Revolution: Globaler Launch unwahrscheinlich

partykiller

Moderator
Mitglied seit
20.08.2004
Beiträge
18.474
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Revolution: Globaler Launch unwahrscheinlich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Revolution: Globaler Launch unwahrscheinlich
 
Ich habe eine Xbox 360 und werde mir höchstwahrscheinlich einen Revo zur Ergänzung kaufen. Allerdings nur, wenn es auch Spiele gibt, die mich interessieren, wer eine Konsole allein wegen dem Controller kauft, dem is eh nimmer zu helfnen ^^ Aber eine PS3 kommt mir wahrscheinlich net ins Haus. Es sei denn, der Preis stimmt und selbst dann nur nach dem ersten Preissturz.
 
Also ich warte lieber etwas länger auf die Konsole als so ein Durcheinander wie bei der 360. Die kleinen Händler waren die angesch... und sowas wie MediaMarkt wurde beliefert (nen Bekannter von mir hat einen Laden, hatte 15 Vorbestellungen und hat nicht eine(!) bekommen, natürlich sind die Kunden abgesprungen, nicht gerade förderlich fürs Geschäft..). Ich Finde die Abgrenzung gut und denke, dass meine "was sind Videospiele?"-Bekannten mit dem neuen Controller von Nintendo mehr Spaß haben werden als mit einem herkömmlichen, besser spielen werden sie dadurch aber auch nicht :) Massenmarkt oder nicht, es kommen sicher ein paar super schöne Spiele und als Zocker interessiert mich nichts weiter. Es lebe der Dreamcast!
 
@Socke
Yep, lieber 6-12 Monate länger warten(übliche Zeiträume zwischen Japan und Europa Launch) anstelle die Konsole halt n Monat nach dem Launch in den Händen halten.

Also ich finde Nintendo´s Ablehnung des globalen Launches nicht schön. Sowas sollte sich als Standard etablieren, nur geht das nicht, wenn sich ständig einer querstellt.
 
@JannLee: Die XB360 wurde ohne den Käufern die Spiele zu zeigen auf den Markt gebracht. Praktisch die Katze im Sack, besser geht´s kaum. Sony verfolgt doch so wie es scheint die gleiche Strategie. Den Leuten unglaubliche Storys von der Grafik und Leistung erzählen...

Nintendo ist bisher am ehrlichsten. Es gibt noch keine Spiele zu sehen, doch jeder weiß, dass Nintendo ein Synonym für geniale Videospiele darstellt. Auch Nintendo kann man sich verlassen, wenn die was programmieren, dann bringt´s Fun und nicht bloß Hype.

Man wird davon ausgehen können, dass der Revolution Fortsetzungen bekannter Highlights bekommt. Zelda, Mario, Metroid, Pikmin etc...

Auf die Dritthersteller würde ich mich nicht verlassen, die sind nur am schnellen Geld interessiert. Die meistens Third Party Spiele sind eher technisch schlecht. PC Umsetzungen werden abgespeckt, außerdem ist der PC den neuen Konsolen schon seit langem technisch überlegen.

Nintendo´s Chancen waren nie besser:
Die Konkurrenz ist preislich abgehoben, die Exklusivität ist bei Nintendo in Stein gemeiselt, die Spiele von Nintendo gibt es nur auf Nintendo und der neuartige Kontroller wird dem ganzen noch die Krone aufsetzen.

Ich bin sicher, dass Nintendo mit dem Revolution einen großartigen Erfolg verbuchen wird und MS locker vom Platz fegt. Wie verrückt die Horden allerdings nach der PS3 sind, kann ich nicht abschätzen. Der Preis spielt wohl die entscheidende Rolle.

MFG
 
@McNintendo
Musst du in jeder News, auch wenn es überhaupt nicht passt, immer und immer wieder deinen Pro Nintendokram und die Anti-Der Rest Parolen ablassen? Findest du das nicht ein wenig dämlich?

Zum Thema:
Zeitgleicher Start wäre wünschenswert, denn wer schaut schon neidisch zu den Amis oder Japanern rüber? Bei Engpässen warte ich dann lieber 2 Wochen auf Nachschub, statt Monate zu warten, bis es nach Europa kommt. Und wer eine Konsole wirklich will, der bestellt vor und bekommt sie auch zum Start, auch wenn es Engpässe gibt.
 
