Nintendo Revolution: „Es gibt noch Geheimnisse“

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Revolution: ?Es gibt noch Geheimnisse? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Revolution: ?Es gibt noch Geheimnisse?
 
Na, vielleicht gibts ja doch HD und genauso viel Power wie in ps3 und xbox360...zumindest wär das eine wirklich große Überraschung.
 
schön langsam aber sicher geht mir diese geheimnistuerei von nintendo ganz schön auf die nerven. sie könnten jetzt wirklich mal ein paar infos rauslassen. man kann wirklich alles übertreiben!
 
da magst du recht haben, dass das eine wirklich große überraschung sein würde...doch ist sie quasi ausgeschlossen.
ich bin zuversichtlich, dass die leistung besser sein wird als die ign specs aber dennoch nicht an die konkurrenz herankommt.
was HD betrifft würd ich ganz klar sagen: nein!
nintendo hat klip und klar gesagt, das sie kein hd unterstützen werden und das ist auch gut so.
bevor noch eine sackteure konsole auf den markt geschmissen wird sollen sie lieber aus den wesentlich weiter verbreiteten normalen fernsehern das letzte an bildqualität rausholen.
also mir wirds reichen.
und die überraschungen die uns noch erwarten werden sicherlich auch ohne high end grafik sehr interressant sein.
mal sehen...vielleicht wird der controller noch wesentlich genialer als er ohnehin schon ist.

oder wie wärs mit geruchsspielen ^^
sowas ähnliches gab es doch schon mal fürs fernsehen...
nur könnte das auch unangenehm werden, sollte irgendwann mal ein conker-ähnliches spiel rauskommen (kennt ihr noch den great mighty poo) ^^
 
Wenn sich Hersteller bezüglich neuer Technik immer so konservativ verhalten würden wie Nintendo gegenüber HD, dann wären wir heute noch nicht über "Pong" und "Pacman" hinaus...
 
Blueboy hat folgendes geschrieben:

Wenn sich Hersteller bezüglich neuer Technik immer so konservativ verhalten würden wie Nintendo gegenüber HD, dann wären wir heute noch nicht über "Pong" und "Pacman" hinaus...



Wenn es Nintendo nicht gäbe, würden wir heute immer noch Pong spielen.
Nur mit genialer Grafik *ggg*
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:
Wenn es Nintendo nicht gäbe, würden wir heute immer noch Pong spielen.
Nur mit genialer Grafik *ggg*


Meinst du? Und was ist mit Commodore,Atari,Phillips,Grundig und den ganzen anderen Wegbereitern?;) UNd die erste 16Bit Konsole "Intellivision"??? Nintendo war nur einer von vielen Wegbereitern...
 
was könnte dieses geheime feature sein???
viele entwickler haben sich ja recht positiv über dieses geäußert und ich hoffe das es auch min. so innovativ wie der controller sein wird.
ich muss jetzt ehrlich sein und sagen dass die spiele in ihrer jetzigen form langasam aber sicher langweilig werden.
das habe ich bereits mit meiner Xbox360 festgestellt und wird auch nicht anders mit der PS3 sein.
es MUSS einfach was neues her und ich hoffe das nintendo mir das liefert was ich nach 15 jahren des zockens brauche...
!!!INNOVATION!!!
 
Blueboy hat folgendes geschrieben:

Silverhawk hat folgendes geschrieben:
Wenn es Nintendo nicht gäbe, würden wir heute immer noch Pong spielen.
Nur mit genialer Grafik *ggg*


Meinst du? Und was ist mit Commodore,Atari,Phillips,Grundig und den ganzen anderen Wegbereitern?;) UNd die erste 16Bit Konsole "Intellivision"??? Nintendo war nur einer von vielen Wegbereitern...




Nicht immer alles so Ernst nehmen BlueBoy ;-)

Tatsache ist, dass Nintendo viel für die Branche getan hat.
Selbst andere große Entwickler streiten das nicht ab, bzw. geben an, dass für viele ihrer eigenen Produkte Nintendo-Spiele Pate standen.

Es ging ja eigentlich ums Thema Technik.
Du meintest Nintendo müsse mehr auf dem neuesten Stand bleiben.
Ich meinte nur, dass Nintendo sich schon immer mehr auf andere Bereich konzentrierte.

Von diesen Ergebnissen haben wir Spieler wiederrum vorteile.
Auch wenn jemand nicht auf Nintendokonsolen spielt.
 
ich würde es überraschen, wenn man mit der Revolution toasten könnte. Dann müsste man sich in einer langen Zockersession nicht ums essen Kümmern und man könnte die Revolution vor Überhitzung schützen, indem man die Hitze auf eine Scheibe Brot überträgt.
 
