Nintendo Revolution: Preise, Technik & Klassiker!

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Revolution: Preise, Technik & Klassiker! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Revolution: Preise, Technik & Klassiker!
 
Wenn man die Klassiker und Saves auf SD-Karten speichern kann, finde ich das mal richtig gut. Eine Festplattenlösung fände ich zwar besser aber das Ding hat ja USB Anschlüsse, vielleicht geht da was mit HDD und teure Memorycards entfallen hoffentlich endlich.

Was ich nicht so ganz verstehe, ist der Preis der Spiele. Da hieß es immer, auch von Nintendo, dass die Revospiele günstiger zu entwickeln sind, da keine HDTV-Fähigkeit und nun kosten sie genauso viel wie Xbox 360 Spiele. Außerdem sollte First Partyspiele günstiger sein als Thirdparty, komische Logik, die der Iwata da hat.
 
60$ für ein Spiel ? Wo bleibt da der Preisvorteil gegenüber den anderen (High-End)-Konsolen ? Wobei der Preis der Revolution bzw. GO noch nicht so genau feststeht... hmmm... also ich bin sehr pessimistisch über Nintendos Zukunft in dieser Sparte !
 
DataBase hat folgendes geschrieben:
"First Partyspiele günstiger sein als Thirdparty, komische Logik, die der Iwata da hat."

So sollte es sein und so ist es doch auch aktuell... ich denke mal, dass da der Newstext falsch ist, denn Herr Iwata kann ja kaum von Dritt-Entwicklern erwarten, dass sie billiger verkaufen, als er selbst. Das wäre nicht nur ne komische Logik, das wäre schlicht und ergreifen dreist.
 
50-60 U$D ist sie schmerzgrenze? ich kann mich noch erinnern, wie ich für "cool spot" und "killer instinct" (beides SNES) 149,00 DM bezahlt habe. danach hatte ich auch schmerzen ;)
 
KORREKTUR!

Iwata sagte nicht, dass First Party Spiele 60$ kosten werden, wie es in der News steht! Im Gegenteil! Er sagte, dass sie Zitat GameFront:

"Iwata kann sich nicht vorstellen, dass Revolution-Spiele von ´First Party Anbietern´ mehr als USD 50 (Euro 41 / Yen 5.886) kosten werden"

Quellenangabe wäre interessant gewesen, denn so weiß man nun nicht ob der Newsschreiberin einfach ein Fehler im Zusammenfassen unterlaufen ist oder ob es verschiedene Aussagen dazu gibt, was aber wohl unwahrscheinlich ist.
 
Ich muß hier mal über die Übersetzung meckern.
im orginal heißt es nämlich:

Satoru Iwata, president of Nintendo of Japan, told me last week that while the company has no control over what its partners ask for their games, "I cannot imagine any first party title could be priced for more than $50."

Nachzulesen auf: http://money.cnn.com/2006/03/29/commentary/game_over/column_gaming/index.htm

Übersetzt les ich daraus, das sich Iwata nicht vorstellen kann, das ein first party Spiel mehr als 50$ kosten wird, also umgerechnet ca. 41€.
 
@ DataBase

Rechnet man den Dollar mal grob um, würden die Revo-Spiele so zwischen 50-55 EUR kosten.

Derzeitige X-Box 360 Spiele kosten normalerweise zwischen 60 und 70 EUR.

Natürlich bleibt abzuwarten ob die Dollarpreise auch exakt nach Europa importiert werden.

Wenn die Revo Spiele im Schnitt nur 10 EUR günstiger sein werden, als die der Konkurenz sehe ich da schon einen Preisvorteil, der nicht von Pappe ist.

Es hat ja hoffentlich auch niemand ernsthaft geglaubt, die Revo-Spiele würden nur halb soviel kosten, wie die der anderen Konsolen.

