Hardware Charts: Nintendo dominiert Japan

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Hardware Charts: Nintendo dominiert Japan gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Hardware Charts: Nintendo dominiert Japan
 
Wow, dass sich der DS soooviel besser verkauft als die PSP, ist schon erstaunlich. Das bestätigt mich in der Meinung, dass im Mutterland der Videospiele Quallität siegt und nichtnur Augenwischerei eine Chance hat.
 
Naja das war ja klar das die Verkaufszahlen so aussehen. Der DS ist in Japan einfach der Mega-Renner. Freut mich für Nintendo das deren Konzept so aufgeht. Die xbox360 geht da natürlich unter, denn wer in Japan nicht speziell Spiele für den japanischen Markt bietet, geht da natürlich voll unter. Meiner Meinung nach sollte MS auch nicht allzuviel nach Japan reingehen sondern sich stärker in Europa und USA reinhängen und dort richtig dicke Spiele produzieren. Japanische Entwickler haben sie ja auch noch gekauft, da geht schon noch was. Auch in Australien ist die xbox360 ja seit dem start super erfolgreich. Deutschland wird jetzt auch ganz schön anziehen, seitdem Oblivion da ist und die Spiele von Woche zu Woche mehr und besser werden:) Wobei ich dieses Vermischen der Verkaufszahlen ziemlich dämlich finde, da man den DS wohl kaum mit einer xbox360 vergleichen kann. Das sind teilweise ganz andere Zielgruppen bzw. wenn ich ne xbox360 daheim hab, kann ich mir ja zusätzlich noch nen DS holen für unterwegs. Also ich würde wenn dann nur die Verkaufszahlen zwischen den mobilen und den immobilen Konsolen vergleichen.
 
Positionen 2 und 3 sind vertauscht.

Tja, die PSP war vor kurzem ja mal vor dem DS, das war noch zu der Zeit, als der DS Lite Lieferengpässe hatte und die alten DS abverkauft wurden.

Diese Engpässe sind offenbar vorbei, die alte Hackordnung ist damit wieder hergestellt.
 
Angesichts der Zahlen würde es mich nicht wundern, wenn sich Nintendo irgendwann aus dem internationalen Rennen zurückzieht und sich nur noch auf den heimischen Markt konzentriert oder generell auf Portables umsteigt...
 
Damit rechne ich schon länger das Nintendo nur noch auf Portables geht, denn dort können sie am meisten Punkten und ziehen allen davon.
 
Gonzo09, ääääh, was für ein Müll. Nintendo verkauft natürlich auch nur in Japan Spiele, in Deutschland, USA und anderen Ländern verkaufen die ja nichts ?!?! Warum sollen die sich nur auf Japan konzentrieren, wo sich die Nintendo-Artikel weltweit super verkaufen. So ein Quatsch ....
 
Nintendo hat in den USA auch stolze 75% Marktanteil bei den Portables, zusammengenommen versteht sich (DS, DS Lite, GBA SP, GBA Micro, GBA, GBC, GB).
So eine Bastion gibt man nicht her.
 
^Eben. Für Nintendo wärs das beste alles in den portable Markt reinzubomben, da sie Hardwaretechnisch mit PS3 und XBOX360 eh nicht konkurrieren können (lt. eigener Aussage von Nintendo). Stattdessen würde ich den portable Markt erweitern und übergreifende Technologien ansteuern. Sprich, ich würde ein Game-Handy rausbringen, so wie der N-Gage. Ich denke das wäre für Nintendo toll zu meistern! Zudem wäre das ne schöne Konkurrenz zum n-Gage und beide Parteien müssten sich anstrengen im Kampf um Marktanteile.
 
@Blueboy:
Sag ich doch schon die ganze Zeit! :) Nintendo sollte ein Gamecube-Handheld entwerfen und das Revoding vergessen. Es genügt ja wenn man den tollen 3D-Controller an den Cube stöppseln kann. Für was noch eine Konsole mit der Leistung einer vergangenen Generation?

Gabs sowas überhaupt schon mal, dass ein Hersteller eine Konsole rausbringt die exakt die Leistung der Vorgängergeneration der Konkurrenz besaß? Man stelle sich mal vor die Dreamcast wäre auf den Markt gekommen und wäre genau so stark gewesen wie ein Sega Mastersystem. Oder noch deutlicher: Was wäre wenn Sonys PS3 gerade mal die Power einer Xbox hätte? Da würde doch die ganze Welt lachen...

Pitlobster
 
Was bringt einem die tollste Grafik, wenn es niemanden so richtig interessiert. Denn technisch ist die PSP auch besser als der Nintendo DS und was sagen uns die weltweiten Verkaufszahlen ? Ja, genau Nintendo führt, weil da etwas neues inovatives geschaffen worden ist. Und das sich nicht alle Grafikburner gut verkaufen müssen, zeigt das Beispiel HALF LIFE 2 für die XBOX, die grotten liefen. Möchte denn jemand auf Zelda, Mario, Mario Kart, Metroid oder sonstigen Nintendo-Hammer auf den großen Fernseher verzichten ???
ICH nicht !!!!
 
