Playstation 3: Neue Infos zur Konsole

padddy

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
101
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 3: Neue Infos zur Konsole gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 3: Neue Infos zur Konsole
 
Was soll daran so toll und neu sein? Ein Server der aktiv ist wenn der Rechner bzw. die Konsole nicht an ist, das ist doch normal. Und das EyeToy noch mehr integriert wird war ja sowieso klar und ist auch super. Also für mich ist das bisher nichts womit man mich hinterm Ofen hervor locken könnte.
Nichts desto trotz wird die Konsole gekauft, aber ganz sicher nicht wegen dieser ´tollen´ Features.
 
Frag mich was es da zu jammern gibt...ist doch toll wenn sie viel kann. Das mit den Rekorden ist allerdings doch etwas von XBOXLive abgeschaut;) denn dort sieht man ja auch die Erfolge der einzelnen Spieler und deren Games.
Wenn Sony es schafft xboxLive abzuhängen und sogar noch besser zu werden, dann ist einer der letzten MS Trümpfe weg, denn nur der frühere Start wird gegen die Übermacht von Sony nicht wirklich viel bringen. Naja wir werden sehen...
 
Ich hab jetzt voll was erwartet und dann nur so ein (für mich) überflüssiger Mist. Bei Videos hab ich immer so ein mieses Gefühl was die Leute damit machen und mal echt, die meisten will ich doch gar net sehn...also mir wumpe
 
Da bin ich mal gespannt, wieviel Accounts dann gesperrt werden, weil man mit dem Videoforum nicht gerade Jugendfreie Sachen dann verbreitet :)
Nette Spielerei, aber so richtigen nutzen hat das dann doch nicht so direkt !
 
Ach sorry aber was ist so toll daran? was interessieren mich videos und bilder von irgendwelchen menschen. alles nur heiße luft im ernst aber die 360 wird dermasen aufholen da wird sony schwindlig, weil grafisch wird die ps3 nicht besser sein, dafür teuerer weil ich so ein mist machen kann mit der konsole. ´lach´
 
Naja, naja...ob die xbox360 wirklich an die PS3 rankommt, das steht wohl noch in den Sternen. Werden wir wohl erst wissen wenn das Teil zuhause steht;). Der Vorteil von MS ist halt die enorme Erfahrung im Onlinegeschäft und die Macht über das Internet. Wo Sony und Nintendo im Spielebereich mehr Erfahrung haben, rennt MS ihnen im Online-Knowhow total davon. Das wird noch ziemlich spannend werden. Ich seh schon die ersten Klagen gegen Microsoft, weil sie den Traffic der Nintendo und Sony Server über fünf Ecken runterdrosseln hehe;)(keine Angst, MS ist so gerissen, die finden Mittel und Wege;)) Das gibt Ärger!
Jedenfalls werden wir wohl erst sehen wie gut die PS3 ist, wenn sie zuhause steht und auch das Online System ebenso schnell läuft wie das der MS Konsole. Denn was nützt einem der beste Onlinedienst, wenn die Downloadzeiten katastrophal lang werden?
Wenn allerdings das Onlinesystem genauso gut ist, die Hardware wirklich deutlich besser ausgenützt wird als die der xbox360 und wenn auch noch der Preis passt...dann kann MS sich sehr warm anziehen, denn dann schwinden die xbox360 Vorteile auf einen Schlag.
 
Also ich baue auf den Cell-Chip mit 8Prozessorkernen und Bluray mit 50GB fassungsvermögen und sage ganz klar - Games können in höherer Quali gerendert werden. Somit ist doch eigentlich schon gesichert, daß uns entwerder riesßige Welten oder glasklare Grafik erwarten! Kann mir nicht vorstellen, daß die 360 überhaupt vergleichbar ist!?
 
@MAEX21: Ich bin weder für die PS3 noch für die XB360, doch was Du da träumst ist ziemlich unrealistisch. Schau Dir aktuelle PC Spiele an!

Irre ich oder hat die XB360 genauso wenig Systemspeicher wie die PS3 haben soll? Nämlich 512 MB!
Ich will ja nicht unken, aber wie sollen riesige 3D-Welten, HD-Texturen, 1080p Grafik... und und und in 512 MB Platz haben? Soviel Speicherplatz hat heute eine Grafikkarte für den PC alleine als Videospeicher zur Verfügung.
Große Unterschiede zwischen XB360 & PS3 halte ich für sehr unwahrscheinlich, wenn gleich ich eher der PS3 mehr zutraue, da sie ja mindestens 1 Jahr modernere Technik bekommt.