Die Spiele bleiben nach wie vor die Haupteinnahmequelle in diesem Bereich.
 
lasst doch mal das Umrechnen von dollar auf euro. Normalerweise ist des der selbe preis also 50$ und 50€ oder hier noch etwas teurer. Also keine falschen hoffnungen mit diesn 41€
 
auf revolution.ign.com wurden jetzt die angeblich finalen hardwarespezifikationen der revolution bekanntgegeben. und die sind echt verdammt dürftig, gerade mal etwas besser als die Xbox1. sollte das wirklich stimmen (es gibt noch keine bestätigung) dann kommt die revolution trotz des controllers für mich nicht in frage. und ich bin ein nintendo-fan! ich meine da hätten sie ja gleich den controller als zubehör für den GC rausbringen können! ich bin zwar kein grafikfetischist, aber wenigestens annäherend up-to-date zu sein ist doch wirklich nicht zuviel verlangt. die anderen konsolen haben gleich mehrere kerne mit einigen GHZ und der revolution cpu hat angeblich gerademal 750MHZ und nur einen kern! da sind mir auch 150-200 Euro zuviel für so eine hardware. also ehrlich nintendo, sollte das war sein dann werdet ihr verdammt viele fans verlieren..............
 
@powerpack
Ja, stimmt. Diese Infos habe ich auf gamefront.de gelesen. Die technischen Daten sind ja mehr als miserabel im Vergleich zu den aktuellen Konsolen. In manchen Bereichen ist die XBox sogar besser. Das kann ja nicht wirklich ihr ernst sein?!

Wenn sie mit dieser Konsole auf den Markt stürmen, sieht es ziemlich düster aus für Nintendo. Aber der Kontroller interessiert mich immernoch und ich werde mir diese Konsole trotzdem kaufen, wenn mir die Spiele zusagen, obwohl ich kein Nintendo-Fan bin.
 
immer diese spekulationen
wenns nicht offiziel ist stimmen
auch diese daten nicht

aber naja mir ist es egal der revo
wir meine erstkonsole werden egal ob schwach
oder stark ... wayne intressierts
 
Cubey hat folgendes geschrieben:
"Quellenangabe wäre interessant gewesen, denn so weiß man nun nicht ob der Newsschreiberin einfach ein Fehler im Zusammenfassen unterlaufen ist oder ob es verschiedene Aussagen dazu gibt, was aber wohl unwahrscheinlich ist."

Wäre ja jetzt nicht die erste News (in letzter Zeit), die keine Angaben zur Quelle beinhaltet und man somit null Chance hat, sich eventuell selbst über die sogenannten "Fakten" zu informieren.
 
Das sind nicht die Final Daten wer sagt den sowas..wen die final Dev Kits erst im Juni ausgeliefert werden und auserdem:

Vom Revo Konzept bin ich schon längst überzeugt. Finde ich sehr sehr gut.

Hier sind einfach Anfänger die sezen 700 Mhz und denken -> OH das ist weniger als 2,0 Ghz..

Was sie nicht wissen: 700 Mhz ist gerade mal 20% weniger Leistung als 2 Ghz bei normalen Prozessoren, wenn man noch die CPU der Xbox (ein kastrierter Celeron) mit dem des GameCubes vergleicht..

GameCube CPU: 110%
Xbox1 CPU: 100%

Revo CPU: 170%
Xbox1 CPU: 100%

Wenn die Mhz Zahl über 1 Ghz steigt, fällt die tatsächliche Leistungssteigerung gewaltig. Das kann man nachtesten indem man mal einen PC einrichtet mit einem 1 Ghz Prozessor und einen mit 2 Ghz.. Dort wird es fast keine Unterschiede geben. Was es ausmacht sind die Leitungen zwischen CPU und GPU, die menge an Arbeitsspeicher, wie dieser Arbeitsspeicher angesprochen. Alles dinge die keiner hier versteht und viele die es besser verstehen es so auslegen wie es ihnen passt.

Die PS3 und Xbox2 werden ungefähr gleichstark sein.
Der Revo wird schwächer, ne Xbox 1,5 vielleicht. Aber da HDTV wegfällt wird das Ding dennoch ordendlich was leisten können.

So für alle..die denken 700 MHZ wären wenig dan noch das..(bis jetzt GerüchT):

Zitat:
Some info comes in from one of our readers Da Kanish. This one is for you tech junkies out there.

That PPC core in the Revolution definately overpowers an XBox P3. The comparision is not even close. As for the GPU, I am no expert there, but as a PPC developer, I know how powerful generic PPC cores are, and this is highly-optomised. Be prepared to be surprised when the Revolution comes out.

