Metal Slug 3D: Neue Dimension für den 2D-Shooter

Gonzo09

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.02.2006
Beiträge
913
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Metal Slug 3D: Neue Dimension für den 2D-Shooter gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Metal Slug 3D: Neue Dimension für den 2D-Shooter
 
Hmm na ob das was wird?
Ich glaube die grandiosen (brutal schweren) 2D-Teile wird es nicht überbieten können :D
 
"Ich bin skeptisch, noch gefällt mir nicht, was ich sehe..."

Kann ich nur beipflichten, ob das was wird und das Spielprinzip zeitgemäß wird?!?
 
Tja, Mission gescheitert, kann man jetzt schon sagen, denn die Bilder zeigen eine wirklich unzeitgemäße Grafik, die teils wirklich grottenschlecht ist. Allein die miese Texturauflösung erzeugt Grausen und künstlerisch ist da nicht viel Positives zu erkennen.
Ach, was haben doch die 2D Episoden für tolle Animationen. Das hat die Man!ac z.B. immer wieder betont und da haben sie vollkommen Recht.
Manche Spiele kann man einfach nicht von 2D in 3D verfrachten und überhaupt war doch Metal Slug immer ein Bollwerk gegen den "Es muss alles 3D sein, auch wenn es noch so wenig funktioniert-Wahn" und nun will SNK, die Mainstream-Ablehner, die ihr Ding schon seit Jahren so durchgezogen haben, auf einmal doch da dazu gehören? Was soll denn das? Die müssen finanziell schlecht dran sein, scheint mir.
Na jedenfalls zeigen obige Bilder schon, dass es auch in Bewegung nicht viel besser aussehen wird und die Animationen wird es sicher nicht erreichen, das steht schon fest und auch das Spielprinzip wird in 3D nicht richtig funtkionieren. Bei dem Bild zur News z.B. sieht man schon, dass wohl die Kamera viele Problme machen wird.
Nein, das ist nich Metal Slug, das ist eine mieses zu Grunde richten einer Kultserie.
 
Nope, oben rechts steht "Playstation 2"

Eine solche Grafik wäre ja mehr als unterirdisch auf einer PS3 xD
 
projekt einstellen!

was der sprung von 2D in 3D wirklich bringt, haben wir alle am neuen "castlevania" gesehen.
 
Mit sowas kann man einen Namen auch kaputt machen. Was ich da sehe, sieht eher nach den Billigspielen von Midas oder Play It aus.
 
DataBase hat folgendes geschrieben:
Mit sowas kann man einen Namen auch kaputt machen. Was ich da sehe, sieht eher nach den Billigspielen von Midas oder Play It aus.

Oh ja, stimmt, das ist ein guter Vergleich. Treffend erkannt!
 
Ein Metal Slug in 3D ist kein Metal Slug mehr. Der Reiz an dem Spiel liegt in der wunderschön detailierten 2D Grafik. Was ich vom 3D Ableger gesehen hab hat höchstens den Charme eines primitiven PSone Spiels. Und in 3D gibts schon ein sehr gutes MDK oder Armed & Dangerous
 
Das Game erinnert grafisch an "Battallion Wars" für Cube - nur qualitativ eben noch mal drei Klassen schlechter.
 
Evil Wraith hat folgendes geschrieben:
Das Game erinnert grafisch an "Battallion Wars" für Cube - nur qualitativ eben noch mal drei Klassen schlechter.

Naja, also so mies sieht Battallion Wars ja auch wieder nicht aus.
 
Ne, so war das auch nicht gemeint. Ich korrigiere:
Es sieht STILISTISCH ein wenig aus, wie BW. Nur von der Grafikqualität her eben viel schlechter. BW ist grafisch eigentlich ganz in Ordnung.
 
Evil Wraith hat folgendes geschrieben:
Ne, so war das auch nicht gemeint. Ich korrigiere:
Es sieht STILISTISCH ein wenig aus, wie BW. Nur von der Grafikqualität her eben viel schlechter. BW ist grafisch eigentlich ganz in Ordnung.

Achso, verstehe. Außerdem war das qualitativ auch auf die Grafik bezogen.
 
Also wie so muss man alles in 3D machen? KOF Maximum Impact oder so hat doch gezeigt wie man es nicht machen sollte. Das war vom 3D her nicht so mies, aber von der Steuerung her halt nur ein Padzerleger mehr nicht. Lasst doch mal die Finger davon ihr SNKPLYMORE Progger. Ich würde mir wünschen die Stellen das ein und machen dann was für die PS3 in 3D wenn es den sein muss, weil die hat mehr Power und den Flair vom 2D in 3D zu porten. Was ich aber so auf den Bildern sehe lässt mich nein Danke sagen.
 
@The_Cube:
Verstehe was du meinst. Die PS3 hätte sicher die Power, diese filigranen Details von Metal Slug in 2D in 3D zu bringen. Aber das ist doch auch Quatsch. Es sollte dann doch lieber kein Metal Slug mehr erscheinen. Wenn man alle Teile vom Arcadeumgesetzt hat, dann sollten sie vielleicht weitere 2D-Episoden machen, die vielleicht auch wenige Neuerungen bringen oder es eben lassen, wenn schon alles gemacht wurde, was sie in 2D machen können oder ihnen einfällt. Es wurden schon so einige gute Namen in 3D kaputt gemacht. Das muss doch gerade hier bei diesem Bollwerk nicht sein.
 
@4daLiberty

Ja, ich Verstehe schon was ich da gesagt habe. Ich wollte damit sagen, dass die PS2 für so was einfach zu lahm ist um das Super 2D in ein brauchbares 3D zu wandeln.
Was ich mir noch vorstellen könnte, wäre es auf der PS3.
Wie ich schon sagte, würde ich es bevorzugen, wenn die es garnicht machen würen.
 
Zurück