Nintendo Revolution: Neues Geheimnis bereits enthüllt?

Heeker

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.06.2005
Beiträge
563
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Revolution: Neues Geheimnis bereits enthüllt? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Revolution: Neues Geheimnis bereits enthüllt?
 
Wenn das Kabel lang genug ist, sehe ich gar kein Problem!
Ich bin ein richtiger "sonyboy" alles bei mir zu Hause ist von Sony. (Außer dem Kühlschrank)
Aber ich überlege mir ernsthaft die Revo zu kaufen anstatt der PS³, der Grund ist der Preis. Natürlich wissen wir nicht was die KOnsolen kosten werden, aber die Revo wird bestimmt "bissi" weniger kosten.

danielS.
 
das hört sich alles schön und gut an
aber wäre diese art von steuerung nicht ein wenig zu komplex?
da nintendo versucht die zielgruppe ,die bisher kaum mit videospielen kontakt hatte, zu erreichen ist dieses "feature" nicht gerade förderlich sondern wirkt auf mich überladen.
 
toll...ich bin eigentlich von anfang an davon ausgegangen, das der revo beide controller differenziert erkennt...von daher is das für mich jetzt nix besonderes irgendwie...

@ Mr_Cenk:
also ich bin nicht der meinung, das die steuerung dadurch überladen ist...im gegenteil, ich glaube, das man den chrarakter durch diese steurerung nach gewisser eingewöhnungszeit schon quasi aus dem unterbewusstein steuert und nicht mehr wirklich darüber nachdenkt...

wenn man zum beispiel einen ritter oder so steuert und wie oben schon beschrieben mit einer hand das schild und mit der anderen hand das schwert bewegt, so sind doch schon die hauptsteuerelemente geklärt...bleiben nur noch wichtige sachen wie die spielfigur bewegen (per analogstick) und springen (irgend ein button)...das wärs doch eigentlich größtenteils ... sonstige sachen werden schon eher weniger benutzt.
aber das sollte man nicht zu weit vertiefen...wahrscheinlich wirds eh total anders als wir es uns vorstellen und es gerne hätten.
 
Obwohl mich Nintendo mit dem N64 und dem GameCube sehr enttäuscht hat, begeistert mich der Revolution von News zu News. Hoffentlich lassen sich die Spiele so steuern, wie es versprochen wird und nicht nach einer halben Stunde Zockens der Arm abfällt.
 
Hoffentlich ist die Erkennung auch wirklich exakt, und "läuft" nicht nach oder registriert nicht nur bewegungen die SEHR deutlich ausgeführt werden. Sonst nervt das ganze nämlich, oder artet echt in Arbeit aus....seine Finger über ein Joypad zu bewegen ist halt doch auf Dauer leichter als die ganze Hand respektive Arm zu Bewegen.
 
@avsthomas: Joypad war gestern, Revmote ist die Zukunft.
Ich weiß nicht, aber in meinen Augen wirkt eine volle (die totale) Kontrolle durch 3D-Sensoren technologisch weit fortschrittlicher als das Button-Gedrücke bis die finger bluten.

Der Revmote ist so handlich klein, da stell ich mir das ultra gemütlich vor. Das Kabel ist nicht 100%ig ideal, aber nochmal extra Akkus in das kleine Nun-Chak Teil einlegen bringts dann auch nicht. Meine Hände wandern beim Zocken selten weiter als 10 bis 60 cm auseinander, aber nur, weil die PC-Tastatur fast 47 cm breit ist.

Übrigens hat schon IGN ganz zu Beginn der Revolution Ära enthüllt, wie unglaublich "sensitive" also empfindlich der Revolution Kontroller reagiert. Nintendo wollte diese Sensorik ja schon für den Gamecube, bloß gab es damals noch keine akkurate Lösung.
Klar darf es nicht nachziehen oder nur grobe Eingaben erkennen, das wäre ja eine Katastrophe.
Der Funktechnologie ist übrigens von Braodcom, einer technologisch führenden Firma in diesem Bereich. Nintendo baut eben keinen Schrott zusammen und verlangt dann Wucherpreise dafür.

MFG
 
@ McDaniel

wenn das so toll funktioniert dann wäre das echt cool- mal abwarten, aber auf jeden Fall freue ich mich schon tierisch drauf was Nintendo da so alles zusammen schraubt.

Das Nintendo für Qualität steht kann ich nur unterschreiben- ich hab noch mein erstes Super Nintendo und meinen ersten N64 und Game Cube daheim, aber schon meine 3. PS1 und meine 2. PS2....insofern kann man davon ausgehen das Nintendo tatsächlich ausreichend Tests macht und schaut, das das ganze auch gut funktioniert....
 