Hier die Übersetzung:

Ist von einem Leser bei GoNintendo.com! Er sagt das der PPC Core im Revolution definitiv stärker ist als der von Xbox PS 3. Der Vergleich ist auch nicht eben groß. Er kennt sich nicht so gut mit er GPU aus, aber als PPC Entwickler weiss er wie viel Power in einem generierte PPC Core steckt und das dieser im REV sehr stark optimiert ist.

Man soll sich drauf gefasst machen, überrascht zu sein wenn der Revolution raus kommt.

Und das:

Zitat:
GS: Do you perceive difficulties with the Revolution, as far as making games multi-platform?

JR: Well the Revolution is a very different platform, and we’ve actually just seen some things behind closed doors that are just mind-blowing. Very very exciting. They’re doing something that’s very different and unique. I agree that it’s going to challenge the notion of just doing a port.

I don’t think it’s going to be as easy to take a product from one console to the Revolution, and so I think we are going to be looking to see how we can tailor our products to that platform. But we do that also with other platforms as well, it’s just that the Revolution may challenge us even more.

Quelle:

http://www.gamasutra.com/features/20060329/sheffield_01.shtml

Übersetzung..:

Er wird gefragt ob man schon gewisse Schwiergkeiten beim REV erkennen kann auch im Bezug auf Multi-Plattform Titel. Darauf hin antwortet er: Der Revolution ist eine sehr unterschiedliche Konsole und wir haben bisher nur ein paar Dinge hinter verschlossenen Türen gesehen, diese waren Unglaublich/Geil/Grandios etc.!!!! Er denkt auch das der REV in Sachen Steuerung änderungen setzen wird und das dieser Pandemic/BioWare wohl am meisten Fordern wird.

PS:Der Revo wird hammer..undwen die Daten stimmen kostet er nicht 200 Dollar dan würde er bei hochstens 150 liegen aber sie stimmen nicht weil sie nicht Final sind und das nur zur Information an die Entwickler geschickt wurde.
 
wäre interresant wie die HDTV ünterstzützung bzw.das bild auf einen LCD oder Plasma aussieht den dieser Markt siehe Marktanalyse steigt gewaltig!!glaube kaum das sich einer wenn er im Wohnzimmer einen riesigen LCD stehen hat das er dann irgendwo auf einem ´alten´ 2.Fernseher Revolution zockt?

quelle: Gmx.net:

Die Branche erwartet in diesem Jahr massive Zuwächse beim Absatz von Fernsehgeräten. Allein der Verkauf von LCD-Fernsehern soll um 160 Prozent und der von Plasma-Geräten um 250 Prozent steigen.
 
Wichtige Ergänzungen:
Zum Speichern: 512 MB interner Speicher. SD-Speicherkartenleser. USB-Anschluss („so practically any storage method can be used“)
 
@lionhead1969:
http://www.pressetext.ch/pte.mc?pte=060330025

Also maximal 3 Mio. tatsächliche Nutzer sind jetzt nicht wirklich viel, oder? (Xbox und PS3 Nutzer Zusammen? ;-))
Und „steigt gewaltig“ assoziiere ich meistens nicht mit „Kommt nicht auf touren“, „Auch Fußball WM kein Zugpferd“… Wenn schon LINK dann doch anständig.

Ach ja in dem Text ist auch von USA und Japan die Rede – Die Zahlen hauen mich jetzt auch nicht um!
 
guter link, aber bezieht sich das nicht auf die hdtv boxen und nicht auf wieviele lcd oder plasama verkauft werden? kann mir nicht vorstellen das sich noch viele in den nächsten jahren bei einem fernseher tausch einen ´alten´ zulegen werden!! geh doch mal in blöd markt und schau die relation röhre - lcd - plasma an!
 
Jo also in den nächsten 5-10 Jahren werden auf jedenfall die meisten ihre gute alte Röhre hergeben, da die Technik natürlich auch nicht ewig mitmacht. Irgendwann muss halt mal ein neuer Fernseher her. Aber HD hat sich leider noch nicht so gut durchgesetzt. Je weiter die Preise fallen, desto interessanter wird es für die meisten Leute jedoch jetzt schon zu zuschlagen.
 
Zurück