Xbox 360: Produktion wird angekurbelt

Heeker

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.06.2005
Beiträge
563
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360: Produktion wird angekurbelt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360: Produktion wird angekurbelt
 
ich würd mal sagen microsoft wird gegen sony zwar in japan angst haben ansonsten aber wohl kaum.die ps3 wird immer weniger eine ernsthafte konkurrenz viele fans sind wohl schon sauer auf sony wegen dem wirr warr was die da machen und schlussendlich wird die ps3 wohl schwächer sein als die xbox 360 ich bin da auf alles gefasst.die goldene zeit von sony ist schon lange vorbei
 
hmm komisch war nicht von 5-6 million geräten die rede???
weil 3 million ja kein "richtiger" vorsprung sind.
die PS3 schafft das locker in einem monat, eher in 2 wochen.
 
3 Millionen in 2 Wochen sind eher unwahrscheinlich, vorallem wenn man sich den vermutlichen Preis vor Augen hält den die PS3 haben könnte.
Microsoft hat sicherlich keinen Fehler gemacht nicht unbedingt die neuste Technik in ihre Konsole einbauen zu lassen und wenn in Japan die X360 mit einem sehr guten Spiel verkauft wird, hat Microsoft sicherlich eine bessere Positionierung als mit der Xbox.
 
jau das sehe ich auch so , es war doch mal die rede von 6 mio verkauften einheiten bis mitte des jahres , jetzt ist es nur noch die hälfte ^^

die ps3 wird es wahrscheinlich in der kürze der zeit nicht schaffen 3 mio einheiten zu verkaufen ( in 2 wochen wie du sagst ) weil sie bis dahin noch gar nicht soviel produzirt haben , aber ansonsten wäre das sicher denkbar ..... mögliche 3-4 mio einheiten bis zum erscheinen der ps3 ist nicht viel für ein jahr vorsprung

der preis wird gerade in japan keine rolle spielen , da is der kauf der ps3 ja fast schon gewohnheit ^^
 
Na und, wenn die PS3 oder der Revolution veröffentlich sind, kauft kaum mehr einer eine XB360, erst wenn eine Sättigung erreicht wird, dann bekommt MS auch noch was ab.
MS hat sich mit der 360 noch mehr verkalkuliert als Sony mit der PSP. War da nicht von 18 Millionen in 6 Monaten die Rede und am Ende waren es immerhin 10 Millionen im ersten Jahr.
3 Millionen verkaufte 360 Konsolen ist gar nicht mal übel, das darf man auch nicht übersehen.

MFG
 
Ich dachte eigentlich die XBOX hat sich schon 3 Milionen mal verkauft, aber wenn die es erst vorhaben in den nächsten Monaten dann sehe ich echt schwarz für MS....Weiß jemand wie damals die Zahlen waren, als die erste XBOX herauskam? Ich glaube nämlich das die damals kaum schlechter war nach 10 Monaten, eher noch besser?
 
ich weiß nich, die 360 ist doch echt ne rundum gelungene konsole: solide power, gut durchdachtes online-angebot, schickes design, gute schnittstellen... mit dem ding kann man einfach spaß haben. das gleiche galt für die XBOX auch schon. sony hingegen hat in der aktuellen generation (PS2) sowohl grafisch als auch von der infrastruktur her schlechtere karten und hat sich zu lange auf seinen marktanteilen ausgeruht. was die PS3 grafisch und online bringt, steht in den sternen. ich denke deshalb, die vorherrschaft der PS3 ist nicht vorprogrammiert...

die revo lass ich bei dem vergleich jetzt mal aussen vor... nintendo ist für mich der aston martin unter den konsolen. immer exklusive konzepte, aber selten schwarze zahlen. eine revo muss jeder in seiner garage haben ;-)
 
nicht mal 3 mio dafür , dass der verkauf in amerika so gut gelaufen ein soll , und jetzt überall 360 verfügbar sein sollen ist wirklich nicht gut , also das einzige mal , dass ich bei mir inner stadt welche gesehen habe die ne 360 gekauft haben war am releasetag und ich wohne sehr nah an dem geschäft ... am ende soll es mir ja sowieso egal sein , da ich mir die ps3 und den revo eh noch hole und die 360 schon habe ^^
 
das ist wohl ein fall von schlecht abgeschrieben (oder schlecht übersetzt) in der meldung von forbes wird gesagt das microsoft 3 mio. konsolen im 2ten quartal an den handel abgeben will, was einer verdopplung im vergleich zum ersten quartal entspräche. also sollen es immer noch 6 mio bis mitte des jahres sein.
 
Jo in Japan holt die xbox360 sowieso keine Marktanteile, das war uns allen ja von vorne herein klar. Eigentlich sollten wir europäer alle nur noch xbox360 kaufen um wenigstens den videospielmarkt zu gunsten des Westens in eine Waage zu bringen. Das würde uns allen nämlich gut tun und wir müssten uns nicht immer danach richten wie gnädig die Japaner im Ausliefern ihrer Konsolen und der Spiele sind.
Aber gut, soll kein Vorwurf sein, denn welcher Konsolero denkt schon in solchen Dimensionen wenns eh nur ums zocken geht;)
 
Ich bin mal auf die E3 gespannt, ab da wird sich zeigen, ob dieser Schachzug von M$ effektive sein wird
 
Da muss ich mir doch auf die Stirn hauen @Blueboy:

Was ist denn das für eine Logik von Dir?