MFG
 
@Darkwing: Das stimmt schon, aber MS hat auch nicht erst 5 Tage vor dem Release die Hardware fertig gehabt.
1 Jahr bleibt, egal wie man es dreht. Und in 12 Monaten tut sich verdammt viel, da verdoppelt sich schon manchmal die Leistung fürs gleich Geld.
Mal sehen, Sony braucht ja auch die Zeit, wer soll den Spiele programmieren, für einen CELL Prozessor, denn wohl kaum ein Programmier kennt.
Was ich einfach nicht kapier, warum soviel Aufwand, wenn am Ende nicht mal der PC-Standard übertrumpht wird?
Wieso bauen sie dann nicht einfach eiskalt gleich nur veraltetet PC-Bauteile zusammen? Das wäre günstig und trotzdem sehr leistungsfähig, weil ja das ganze drum herum wegfällt.

MFG
 
Und nochmal ganz langsam zum mitschreiben 1080p funktioniert momentan gar nicht weil es noch keinen HDMI1.3 Anschluss gibt, der schnell genug ist die Daten zu verarbeiten. Sony hat bestätigt das alle Games erstmal in 720p auf den Markt kommen und später, wenn HDMI1.3 oder höher wirklich vorhanden ist, sollen einige Exklusivtitel in 1080p erscheinen. Also sind wir beim gleichen Ausgangspunkt wie MS. Wenn die PS3 jedoch genauso gut,bzw. besser ist, muss sich MS warm anziehen um die eroberten Marktanteile bis dato dann nicht gleich wieder zu verlieren.
Kann natürlich auch sein das viele die der PS3 entgegen fiebern dann doch etwas enttäuscht sind und aus trotz zur 360er greifen, die bis dahin hoffentlich günstiger am Markt ist..wobei der momentane Preis von durchschnittlich 330-350 Euro für die Premium auch nicht wirklich teuer ist.
 
@Blueboy
Wenn ich jetzt aber so einen überdimensionalen HDTV im Wohnzimmer stehen habe mit einer Diagonalen von 138cm (habe ich am Wochenende im Media Markt gesehen; 5.299 EUR) und darauf eine stinknormale Sendung auf Pro7 sehen will, dann sehe ich doch nur Pixel und kann gar nichts mehr erkennen. Also ich würde mit einem HDTV warten, bis auch das Fernsehprogramm diese Technik standardisiert hat.
Wer natürlich wenig fern schaut und nur hauptsächlich Xbox360 oder PlayStation3 zockt ist mit so einem HDTV glücklich. Ich bin nur froh, dass man die Xbox360/PlayStation3 auch an einen Monitor anschließen kann.
Außerdem ist HD Ready doch nur die Beta-Version von FullHD oder SuperHD. Wenn meine Flimmerkiste in 5-10 Jahren ihren Geist aufgibt und ich mir dann einen SuperHDTV hole und das Fernsehprogramm in 2046p sendet, dann wird es eine richtige Investition.
Übrigens: Kannst du mir einen 21“-WideScreen-Monitor mit einer guten Qualität zu einem erschwinglichen Preis empfehlen?
 
so blöd die sache auch ist mit den eigenen videos und bildern (mich interessierts auch überhaupt nicht was irgendwelche leute filmen oder fotografieren, is eh fast immer datenmüll), aber es zieht leute an, siehe myspace und youtube
 
@interburner: Der internationale Standard für HD-fernsehen ist bei 720p/1080i. Dies ist der weltweite offizielle Broadcast Standard....und der muss sich erstmal durchsetzen, was wiederum einige Jahre dauern wird.(Seit 1992 gibts den schon in Japan...)
Wenn du PAL Pro7 auf 138cm ansiehst, ist klar das das scheisse aussieht. 1080p funktioniert gerade mal auf einem Laptop, denn die Übertragungsraten sind so enorm hoch, das weder ein Fernseher, noch Receiver oder auch eine PS3 die Daten einwandfrei verarbeiten und weiterleiten kann. Das wird eben erst mit den ganz neuen HDMI Standards passieren.
720P sieht auf 102 cm bei mir einwandfrei aus und wenn es irgendwann mal 1080p gibt (Blu-Ray Player zb.), dann hab ich das Glück das ich einfach auf 720p runterscalieren kann, was nur minimalen Qualitätsverlust bedeutet. Auf 3 Meter Entfernung sieht man dann gar kein Unterschied mehr. Andersrum ists übrigens wiederum schlechter. Wenn du ein 1080p Panel hast und willst 720p Spiele oder normales HD-TV ansehen, dann musst du schon wieder das Bild künstlich aufpumpen...Da nehm ich lieber nen 720p Fernseher auf dem die xbox360,die PS3 und auch das Fernsehprogramm in HD ideal läuft;)

