Nintendo: Sehr erfolgreiches Geschäftsjahr

S

Super-Gamer

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: Sehr erfolgreiches Geschäftsjahr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: Sehr erfolgreiches Geschäftsjahr
 
Tja.... Dann sollten wir mal anfangen Daumen drücken, damit die Revo genauso en Erfolg wird wie der DS! ;)
 
ich bin davon überzeugt, dass nintendo, dank des revolution, dieses jahr noch steigern können
von wegen nintendo muss vor sony klein beigeben..
 
Ends derb.... Die müssen ja mehrere Milliarden US $ reinen Gewinn haben...WEnn man schaut 800$ diese Jhar und letztes jahr nur 8% wenigr ..also so ca. 730 mio $ und und und...
Da kann Sony nicht mithalten. ;)

...ok MS ..schon ;((
 
Schön, dass ihr euch so freut.

Fragt sich nur, welchen Nutzen es für uns gibt, dass Nintendo so einen Reibach macht....
 
aber ms fährt das nicht über die konsolen und spiele ein sondern über die anderen standbeine sonst wär ms schon bankrot weil die bei jeder verkauften braf draufzahlen und nintendo in derselben sparte jede menge reingewinn hat also ist bign in meinen augen der erfolgreichere konzern in sachen videogames
 
@darkwing

schon klar, dass sony mehr gewinn macht aber davon ist nur ein teil vom konsolenverkauf..
ich denke in sachen videospiele ist nintendo immer noch ganz vorn mitdabei
 
Also meiner Meinung nach müsste man für einen Vergleich die Kosten-Leistung-Struktur der drei Konzerne kennen sowie das Ganze noch speziell auf die gemeinsame Sparte Spielkonsolen/Spiele konzentriert.

Nur Anhand von Gewinnzahlen kann man garnix vergleichen.
 
Sony macht momentan gar keinen Gewinn...Nintendo hat ja nur den Videospiel-Markt im Gegensatz zu Sony. Sony schreibt schon die letzten 3-4 Jahre rote Zahlen.
 
Zitat Spiegel Online:

Sony-Manager schätzen, dass das Unternehmen im Ende März zu Ende gehenden Geschäftsjahr bei einem auf 750 Millionen Euro geschrumpften Umsatz einen Verlust von 30 bis 40 Millionen Euro erwirtschaften wird.

Auf Grund der schlechten wirtschaftlichen Entwicklung wird die Zahl der deutschen Sony-Mitarbeiter von knapp 600 auf rund 450 Beschäftigte sinken. Ein Sozialplan wurde bereits erstellt.


Soviel zu Sony....
 
Eigentlich sollten wir alle nur noch MS kaufen, denn die haben in Deutschland knapp 2000 Arbeitsplätze geschaffen (Subunternehmer und Dienstleister für MS nicht eingerechnet!), während Sony nun auf 450 Arbeitsplätze runtergeht. Nintendo hat in Deutschland gerade mal 60 Arbeitsplätze (Weltweit 2.500). Naja wenigstens hab ich MS mit meiner Kohle unterstützt und nicht die Japsen.
 
Ob man Microsoft unterstützen soll, darüber gibts auch 2 Meinungen- ich denke das MS zwar Arbeitsplätze geschaffen hat, aber wenn es nach denen ginge würde ihre Konkurrenz dicht machen, und damit würden dann viel mehr Leute ihren Arbeitsplatz verlieren......MS hat schon immer ein Monopol in verschiedenen Bereichen angestrebt. Und ein Monopol ist nie gut, jedenfalls für den Verbraucher. Es hat der gesammten Industrie auch gutgetan, das vor einigen jahren Sony als neue große Kraft gekommen ist, wer weiß was nur mit Nintendo und Sega aus dem Markt Videospiele geworden wäre. Dank Sony ist Videospielen wieder etwas mehr Massenmarkttauglicher geworden.
Und bevor jetzt ein wütender Proteststurm kommt: ich weiß, Nintendo hat damals in den 80ern den Karren aus dem Dreck gezogen, und ich bin im übrigen Nintendo Fan der ersten Stunde- trozdem sollte man objektiv sein.
Also ich bin froh das wir 3 große Player am Markt haben, so kann sich keiner von denen sicher fühlen und sich ausruhen....
 
Lol siehste mal!;)

Ne aber ehrlich mal, eigentlich sollten wir nachdems hier eh bergab geht wirklich demjenigen die Kohle zuschieben der hier für die meisten Arbeitsplätze sorgt. Denn von Sonys und Nintendos Gewinnen haben wir hier überhaupt nichts. Wenns nach mir ginge dann gäbs eh schon längst ne europäische Konsole durch eine Kooperation von diversen europäischen Firmen. Hierzu dicke Subventionen für Softwareentwickler für diese Konsole. Das wär mal nen tolles EU-Gesamtprojekt. Aber an sowas denken die Leute gar nicht...schade eigentlich.

