In-Game-Werbung: Wird zum wichtigen Nebenverdienst

Heeker

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.06.2005
Beiträge
563
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu In-Game-Werbung: Wird zum wichtigen Nebenverdienst gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: In-Game-Werbung: Wird zum wichtigen Nebenverdienst
 
Solange die Werbung im Spiel nicht zu aufdringlich ist, habe ich prinzipiell nichts dagegen. Wenn dadurch die Spiele sogar noch günstiger werden, ist das doch eine prima Sache.
 
eine echte frechheit. es wird werbung eingebaut und die firmen verdienen daran, aber die preise werden nicht gesenkt!!!!
 
Adrock hat folgendes geschrieben:
Wenn dadurch die Spiele sogar noch günstiger werden, ist das doch eine prima Sache.



Das Glaubst du doch selber nicht?! Die werden mit Sicherheit nicht mit den Preisen runtergehen wenn sie mehr verdienen können ohne dabei die Preise anzuheben.
 
@powerpack & Gman: Ganz genau. Da kann ich euch nur rechtgeben. Die Preise werden deshalb sicher nicht gesenkt werden, denn es ist ja kein Ersatz für die hohen Spielepreise, sondern ein Hinzuverdienst.
Gut, wenn es zum Spiel passt und nicht aufdringlich ist, dann stört´s auch keinen.
Achtung:Von einem Fußball-Titel mit Bandenwerbung reden wir hier aber nicht, denn da ist die Werbung ja nur für den Realismus dabei, würde ich sagen. Ist ja in Echt auch so, also das ist KEINE Ingame-Werbung.
 
Splinter Cell Chaos Theory hats vorgemacht, in einer Szene nimmt Sam Airwave zu sich und in New York Level ist ein großes Plakat mit der Aufschrift "Axe" zu sehen und die Wachen reden über das neue Prince of Persia.
 
Selbstverständlich sind auch die Banden in einem Fußballspiel Ingame-Werbung, besonders auffällige noch dazu! Derweil glaube ich kaum, dass wir zukünftig in Vollpreisspielen besonders mit Werbung genervt werden, eher wird man diese Form der Werbung bei Online- oder Browsergames benutzen, die für den Spieler selbst "kostenlos" sind, sich aber auch irgendwie finanzieren müssen.

Denn Werbung in Spielen direkt ist gefährlich, ja sogar unmöglich, möchte man ein- und denselben Datenträger weltweit verkaufen. Man stelle sich nur irgendwelche Bikini-Tösen vor, die bei uns gar nicht auffallen aber in anderen Ländern für einen Aufstand gut wären. Oder Produkte die es nur in bestimmten Ländern gibt, oder die nur in bestimmten Regionen beworben werden sollen, oder verschiedene Namen besitzen etc... All das geht nicht bei einem international vermarktetem Titel. Deswegen wird sich die Werbung auf Online-Spiele beschränken bzw. solche welche sich die Werbunf on the fly aus dem Netz holen, passend für den jeweiligen Kundenkreis.


Pitlobster
 
pitlobster hat folgendes geschrieben:

Selbstverständlich sind auch die Banden in einem Fußballspiel Ingame-Werbung, besonders auffällige noch dazu!

Na wenn du´s so willst. Aber jedenfalls keine "extrige", "künstliche", da sie in echt ja auch auf den Banden zu finden ist.
 
Na, wenn da "Red Bull" steht ist es doch "echte" Werbung, oder? Womit wir endlich bei den ganzen Winterspielen wären, die sind ja ebenfalls dicht mit Werbung bestückt, so von Milka bis Red Bull findet man alles neben der Piste. Und da solche Firmen für diese Werbung bezahlt haben, ist es auch "richtige" Ingame-Werbung.

Wobei man sich natürlich streiten könnte, ob nicht schon die echten Fahrzeugnamen und Herstellerlogos in Rennspielen ebenfalls Werbung sind, so wie die original benannten Tuningteile etc...


Pitlobster
 
Schon gut Pit, aber ich mein halt, dass diese Werbung eben immer beim Sport in Echt dabei ist. Sicher, ist vielleicht im Spiel eine Werbung für eine bestimmte Spielereihe oder Firma, die in Echt nicht auftritt, aber die Bandenwerbung ist jedenfalls was reales. Aber AXE bei Splinter Cell ist halt "konstruiert". Es ist halt "künstliche" Werbung. Es ist halt nicht naheliegend und man kann es halt nicht auf einen echten Hintergrund zurückführen. Gut, Sam Fisher gibt´s so oder so nicht...
 
Zurück