@cuthbert: Dann rechne mal 200-1.000 Virtual Console Titel zum NREV dazu, wer hat mehr Launchtitel???
Übrigens, woher willst Du wissen, daß die 360 einfacher zu programmieren wäre als die PS3? Am einfachsten wird der Revolution sein, weil Nintendo von der großen Ähnlichkeit zum Gamecube schwärmte.
Wenn Du glaubst, an gutes Tennis Spiel ließe sich schneller entwickeln als Oblivion, dann macht das nur einige Monate aus. Ich erinnere mich an ein Nintendo E3 Video, dort wurde Mario Smash Football gezeigt, 1 Jahr später ist es dann auf den Markt gekommen und hat ganz anders ausgesehen.
@Socke: Du hast völlig recht, die hohe Anzahl von 20 Games muss doch Nintendo nur wegen den Ahnungslosen bieten. Jeder der wirklich zocken will, den kommt es auf Qualität an. Die 360 bot nur Kameo und das war kein Top Hit.
Nintendo will 6-7 Spiele liefern?
1. Zelda - Twilight Princess
2. Metroid Prime 3
3. Mario 128/REV
4. SSB REV
5. Mario Party REV als Familien Spiel
6. Pilotwings REV
7. FF Chronicles REV...
Jetzt sollen noch über 10 weitere Titel erscheinen, wer soll sich das leisten können? Selbst wenn es nur 5 Top Titel werden, naja bestimmt billiger als eine PS3 ohne Spiele :-P
Das muss man sich mal vorstellen, die 360 kostet ohne Spiel 400,- Euro, der NREV vielleicht 400,- inklusive 3-4 Spielen!
@DataBase: Da stimme ich Dir zu, aber Nintendo muss ein breiteres Angebot liefern, weil eben nicht jeder Zelda oder Super Mario versteht/genial findet.
EA macht sowieso nur Madden, FiFa, NBA, NHL, Tiger Woods, NFS...
Der Strom an Spielen wird nicht versiegen, weil Nintendo mit der Virtual Console schon über 200 Spiele im Angebot haben wird, außerdem darf man die über 500 Gamecube Spiele nicht vergessen! Viele User werden den Revolution kaufen, ohne vorher einen Gamecube gehabt zu haben, da locken dann noch weitere 20-30 Top Titel, die zwar schon älter sind, aber in Ebay und in Fachmärkten verdammt günstig zu haben sind.
@Darkwing: Genau so sieht es leider aus, die Konsumenten kaufen doch auch die dümmsten Spiele. Nintendo muss sich durch ihre Games wieder an die Spitze bringen. Der Spielspaß hängt nicht von einer Festplatte, einem BluRay Player oder einem Multi-Core Prozessor ab, vor allem wenn er CELL heißt.
Wenn auf der PS3 Schachtel "SONY" - "CELL" - "BluRay" draufsteht genügt das bereits um Millionen von Käufern anzusprechen! Schockierend, nicht wahr?
Ich meine der Produktname lauten Playstation, also Spieleplattform, es sollte doch auf die Spiele alleine ankommen.
Nintendo muss das wieder hinbiegen. Eine schwierige Aufgabe, aber durchaus machbar.
MFG