@pit: wir lachen insgeheim doch schon die ganze Zeit oder ;) Du,ich,und viele andere mit HD/Plasma/Lcd hier, sind eh nicht Nintendos Zielgruppe...denn viele haben sich extra für die neue Konsolengeneration einen HD-Fernseher zugelegt, nicht nur zum Fernsehen. Und ich glaub die meisten werden sich hüten dann ne PAL Konsole dranzuhängen nur weil sie nen 3d-Controller hat;)
 
@ alien...brauchst du ein Taschentuch?

Zitat:

"Möchte denn jemand auf Zelda, Mario, Mario Kart, Metroid oder sonstigen Nintendo-Hammer auf den großen Fernseher verzichten ???"

ICH SCHON!!!!!!!!!!!!!!!

Hör endlich auf einen Ferrari mit einem Lada zu vergleichen,ok?
 
^^Also auf die Games kann ich auch alle gut verzichten;) Tja aber wie Pit schon sagte, ein Controller allein ist keine "Revolution" und macht auch kein Next-Gen aus. Spielerisch unterscheiden sich heutige Spiel nicht wirklich von Spielen die vor 10 Jahren rauskamen, hier und da eine verbesserung in der Physik, alte Fehler ausmerzen..aber sonst? Es gibt immer noch RPGs, Flugsimus, Shooter usw. Einzig was modern wird ist die Grafik und der weitere Ausbau vorhandener Genres und ONlinemodi für Konsolen. Wenn ich jetzt als Hersteller eins von diesen Dingen, in dem Falle die Grafik, ausser acht lasse, wirds schon schwierig mit "Next Gen". Denn das AUge kauft nunmal mit und wir sehen doch alle gern tolle Grafik, das ist seit den Anfängen der Computerspiele so.
Und wenn wir mal ehrlich sind...ein nicht zu verachtender Prozentsatz des "Spielspass" hängt schon auch an der Grafik/Darstellung;)
 
@Blueboy:
In welcher Welt lebst du?
Viele haben sich angeblich für die neue Konsolengeneration einen neuen HD-Fernseher angeschafft? Das ich nicht lache, ich lese seit längerem schon das der HD-Boom doch nicht so dolle war wie erhoft, auch trotz der anstehenden WM, wo man sich erhofte dadurch massig HD-Geräte zu verkaufen.

Junge junge, die ganzen DS Käufer müssen schon dumm sein oder wie?, wenn sie sich mit 2D-Spielen abgeben anstatt mit ach so tollen 3D Remakes auf der PSP ;-)

mark my words. Dem Revolution wirds genauso ergehen wie dem DS!
 
Also ich habe gesagt "viele hier im Forum" nicht viele im allgemeinen. Erst lesen, dann schreiben man;)
Aber gut, ich seh schon ich habs hier mit nem kleinen Fanboy zu tun, also kann ich nicht allzu viel objektive Betrachtung erwarten.
Oder willst du mir erzählen das die Leute die sich extra für HD Gaming ne Konsole gekauft haben, sich dann ne "alte" PAL Konsole holen? Träumst auch von nackte Weisswürschtl oder?
 
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich bei einem mobilen Gerät grafische Schwächen leichter verzeihen kann. Der DS ist für den Spaß für zwischendruch gemacht. Mal kurz zum Zeitvetreib im Bus einlegen und fertig. Grafik ist da eher zweitrangig. Bei Heimkonsolen will ich aber etwas mehr. Ich will in eine Welt eintauchen und nachdem ich jetzt sozusagen Xbox 360 Grafik gewohnt bin, will ich keinen Revo auf Xbox 1 Niveau. Die Zeiten sind vorbei. Grafik macht viel aus, auch wenn es die Nintendorianer nicht wahrhaben wollen. Ich frage mich nur warum sich "Innovation" und Grafik bei Nintendo unbedingt immer ausschließen müssen.

Ach mist, hier gehts um Verkaufscharts. ;)
 
@Blueboy:
tut mir leid, ich habe da nichts gelesen von "hier im Forum"

Da der größere %-Anteil noch kein HD-TV besitzt werden diese mit freude zu einer herkömmlichen PAL Konsole greifen. Und ja, auch ich als HD-TV Besitzer werde zu solch "alter" Ware (wie du sie bezeichnest) greifen.

Tut mir leid wenn ich jetzt nicht groß auf deine pöbeleien bzw. anmachversuche eingegangen bin, aber von dem Niveau möchte ich mich lieber etwas abkapseln ;-)
 
Dann lies meinen Betrag bitte vorher genauer, damit du das "hier" nicht überliest;) Ich weiss selber wie der HDTV Markt läuft, ich arbeite in der Unterhaltungsindustrie.

@Data: ganz deiner Meinung!
 
Was mich total aus dem Häuschen haut, sind die Verkäufe der Playstation 2. Wie kann die trotz ihres Alters noch so gut laufen ?? *Wunder*
Eigentlich bräuchte doch Sony bei den Absatzzahlen gar keine Playstation 3, denn sie haben ja in dieser Sparta gar keine Konkurrenz :-)
 
Zurück