Duke Nukem Forever: Zaghafte Infohappen

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Duke Nukem Forever: Zaghafte Infohappen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Duke Nukem Forever: Zaghafte Infohappen
 
oh gott ^^
ich meine natürlich forever, nicht vorever..
tzzz...halb deutsch halb englisch ;)
 
Jetzt haste mich wieder angesteckt xD VERDAMMT ... Ich kann auch schon nicht mehr warten xD
 
der Trailer ist aus dem Jahr 2001 und sieht für mich aus wie der Trailer eines fertigen Spiels.. erklär mir mal einer was die in den letzten 5 Jahren noch alles gemacht haben?
die müssen ja das Spiel nochmal grundlegend verändert haben.. sprich, sie hätten doch "Duke Nukem Forever" längts rausbringen können und mittlerweile an einem "Duke Nukem Forever and Ever" oder so arbeiten.. ich versteh´s nicht
 
Duke Nukem Forever "Wait" :-) :-)
Alle paar Monate neue Infos ???
Und welche gab es ???
Techdemos und andere Sachen . WAU :-(
 
George Bussard hat glaub ma gesagt das die das alte Konzept von DNF verworfen hätten und ein völlig neues Konzept angefangen hätten. Die letzte Jahre haben se halt Ideen gesammelt und fertig gestellt ... nun liegt halt alles zerstückelt da. Sie bauen es nur noch zusammen, und dann haben wir ein fertiges Spiel ^^
Ich kann mir sehr gut vorstellen das auf der E3 irgendwas vom Duke wieder zu sehen sein wird. Ich bete dafür :D
 
Conehead hat folgendes geschrieben:

Ich Bete mit dir !!!

Wann ist eigentlich die E3 nochmal ???


Mark your calendar as E3 will be opening its doors May 10-12, 2006
JEAH BABY
 
ich erwarte viel von diesem spiel und hoffe das sie ihr versprechen halten und das beste spiel aller zeiten rausbringen was die jungs versprochen haben ;-)
wenn ihr euch den E3 trailer von 2001 anschaut werdet ihr sehen dass sie es damals vielleicht wirklich geschafft hätten.
 
May YEAH :-) Only two Month :-) ok ok One Month.

Es währe ja nicht die einzige Spiele Firma die von einem naja schlechten Ruf zu einem Super Ruf weckseln.Seht euch mal Bethesda an (hoffentlich richtig geschrieben !) Wo Daggerfall rausgekommen ist hatte es eine Schlechte Grafik,soviele Bugs das es öfters Abstürtzte als Win XP oder 98.ABER dann kamm Morrowind UND es wahr DAS Offline Rollenspiel SCHLECHT hin.Und jetzt Oblivion.
So kann es auch mit denen Pasieren.Ich will es hoffen.Warten wir ein Monat auf die E3.
 
@yuPooNG: Sie haben das Spiel nicht nur grundlegend verändert, sondern, wenn ich mich nicht irre, inzwischen nochmals ganz von vorne angefangen. Der Trailer hat also nichts mit dem derzeitigen Projekt mehr zu tun.

@Conehead: Bethesda hatte ja nach Daggerfall nicht wirklich einen schlechten Ruf. Klar, die Bugs waren schlimm, aber es gab ja auch bald mal Patches die es spielbarer machten - im Prinzip dasselbe wie bei Ultima 9. Daggerfall war aber alles andere als ein schlechtes Spiel, es gibt sogar sehr viele Fans die der Meinung sind, Daggerfall wäre besser als Morrowind.
 
Besser als Morrowind ???
Also wirklich.
Das ist so als würde ich sagen das Gta 3 Besser als San Andreas ist.
Daggerfall hatte eine Armut an Details.
Und Morrowind Das NON PLUS Ultra.
Es ging nicht nur um die Bugs.
Das spiel hatte eine Schlechte Grafik schon wo es rausgekommen ist.
Nun gut ich kenne ein oder zwei sachen die BESSER sind bei Daggerfall.
Aber das ist eine andere Geschichte.
 
Ich persönlich finde GTA3 tatsächlich in den meisten Bereichen besser als San Andreas. Dass Daggerfall eine Armut an Details und schon damals schlechte Grafik hatte ist lächerlich - Du darfst das Spiel nicht mit Oblivion vergleichen sondern im Kontext von 1996. Dass die Grafik nur im VGA-Modus lief wurde stark bemängelt, abgesehen davon galt sie aber als beeindruckend, wenn auch nicht überwältigend - etwa so wie bei Morrowind. Schlecht war sie aber ganz bestimmt nicht. Besonders aber möchte ich wissen welches 10 Jahre alte PC-Spiel denn detailreicher war als Daggerfall. So etwas zu finden wird recht schwierig. Daggerfall galt zu seiner Zeit etwa so als bestes CRPG wie heute Oblivion.
 
^^ûnd wenn du grad beim Thema bist, mich hat "Arena" damals fast noch mehr beeindruckt als Daggerfall oder Morrowind. Das erste "WOW!!" kam mir wieder mal bei Oblivion;) Mich regt diese ganze Duke Geschichte echt auf, möcht nicht wissen wie lang der scheiss noch dauern soll bis da endlich mal was aufm Markt ist. Ist zwar null mein Genre, aber das jahrelange Gelaber ohne Ergebnisse geht mir doch etwas aufn Sack.
 