Es war von Nintendo aber auch nie ein globaler Launch in Aussicht gestellt worden, so fair muss man auch sein.
Wenn ich mich recht erinnere, war mal angedacht, das Gerät innerhalb eines Quartals-Zeitfensters auf den Markt zu bringen (also USA, JP und Europa). Man wollte ja sogar das neue Zelda zuerst in den USA rausbringen, weil der Markt dort wohl lukrativer ist.

Was die Qualität von Thid-Party Spielen angeht, so kann man darüber streiten. Manche sind gut, manche weniger. Das Problem ist nur, dass der Gamecube für die Third-Party Publisher ein Groschengrab war. Selbst mit guter Qualität kann man gegen die übermächtig erscheinenden Nintendo-Lizenzen kaum was ausrichten, das kann für Nintendo in Zukunft wirklich schmerzhaft werden und nach hinten losgehen.
Wenn jeder die neue Konsole meidet, weil darauf kein geld zu machen ist, wird Nintendo mit seinen wundervollen Serientiteln einen schönen, einsamen Tod sterben. Die brauchen aber Unterstützung von anderer Seite, auf dem Markt gab es ja offensichtlich nicht so viel Akzeptanz, wie man es sich gewünscht hat.
 
@McDaniel
Verrate mir eins.
Vor einigen Generationen gab es doch den Sega Mega Drive und den Konkurrenten Super Nintendo. Laut deinen Kommentaren hast du früher den Mega Drive besessen. Also war für dich Nintendo der Konkurrent. Bist du damals auch so rigoros gegen Nintendo vorgegangen, wie heutzutage gegen Sony und Microsoft? Hast du auch die ganzen Nintendo-Games als oberflächlich beschrieben, nur weil sie im Sortiment von Sega nicht vorkamen?

Mal angenommen, du würdest mit dem Revolution-Kontroller nicht klar kommen nach monatelangem Spielen. Für welche Hass-Konsole würdest du dich entscheiden? Xbox360 oder PlayStation3? PC gilt nicht, du sagst ja selber, dass der PC wie die Xbox360 ist.
 
@partykiller Also ist die Lösung Für Nintendo schlechtere Spiele zu machen? Hmm...find ich etwas merkwürdig... :) @interburner weis ja nich das Alter von MC (wie kann man das gucken?) aber bis zu nem bestimmten Alter gibts halt nur eins und da wird nix weiter geduldet, war bei mir jedenfalls so SEGA/Ärzte usw. heute sieht das anders aus wobei SEGA immernoch meine volle Loyalität hat und der Dreamcast die besten Spiele hervorgebracht hat, selbst objektiv betrachtet hehe
 
McNintendo, was, Microsoft hat den Leuten die Spiele vor dem Launch nicht gezeigt? Wirklich?

OH MEIN GOTT WAS IST GESCHEHEN! SCHEISSE! DANN WAREN JA ALL DIE VIEDEOS VON DEN GAMES DIE ICH GESEHEN HAB EIN FAKE???!!! NEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNN!!!!!!!!!!!
KACKE!!! SO NE VERARSCHE!!! ICH VERKAUF MEINE 360 SOFORT!

So und nun wieder zum Ersnt des Lebens. Ein zeitgleicher Launch wäre natürlich wünschenswert, aber die Idee die Konsole in einem Quartalsfenster rauszubringen is auch gut, ich hab nämlich keine Lust über 1 Jahr zu warten, bis die Konsole dann von Japan zu uns kommt.
 
Für Ungeduldige gibts Importe, heute doch kein Problem mehr, klar ist schon schöner gleich die neue in der Hand zu haben aber es gibt noch soviele andere Spiele oder zockt ihr 10games im Monat durch? Ich glaub ich werd alt, früher hab ich auch immer am ersten Tag vorm Laden gestanden und impotent war ich da auch noch nicht...das warn noch Zeiten als wir trampten von...(jault Normahl und schläft friedlich ein)
 
@Interburner84: Na super! Der ganze Komment futsch, danke!

Nochmal die Kurzfassung. SEGA war toll, ich habe jede Konsole von SEGA gekauft. NES war auch toll, beim Kumpel. SNES habe ich mir wegen Super Mario World ausgeliehen, auch das N64 habe ich mir wegen Mario 64 ausgeliehen. Die Spiele sind einfach genial.
Nach dem Dreamcast wußte ich nicht recht wohin. Die PS2 kam mir nie in den Sinn, veraltet und schlechter als der Dreamcast. Die Xbox interessierte mich auch nicht, hatte nämlich schon einen PC. Außerdem habe ich mal bei einem Kumpel Halo gespielt, eine Enttäuschung.
Zum Glück hat Nintendo den Gamecube gemacht, nach dem ich Super Mario Sunshine & Star Wars gesehen und gespielt hatte, war der Kauf beschlossene Sache.
Den DS habe ich mir auch letztes Jahr gekauft und werde mir den DS Lite auch holen.