@avsthomas: Ist doch logisch, es kann doch nicht sein, dass Nintendo etwas neues Erfindet, das am Ende nicht richtig funktioniert. Das wäre das Peinlichste, was man sich vorstellen kann.
Äh, Du hast schon 3 PSX und 2 PS2 gekauft? Jetzt verstehe ich, warum Sony 100.000.000 PSX und PS2 verkaufen konnte. Wenn sich da jeder 2 oder 3 von gekauft hat, dann ist deren Erfolg bei weitem nicht mehr so beeindruckend. Schnell sind es dann "nur" 50 Millionen User weltweit.
Also ich kenne auch niemanden, der ein kaputtes Nintendo Gerät gehabt hätte.


MFG
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

@avsthomas: Ist doch logisch, es kann doch nicht sein, dass Nintendo etwas neues Erfindet, das am Ende nicht richtig funktioniert. Das wäre das Peinlichste, was man sich vorstellen kann.
Äh, Du hast schon 3 PSX und 2 PS2 gekauft? Jetzt verstehe ich, warum Sony 100.000.000 PSX und PS2 verkaufen konnte. Wenn sich da jeder 2 oder 3 von gekauft hat, dann ist deren Erfolg bei weitem nicht mehr so beeindruckend. Schnell sind es dann "nur" 50 Millionen User weltweit.
Also ich kenne auch niemanden, der ein kaputtes Nintendo Gerät gehabt hätte.


MFG





Silverhawk:

Interessante Theorie *gg*

Obwohl ich nicht glaube, dass der Verschleiß an Sony-Geräten derart hoch ist.
 
@Silverhawk: Ich kann es mir auch kaum vorstellen, aber trotzdem habe ich schon oft gehört dass Leute mehrere Playstations zuhause haben. Wie bescheuert muss man da bitte sein? Das entzieht sich völlig meiner Vorstellungskraft und ich kann mir weiß Gott viiiel vorstellen :-P

MFG
 
@McD:
Da hast du einen wirklich interessanten Punkt angesprochen. Wenn die Hersteller (nicht nur Sony) von der "installierten Basis" sprechen, rechnen sie dann die defekt gegangenen Konsolen wieder raus, oder nicht? Denn wenn nicht, dann dürfte speziell bei der PS2 die installierte Basis deutlich geringer sein als angegeben, weil es tatsächlich viele Spieler gibt die schon die zweite oder dritte PS2 besitzen. Was ja auch zu erklären ist, denn wenn du schon viele PS2-Spiele besitzt und deine Playsie raucht ab, schmeisst du die Spiele natürlich nicht weg, sondern legst dir eine neue PS2 zu.

Und bei der Xbox verhält es sich so, da hilft auch kein Jammern, dass viele User zwei Xboxen besitzen, eine gemoddete als Media-Center oder sonstwas, und eine originale um XBL nutzen zu können. Aber niemand der zwei Xboxen hat kauft sich jemals zweimal das gleiche Spiel. Also müsste man auch bei den Xboxen bei der installierten Basis die gemoddeten Konsolen herausrechnen.

Aber auch Gamecubes gehen kaputt, auch wenn es stimmen kann, dass sie die wenigsten Probleme bereiten. Die Zahlen würden mich sehr interessieren, sind aber kaum zu bekommen. Die meisten defekten Cubes die ich gesehen habe, hatten entweder Laufwerksprobleme (fängt zu schnarren an und liest nicht mehr) oder schlicht mechanische Probleme, wie feststeckende Reset-Tasten, was aber meist auf Gewalteinwirkung zurückzuführen ist.

Pitlobster
 
@pitlobster: Man müsste einfach eine Umfrage starten, wer welche Konsolen besitzt und wieviele davon einer Sorte.
Ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass eine Konsole kaputt geht, jedenfalls die von Nintendo und Sega nicht.
Mein Sony Discman ging auch irgendwann kaputt, die Sony Camcorder bekommen auch Macken mit der Zeit. Vielleicht baut Sony tatsächlich mehr Schrott als andere Hersteller.
Irgendwie erklärt das Kaputtgehen der Sony Konsolen auch die hohen Verkaufszahlen der Hardware und die niedrigen (relativ) der Software.
Wären tatsächlich 100 Millionen funktionierende PS2 unter den Leuten, dann müsste auf Sonys Konsole praktisch jedes Spiel zum Millionenseller werden, aber das ist nicht der Fall.
Scheinbar spielt hier das Raubkopierertum auch noch mir rein.
Eines muss man Nintendo jedenfalls lassen, faktisch ohne Werbung, ohne Raubkopien, ohne Defekte... hat der Gamecube trotzdem einen riesen Erfolg gehabt, leider nicht so toll, wie beim SNES und N64, aber immerhin über 20 Millionen, was mehr als das doppelte des Sega Dreamcast ist. Naja, gute Heimkonsolen verkaufen sich scheinbar nicht so toll *fg*

MFG
 
Zurück