Playstation 3: Richtigstellung zum angeblichen Preis

Redaktion

Gamezone-Redaktion
Mitglied seit
19.06.2012
Beiträge
8.387
Reaktionspunkte
11
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 3: Richtigstellung zum angeblichen Preis gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 3: Richtigstellung zum angeblichen Preis
 
klar dementiert sony diese meldung. bevor man nicht jeden weiss gemacht hat, dass die ps3 ein must have ist, will man die leute nicht mit horror preisen abschrecken. am ende wird die konsole bestimmt um die 600 € kosten.
 
Jetzt wurde schon so oft dieser "angebliche Preis" so "ganz aus Versehen" genannt oder es waren irgendwelche "Übersetzungsfehler", sodass ich immer mehr dran glaube das die PS3 ziemlich teuer wird und Sony auf jedenfall bis zum Release keine Auskunft darüber geben will weil sie Angst haben zu große Marktanteile an die Konkurrenz zu verlieren
 
wenn... ;) Vielleicht sagen sie auch gar nix drüber sondern übergehen diese Frage dezent;)
 
Wie leichtgläubig seid ihr eigentlich? 500,- hahahahaha... selbst für einen verspäteten Aprilscherz wäre das zu wenig gewesen. Der Interviewer hat diesen Herrn Forney gefragt ob ein Preis von 500$ für die PS§ in anbetracht von BD-Player für 1000$ realisierbar wäre. Darauf hat Mr. Forney nur geantwortet, dass die PS3 im Vergleich zu BD-Player günstig erscheinen wird.

Die BD-Player bewegen sich z. Zt. in einem Rahmen von 1000-1500$, günstig wäre dann wohl 899$. Dieser Preis in meiner Meinung nach auch realistisch... aber keinesfall gerechtfertigt!
 
Irgendwie werde ich aus dem Bericht nicht ganz schlau...
hmmm... ich lese hier nicht heraus, daß Sony diesen Preis offiziell "dementiert" hätte ?!?!
 
Ich denke auch das die PS3 eher noch teurer wird, wenn es sich bei dem Preis um die Kohle handelt die man NUR für einen Blu Ray PLAYER zahlen soll- schließlich steckt in der PS3 noch einiges mehr, und das soll man dann noch günstiger hinterhergeworfen bekommen??? Dann würde sich ja keiner mehr einen Normalen Player kaufen.....sollte die PS3 tatsächlich noch billiger sein, dann will ich gar nicht wissen wie viel Sony an Subventionen reinsteckt...sowas kann eine Firma auch kaputtmachen.....
 
Die PS3 wird es sehr schwer haben weil sie schweine schwer zu programmieren sein wird da werden sich die entwickler die zähne ausbeissen ausserdem wird niemals die volle leistung einer konsole ausgelastet vielleicht spiele die nach 3 oder 4 jahren programmiert werden kommen auf vielleicht 80% der leistung aber 100% wird so schnell nie drinnen sein.
 
@ darkwing
rayman hat schon recht. nicht grade wenig entwickler behaupten das zumindest. sogar konami meint das. :-)
 
Ist sie denn nicht schon soweit ?
Ich mein die wollen im November schließlich launchen !!
 
eben nicht. die teile, die für die produktion erforderlich sind, sind noch zu teuer. außerdem hatte sony bis vor kurzem probleme mit dem blu ray laufwerk.
 
Ähm ihr überschätzt die Kosten für das BR-Laufwerk etwas. Nur weil der Verkaufspreis für einen Stand-Alone-Player bei anfangs 1000€ liegt, heisst das nicht das Sony einen hohen Preis für den Einsatz in der PS3 zahlt. Ich kenne zufälligerweise die Staffelpreise eines Herstellers für die BR Laufwerke...und die sind ähm wesentlich niedriger. Mehr darf ich net sagen, das könnte mich den Job kosten;)
Ein DVD Laufwerk kostet im Einkauf nicht mehr als 4-8 Euro je nach Staffelgröße...auch damals zu PS2 Zeiten hat es für Sony nicht wirklich mehr gekostet...obwohls die neueste TEchnik war;) Also lasst euch nicht täuschen von der "teuren Technik"...die Einkaufsmenge machts;)
 
@Jonnyxxl

Für die Massenproduktion ist mir schon klar. Aber die Programmierer haben auch noch nix ? Das kann doch nicht sein !? Das Ding wird ja schließlich nicht ohne Spiele im November rauskommen...
 
Doch klar! Die PS3 kommt im November...für 800 euro. Spiele gibts dann halbes Jahr später;=)
 
Blueboy hat geschrieben:
„Ein DVD Laufwerk kostet im Einkauf nicht mehr als 4-8 Euro je nach Staffelgröße...auch damals zu PS2 Zeiten hat es für Sony nicht wirklich mehr gekostet...obwohls die neueste TEchnik war;)“

Du schreibst ja, dass früher das DVD-Laufwerk Sony nicht mehr als 4-8 EUR gekostet hat, obwohl es aktuelle Technik war. Also nehme ich mal grob an, dass es sich um 10-12 EUR gehandelt hat. Da das BluRay-Laufwerk auch aktuelle Technik ist, müsste Sony für ein BluRay-Laufwerk nur ca. 15 EUR als Einkaufspreis hinblättern. Das wäre doch ein bisschen arg billig. Findest du nicht?
Sagen wir mal, Panasonic kauft nur die halbe Menge an BluRay-Laufwerken wie Sony ein. Also würde Panasonic ca. 30 EUR pro BluRay-Laufwerk im Einkaufspreis hinblättern. Mit anderen diversen Kosten würde der neue BluRay-Player ca. 100 EUR an Herstellungskosten betragen. Wieso zum Teufel bringt dann Panasonic ihren Player für Sage und Schreibe 1.000 EUR raus??? Das schreit nach Erklärungsbedarf. Irgendwie hinkt meine These gewaltig. Ich bitte um Korrektur.
 
War da nicht was mit einer PS3 OHNE BluRay-LW? Behauptet Sony denn, dass die PS3 zum Launch schon ein BluRay-LW eingebaut bekommt? Die Spiele können auf normalen DVDs ausgeliefert werden, benötigen also kein BluRay.


Pitlobster
 
Ist eigentlich das offizielle Statement seitens Sony noch gültig, daß die PS3 die 50´000 Yen-Grenze nicht überschreiten soll ?
 
@Pitlobster

Ps3 games werden auf Blu ray erscheinen und es gibt schon sau viele cover usw zu filmen die im blu ray format auf den markt kommen werden
 
Boah, "sau viele Cover", na dann MUSS die PS3 mit Blue-Ray ja ein riesiger Erfolg werden.

Lt. aktuellen Schätzungen kostet das in der PS3 verbaute BD-Laufwerk so um die 300$, die komplette Konsole in der Herstellung ca 900$. Und mit Subventionen ist auch Essig, da Sony jetzt bereits ROTE Zahlen in der Unterhaltungssparte schreibt.

Ich seh für die Konsole keine rosige Zukunft.
 
Zurück