Russischer Abgeordneter: “Die Spiele sind schuld”

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Russischer Abgeordneter: ?Die Spiele sind schuld? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Russischer Abgeordneter: ?Die Spiele sind schuld?
 
ha ha ha! ich würde sagen sie sollen erstmal die herstellung von hochprozentigen spirituosen einstellen...
 
Ja klar des liegt NUR an den Spielen da haben die Russen ja endlich nen Sündenbock gefunden.
 
Was für ein Schwachsinn !!! Die reinste Idiotie. Internet und gewalt-games gibt es nicht nur in Russland, aber sie sind trotzdem die kriminalistischte Nation laut dem Artikel. Da würde ich mal ernsthaft überlegen wo das Problem wirklich liegt, statt solche haltlosen Argumente aufzutischen.
Aber es ist ja nichts Neues, daß irgendwelche, die an Langeweile leidenden Personen, solche absoluten irrwitzigen Aktionen starten.... tztztz... *kopf-schüttel*
 
Kennt hier jemand Spiele in denen Nazi´s glorifiziert werden?

Ich nämlich nicht.

Schickt dem Mann doch einmal ein "Medal of Honor" rüber.

Ob er dann zufrieden ist?
 
Immer auf die spiele schieben. Sorry aber die Russen spinnen.
 
Ja, der Typ hat halt noch nie ein Videospiel gesehen. Und wo bitte gewinnen die Nazis immer?
 
Hasch mich in sibirien,ich weiss war jetzt böse das musste sein.
 
@Pandora:
Deiner Meinung nach spinnen also alle russen, weil ein vogel dort erwähnt hat, dass videospiele die Kriminalitätsrate beinflusst?

naja ich komme aus russland...und ich denke der braucht einfach ein sündenbock, weil die affen da
einfach schlecht regieren...das ist einfach so
 
Leise Stimmen aus der Gummizelle. Glaubt mir, der kann nix erreichen. Schon gar nicht hierzulande. Also keine Panik. ;)
 
@NextgenGamer ich meine nicht alle spinnen es gibt auch aus Namen.
 
Vielleicht hat Sonic in Russland ja nen Hakenkreuz aufm Arm... Mal sehn wann Amerika und Russland anfangen die Gebäude von Videospieleherstellern zu bombardieren, natürlich mit Atomsprengköpfen falls die Programmierer gerade im Keller sind.
 
Naja wieder mal typisch das sich die Politiker einmischen wovon sie null Ahnung haben,und jetzt sogar die Russen....Mir is kein Spiel bekannt wo die Nazis oder Wehrmacht gewinnen,sind doch immer das Kanonenfutter!"Ich glaube der Wodka-Kosum und die Armut ist der grössere Risiko-Faktor was Gewalt angeht als ein Videospiel.Man sollte sich vorher mit der Materie Games auseinander setzten bevor man ein Urteil fällt Herr Genosse Gurvo.
dos wiedanja!!!!!!!!
 
@Hatori:
Ich glaube der meinte wohl eher die japanischen Spielfiguren. Tja, für den sind wohl Pikachu, Cloud und co japanische Militäroberhäupter! :D
 
Aus Russland kommen CDV, die diese ganzen WW2-Strategiespiele, wie "Sudden Strike" herstellen. In Wirklichkeit ist der nette Herr einfach zu dumm zum Zocken und verliert dauernd gegen die Deutschen - und meint jetzt, das müsste so sein. :D:D:D
 
@Evil Wraith:
CDV aus Russland? Also nach meinem Wissen ist das ein deutscher Publisher.
 
CDV kommen ursprünglich aus good ol'Russia.
Vor allem: Entwickelt wurden die Games im Land des Vodka!
 
Achso, also "ursprünglich". Martin Deppe war mal PR-Manager bei CDV, falls sich jemand erinnern kann.
Zum Thema:
Nazis als Hauptcharaktere? Wo denn? Die CDV-Titel passen zu diesem Thema gut, denn da spielt man ja öfters auf Seiten der Wehrmacht, ABER da wird nicht das Nazi-Regime glorifiziert. Da geht´s ja auch außerdem mit der Wehrmacht in´s Gefecht und das ist ja immer noch einfach das Millitär gewesen und das ist doch nicht mit Nazis gleich zu setzen. Außerdem spielt man da auch auf den anderen Seiten und warum sollte z.B. mal ein Shooter aus der Sicht der Wehrmacht nazionalsozialistisch sein? Klingt ja fast so, als will der Typ alle Deutschen zur Zeit des dritten Reiches als Nazis abstempeln. Dann sollte er aber besser gleich die Schnauze halten. Das mit den Japaner sollte er schon gleich zweimal erklären. Spricht er von Kessen oder was? Und selbst dort spielt man auch die Chinesen, oder nicht? Welche weiteren Titel will denn da überhaupt noch nennen?
Jaja, aus seiner Sicht sollte man wohl Spiele machen, die Sowejets als Helden darstellen, oder wie? Und der Oberheld ist dann der gute alte Menschenfreund(Ironie, falls das jemand nicht selbst erkennt) Beinahe-Priester Stalin, oder?
Hat der eigentlich noch nicht kapiert, warum z.B. in den USA Gewaltspiele so beliebt sind? Na weil da die Geschichte des Landes so ist, weil "der Ami" immer Waffengewalt wollte, sprich es geht ganz anders von statten und zwar so, dass zu erst die Gesellschaft das bringt, was in Spielen kommt. Sonst kämen nicht so viele Ballerspiele aus dem Land der Waffennarren.
Die Kriminalität hat mit den Spielen gar nichts zu tun. Versteht der nicht, dass es nur dort viel Kriminalität gibt, wo es für viele kaum eine andere Zunkunft gibt?
 
Rrrrright you are.

Ah, verdammt, CDV ist sehr wohl ein deutscher Publisher, die Games wiederum kommen aus Ruozenland, sorry. Erinnert sich eigentlich noch wer an Boris "Doc Bobo" Schneider (und die geilen Starkiller-Comics)?
 
Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Rrrrright you are.


Ah, verdammt, CDV ist sehr wohl ein deutscher Publisher, die Games wiederum kommen aus Ruozenland, sorry. Erinnert sich eigentlich noch wer an Boris "Doc Bobo" Schneider (und die geilen Starkiller-Comics)?

Aha, also doch. Z.B. Cossacks (2) wurde ja von GSC Gameworld(momentan ja immer noch an Stalker dran)entwickelt und erschien unter CDV und das nicht als Ausnahme. CDV unterstützt einige "Ost-Europa-Entwickler".
Boris Schneider von der PC Player? Der heute Schneider-Johne heißt und bei Microsoft für die Spiele-PR zuständig ist, meinst du den?
 
Zurück