Sony PSP: UMDs kommen in die Videotheken

Heeker

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.06.2005
Beiträge
563
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony PSP: UMDs kommen in die Videotheken gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sony PSP: UMDs kommen in die Videotheken
 
Na ob das die Popularität der UMD steigern wird?!
 
Dank der filmbranche wird doch die Videotek immer unrentabler.
Die meisten Filme kommen heute zu erst in den Verkauf und dann erst in die Videotek. Dazu erscheinen die meisten Filme in 2 Auflagen. Eine von 9,99 Euro-14,99 euro und eine für ca. 20 euro.
Wir haben in unserem kleinen kaff 1 Videoteken. Eine mit Karte und automat zum ausleihen. Recht günstig und ca. 90 cent pro tag. Und eine sehr sehr teuere mit 3,50 euro am tag. Also bei der letzteren gehe ich lieber gleich den Film kaufen. Zudem wieso sollte ich mir die UMD ausleiehen ??? Wenn die videotek auch den normalen film hat ?
Damit ich wenn ich auf reisen bin den film ansehen kann ? und damit ich den nach 4 tagen zurück geben kann und dann mehr zahl als die DVD gekostet hätte ?
 
Ob das was bringt? Es wäre mir weit lieber Sony würde den UMDs mal anständig Extras spendieren oder den interaktiven Anteil daran erhöhen! Ich zahl doch nicht mehr als für ne DVD für ein kleineres Display und (meist) niedrigere Soundqualität. Denke die UMD wird es schwer haben ...es wäre sogar schlauer einen kostenpflichtigen Downloadservice für Filme anzubieten, die dann auf der PSP laufen, als weiterhin mit so unverschämt teuren UMDs abzukassieren.
 
ich glaube nicht das das viel helfen wird.das sagt schon einiges wenn der nachfolger der psp kein umd laufwerk mehr hat.wieder ein format mehr das sich nicht durchsetzen konnte.hätte sich sony doch gleich denken können
 
ich denke nicht, dass viele videotheken die umd´s überhaupt ins programm nehmen werden. dafür ist der platz zumeist viel zu knapp um ihn mit einem eher unpopulären format zu belegen.
 
ISt doch geil kein mensh will sich die UMDs kaufen aber für 4€ einmal anschauen und dann zurückbringen ist doch dick.
 
@Eisregen: ich als Videothekar muss dir da leider recht geben, die Industrie macht uns momentan echt das Leben schwer dank der Dumpingpreise -.- lest euch dazu auch mal diesen Bericht durch:
http://www.insidekino.de/Y/Liebes0506Tres.htm

Und wer sich UMDs in den Verleih stellt der hat echt zu viel Geld, die leiht kein Schwein aus

UMD=tot und sowas von unnütz
 
UMDS müssen billiger werden, daran führt kein Weg (auch nicht quer durch die Videothekenlandschaft) vorbei. Nur dann hat das Format eine Chance. Aber das geht nicht nur an die Adresse von Sony, sondern auch an die Adresse der Abzock-Fraktion unter den Händlern! Wenn ich in manchem Laden Film-UMDs zum Preis von bis zu 27,99 € sehe, dann frag ich mich wirklich, ob diese Leute noch ganz dicht sind!
 
beschwer dich nicht bei den Händlern die dir das verkaufen, beschwer dich bei der Industrie die diese Preise macht. Und je nach Grösse des Ladens bekommt man seitens der Industrie auch andere Preise. Nur mal so als Info, also nicht immer nur auf die Läden schimpfen (obwohl es da bestimmt auch ein paar Abzocker gibt ;) )
 
ich bin auch nicht überzeugt... ich hab mir ganz ehrlich bisher noch keinen einzigen Film auf UMD zugelegt... weil man dann doch einfach lieber ne DVD mit größerem Bild ansehen will... und zweimal kaufen...
 
In Österreich sind zumindest die GAME-UMDs schon seit erscheinen der PSP erhältlich...
...stimmt - aber Filme hier auch noch nicht.
 
Zurück