Xbox 360: Der Gerüchtetopf kocht wieder

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360: Der Gerüchtetopf kocht wieder gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360: Der Gerüchtetopf kocht wieder
 
wow...das sind wirklich heftige Gerüchte. Mal sehen was davon am Ende stimmt;)
 
GTA nicht mehr auf Sony´s Konsole ?
Wenn das stimmen sollte, wird es der Playstation 3 immer schwerer gemacht... Zuerst der Preis, der für Otto-Normalo-Zocker einfach zu teuer ist, und jetzt schnappt MS auch noch die Exklusivrechte für GTA.
Davon abgesehen, daß MS als erstes auf dem Markt war/ist, muß sie trotzdem einiges tun, um der Konkurrenz die Kunden streitig zu machen und dieses Vorhaben wäre zumindest ein großer Vorteil für die MS Konsole 360. Aber naja, warten wir trotzdem mal ab !
 
Stellt sich aber auch die Frage ob die GTA Reihe nicht langsam mal "ausgelutscht" ist...ewig kann der Erfolg auch nicht weitergehen oder?
Während Sony und Nintendo noch rumentwickeln und auf Pressekonferenzen schwärmen, schnappt sich MS die Entwickler...tja wenn das kein kluger Schachzug war die KOnsole so früh auf den Markt zu werfen!?;)
 
hab gelesen dass das neue ensemble spiel ein first Person Shooter Massively Multiplayer Online Spiel sein soll und vorläufig den titel projekt orion hat.
zu gta: wenn ms wirklich die exklusivrechte bekommt dann steht es wirklich schlecht um sony. denn wie sollte die ps3 gegen gta 4 und halo 3 dagegenhalten.
sind ja die meistverkauften spiele auf der ps2 und xbox.
 
es fragt sich nur, wie lange man GTA dann exklusiv auf der Xbox 360 hätte, wenn was Wahres dran sein sollte?!
Oder kauft man einfach mal kurz die Rockstar Studios? Aber nein, das geht ja schlecht, dann müsste man ja Take 2 auch gleich mitkaufen.
Hmm, och, wieso nicht, wenn man gerade dabei ist?!
 
Mir sind beide Serien sch...egal, GTA hab ich schon zig fach gespielt und Halo ist nen Ego-Shooter (gähn), nich alle mögen diese beiden Spiele und ich denke nicht dass dadurch Microsoft großartig gepusht wird, wurde ja bei Rare auch erst gesagt und was hat es gebracht...genau, jetzt dürfen wir alle mal herzhaft lachen.
 
Naja, ich denke schon dass das was bringt und auf dieses Online Spiel im Halo Universum bin ich schonmal sehr gespannt.
 
Wenn dass stimmt, sieht es ziemlich schlecht für Sony aus. Sie sollten sich sehr warm anziehen, denn momentan sieht es nicht gut für die PS3 aus
 
Tja mal wieder so eine halbgare News von Sandra Fertig.
Sony hat schon längst die Exklusivrechte für ein imaginäres GTA 4 wie will MS da noch an die Rechte rankommen.
Das wurde auf der letztjährigen E3 bekanntegegeben.
Sony würde Rockstars mit massiven Klagen eindecken von denen sich die kleine Firma sicher nicht so schnell erholen würde.
In Recherchieren ne glatte 5 Frau Fertig,setzen! :)
 
tja hoffen wirs mal dann würde sony mal richtig der arsch abgefackelt werden :-)
 
das wäre wirklich ein verdammt harter schlag für sony, aber mich als zukünftigen xbox 360 besitzer würde es freuen;) hoffentlich ist es nicht nur ein gerücht.
 
