Nintendo Revolution: Anzahl der Starttitel bekannt

M

morrowind

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Revolution: Anzahl der Starttitel bekannt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Revolution: Anzahl der Starttitel bekannt
 
Wieso schafft es Sony nicht, soviele Starttitel anzubieten? Afair sprachen die letzten Meldungen von 6 oder so.
 
@Evilkiller:
vll. weil Sony fast gar keine eigenen studios haben. Sie müssen viel geld dafür bezahlen, das z.B. ein GTA:san andreas ein jahr exklusiv für die PS2 ist, bzw war. Ausserdem setzt man bestimmt auf das "Killzone" spiel, was ja für furore sorgte, mich aber nicht überzeugte, da der vorgänger auch ziemlich lahm war. Da is Metroid Prime oda Halo besser.
 
ganz eifach, die titel des revo bruachen sicherlich wesentlich weniger entwicklungszeit und der aufwand den die entwickler betreiben müßen wird sicherlich geringer als bei sony`s typisch entwicklerunfreundlicheren konsolen.
die revo games werden ja nicht unbedingt soviel high tech bieten wie die anderen beiden, weshalb ich denke das die games schneller zu verwirklichen sein werden, vor allem von nintendo selber.......
 
Sry, wegen Doppelpost, aber hab doch glatt mein eigentlichen Kommentar vergessen >.< SORRY!
Also ich finds genial und auch ich finde das Nintendo gut Chancen hat, ich mein die Screens die Ubisoft gezeigt hat, waren doch nciht schlecht und man weis ja LINE-UP games sind eher durchschnittlich als gut bzw sehr gut. Das heisst, falls Diese Ubisoft game ein Line Up game sein wird (was wahrscheinlich ist) heisst das, das der Revo noch mehr kann. und darauf freu ich mich schon ^^
 
@cuthbert: und was ist mit Microsoft? die haben mit 15 titel ja auch viel mehr starttitel als sony....
 
Erinnert sich noch einer an den PS2 Launch? Ratet mal wie viele Spiele es gab.

!GAR KEINE!

Und trotzdem war die PS2 am Launchtag überall ausverkauft. Ich denke beim Nrev wird es anders sein. Die Leute werden nicht aus irgendwelchen Hype-Gründen den Nrev kaufen, sondern wegen den Spielen.
 
naja die 360 ist einfacher gestrickt als die ps3 und für entwickler einfacher zu händeln.
ausserdem hat ms ja sehr gute connections zu vielen westlichen publishern.
nintendo stellt ja ein drittel der games selber, wobei ich nicht glaube das jedes einzelne ein vollwertiges großes game wie etwa ein oblivion wird, wa snatürlich dementsprechend länger in der mach ist.
ein lustiges comic ähnliches tennis zb von nintendo auf den neuen controller abgestimmt benötigt denke ich keine riesen entwicklungszeit....
wenn du alle games die für die 360 verfügbar waren rechnen willst musst du die kleinen in xbox live eigentlich auch mitzählen...
 
Also auf die Menge kommt es nicht an sondern auf die Auswahl und Qualität. Was nützen mir zig Ego-Shooter wenn ich das Genre nicht mag? Bei der 360 waren 15 Titel die mich nicht ein Bisschen neugierig gemacht haben. Naja aber 7 Nintendo Titel, werden wohl nicht alles Marios und Pokes sein schätze ich, also das gibt mir große Hoffnung und alleine das neue Spielgefühl, ich brauch ne Zeitmaschine!
 
Jetzt sind es noch 20 aber da werden sich sicher noch einige Spiele verschieben. Es hieß ja auch zuerst, dass Spiele wie Ghost Recon 3 oder Oblivion zum Start der 360 kommen würde. Bin mir sicher, das schrumpft noch zusammen.

Und ich zweifle an, dass Nintendo gleich 7 Spiele raushaut. Wäre meiner Meinung nach bisschen verschwänderisch. Da sollte man sich lieber ein paar Spiele auf die nachfolgenden Wochen verteilen.
 
Ja. klar je mehr Spiele desto besser aber dumm ist dann auch, wenn dann lange Zeit nix mehr kommt. War ja auch ein 360 Problem. Muss man halt schauen, was das für Spiele das sein werden. Wenn da 1-2 einfache Puzzle/Knobel-Spiele dabei sind, sind 7 Titel sicher nicht zu viel. Ob das neue Zelda Twiglight Princess dazu zählt? ;)
 
@Darkwing:

RPGs zum Launch würde ich nicht erwarten. Frühestens 1 Jahr nach dem der Nrev draußen ist.
 
@Darkwing:

Denk mal an die PS2. Selbst da sind anfangs so gut wie keine RPGs erschienen.
Glaubst du, man kann in weniger als zwei Jahren ein vernünftiges RPG entwickeln?
Aber das auf der E3 ein RPG (Golden Sun?) vorgestellt wird, dessen bin ich mir sicher. ;)
 
@cuthbert: Dann rechne mal 200-1.000 Virtual Console Titel zum NREV dazu, wer hat mehr Launchtitel???
Übrigens, woher willst Du wissen, daß die 360 einfacher zu programmieren wäre als die PS3? Am einfachsten wird der Revolution sein, weil Nintendo von der großen Ähnlichkeit zum Gamecube schwärmte.
Wenn Du glaubst, an gutes Tennis Spiel ließe sich schneller entwickeln als Oblivion, dann macht das nur einige Monate aus. Ich erinnere mich an ein Nintendo E3 Video, dort wurde Mario Smash Football gezeigt, 1 Jahr später ist es dann auf den Markt gekommen und hat ganz anders ausgesehen.
@Socke: Du hast völlig recht, die hohe Anzahl von 20 Games muss doch Nintendo nur wegen den Ahnungslosen bieten. Jeder der wirklich zocken will, den kommt es auf Qualität an. Die 360 bot nur Kameo und das war kein Top Hit.
Nintendo will 6-7 Spiele liefern?
1. Zelda - Twilight Princess
2. Metroid Prime 3
3. Mario 128/REV
4. SSB REV
5. Mario Party REV als Familien Spiel
6. Pilotwings REV
7. FF Chronicles REV...

