Playstation Portable: Wal-Mart will auf UMDs verzichten

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation Portable: Wal-Mart will auf UMDs verzichten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation Portable: Wal-Mart will auf UMDs verzichten
 
Haha. das nenne ich mal ehrlich! was der Präsident sagt. Erinnert mich an Simpsons "Niemand mag Millhouse!" sate der Musiklehrer. Also ich würd auch nicht 20 Euro für eine UMD ausgeben 5Euro wären Ok oder als Beilage zur DVD aber so ist es schlicht sinnlos und ein weiterer Flop der Technik-Geschichte.
 
UMD Filme sind einfach viel zu teuer und deshalb ist es auch klar das sie sich nicht verkaufen lassen.
 
Ich finde es nur fair, dass dieser UMD-Mist nicht ankommt.

Ist wirklich Schnick-Schnack.

Wenn diese UMD-Kiste bald erledigt ist, konzentriert man sich vielleicht ein wenig mehr auf die Games.
 
Ich finde UMD-Filme toll, nur wenn der Preis über der der gleichen DVD liegt, komme ich mir verarscht vor. Und die "Du bist ein Raubkopierer"-Trailer am Anfang der Filme sollten sie sich auch ganz schnell sparen, denn ich bin ein ehrlicher Kunde der seine Filme bezahlt, da will ich solche Anschuldigungen nicht ertragen müssen.

Pitlobster
 
UMD wird für Sony genauso ein Desaster wie damals die Mini-Disc. Frag mich welcher Vollmongo bei Sony überhaupt auf die Idee gekommen ist das jemand soviel Geld für nen Film ausgibt, der grad mal auf so nem Mini Display läuft?? Da hat wohl irgendjemand in der Produktentwicklung und im Management etwas zuviel Sake gesoffen...
 
Obwohl die Minidiscs wirklich praktisch sind wenn man selbst musiker ist, ich fand auch die aufnahmemöglichkeiten toll, leider aber sind die minidiscs total versandet. schad

Von den UMD Filmen halte ich soundso nix, schliesslich will ich einen Film auf einem geilen Fernseher mit 5.1 digital Saound geniessen und mir nicht die Augen auf dem "kleinen" Display ruinieren.
 
ja, Pit, so meinte ich es auch.
Die UMDs sind deswegen Mist, weil sie eben preislich in keinem Verhältnis zu den DVDs stehen.
Sowas kann ja nur nach hinten losgehen.

Blueboy, es ist doch normal, dass Firmen versuchen, den Kunden zu binden oder in ein Dauerschuldverhältnis zu bekommen.
Das funktioniert manchmal, aber ab und zu straft der Konsument das auch ab. Allein schon das Memorystick Format ist ne Sauerei, genauso die BluRay Idee. Sony versucht es halt gerne, die Leute komplett auf sich einzuschwören.

Nur die Kunden wollen das eben nicht immer. Der Kunde will freie Auswahl und normalerweise nicht gebunden werden.
 
Nunja, Mini-Disc war nicht an Sony gebunden...hat sich aber trotzdem nicht durchgesetzt;) ICh dachte damals auch: Mini-Disc, das ist es! Also ANlage mit Minidisc, minidisc-Walkman..alles zugelegt...und dann kam mp3. UNd auf einen Schlag war die Sache mit Mini-Disc erledigt;)
Sonys Versuch mit den UMD`s ist trotzdem fürn arsch. Wenn ich hier bei uns in der Firma so ein Konzept anbringen würde, würde mich jeder auslachen. Denn es gibt einfach zu viele "Wenn" Faktoren. Und die liegen nicht nur bei der UMD, sondern auch bei der PSP selbst!
 
Sony soll einfach die UMD-Filme in die Tonne stampfen und dafür mit der nächsten Firmware die volle Pixelzahl für eigens konvertierte Filme freigeben. UMDs als Filme und dann noch PSP-only bringen es einfach nicht (weil zu teuer)
 
Wie ich schon in dem UMD-Filme-Topic gesagt habe bin ich an den Filmen im Prinzip sehr interessiert. Nur der Preis ist der Punkt. Für 5-10 € würde ich mir wohl ne ganze Menge Filme kaufen, denn DVD schaue ich so gut wie nie und deswegen wäre das für mich ne ganz tolle Sache. Aber ich bezahle keine 20€. Einerseits schade, dass die UMD-Filme floppen, denn so gibt es weniger Filme, die ich mir irgendwann am Wühltisch krallen kann. Also noch ein paar rausbringen, damit ich was zum kaufen habe ;-)
 
Minidiscs sind kein echter Flop. Wegen ihrer hohen Aufnahmequalität geniessen immer noch grosses Interesse bei Profimusikern z.B. in Soundstudios. Ein vergleichbarer Flop zu den UMD´s wären die LaserDiscs (falls die noch jemand kennt...lol)

Das sind praktisch DVD´s in der Grösse von Schallplatten (kein Scherz!), die etwa 2 Stunden Film fassen und die man bei der Hälfte des Films wenden muss. Aufgrund der Grösse sind natürlich auch die Player dementsprechend unglaublich breit.
 
Hab noch was vergessen: Ich lese hier immer was von 20 € für einen UMD Film. Wenn ich aber nach neueren Filmen im MediaMarkt oder Saturn schaue, kosten diese meistens 23-27 €. Schmerzgrenze also um 13-17 € überstiegen...
 
Zurück