@ blackdragon

Ich glaub das ist so nicht ganz korrekt!
Ob Sony wieder die Exklusivrechte bekommt oder nicht, steht noch immer nicht fest.
Diese Aussage findet sich auch auf einen Haufen Game Seiten.
Im recherchieren ne Glatte 5 Herr blackdragon :-)
 
Ich denke letzten endes wird sich die bessere Qualität/ Leistung der PS3 durchsetzen. Schaut euch mal screens von PS3 Games an...z.B: bei gamespot.com.... EIn PS3 Games es heisst MotoRacer oder so... das sieht jetzt schon viel besser aus als alle anderen Games die jemals auf der X360 gesehen habe. Und @ GTA...stimmt GTA ist ein Megaseller, aber sein Glanz hat das Game mit San Andreas verlohren... einfach nix neues nur mega welten und immer das selbe ...1000 Stunden lang. Das hat mir zu mindest nicht wirklich SPass gemacht... habs nur so ne WOche gezockt ...aber mit allenCheats...heisst ich habe nicht viel verpasst ;))))
 
@blackdragon:
Sony würde Rockstar verklagen? Wie soll das funktionieren? Und warum Take2 mit kaufen? Wenn sich MS den Titel unter den Nagel reisst, dann wird er auch von MS gepublished, und nicht mehr von Take2. Und an wen Rockstar seine Titel verkauft ist immer noch ihr Bier. Denn wer zahlt schafft an.

Allerdings denke ich, das MS schon eine gewaltige Summe bieten müsste, damit Rockstar ein GTA vorläufig exklusiv für die Xbox 360 erstellen würde, denn die etablierte Basis der PS2 ist einfach (noch) nicht zu übertreffen. Dabei darf man natürlich nicht vergessen, dass es zum Launch der PS3 natürlich schon viel mehr Xbox 360 in den Haushalten gibt, als PS3s, weswegen ein GTA auf der 360er durchaus Sinn machen würde, denn die PS3 wird erst einige Zeit brauchen bis sie entsprechende Stückzahlen verkauft haben. Aber wie ich Rockstar kenne, wird das nächste GTA sowieso wieder was ganz Besonderes, weils die Jungs halt drauf haben.

@InvincibleDE:
Lass dich mal nicht von nachbearbeiteten und auf Power-Stations erstellten Bildern und Videos beeindrucken, wenn man danach ginge, würde sogar ein Gran Turismo auf der PS2 nach next-Gen aussehen. Klüger ist es erst einmal abzuwarten, denn auch Sony kocht nur mit Wasser.

Pitlobster
 
Schock hoch drei! Da habe ich eben noch verkündet, mir in diesem Leben keine 360 zu kaufen und dann so eine News! Ein superfeines GTA 4 wäre für mich der totale Kaufgrund für eine PS3 gewesen. Dafür hätte ich mir glatt sogar noch `nen HD TV gekauft. Und nun? Boah, BillBoy du bist wirklich der Antichrist ! Keiner weiß die Menschheit besser in Versuchung zu führen als du! Mal überlegen: Ein Paket aus 360+GTA4 für 399 Euro und langsam hat Sony wirklich ein Problem...
 
Fakt ist, das nicht eine einzige Spieleserie über den Erfolg einer Konsole entscheidet. Als Rare von MS gekauft wurde war der Trubel auch groß, bisher hält sich der Erfolg aber in sehr kleinen Grenzen. Wenn das Gerücht also stimmen sollte kann genau dasselbe auch in dem Fall passieren.

Mich würde mal interessieren wieviele XBOXen denn Microsoft inzwischen verkauft hat? Sind sie schon über 5 Millionen Weltweit?
Wenn nicht dann sehe ich für MS das selbe Schicksal voraus wie für den Dreamcast- eine tolle Konsole, früh am Markt, aber am Ende kaufen sich die Leute in vielen Fällen ein anderes Gerät.....außer die PS3 wird ein totaler Reinfall, dann wird die Massenflucht aus dem Sony Lager zu MS einsetzen.....:-)
 
Die 360 wurde knapp 3 Million mal verkauft.
 
Danke Swar.
Hm, das is ja sooooo viel nicht...ich denke mal das viele abwarten was Sony so macht. Es hängt jetzt also alles an der PS3- erfüllt sie die Erwartungen sehe ich keine Chance für MS. Verprellt Sony viele Fans darf man MS zur neuen Marktführerschaft gratulieren.....oder es kommt alles ganz anders, und die beiden Geräte gleichen sich weitgehend aus, verkaufen z.b. jeweils 50 Millionen, und Nintendos Revo schlägt ein wie ne Bombe, und fast jeder Zocker kauft sich den als 2.-Konsole, wodurch Nintendo auf 75 Millionen kommt, und den Markt aufgemischt hat.....we will see....:-)
 
Es ist alles offen, jeder von den dreien kann Marktführer werden.
 
Zurück