@avsthomas: Durch MS entstehen im Tertiären Sektor mehr Arbeitsplätze als durch die Monopolstellung zerstört wird, das kannst glauben! Wirkliche MS konkurrenten gabs noch nie...schon MS-DOS hatte Monopolstellung. Dagegen waren IBM Versuche mit OS zum scheitern verurteilt.
 
Schade, dass ich keine 500.000 Nintendo Aktien habe, dann bräuchte ich nie mals mehr arbeiten und könnte für immer Nintendo zocken :-P

Haha! Ich gönne es keinem mehr als Nintendo!

MFG
 
Ach Ideen gibts genug, nur leider subventioniert sowas keiner. Wenn ich sehe wieviel Patentanmeldungen in der Kanzlei meiner Freundin jede Woche eingehen, dann könnte man denken Deutschland strotzt nur so von Ideen.
Ich mein damals wollte das Fraunhofer-Institut das erfundene Mp3 Format auch an Siemens verkaufen...und die meinten das sie mit so etwas nichts anfangen können. Na wunderbar, wenn alle Ideen in Deutschland so toll aufgenommen werden dann kann das ja nichts werden oder? Andererseits wäre Mp3 warscheinlich wieder in der Versenkung verschwunden wenn es nicht lizenzfrei wäre;)
 
Stimmt, ne Europäische Konsole wäre echt mal was feines!! Leider fließen unsere Gelder von den Investoren hauptsächlich ins Ausland, und das ist in vielen Bereichen so, ich sage nur Filmindustrie. Was da an Milliarden zur Abschreibung in Filmfonds nach Hollywood fließt ist nicht mehr feierlich. Dabei könnte der Deutsche Film das Geld gut gebrauchen.

Und Factor 5, als Deutsche Spieleentwickler gestartet, sind inzwischen in die USA ausgewandert- zum einen um den Publishern dort näher zu sein, und zum anderen aus finanziellen Gründen- in Deutschland zu investieren lohnt sich momentan einfach nicht.....aber das gehört wohl mehr ins Off Topic....sorry..
 
Tja..die werden beantragt und dann bleiben sie liegen. Ganz einfach weil hier in Deutschland niemand mehr irgendwas riskiert oder die Kohle für Lizenzen ausgibt. Nur ne Patentanmeldung alleine genügt halt auch nicht.
Solange unser Staat in absterbende Industriezweige wie Braunkohle investiert, anstatt die KOhle in neue Industriezweige und Entwicklungen zu pumpen, wird da nicht viel weitergehen. Das witzige dabei ist ja auch noch, das die entstehenden Arbeitslosen durch den Abbau der Subvention der Braunkohle um ein vielfaches günstiger sind als diese Arbeitsplätze künstlich zu erhalten.
Also raus aus den aussichtslosen Industriezweigen und Geld in neue Chancen reinbuttern, nur so kann sich das hier wieder erholen. Wenn man mal überlegt das im letzten Jahr zb. Internet-Partnerbörsen in Deutschland 30 Milliarden Euro Umsatz gemacht haben, dann weiss man wie wichtig das Onlinegeschäft wirklich ist...
 
Und um meine These zu untermauern (obwohls eigentlich nicht zum Thema gehört):

Erhaltungssubvention eines Arbeitsplatzes im Steinkohlebergbau kostet pro Jahr gesamt ungefähr 70.000 Euro!!!!
Ein Arbeitsloser kostet zwischen 35.000 und 40.000 Euro.
Toll, hier wird Geld in sterbende Industriezweige die für uns überhaupt keine Zukunft bedeuten, verballert. Und andere Zweige wie zb. die Unterhaltungsindustrie bekommt fast gar nichts ab...
(quelle der Zahlen: Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung)
 
@ Darkwing

leider sehr oft nach fernost...
als beispiel: ich hab gelesen, dass vor einigen wochen deutschland in japan eine neue magnetschwebebahn testete - und einige wochen später hatten die japaner ein ähnliches modell.
sie stritten den nachbau natürlich ab, aber bis auf die karosserie war es fast die selbe technik
in fernost ist die produktion nun mal billiger.. dann überschwemmen sie den europäischen markt mit ihren billigproduktionen und die (teurere) europäische wertarbeit verstaubt daneben im regal..
 
@darkwin Die sind schon gross....
Aber haben SCHULDEN ohne Ende. ALle Sparten bis auf die Playstations machen Miese!!!

Aber ..."einer der mächtigsten Konzerne der Welt" naja das würde ich nicht wirlkich so sehen. Da sind bestimmt 200 oder noch mehr vor Sony.
 
Zurück