Japan Top 10: Es hat sich viel getan

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Japan Top 10: Es hat sich viel getan gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Japan Top 10: Es hat sich viel getan
 
wie schön das ihr alle in japan wohnt. von da her ist diese news natürlich verdammt wichtig
 
Japan ist wichtig, weil die großen Videospielkonzerne aus Japan kommen! Schwer zu verstehen, gelle?
In Japan verkaufen sich die guten Games oft, bei uns verkaufen sich die coolen & dummen Games oft. Also wer hat Geschmack, die Japaner oder die anderen?
Schau Dir die Euro Charts an, wenn ich da NFS:MW an Platz 1 sehe, erklärt das alles.

Das PS2 Hammer Game FFXII hat ziemlich an Boost verloren. Bei über 20 Millionen PS2 Konsolen in Japan, mal sehen wie hoch FFXII kommt.

MFG
 
@Darkwing: Die PS2 ist dank dem Markennamen in Europa sehr erfolgreich auch in den USA. Inzwischen sind es ja über 100 Millionen, für einen DVD-Player mit dem man auch noch spielen kann, kein schlechtes Ergebnis.

MFG
 
@ach McD...glaubst du den Müll den du schreibst eigentlich selbst?

Für dich mag Pokemon & Mario ja der Oberhammer sein,für mich gibt es da ein paar andere Sachen.

Ach ja....stimmt...deiner Meinung nach habe ich ja einen schlechten Geschmack ( und 80 Mio. andere Spieler auch).

Verstehe es endlich -> Vor ca. 70 Jahren wären deine Parolen gut angekommen...aber man sollte es schon einem Menschen selbst überlassen was er gut finden soll und was nicht bzw. in wessen Richtung sein Geschmack geht...
 
@McDaniel
Naja, die Japaner stehen halt auf Pferdesimulationen, Angelspiele und irgendwelche abgedrehte Spiele. Das ist der Geschmack von den Japanern, weil sie einfach eine andere Kultur haben. Schließlich stehen sie auch auf ewige Fortsetzungen (Final Fantasy, Pokémon, Dragon Quest, Mario, Dynasty Warriors). Dieser Sequel-„Segen“ ist nicht nur der westlichen Welt vorbehalten. ;-)
Und was zum Teufel ist an NFS:MW so schlecht? Das ist ein ganz durchschnittliches Rennspiel. Diese Rennspiele sind halt beliebt in der westlichen Welt. Wo liegt das Problem?
Es schimpft auch keiner über die x-te Fortsetzung von Dynasty Warriors, obwohl man das ganze Spiel vom Gegnerhaufen zum Gegnerhaufen rennt und immer wieder die Schlagen-Taste traktiert.
Wenn du angeblich so einen guten Geschmack hast, sprich Japanergeschmack, dann müsstest du eigentlich eine PlayStation2 besitzen und die ganzen jap. Games importieren. Also hast du wohl auch den schlechten westlichen Geschmack erwischt. Schließlich spielst du westlichen Counter Strike. Pfui, deibel. Shame on you.
 
McDaniel hat geschrieben:
„Die PS2 ist dank dem Markennamen in Europa sehr erfolgreich auch in den USA. Inzwischen sind es ja über 100 Millionen, für einen DVD-Player mit dem man auch noch spielen kann, kein schlechtes
Ergebnis.“

Na, neidisch, dass der GameCube keine DVD´s abspielen kann? ;-)
 
@Interburner84: Ich hab nicht mal 10 DVDs, weil die meisten Filme auch den Preis der DVD nicht wert sind. Wie oft schaut man so einen DVD Film an? Für das Geld kann ich 3-mal ins Kino gehen!

Du irrst, hast Du schon Pferderennen und Deine anderen Vorurteile erfüllenden Titel in den Verkaufscharts gesehen? Abgedrehte Spiele sind nicht unter den Top 10!

Vorurteile, Vorurteile, Vorurteile... nichts weiter.
Ich habe keinen Japano-Geschmack, mir gefällt RE4 besser als Pokemon, ich habe kein Pokemon Spiel, obwohl die vielleicht super sind. Ich weiß nicht, konnte mich dazu nicht hinreißen lassen.
Ich mag auch die meisten RPGs nicht, vor allem, wenn kleine Japaner Kinder die Hauptdarsteller sind. Anime ist nicht meins.
Weißt Du warum Counter Strike so gut ist? Weil es sich super spielt, das Gameplay ist toll. Nur deswegen hält sich das Spiel so lange.
Du sagst es NFS:XY ist ein durchschnittliches Spiel, aber es ist auf der Pole Position der Charts! Wie kann so etwas passieren? Warum sind nicht die Spiele ganz weit vorne, die Qualität und Spielspaß bieten?
In Japan sind die Spiele vorne, die auch wirklich was taugen, bei uns passt das einfach mit der Durchschnittsbevölkerung zusammen. Schau Dir doch das Fernsehprogramm für die Unterschichten mal an. Die meisten Menschen gehören zu den Durchschnittsbürgern, das ist völlig normal - Stichwort: Gaußverteilung.

