Xbox 360: Relaunch in Japan?

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360: Relaunch in Japan? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360: Relaunch in Japan?
 
wie dämlich, aber wenn MS glaubt das sie damit mehr umsatzt in japan scheffeln können, dann sollen sie halt denken. ich glaube nciht daran das die x-box in japan erfolg haben kann. dazu sind die japaner viel zu nationalistisch eingestellt. außerdem sieht man noch keinen großen unterschied zwischen x-box gamecube und x-box 360.
 
@DaRealQowaz:
es ist nicht eine Frage der patriotischen Denkweise. (Das wolltest Du mit "nationalistisch" ausdrücken, nehme ich an.)

MS hat seine Kunden nicht verstanden.
Sie haben es nicht einmal versucht.
Das ist des pudels Kern.

Gruß:
Eddy
 
Naja ich denke schon, das ein Relaunch was bringen würde, allerdings nur mit den richtigen Spielen. Ich denke mal hätten sie Blue Dragon oder Lost Odyssey beim Relaunch mit dabei, würd das schon einiges mehr reißen.
 
Man die Deppen sollen dort nicht ihre Kohle verballern und raus aus Japan! Wie schon gesagt, Geld lieber in USA und Europa investieren. Gegen Nintendo und Sony hat MS null Chance in Japan. Sei es aus nationalstolz der Japaner oder weil Nintendo und Sony doch eh fast mehr Spiele für die Japaner produzieren als für den Rest der Welt.
Also raus da und endlich mal für den "Westen" was eigenes aufbauen...nicht immer nur alles nach machen und hinterher rennen.
 
@Eddy: ist natürlich auch sehr gut möglich. ich würd mir auch keine technisch noch so gute konsole kaufen wenn die spiele dafür nicht nach meinem geschmack sind, aber ich kann mir auch gut vorstellen das Japan (das ohne zweifel sehr nationalistisch eingestellt ist) ein problem damit hat ein produkt zu akzeptieren das aus amerika kommt. natürlich hat die spiele auswahl ein großes wörtchen mitzureden. naja ist ja auch egal. fakt ist das MS kaum verkäufe in japan verbuchen kann und daran ein relaunch acuh nciht mehr viel ändern wird. zumindest kann ich mri des nciht vorstellen.
 
Bei den Sony Kindern hat die Xbox doch keine Chance
 
Ums mal ganz klar auszudrücken

MS trifft mit ihren Spielen eher den "westlichen" Geschmack. Wir haben eine ganz andere Mentalität und ganz andere Vorstellungen von Games als die Japaner. Wir denken ja auch ganz anders als die Asiaten.

Sony und Nintendo produzieren dagegen erst für sich selbst. Sie sind im Heimvorteil, wissen was die Japaner wollen und verstehen ihre Lebensweise. Spiele für den japanischen Markt zu produzieren ist für diese Konzerne somit wesentlich einfacher. Wenn MS noch mehr japanische Entwickler hätte und ihnen weniger Vorschriften und mehr freie Hand lassen würde, würde es vielleicht auch beim MS klappen...aber so, no chance!

Also raus da und das GEld in anderen Bereichen verbraten. Europäische und Amerikanische Spielschmieden fördern und endlich mal ein Gegengewicht erzeugen!
 
Meiner Meinung nach eine weitere "saublöde" Strategie von MS. Wieso sollte sich das ändern ohne die pro-japano-gerichteten Spiele ?? Also machmal frag ich mich wer bei MS auf solche Ideen kommt. Statt wie von Blueboy schon angesprochen, sich stärker auf den Westen zu konzentrieren versuchen sie mit dämlichen Mittel in Japan Fuß zu fassen. Der XBOX360 wird es nicht viel besser ergehen als der XBOX. So was nenn ich "Mit dem Kopf durch die Wand" *tztztz*
 
Relaunch - aus Wikipedia

Relaunch (Erholung vom Rückgang) beschreibt die Einführung von Nachfolgeprodukten, die den abschwächenden Absatz eines Vorgängerproduktes im Reifestadium des Produktlebenszyklus´ stabilisieren sollen. Ein Relaunch beschreibt nicht die Neueinführung von innovativen Produkten, sondern die Substitution eines bereits bestehenden Produktes, das dem veränderten Kundengeschmack (z.B. Design), rechtlichen Ansprüchen, regionalspezifischen Besonderheiten u.ä. genügen soll.

hm... klingt doch sinnvoll.
 
Ich denke Microsoft ist masochistisch veranlagt und hofft von Sony nocheinmal richtig durchgepeitscht zu werden. Microsoft: "Oh, bitte, Herr Sony, erniedrigen Sie mich nocheinmal vor all den Japanern!" Sony: "Ja, alle sollen sehen was für ein wertloses Stück Du bist! Wenn Du nocheinmal vorgeführt werden willst dann mach einen Relaunch! ...Oder kannst Du nur einmal?!" Ja, ich bin krank, aber es stört mich nicht im geringsten! :)
 
Ich habs! Vielleicht versucht MS dann so auf die kranken Phantasien der Japaner einzugehen, für die sie ja bekannt sind. Vielleicht wollen sie sich durch diese massochistische Tortur dem Ostasiatischen Denken näher bringen lol ;)
 
Zurück