Der Duke kann mir mittlerweile gestohlen bleiben - mein neuer Held heißt Tommy und ist Indianer.
Who da hell is Tommy? Tommy ist der Held von "PREY". So, jetzt wisst ihr´s. Mensch, der Duke lässt sich so viel Zeit, sogar Kollege Sam "Serious" Stone macht sich schon über ihn lustig.

Ach ja, "Arena" fand ich auch besser, als Daggerfall. Zwar hatte letzteres eine ausgefeiltere Levelarchitektur und ein präziseres Kampfsystem - Aber die riesige Karte von "Arena" ist bis heute unerreicht. Im Übrigen geht mir Oblivion dezent am Allerwertesten vorbei. Gut, es sieht geil aus, klingt geil, spielt sich geil, ist alles in allem obergeil - aber mein Herz gehört mittlerweile dem Rune-RPG. Good ol´ Pen&Paper, ganz recht.
Ja ich weiß, das juckt hier niemanden. Aber ich hab´ sonst niemanden zum Vollquatschen. Nein, ich hatte keine schlimme Kindheit. Ja, ich bin PC-Action-Leser. Punkt.
 
HHmm.
jedem scheint hier Arena besser zu gefallen !!!
Naja...
Aber was es den detailreichtum angeht.Kann ich spiele wie Crusader No Remorse und No Regrade nennen.Natürlich kommt jetzt der Kommentar. ABER DAGGERFALL wahr vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel grösser. Ja und ??? Es geht ums detail.Es hat kein sinn zehntausende von höusern zu machen.Wenn mal gerade :ein stuhl,ein Tisch und ein schrank drin steht !!!
GTA 3 Besser als San Andreas ???
Was soll besser sein
1. Das fällen von dem reifen zerschiessen ??
2. Das fällen von der fähigkeit aus einem Fahrendem Auto rauszuspringen ??
3. Die Grafik ??
4. Der Held der "zu"wenig redet ??
5. Die Motorräder ??
Was es Arena angeht, kann ich leider noch nicht sagen ob es nach MEINER meinung besser oder schlechter als Morrowind ist.
 
Naja ist eben ein subjektiver Eindruck. Wer damals anno 1991-1992 (glaub ich müsste Release von Arena gewesen sein) das Spiel in die Hand bekam, der war meistens ziemlich überwältigt von dem Umfang. Ob Arena diese Wirkung heute immer noch hat, wage ich zu bezweifeln. Damals wars ein Meilenstein und hat mich mehr beeindruckt als später Daggerfall. Vielleicht waren einfach die Ansprüche dann schon sehr hoch...wer weiß.
 
Da hast du glaube ich recht.
Aber Meist ist es nicht die Grafik die das spiel ausmacht.
Ich weis noch wo mein Bruder der King bei Morrowind wahr.
Da konnte noch so ein SUPER Gegner kommen , er hatt ihn ohne grössere Probleme besiegt.ABER bei Daggerfall wahr er einmal sehr gut,da ist er ihn einem Dungeon (PS: Die Karte bei Daggerfall wahr ECHT scheisse !!!) reingegagen, und hatt dieses Brüllen oder was es wahr gehört.Naja dachte er sich einer mehr auf seiner Liste.Der gegner hatt meinen Bruder So viele Zauber sprüche entgegen geschossen.Das er inerhalb zwei Sekunden Tot wahr.Später bekamm er dann immer gänsehaut wo er diese art von gebrüll gehört hatt.
Naja diese ART von Stimmung habe ich noch NIE bei Morrowind und bis jetzt noch nicht bei Oblivion erlebt !! Irgendwie sind die Gegner so KALT ! LEIDER
 
Aber was es den detailreichtum angeht.Kann ich spiele wie Crusader No Remorse und No Regrade nennen.Natürlich kommt jetzt der Kommentar. ABER DAGGERFALL wahr vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel grösser. Ja und ??? Es geht ums detail.Es hat kein sinn zehntausende von höusern zu machen.Wenn mal gerade :ein stuhl,ein Tisch und ein schrank drin steht !!!

Ja, Crusader ist ein sehr gutes Beispiel. Bei Daggerfall, ja es ist natürlich schon nicht überwältigend, war aufgrund der technischen Einschränkungen, vor allem Speicher, auch nicht viel besser möglich, und von daher habe ich es doch als für seine Zeit sehr detailliert in Erinnerung. Kurz gesagt, ich finde sie haben den Ausgleich zwischen Grafik und Detailreichtum recht gut hingekriegt.

Zu GTA, natürlich habe ich damit nicht die Grafik gemeint, die sich natürlich von Teil 3 bis San Andreas verbessert hat, oder dass mich Features die in SA neu waren gestört hätten, oder eines der anderen Dinge die Du genannt hast, welche natürlich in SA besser waren. War rein subjektiv, ich finde Liberty City aus GTA3 doppelt so schön und interessant als ganz San Andreas, und der ganze Stil und die Story haben mir einfach besser gefallen. Vielleich ist es auch, obwohl ich das als immer noch treuer Serien-Anhänger gerne bestreite, dass mich GTA3 damals so fasziniert hat weil es so neu war, und es bei den neuen Teilen schwieriger war mich zu beeindrucken. Mein Lieblings-GTA-Titel ist übrigens Vice City, auch wegen der ganzen Atmosphäre und Spielwelt, und auf Platz zwei dicht darauf fällt der erste Teil von 1997 - dieses Gefühl vom Verlorensein in einer verbrecherischen Grossstadt wurde bei den 3D-Teilen bisher noch nicht erreicht.

Öh, habe gerade festgestellt dass die Überschrift sagt dass wir gerade über den Duke diskutieren :)
 
Zurück