das Spiel an sich wird euch länger am PC halten als so manch anderer EGO-Shooter für den selben Preis.
Ich denke es ist absolut in Ordnung sich ein bisschen was dazu zu verdienen - allein schon der tatsache wegen, dass viele Personen sich das Spiel nicht einmal Kaufen, sondern illegal aus dem Internet herunterladen.

Was die Entwicklung des Patches angeht - es ist naiv anzunehmen dass sämtliche Entwickler von Oblivion an dem Patch arbeiten.
Ein solches Spiel wird von vielen Entwicklern entworfen - dazu gehören Programmierer, Modeller/Mapper, Scripter, etc. etc.
Warum sollte ein Modeller an einem Patch arbeiten wenn er nichts vom Programmieren versteht?
Ich denke es ist nur logisch anzunehmen dass ein Modeller das macht, was er am besten kann: Modellieren.
Entsprechend ist es gut möglich dass ein Patch viell. noch in arbeit ist - gleichzeitig allerdings auch neue Dinge entworfen werden.

Ich bitte euch alle hier diese Dinge einfach mal zu beachten - anstatt einfach nur sinnlos negative Kommentare zu schreiben, ohne überhaupt zu wissen was eigentlich dahinter steckt.
 
Was dahintersteckt?

Früher gabs fertige Spiele, heute geht man dazu über die Spiele als Baukasten zu verkaufen, das steckt dahinter.

Nichts gegen das Spiel, das hab ich jetzt 120 Stunden gespielt (aber nun reichts mir) und es war gut dank der Fanmodder, sonst hätte ich es, wie gesagt, schon lang in die Ecke geworfen aufgrund der zahlreichen Bugs, Übersetzungsfehler und Fehleinstellungen in der .ini

Es ist die Art welche Plugins da angeboten werden. Das ist für mich nur ein Test dafür was man den Kunden in Zukunft noch zumuten kann/will. Deshalb kann man da nur zum Boykott aufrufen.
 
Früher gab es eben noch nicht solche möglichkeiten, etwas an einem Spiel nachträglich zu ändern/verbessern. Da konnte man ein Game erst herausbringen, nachdem es zu 100% fertig war.
Die Entwickler denken heute wohl, wenn es noch irgend etwas im Spiel gibt das nicht passt, was solls, machen wir halt nen patch.
Ich hab ja nix gegen Erweiterungen, um z.b. die lebendauer eines Spiels mit neuen Dungeons usw. zu verlängern, aber diese Fehlerbeseitigung nervt...
 
avsthomas hat folgendes geschrieben:

Früher gab es eben noch nicht solche möglichkeiten, etwas an einem Spiel nachträglich zu ändern/verbessern. Da konnte man ein Game erst herausbringen, nachdem es zu 100% fertig war.

Die Entwickler denken heute wohl, wenn es noch irgend etwas im Spiel gibt das nicht passt, was solls, machen wir halt nen patch.

Ich hab ja nix gegen Erweiterungen, um z.b. die lebendauer eines Spiels mit neuen Dungeons usw. zu verlängern, aber diese Fehlerbeseitigung nervt...

"Früher"? Wann soll das gewesen sein?
Ich hoffe mal stark dass du damit nicht versuchst ein Atari-Pong mit einem Oblivion zu vergleichen.
Welches "Früher" auch immer gemeint ist - mal abgesehen davon dass es "früher" nicht so komplexe Spiele gegeben hat - selbst "damals" gab es Spiele die nicht 100% fertig sind/waren und gelegentlich mal nicht so liefen wie sie sollten.
Jede Entwickling hat irgendwo eine Deadline - denn Fakt ist nunmal, dass irgendwann einmal mit dem Verkauf angefangen werdem muss. Entwickler werden Monatlich bezahlt, die Entwicklung eines Spieles allerdings geht über mehrere *Jahre* hinweg in welchen kein Geld in die Firma kommt.
Durch die hinzukommend immer weiter steigende Komplexität der Spiele ist es normal dass gewisse Dinge während der Zeit vor der Deadline ganz einfach übersehen werden - eben dazu gehören auch Bugs.
Es ist schlichtweg unmöglich ein perfektes Spiel auf dem Niveau Oblivion´s auf den Markt zu bringen, angesichts der Tatsache dass man dazu allein schon ein paar hundert unterschiedliche Rechner mit verschiedener Hardware haben müsste um das Spiel ausführlich testen zu können.

Ich vermute allerdings mal, dass Entwickler so ziehmlich die einzigen sind die dass nachvollziehen können...
 
@MHOOO:
Es mag ja sein das du als PC User das nur so kennst und auch tolerierst. Aber ich als Konsolen-Only-Gamer kann, und werde so eine Politik nie gut heißen. Und die Bugs die dieses Spiel hat, kann man nicht auf die Komplexität zurückführen. Das ist für mich einfach schlampige Arbeit. Denn z.B. die Final Fantasy Teile sind auch sehr komplex und dort sind nicht Bugs dieser Größenordnung vorhanden.
Ich kann es einfach nicht verstehen, das in diesem Fall die Programmierer oder besser gesagt die Qualitätskontrolle nicht Alarm geschlagen haben. Und noch eine Woche (oder Zwei) hinten dran gehängt wurden.
Denn es ist doch so, gutes fehlerfreies Produkt - Glückliche Kunden, die das nächste mal auch wieder kaufen. Und das ist hier nun wirklich nicht der Fall.
 
Ich weis nicht ob man Final Fantasy mit Oblivion vergleichen kann.
Also ich habe mal Teil 7 auf der PSX gespielt ... Naja Ganz gutes spiel ABER KEINE Echte 3D Welt,sonder nur Gezeichnete Bilder.Und der Kampf ... Figuren die immer an einer bestimmten Position stehen.Bei Oblivion und bei Anderen KOMPLETTEN 3D shootern oder RPG´s müssen sie die Kompletten Figuren in 3D zeichnen und nicht einfach "Animierte" Bewegungsablöufe.Also da spart man schon ein ganz schönes Stück Arbeit.
 
Ähm wir sind bei FinalFantasy mitlerweile bei Teil 11 angelangt und mitlerweile ist dort auch alles in 3D. Is aber auch egal.
Es ist doch eine ganz selbstverständliche Entwicklung das die Spiele immer Komplexer werden, sonst würden wir alle noch Pong oder Astroids zocken. Und 3D Welten gibt es nicht erst seit Oblivion. Gut die Komplexität hat hier sicher eine neue Dimension erreicht. Nur ist das kein Grund zu sagen: "Schaut her wir haben die komplexeste Welt geschaffen die es jemals gab, haben es aber nicht so richtig zum laufen bekommen. Deshalb müsst ihr euch mit einem ruckelnden Spiel zufrieden geben." Denn die Welt die hier erschaffen wurde ist wirklich genial, wie auch das ganze Spiel. Nur stören bei einem 'perfekten' Spiel solche Sachen wie Ruckeln, Einfrieren oder schlechte Übersetzung um so mehr.
 
Stimmt, leider haste recht.
Umso schlimmer ist es das Bestimmte Fehler NUR bei der Deutschen Version kommen.Das System merkt sich nur bei der Englischen version die Tastatureinstellung.Oder die Schlechten Texte.
 
Zurück