@MrCenk ich zocke seit 14 Jahren und gebe dir völlig recht! Der DS hat mich glaube davor gerettet das Hobby Games aufzugeben. Und es ist doch eine Tatsache, dass wir Nintendo mehr zu verdanken haben als Sony (der importstopp war sowas von scheiße!) und Microsoft. Das sollte jedem klar werden der mal objektiv an die Sache geht, schon allein deswegen weil Nintendo (nicht ohne Grund) am längsten dabei ist. Sony und Micros haben die Kohle und Nintendo die Ideen. Mit viel Geld eine gute Technik auf die Beine zu stellen kann jeder aber sich gute Ideen ausdenken eben nich.
 
zu socke muss ich sagen, dass Nintendo nicht die arme kleine Spielefirma ist, die mit ach so tollen Ideen glänzt und Microsoft und Sony die reichen und ideenlosen Firmen sind. Alle 3 sind Multimillionendollarkonzerne, die nichts anderes im Sinn haben als ihr Kapital zu vergrößern. Und die Ideen sind ja nicht wirklich revolutionär von Nintendo. Aber ich werde mir die Revo kaufen und dann sehe ich ja ob sie gut ist.
 
nintendo versucht einfach den nächst logischen schritt in dem sie versuchen neue märkte zu erschliessen.
und es ist allgemein bekannt dass die spieleindustrie in ihrer jetztigen form keine neuen kunden mehr gewinnen kann.
und die hardcorespieler allein werden bald die entwicklungskosten welche dank HD und den extrem hohen erwartungen unsererseits explodiert sind nicht mehr decken können.
nintendo als altmodisches und bewegungsunfähiges unternehmen zu bezeichnen ist einfach falsch weil sie eben doch zukunftsorientiert sind.
 
@Fred Hm, vielleicht klang mein Beitrag ja so als ob ich denke Nintendo hätte kein Geld war aber nicht so gemeint. Natürlich sind sie nicht arm (Dank GBA und DS) aber wenn Du dagegen Microsoft siehst ist Nintendo doch eher...arm. Wer kann es sich schon erlauben Konsolen zu bauen bei denen man nur draufzahlt beim Verkauf, Nintendo wäre mit dieser Strategie lange weg vom Fenster so wie jedes profitorientierte Unternehmen. Microsoft kann es sich erlauben langfristig zu planen (finanzielle Absicherungen sind mehr als da)und hoffen in ein paar Jahren die Früchte zu ernten, andere Unternehemen (fällt mir SEGA ein) gehen selbst dann pleite wenn sie (halbwegs) vernünftig kalkulieren.
 
@ socke

hast ja schon irgendwie recht, aber kam etwas überspitzt rüber :)
 
Ich mag den Ausdruck "Hardware Projekt" nicht, denn gehört, besonders zu den neuen Konsolen, da auch viel Marketing und die vorbereitung der Wi-Fi-Connection dazu? Außerdem gehören auch die Spiele dazu...
 
Iwata soll unbedingt wieder mehr mit den Spielen anstellen. Hätten wir solche Menschen nicht, was müssten wir für langweiligen Schrott gut finden?
Schaut euch EA, Ubisoft und die ganzen "großen" Thirdparties an! Was haben die geschafft? Nichts! Immer die selbe leier immer in bescheidener technischer Darbietung.
Bescheiden heißt, dass es nicht an die Fähigkeiten der Hardware angepasst wurde.
Die Publisher sind nicht an risikoreichen Projekten interessiert, die wollen maximalen Gewinn und minimalen Einsatz. Solange die Zocker sich damit abspeisen lassen, ändert sich da auch niemals etwas!
Ich bleib Nintendo treu, weil Nintendo den Menschen Freude bereiten will und Spielspaß im Vordergrund steht. Ich brauche keine Technikblender, wo am Ende doch wieder nur die Hälfte stimmt und immer das gleiche abgelutscht wird.

MFG
 
Boah blos keine Iwata spiele mehr... der einzigste vortei ldas der nun der chef ist ist doch das er keine spiele mehr macht, außer kirby (welches er nicht allein erfunden hat) kam von seiner abteilung nichts was zwei generationen überdauert hat.

Der soll weite rdas gute alte Nintendo zerstören bis es wie Atari und Sega endet...

Die Zukunft gehlrt SONY und MS!!!!!!!!!
 
Lord

ähhh ja und morgen komtm der weinachtsmann ^^

die zukunft ist noch nciht entschieden
vielleicht katapultiert sich auch nintendo mit den revo wieder ganz nach vorne und auch wenn ja die konsole floppt sie sind imemrnoch dann
weltweiter Handheld führer und das kann ihnen immoment keiner nehmen

und Microsoft ist auch nicht
viel erfolgreicher als Nintendo
 
@Fogger: Wie misst man Erfolg? In verkauften Einheiten, im Verlust der dadurch entstanden ist? In Werbemillionen?

Misst man den Erfolg in Spielen, dann ist Nintendo vorne, misst man den Erfolg in Hardware, dann ist Nintendo vorne, nur bei den Heimkonsolen ist Sony besser, hat mehr Konsolen verkauft, aber verhältnismäßig wenig Millionen Seller. Tja, scheiß Raubkopierer!

Ich sehe keinen Zweifel, dass Nintendo nicht Marktführer wird. Zumindest weit vor MS liegt, weil die PS3 wird wohl technisch der XB360 weit überlegen sein (sein müssen), schließlich kommt sie 1 Jahr später. Somit ist Sony der Konkurrent von MS, Nintendo bleibt davon unberührt.

Nintendo hat zuviele einzigartige Spiele, da kommt doch kein normaler Zocker dran vorbei.
Wenn die PS3 allerdings die Killzone 2 & Motorstorm Grafik wirklich schafft und preiswert ist, also unter 300 Euro, dann überlege ich mir das auch noch! Aber erst würde ich die Steuerung testen, weil einmal Revolution, immer Revolution :-)

MFG
 
Zurück