PlayStation 3: Soundkulisse soll deutlich besser werden

Heeker

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.06.2005
Beiträge
563
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 3: Soundkulisse soll deutlich besser werden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 3: Soundkulisse soll deutlich besser werden
 
Ich frage mich nur was sie da so tolles rausholen wollen. 5.1 hätte ich auch mit der 360 oder meiner alten Box. Weiterhin glaube ich auch nicht, dass alle mit surround zocken und durch die meisten Fernsehlautsprecher wird man wohl nichts merken. Sound ist zwar wichtig aber in den letzten Jahren konnte ich mich nie beschweren. Wenn wir keine Kaufargumente haben machen wir uns halt welche :) Aber schön, dass wir drüber gesprochen haben.
 
absolut @socke
halo 2 wäre ohne den genialen soundtrack auch nur halbsogut.
ide musikuntermalung wird leider von vielen unterschätzt.
oder shadow of the colossus da wird die musik nur bei den kämpfen gegen die kolosse verwendet.
aber dann rocken diese stücke umsomehr.
 
jop sound is absolut ewichtig im film so wie im spiel, da er die atmosphäre und die stimmung einfach nochmal deutlich untermalt und sie perfekt macht!! bei mgs wars imma scho der hammer und ich begrüsse es das sie auch so in diese richtung weiterdenken.....subba
 
Was mich wundert, dass TruHD nicht unterstützt wird. Das ist doch angeblich das Tonformat der Zukunft welches mit den HD-Medien eingführt wird. Also Sound ohne Kompression
 
JA schön und gut das es erwähnt wurde, aber man darf nich vergessen das die PS3 sehr wahrscheinlich teuer wird.
2.Man braucht schon einen LCD Fernseher um das Feeling richtig zu erleben.Das ist auch teur.
3.Um den geilen Sound erstmal zu hören braucht man ein Surround System. Das kostet auch was.
Da kann ich nur den Kopf schütteln.
Ein junge in meinem Alter (13) kann sich das niemals leisten.
Da hol ich mir lieber eine 360 bei Ebay.
Die ist nicht so teuer und die Spiele sind auch geil.

P.s So jez hab ich mich abgeregt
 
jackass du jackass!! man merkt das du dreizehn bist, auch wegen dem namen^^!

oiso, man braucht auch bei der 360 nen tft HD ready bildschirm um das feeling wirklich zu geniessen und man braucht auch ein dolby surround 5.1 soundsystem bei der 360 um das feeling richtig zu geniessen!! das ist für nextgen einfach scho der standard!

oiso was redstn bub?

(auf der 360 sind nur fight night 3,king kong, burnout und ES4: oblivion richtig guad, aba wie gesagt wir sind erst am anfang der nextgen action!)
 
Zitat: auf der 360 sind nur fight night 3,king kong, burnout und ES4: oblivion richtig guad, aba wie gesagt wir sind erst am anfang der nextgen action!)

Ja mei der erste Weise Satz über die next Gen
 
@Lordchen:
TrueHD ist ein Lossless-Format von vielen und niemand weis zur Zeit welches, wann und ob überhaupt. Denn im Gegensatz zum HD-Bild kann man beim Ton eigendlich keinen großen, wenn überhaupt einen, Unterschied zw. komprimiert oder unkomprimiert erkennen. Interessant ist das wohl erstmal nur für Tonstudios oder so. Denn es kostet einfach mehr Speicherplatz oder die Fernsehsender mehr Bandbreite, für eigentlich nix.
 
Naja, jetzt wo die Grafik dann doch nicht so toll werden wird, muss halt der Sound besser werden *lol*!

Das klingt wie Ausreden, naja, ich spiele fast nie in Surround Sound, weil der Subwooferbass einfach nach 15 Minuten nervt.

MFG
 
@ein_Spieler: Da hast Du auch wieder recht.

@Daniel: Dann kauf dir mal eine vernünftige Anlage oder stell den Subwoofer richtig auf. Ohne 5.1 machts nur halb soviel spass. Aber das können ja mittlerweile alle Konsolen sehr gut. Und ich glaub nicht dass die PS3 da deutlich besser klingt. Mir kam es übrigens auch so vor als wolle man nun etwas suchen was gut ist bei der PS3 als ich die Meldung las :D
 
DA hast du schon recht das man bei den Next Gen Konsolen nen HDTV braucht.
Ich hab echt kein Bock mich hier mit anderen zu steiten und 2. wenn du lesen könntest würdest du dort JACK ASS lesen und nicht jackass, denn das heist Esel.
Und das mit den Titeln auf der 360 das ist Geschmackssache jedem gefällt was anderes du kannst nicht einfach sagen das ist gut und das.
Aba du hast recht bei jder Next gen Konsole gehört der HDTV und das Surround System dazu.
Welche Konsole man sich holt ist eigentlich egal solange man Spaß hat ^^
 
Ich genieße die 360 auch ohne HDTV weil HDTV in (Steinzeit) Europa nicht verbreitet ist und 2000 € für was blätter ich net hin.
 