Teste doch einfach mal eine WMV-HD Video auf deinem PC. Spiel es in 720p ab und dann mal in 1080p...der Unterschied ist nicht wirklich riesengroß.
Aber der Unterschied zwischen PAL und 720p ist enorm(nicht unbedingt wegen der Auflösung, sondern aufgrund der Farbtiefe und der plastischen Darstellung).

Wenn du jetzt ne 1,38 Meter Bildschirmdiagonale hast, macht sich das bei geringer Entfernung schon bemerkbar, das ist klar. Aber wer sitzt schon 1 Meter von nem 1,38 Meter Fernseher weg? Da musst du ja den Kopf nach links und rechts drehen beim Zocken;) Und wenn du jetzt 2,5-3 Meter weg sitzt, macht sich das nicht mehr bemerkbar.

Wegen Monitor...sorry hab mich schon lange nicht mehr mit dem Thema TFT/Röhren Monitor auseinandergesetzt! Ich an deiner Stelle würde eher gleich nen 26" LCD Flachbild mit VGA Anschluss kaufen, die sind mittlerweile fast in der gleichen Preisklasse wie PC-Monitore. Die Frage ist halt wieviel das Gerät kosten darf? Wenn du nen Preis nennst, könnt ich zumindest mal bei den 26"ern schauen.
 
@Blueboy
Danke für deinen ausführlichen Bericht.
Kann man mit deinem 720p HDTV (102cm) also normal fern sehen (PAL-DVD, Privatsender) ohne einzelne Pixel zu sehen, wenn man 2-3 Meter vorm Fernseher weg sitzt? Da die Bilddiagonale so groß ist, stelle ich mir dieses Vorhaben mit einem PAL-Signal problematisch vor.
Könnte ich an so einen 26“ LCD Flachbild mit VGA Anschluss meinen Rechner, meine Xbox360/PlayStation3, einen stinknormalen Sat-Receiver, DVD-Player, VHS anschließen und auch HDTV mit einer Set-Top-Box genießen? Also mein preisliche Schmerzgrenze würde bei 900-950 EUR liegen.
Ich hab ein paar HDTV´s im Media Markt gesehen (auch diese riesengroßen Dinger). Sie hatten ein paar Werbefilmchen in HDTV gesendet. Diese Farbenpracht, diese Auflösung und diese Schärfe hat mich einfach umgehauen. Schade bloß, dass das Fernsehpgrogamm noch in PAL sendet. Aber wenn ich mir eine Next-Gen-Konsole hole, dann lohnt sich wenigstens der HDTV-Kauf.
 
@Blueboy: Was laberst Du da wegen der Datenrate? Erklär mal, warum mein PC eine weit höhere Auflösung als Full HDTV auf dem Monitor anzeigen kann, und vor allem mit über 60 Vollbildern pro Sekunde?
Und wie kann mein Monitor das verarbeiten? Soll da Analog jetzt schneller sein Digital oder wie?
Und seit wann sind LCDs und CRTs gleich teuer? OK, 26" Monitore gibt's wohl nicht so häufig, aber ein 22" Monitor ist zwischen 170-300 Euro zu haben!
http://search.ebay.de/search/search...&fkr=1&from=R8&satitle=22"+Monitor&category0=

Noch was zum PAL, eine Videospielkonsole liefert ja auch kein bescheidenes Antennensignal sondern RGB oder YUV, sogar der nicht PAL Gamecube kann 480p in vielen Spielen darstellen!
HD hat doch den Vorteil, dass man trotz größerer Diagonale nicht weiter vom Bildschrim weg sitzen muss!? Jedenfalls verstehe ich den Sinn darin.

