Age of Empires: Bald auf Konsole?

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Age of Empires: Bald auf Konsole? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Age of Empires: Bald auf Konsole?
 
Oho, das klingt ja schon mal sehr interessant. Ich bin mal gespannt, mit einer ausgreiften Steuerung könnte das Genre auch auf Konsolen mal so richtig ins Rollen kommen.
 
Die sollten es erst gar net versuchen, sowas gehört auf dem PC basta Ende aus.
 
es kommt nur auf die steuerung an.
die mangelnde auflösung alter pal-zeiten ist nun dank HD endgültig passé.
 
Ob das wirklich nötig ist? Muss man alle Genres unbedingt auf allen Plattformen platzieren? Ego-Shooter haben sich ja mittlerweile gut auf Konsolen platziert, aber ein Strategiespiel auf der Konsole? Grad die Microsoft Leute wollen ja immer die ganze Spielewelt umkrempeln (und erleben oft mittelprächtige Überraschungen: Age of Empires III war nicht der Überhit im Vergleich zu II, Fable ist gut, aber lang nicht so herausragend wir angekündigt)! Wart mer mal ab!
 
das haben sie alle gesagt. "Commandos", "Aliens vs Predator Extinction", "Goblin Commander" usw. alles unspielbar auf der xbox.
entweder mit maus und tastatur oder gar nicht.
 
Hadez hat folgendes geschrieben:
-------------------------------------------------------------
das haben sie alle gesagt. "Commandos", "Aliens vs Predator Extinction", "Goblin Commander" usw. alles unspielbar auf der xbox.
entweder mit maus und tastatur oder gar nicht.
-------------------------------------------------------------

Commandos gebe ich zu, das ist echt mistig auf Konsolen, aber das von Goblin Commander und Alien vs. Predator Extinction kann ich so nicht stehen lassen. Beide Spiele wurden speziell für Konsolen entwickelt und beide Games lassen sich grandios mit einem Gamepad zocken!

Und was Age of Empires angeht, wäre ja nicht das erste Mal, das es auf Konsolen erscheint! Eine DS Version kommt ja auch noch ...
http://www.gamezone.de/games_detail.asp?gameid=14656
 
Na auf die Steuerung bin ich ja gespannt....wenn das gut funktioniert könnt ich bei Strategiespielen endlich mal den PC auf die Seite stellen. Vielleicht wird ja statt Gamepad sogar eine USB Mouse bei der xbox360 zum Einsatz kommen, wobei sich dann wieder die Frage stellt wie gemütlich da das Zocken auf der Couch ist. Tja da hat der Revo nen vorteil, zumindest wenn der controller so funktioniert wie versprochen. Mal sehen, vielleicht bringen MS und Sony noch was passendes, speziell für Strategiespiele;) Ansonsten erstmal abwarten ob das mit den Gamepads wirklich so gut funktioniert...vorstellen kann ich mir das leider gar nicht.
 
Zurück