@swar es gibt doch HDTVs für 800euro! ...Ja, jetzt darfst Du lachen aber damit kamen mir neulich welche in ner anderen News. Klar gibts da welche aber die sind dann nich besser als meine Röhre, von wegen nen netter Schweif am Heck und so hehe
 
Klar sowas gibts auch HDTVs unter 1000 €, aber ich rede von der Topelite der HDTVs, die für 5000 bis 7000 € und noch höher. Für den man einen gebrauchten Kleinwagen bekommt, in der letzten Xbox Zone Ausgabe haben die ein HDTV für 10 000 € vorgestellt.
 
Vielleicht bringt Sony ja zeitgleich eine 10.4 Anlage. Wer die 500 hat kauft auch den Rest und so ist völlig neuer Sound möglich (eine Box für die Freundin, Kabel reicht bis ins Schlafzimmer..und kennt ihr die Betten die wackeln? Also wegen sonner mechanik meine ich, ja genau so! Dafür muss ich dann auch ich mehr vom Sofa aufstehn.) Außerdem hats den Vorteil für bad odd Germany, dass bedingt durch die 4 Subs massenweise Häuser einstürzen und so unsere Baubrange boomen wird...ok, da haben nur die Polen und sonstige Schwarzarbeiter was von aber wir sollten nicht immer nur an uns denken! Hat wer bock mit mir eine Partei zu gründen habe massig Einfälle für einen Neuanfang, hallo Frau Merkel! Ich würd mich auch hochpennen...bei Edmund.
 
Super 20.1 und mehr immer her mit dem Mist!!!
Ne mal ernst: Ich brauche kein 5.1 bei Spielen und zu sagen super Spiel. Ich mag 5.1 und co ob nun DTS oder irgendwas von Dolby. Was ich mir aber für die Zukunft wünsche ist ein guter Soundkulisse die mich nicht nach 15 Minuten nervt. Und eine Musikuntermalung die bei der man denkt mist ich brauche ganz dringend die CD davon und schwups ist man im Netz und bestellte die.

Also ob mich nun 10 Instrumente nerven oder 12 oder 100 ist mir egal. Auch ist es meist egal ob nun gutes Stereo oder Surround oder 5.1 irgendwas daher kommt. Einzige Spiel die das wirklich brauchen könnten sind Shooter und Raumschifballerspiele um die Gegner besser orten zu können. Alle andern Spiele nur dann, wenn es was zu Orten gibt oder durch den Sound was ganz bestimmtes hervorgerufen werden soll. Sonst reicht ein guter Stereo Ton bei dem man die Spreche gut versteh kann und der Sound nicht nervt.

Ganz neben bei hat nicht jeder wirklich Platz für 5+1 Lautsprecher oder kann wenn er den Platzt hat die nicht immer optimal aufbauen. DD HD und DD++ und DTS ++ oder sonst was braucht wirklich so gut wie keiner in der nahen Zukunft, weil dafür kaum einer eine Anlage hat und haben wird. Eine DTS/DD 5.1 Anlege haben schon mehr und das reicht völlig, wenn man es bis ans Maximum ausnütze.
 
mc daniel, dein spruch oda aussage ist absoluter müll!

"surround is scheisse da der subwoofer schon nach 15 minuten nervt", sowas behindertes hab ich noch nich gehört!!

mit dem sound müssma gucken wies wird mit der verbesserung!! wird des son wandel sein wie von CD zu SACD (super audio), der sol nämlich echt krass sein, mehrere haben scho bestätigt dass die SACD sowas von einen klareren sound haben soll als die normal CDs!!!

natürlich is n gescheiter stereo ton mim gscheiten bass auch hammer, aba mim 5.1 surround system, z.B.: MGS, GOD OF WAR, oda diverse andere games zu zocken is so ein hammer sprung!! ich hab seid längerer zeit ein surroundsystem und kann au boxen nicht mehr stereo hören, da sind meine ohren schon zu verwohnt von sonnem hammer sound!!!

is doch des gleiche wie ne dvd mit oder ohne surround zu gucken!! awischen liegen weelltteeeeeen!!!!

mfg
 
Is schon krass wie sich so einige an so ner langweiligen News aufgeilen können. Wie alt seid Ihr eigentlich?
Ich meine, in der News steht doch DD und DTS, oder? Das is ja wohl mal alter Tobak. Sorry, aber ne "zukünftige" Konsole die nich mal 5.1 unterstützt gehört auf den Schrott und sonst nirgendwo hin. Alleine schon weil die Option besteht darauf DVD´s zu schauen isses ja wohl logisch das die X360 und PS3 5.1 unterstützen. Und alle die sichs net leisten können sollen in den Spieloptionen halt Stereo auswählen und fertig.
 
@einSpieler Lass dochmal alle diskutieren wenn sies wollen, musst ja net mitmachen... @David Surround ist toll, grad bei Filmen, nur die meisten Filme und Spiele nutzen es ja nichtmal richtig gut. Es gibt massig DVDs in meinem Regal bei denen meine zwei hinteren fast nix zu tun haben. Du hörst kein Stereo mehr? Bei Musik auch 5.1? Also Stereo klingt da meist besser weil ja eine Band auch von vorne spielt und Du nicht aufm Schlagzeug tanzt oder? :) Mein lieber Yamaha Stereo Verstärker arbeitet jedenfalls öfter als mein Surrounder.
 
Zurück