OK, ich habe schon Sega Saturn auf einem Beamer gezockt und das Bild war locker 2 Meter in der Diagonale, trotzdem hat man kein Pixelgematsche wahrgenommen. Eine höhere Auflösung ist schon gut für größere Diagonalen.
Wie sieht eigentlich eine PAL Videospiel auf einem HD Display aus???

MFG
 
ich denk da an die stromkosten, wenn die kiste ununterbrochen daten (senden und) empfangen kann. mal abgesehn davon, dass nicht jeder nen router zuhaus hat und die kiste ständig vernetzt sein muss...ich habe nen rechner, wo ich immer umstecken muss, wenn ich da ins netz will...ich verstehe nicht, warum sich sony so dagegen sträubt eigene server zu hosten. microsoft kanns auch und wenn man mithalten will gegen live muss das alles zentral laufen.
 
Interburner84 hat folgendes geschrieben:

@Blueboy
Danke für deinen ausführlichen Bericht.
Kann man mit deinem 720p HDTV (102cm) also normal fern sehen (PAL-DVD, Privatsender) ohne einzelne Pixel zu sehen, wenn man 2-3 Meter vorm Fernseher weg sitzt? Da die Bilddiagonale so groß ist, stelle ich mir dieses Vorhaben mit einem PAL-Signal problematisch vor.
Könnte ich an so einen 26“ LCD Flachbild mit VGA Anschluss meinen Rechner, meine Xbox360/PlayStation3, einen stinknormalen Sat-Receiver, DVD-Player, VHS anschließen und auch HDTV mit einer Set-Top-Box genießen? Also mein preisliche Schmerzgrenze würde bei 900-950 EUR liegen.
Ich hab ein paar HDTV´s im Media Markt gesehen (auch diese riesengroßen Dinger). Sie hatten ein paar Werbefilmchen in HDTV gesendet. Diese Farbenpracht, diese Auflösung und diese Schärfe hat mich einfach umgehauen. Schade bloß, dass das Fernsehpgrogamm noch in PAL sendet. Aber wenn ich mir eine Next-Gen-Konsole hole, dann lohnt sich wenigstens der HDTV-Kauf.



Ja also von 2-3 Meter Entfernung siehst du keine Verpixelung, was aber auf die Datenübertragung des einzelnen Senders ankommt. ARD und ZDF haben fast dreimal so hohe Übertragungsrate wie Pro7, dadurch ist deren Bild auch um einiges besser.
Bei HD Signalen im MediaMarkt wäre ich vorsichtig! Da würde ich mir erstmal genauer anschauen wie die Signale eingespielt werden und auch welche Software auf den LCDs an- bzw. ausgeschalten ist. Es ist nämlich so,das die meisten LCDs besser darstellen wenn die "Bildverbesserer" ausgeschalten sind, klingt komisch, ist aber so;) Zudem kannst du nen LCD erst dann wirklich bewerten wenn du ihn mit einer Test DVD (zb. Peter Finzel Test CD) richtig einstellst. Bei Mediamarkt sind die LCDs alle nicht richtig eingestellt, klar,die haben keine Zeit sich ne Stunde Pro LCD zu beschäftigen also werden die Dinger nur ausgepackt und hingestellt. Der Kunde macht dann meistens ein langes Gesicht weil das Bild so mies ist. Ziemlich Kontraproduktiv das Ganze!
Für 900-950 Euro kriegst du teils schon echt gute LCDs mit VGA Anschluss und auch allem anderen was du gerne hättest.

@McDaniel: Ich rede vom Fernsehsignal! Da verursacht 1080p zu hohe Datenaufkommen und deshalb wurde 720p als Standard genommen. Bei der PS3 ist es so, das lt. Sony fast alle Spiele in 720p rauskommen, ausser wenige Exklusivtitel, die kommen in 1080p.
Wie gesagt von 2 Meter Entfernung sieht man kaum unterschied. Ich würde auf jedenfall 720p Fernseher dem 1080p vorziehen.
Achja, heute Morgen kostete der BenQ 37 Zoll nur noch 1450. Nen Amoi gibts auch noch in der Preisklasse. hab beide laufen sehen, haben nen schönes Bild aber selbst WMVHDs in 1080p sehen nicht besser aus als auf 720p. Ausser halt man ist 50cm vom Bildschirm weg, aber wer bitte macht sowas beim Fernsehen???
 
Zurück