MFG
 
@mcdaniel
ich sehe es eben anders. spiele wie oblivion, fear, condemend, halo, half live, call of duty 2 oder fable beweisen ja wohl, dass die westlichen games gegenüber den japano games gleichwertig wenn nicht sogar besser sind.
verstehe mich nicht falsch ich liebe resident evil und das kommt ja schließlich aus japan.
warum regst du dich eigentlich so auf?
 
@McD...NFS:MW war nur wegen dem Namen erfolgreich und nicht weil (so wie du es gerne hättest) alle Nicht-Nintendo-User dumm sind.

Und wen hier einer Vorurteile hat -> dann bist du es!
 
@Jonnyxxl: Ich rege mich doch nur zu geringen Teilen wegen Sony oder MS auf, der Großteil meiner Empörung gründet sich im unlogischen Konsumverhalten der Ahnungslosen.

Es ist nun mal so, dass der Massenmarkt uninformiert ist. Menschen geben ihr Geld für Müll aus, weil sie sich nicht informieren. Die Verkäufer im Fachgeschäft erzählen den Kunden auch das, was der Kunde hören will. Außerdem wird lieber das verkauft was teurer ist, als das was billiger ist. Weil am teuren Produkt verdient jeder mehr.
Weiß Du mit welchen Argument die PS2 verkauft wird? O-ton: "Die PS2 geht am häufigsten über die Ladentheke."
Der Massenmarkt bestimmt auch die mit, die eigentlich mehr Ahnung haben. Warum bekommen wir denn fast nur langweilige Videospielaufgüsse abgeliefert? Weils der Massenmarkt kauft, die kaufen, egal was im Regal liegt.
Nur durch Zufall scheint ein Top Titel die Charts zu stürmen, ansonsten tummeln sich eben diese Schnellproduktionen in den Top 10. Also bei uns, in Japan sind die Menschen scheinbar nicht so desinformiert.
Musikindustrie, Filmindustrie, Fernsehen... überall das gleiche Bild. Das Niveau geht rapide nach unten, die Filme werden immer blöder. Früher hatten Filme noch Dialoge und witzige Sprüche, auch Action Filme. Und heute, gut gemacht sind sie, tolle Computer Animation, kaum Handlung, kaum Text... Handwerklich gut, inhaltlich schwach.

MFG
 
@McDaniel-77
Da man den Kunden die teuerste Ware verkaufen möchte, drängen die MM Leute zur PS2 .. lol ... das ich nicht Lache.

Ich kenn einige GameCube only Besitzer welche sich alle darüber aufregen, dass man für andere Systeme Spiele oftmals recht schnell billiger bekommt. Ein geniales Timesplitters 3 bekommste für den Cube nicht für 10 Euro, ein Viewtiful Joe 2 auch nicht für 5 Euro. Nene du, wer Cubebesitzer ist, darf den vollen Preis hinterher zahlen :P .. Manche Leute sind echt naiv und versuchen mit jeder Möglichkeit die anderen Konsolen schlecht zu reden. Pit hat schon recht, man könnte echt meinen, du hast Komplexe :D
 
@perfect007: RE4 für Gamecube bekommst Du neu für unter 30 Euro! Der Gamecube kostet mit Spiel 89,- Euro.
Das manche Dritthersteller Spiele im Laden nicht günstig sind ist klar, aber dann empfehle ich Internetversandhändler oder Ebay!

MFG
 
Nur dass ich meine obigen Beispiele neu und mit Garantie in einem normalen Laden bekommen habe und du deine Beispiel ohne Rückgaberecht und mit etwas Glück auch noch vollkommen zerkrazt bekommen hast :P
Und deine Beispiele mit Mario, Zelda und Co. taugen ebenfalls nichts. Auch Sony / MS bieten Spiele (und auch wenn du das nicht so siehst, es sind viele sehr gute dabei) nach einer gewissen Zeit für 30 Euro an (God of War, Sly, Fable, Ninja Gaiden, ...)!

Und was den Cubepreis angeht, das Spricht für sich! Mario Kard DD kostet 50 Euro, das Bundle 80 Euro! Das letzte Mal, dass ich solches Verramschen einer Konsole gesehen habe, war bei der Dreamcast :D ...
 
@McDaniel
Nein, es sind keine Vorurteile. Vor einigen Monaten habe ich ein Pferdespiel auf dem 4ten Platz in den japanischen Charts gesehen. Es war auf einer anderen Game-Site. Angelspiele habe ich auch schon irgendwo in den Charts taumeln sehen. Ich kann dir jetzt aber leider keine Quellen geben. Ist schon zu lange her.
Unter abgedrehten Spielen verstehe ich Spiele, wie „We love Katamari“ mit einem verrückten Spielprinzip. Abgedreht und verrückt heißt ja nicht schlecht.
Die Japaner kritisieren auch endlose Fortsetzungen. Denn nicht nur EA und Ubisoft setzt auf Sequels. Capcom, Konami und Nintendo sind nämlich genau dieselben „Übeltäter“. Denkst du in Japan gibt es keine Hypes? Wenn z.B. Sony ordentlich die Werbetrommel für ein schlechtes Spiel schwingt, dann wird auch dieses Spiel oben in den Charts zu finden sein (z.B. Forbidden Siren). Es sind auch nur Menschen.
 
Zurück