Wenn es um die Videospiele und den Videospieler ginge, dann müsste jeder die Abzockerfirmen Sony & MS meiden und "NUR" Nintendo kaufen.

Warum um alles in der Welt sollte man sich eine XB360 kaufen, die viel zu teuer ist, einen HD-Bildschirm mehr oder weniger verlangt und fast keine exklusiven Spiele bietet? Es fehlen die Systemseller, nur PC-Umsetzungen können doch nicht zur Marktführerschaft ausreichen!
Wenn dann müssten sie billiger und nicht teurer sein.

Ich persönlich würde, wäre ich ein Ahnungsloser oder Unentschlossener, bevor ich einen voreiligen Fehlkauf begehe, erstmal abwarten, was die Konkurrenz so zu bieten hat.
Am Schluß entscheidet der Preis.

MFG

McDaniel-77
 
Von Marketing und BWL hast du keine Ahnung oder McDaniel?
So mal ganz langsam für dich zum mitdenken. Nintendo ist keine Konkurrenz für Sony oder MS, da sie eine andere Zielgruppe ansteuern. Ergo haben wir Sony und MS als direkte Konkurrenten. Die direkte Konkurrenz findet aber nur statt, wenn MS es schafft den Marktanteil zu ihren Gunsten zu erhöhen um somit Sony in Zugzwang zu bringen. Solange Sony unbeschadet auf Nr.1 liegt werden sie nur "fett und faul" hängt ihnen aber MS dicht am Arsch, müssen sie sich mehr Mühe geben. Das kommt am Ende nur uns Zockern zu Gute. Jetzt verstanden was ich mein?
 
Von Marketing und BWL hast du keine Ahnung @Blueboy?

Würdest Du und alle anderen Sony & MS Fans nur auf Nintendo setzen, dann müssten sich gleich zwei anstrengen, nämlich MS & Sony!

Deine Logik geht mir ab, scheint zu verbuggt zu sein :-P

MFG

McDaniel-77
 
Also, wenn Microsoft die Produktion ankurbeln will, scheint es ihnen ja irgendwo an Konsolen zu fehlen? Würde da an die MS-Logistik folgenden Tipp geben: Bei uns im Saturn Markt stehen sicher gut 30(!) 360 auf ner Palette und keine Sau will sie haben. Die haben sogar ein neues, zweites(!) Regal für 360er Controller und „99 Euro 20GB Festplatten“ aufgestellt, weil die Dinger sich wohl nicht wie gewünscht verkaufen! Beim Expert steht auch alles damit voll. Nur bei Karstadt gibt’s wohl genug Nachfrage. Da konnte ich nur 8 360er zählen. Also: Ich weiß ja nicht, warum MS die Produktion da so dringend anschieben muss?! Hier kann sicher jeder potentielle Kunde in jedem Laden seiner Wahl `ne 360 erwerben. Würde gerne mal wisse, wie es in anderen Läden aussieht?!?
 
@perfect007: Das war ja auch nicht meine Logik, ich dachte es kam rüber, dass ich Blueboy's Standpunkt benutzt hatte nur eben mit Nintendo anstatt MS. Weil er meinte doch, man müsste die XB360 kaufen, damit sich Sony für die PS3 mehr ins Zeug legt! *grübel-blubber*

Ich denke, ich denke anders ;-)

Wurst, vielleicht hat sich Blueboy nur unverständlich ausgedrückt!?

@Oceanhog: Ich denke die Nachfrage nach der Xb360 wird in den USA schon relativ groß sein, vielleicht!?
Naja, in den Fachmärkten wo ich bisher war, gab's auch immer genug 360s.

Weihnachten ist doch vorbei, der nächste Run kommt erst wieder in 7 Monaten.

MFG
 
Wow...da hat jemand 30(!) Konsolen auf einen Haufen gesehen -> schon ist das Teil ein Ladenhüter ;)

Die MS-Leute müssen ja alle soooo dämlich sein das sie für einen Ladenhüter die Produktion ankurbeln...naja...ist halt typisch für MS -> die sind bestimmt bald pleite!!!

*Ironie aus*

@McD...ausnahmsweise muss ich dir mal recht geben -> der nächste Schub kommt erst in einem halben Jahr -> wenn sich herausstellt das MS die einzige "Next-Gen" - Konsole auf dem Markt hat bei der das P/L-Verhältnis "in Ordnung" ist.

Wenn MS dann auch noch ein bisschen an der Preisschraube dreht (und einen neuen Lüfter einbaut) wird es bestimmt ein heisses Rennen zwischen den beiden "Großen".
 
5 Monate nach Release sollten ja auch mal genug Xbox360 rumstehen. Wer daraufhin vermutet die Konsolen würden nicht genug gekauft,sollte mal überlegen,warum stehen in den Fachmärkten z.B. genug Fernseher rum. Bestimmt nicht,weil kein Mensch interesse an diesen Geräten hat. Beim Bäcker gibts auch eine Menge an Brötchen und das jeden Tag.
 
Zurück