Der Revolution wird keine Kontrollerprobleme haben, eher ärgert man sich doch über die komplizierte und oft überladene Joypad Steuerung.
Auf die XB360 hatte ich mich erst gefreut, aber dann habe ich sie live gesehen und angespielt. Ich war enttäuscht. Ruckelige Grafik soll also NextGen sein!?
Die PS3 ist mit Vorsicht zu genießen, da Sony schon öfter das Blaue vom Himmel herrunter gelogen hat. Ich sag nur Killzone 2 & Motorstorm!

MFG
 
@JannLee: Sieht etwa Oblivion wie in den Grafikdemos aus? Nein! Es wird gelogen, dass sich die Balken biegen. Komischerweise sehen die fertigen Spiele nie so gut aus, wie die Vorabversionen und die tollen Screenshots! Ist doch seltsam, oder?

MFG
 
Also bei oblivion schaut alles so toll aus wie die Vorabversion und die Screenshots!!! Aber gut, McDaniel reisst ja gern das Maul auf auch wenn er keine Ahnung hat und das Spiel nichtmal in echt gespielt hat lol.
 
auf jedenfall hat Nintendo bestätigt sie werden die neue Konsole 2006 in Europa launchen. und wenn es (hoffentlich!) dabei bleibt, dann wird der zeitunterschied zwischen den einzelnen launchterminen nicht so groß sein. allerdings sollte sich nintendo schon fragen, warum sie es nicht machen wollen. ich bin allerdings auch sehr skeptisch ob der angekündigte weltweite launch der ps3 im nov auch wirklich stattfinden wird. wie´s gehen kann hat ja schon der psp-launch in europa gezeigt........
 
@ McD...du kannst es einfach nicht lassen,wie?

MS locker vom Platz fegen?

Wer,Nintendo?

Also doch Drogen!


Oder glaubst du wirklich das ein Zocker der eine 360 oder eine PS3 haben kann sich für Nintendo entscheidet.Wohl kaum,hat Nintendo Hardware- & Softwaretechnisch doch nichts neues zu bieten...was dir eigentlich selber klar sein müsste.

Begreife es endlich...der "Go" taugt höchstens was als Zweitkonsole,WENN man Next-Gen spielen will.

Wenn man allerdings auf "Next-Gen" verzichten kann (6 - 12jährige,Arbeitslose,du...),dann ist Nintendo`s "New-Generation" die erste Wahl.

Und hör endlich auf hier deine Lügen zu verbreiten,wie:

"Die XB360 wurde ohne den Käufern die Spiele zu zeigen auf den Markt gebracht."

Also ich habe schon vor Release Bilder & Videos gesehen...die mich dann auch überzeugt haben.

Ach ja,ich vergass,das Nintendo erst kostenlose Probeexemplare ihrer neuen Konsole zu den Usern nach Hause schickt...damit sie probespielen können :)

Diese Strategie würde Nintendo sogar gut zu Gesicht stehen,nachdem sie mit dem GC so ziemlich alles verbockt haben,was man verbocken kann.

Komischerweise gehst du auf die "echten" Kritikpunkte der 360 nie ein,z.B.: das sie viel zu laut ist.Oder die teilweise miserablen Spiele der ersten Stunde.

Aber was soll man von jemanden erwarten der denkt das beim "Online-Tetris" die Post abgeht...

MfG,Bill

P.S.:

Analyse bis 2012:

"Microsoft habe zwar mit dem Vorsprung seiner Xbox 360 einige Neukunden gewinnen können, jedoch vermuten die Analysten bis 2012 rund 121 Millionen verkaufte PS3-Einheiten, während Microsoft bis zu diesem Zeitpunkt ungefähr 55 Millionen Konsolen absetzen wird, prognostiziert David Mercer von den Marktforschern Stretegy Analytics. Auch zum Nintendo Revolution ließen die Analysten keine Prognose außen vor: Mit geschätzten 17 Millionen verkauften Einheiten bis 2012 dürfte die Next-Gen-Konsole von Nintendo laut den Analysten eher keine Rolle im Konsolenkampf zwischen PS3 und Xbox 360 spielen."

Hmm,weniger "Revos" verkauft als "GC" bis 2012?