Jetzt sollen noch über 10 weitere Titel erscheinen, wer soll sich das leisten können? Selbst wenn es nur 5 Top Titel werden, naja bestimmt billiger als eine PS3 ohne Spiele :-P
Das muss man sich mal vorstellen, die 360 kostet ohne Spiel 400,- Euro, der NREV vielleicht 400,- inklusive 3-4 Spielen!

@DataBase: Da stimme ich Dir zu, aber Nintendo muss ein breiteres Angebot liefern, weil eben nicht jeder Zelda oder Super Mario versteht/genial findet.
EA macht sowieso nur Madden, FiFa, NBA, NHL, Tiger Woods, NFS...
Der Strom an Spielen wird nicht versiegen, weil Nintendo mit der Virtual Console schon über 200 Spiele im Angebot haben wird, außerdem darf man die über 500 Gamecube Spiele nicht vergessen! Viele User werden den Revolution kaufen, ohne vorher einen Gamecube gehabt zu haben, da locken dann noch weitere 20-30 Top Titel, die zwar schon älter sind, aber in Ebay und in Fachmärkten verdammt günstig zu haben sind.

@Darkwing: Genau so sieht es leider aus, die Konsumenten kaufen doch auch die dümmsten Spiele. Nintendo muss sich durch ihre Games wieder an die Spitze bringen. Der Spielspaß hängt nicht von einer Festplatte, einem BluRay Player oder einem Multi-Core Prozessor ab, vor allem wenn er CELL heißt.
Wenn auf der PS3 Schachtel "SONY" - "CELL" - "BluRay" draufsteht genügt das bereits um Millionen von Käufern anzusprechen! Schockierend, nicht wahr?
Ich meine der Produktname lauten Playstation, also Spieleplattform, es sollte doch auf die Spiele alleine ankommen.
Nintendo muss das wieder hinbiegen. Eine schwierige Aufgabe, aber durchaus machbar.

MFG
 
warum fühlst du dich jetzt von mir so angegriffen?
bist du mit super mario verwand?????
 
@ Darkwing

Der Euphorie folgt meist die Ernüchterung!

Aber ich gebe zu bei einem Preis von 150€ und einem wirklich neuen und einzigartigen Spielgefühl,werd sogar ich mit dem Gedanken Spielen mir erstmals ne Zweitkonsole zuzulegen.
 
die frage ist wieviele davon auch in europa rauskommen. nintendo braucht ja zumeist ziemlich lang die spiele in die eu zu bringen. das für die revolution mehr titel kommen liegt einfach daran dass es einfacher ist ein spiel für sie zu programmieren. die entwicklung eines ps3-spiel soll ja unglaublich aufwendig sein. ich bin voll auf der seite von nintendo. es kann doch nicht angehen dass man für ein halbwegs gutes ps3-spiel 2 jahre entwicklungszeit braucht. da kann man sich ja ausrechnen wieviele spiele kommen werden.......
 
Leute ich würde nicht mit 150 Euro rechnen!!!

Der Nintendo Revolution wird mit Sicherheit mindestens 199,- Euro kosten, 269,- Euro nicht ausgeschlossen.
Aber wo bekommt man mehr fürs Geld?
400,- Euro für eine 360, 500,- Euro für die PS3 oder 400,- Euro für den Revolution mit 3-4 Spielen???
Ich tendiere zu der Konsole mit den Spielen :-P

MFG

McDaniel-77
 
@ mcdaniel
das du immer noch so einen hass auf die 360 hast. dabei hat das gerät mittlerweile ne richtig gute games auswahl.
der revo. wird ne gute zweit konsole. war bei der cube ja der gleiche fall.
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

Leute ich würde nicht mit 150 Euro rechnen!!!

Der Nintendo Revolution wird mit Sicherheit mindestens 199,- Euro kosten, 269,- Euro nicht ausgeschlossen.
Aber wo bekommt man mehr fürs Geld?
400,- Euro für eine 360, 500,- Euro für die PS3 oder 400,- Euro für den Revolution mit 3-4 Spielen???
Ich tendiere zu der Konsole mit den Spielen :-P

MFG

McDaniel-77



Silverhawk:

Mit 150 würde ich auch nicht rechnen.

Aber alles über 200 EUR wäre zuviel.
Da ist die Konkurrenz dann auch schon wieder zu günstig.
Man darf auch davon ausgehen, dass Microsoft gegen Jahresende die Preise für die 360 noch runterschraubt.
Vielleicht um 50 EUR je Version?

Dann würde die 360 zwischen 250 und 350 EUR kosten.
Da wäre ein Revo mit 250 EUR relativ überteuert.
 
Zurück