Aber egal,ist ja nur eine Analyse...:)
 
@Gates also was Du McDan vorwirfst machst Du selbst nicht besser... Redest halt Nintendo in Grund und Boden! Dann frag ich mal welche Neuerungen Microsoft gebracht hat bei Konsolen, bessere Grafik, ist doch standart würde Nin auch brigen wenn sie die fette Kohle von Mic hätten und dazu noch eine echte Neuerung (Controller). Und eine zweitkonsole ist doch nichts schlechtes, wie Du tust. Oder hast Du nur eine Konsole, würde deinen Groll erklären. Und noch was, spielen soll doch SPAß machen und diese ganzen Analysen und der Mist, wenn manche das so gerne machen geht doch an die Börse aber nich hier dauernd. Ich kauf mir den Rev oda Go oda wie auch immer, bin 24 Jahre (12...hast Du ne Ahnung Junge), zocke seit 14 jahren und die 360 geht mir sowas vom am Arsch vorbei... Grafik ok, Spiele nix was 399euro rechtfertigt+60 fürs Game und wie Du schon sagtest, dieser Lüfter, kann man wohl nur ertragen wenn man neben einem Flughafen wohnt oder eine nörgelnde Frau hat, dann hört man die wenigstens nicht mehr :)
 
@Socke..du vergleichst mich mit McD?

Hast du einen Sockenschuss,oder wie jetzt?

Neuerungen die MS gebracht hat:

1.Festplatte
2.Dolby Digital in Echtzeit
3.XBL
4.Grafikstandarts neu gesetzt.
5.Bestes Preisleistungsverhältnis auf dem Konsolenmarkt.
6.HD-Unterstützung

usw.

Und ich verbreite auch keine Lügen über MS nur weil mir keine konstruktive Kritik einfällt,mein "Junge".

P.S.:Wenn du schon auf den "neuen" Controller pochst,dann vergiss nicht zu erwähnen das MS schon vor 10 Jahren Bewegungssensoren in Joypads integriert hat...

Ergo:"Wenn man keine Ahnung hat...."
 
@ Gates, das manche immer gleich so angepisst sind.. War nix persönliches, ich kenne dich ja nichteinmal und ich finds blöd wenn alle gegen einen schießen und selbst dadurch blind werden.Zu den Bewegungssensoren kennst Du den VirtuaBoy von Nintendo? Also Ahnung von Konsolen hab ich gaaanz bestimmt. HD (kaum verbreitet, für europa eh zu früh und HD hat nich Microsoft erfunden. Nur weil Porsche nen Motor im Auto hat haben sie den Motor nicht erfunden..) Dolby naja (siehe HD) geht aber ich denke nicht dass viele eine Anlage haben auf der sie das jedesmal genießen (ich lass meine Surround meist auch dafür aus höchstens die Stereo Anlage), Preis/Leistung Cube ist viel billiger und nicht soo viel schlechter (außerdem ist das Marketing und nicht eine Innovation der Konsole) und die Festplatte war zum Spielstandsichern gut aber ansonsten wurde die doch nie richtig genutzt, gut manchmal wurden Daten drauf abgelegt um die Ladezeiten zu verkürzen, schön aber nicht gerade innovativ SEGA hatte es beim Saturn mit BackUp schon gemacht für PrügelSpiele (falls Du dich erinnerst SEGA hat übrigens auch als erster Konsolen onlinefähig gemacht) Grafik Power ist keine Innovation, das ist der normale Konsolenzyklus. Die meisten Argumente von dir sind also entkräftet. Ich gebs an dich zurück: Wenn man keine Ahnung hat...
 
Beruhigt euch doch wieder =)

Sega hat den Online-Modus bei Konsolen eingeführt ja, aber Mircosoft hat ihn quasi perfektioniert. Kein Online-Service ist derzeit so ausgereift, wie der von MS, das muss man ihnen schon gutheißen.

Das ganze Wettern bringt doch auch nix, wobei es gegen MC immer wieder lustig is ;)

Und eine Konsole auf den Markt zu bringen, die es darauf abzielt, als Zweitkonsole gehandelt zu werden is doch auch nicht Schlecht. Nintendo wird sich jedenfalls kein Grab schaufeln mit dem Revo, da dieser im Gegensatz zum Cube über starke Dritthersteller-Unterstützung verfügt. EA, Ubisoft und Activions gehören schon fest dazu. Und wenn diese drei Riesen die Konsole unterstützen, dann kann es nich so Schlecht sein, da es - so traurig es auch ist - bei der momentanen Marktsituation das Überleben einer Konsole auch stark von den Drittherstellern abhängt.
 
Zurück