Unreal 3 Engine: Nicht auf Nintendos Revolution

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Unreal 3 Engine: Nicht auf Nintendos Revolution gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Unreal 3 Engine: Nicht auf Nintendos Revolution
 
Grafik ist ja nicht alles und wenn Nintendo wieder auf innovative Spielkonzepte setzt dann siehts sehr gut für den Letzen-im-HardwarePower-Vergleich aus ;-)
 
Tja ,wer braucht schon ne Unreal3 Engine für den zigmillionsten Mario Aufguss;) Grafik ist vielleicht nicht das wichtigste, gehört jedoch mit zu den Kaufentscheidungen einer Konsole. DEnn nur daran lässt sich optisch die Leistung messen. Die Leute wollen endlich höhere Auflösungen bei Konsolen sehen und ebenso schöne Grafik und eine tolle Atmosphäre die von der Mischung Gute Grafik/Tolle Handlung/Toller Sound lebt.
Nunja, wollen wir hoffen das wenigstens die PS3 für uns Zocker den erhoften Segen bringt. Und bis dahin...xbox360 zocken yeah!:)
 
D.h die ganzen Unreal 3 Spiele, und das werden sicher nicht wenig sein, kommen dann schonmal wahrscheinlich nicht auf dem Revo raus. Für eine große Spielauswahl ist das nicht sehr förderlich.
 
Ruhig Blut! Lasst uns ersteinmal wenigstens die offiziellen Spezifikationen abwarten.
Auch wenn Nintendo selber niedrigere Erwartungen bei uns schürt, so ist dass meiste immer noch Spekulation!
Und wer weiss... Vielleicht wird die Grafik nicht wirklich mit der von PS3 & x360 mithalten können, aber vielleicht werden wir trotzdem noch von den Qualitäten der "Revolution" überrascht ! ;)
 
Nintendo hat doch gesagt, dass sie durch ein neues Konzept eine sehr gute Grafik erreichen können. Wozu soll man sich dann also noch die Lizenz für u3-engine kaufen?
Sicher wird das neue Konzept nicht an die Grafik herankommen, aber Nintendo macht sicher nichts unüberlegtes!
 
Eine Grafikengine braucht man trotzdem oder denkst Du die Spiele werden direkt in Hardwarebefehle kodiert?
 
Mark Rein hat die Aussage sicher gemacht, weil er schon Dev Kits hat, die vielleicht nicht endgültig sind aber sicher nah am Endprodukt. Er weiß ja bestimmt mehr, denn die Mannen von Epic wurden von Nintendo sicher besser informiert als wir. ;)
 
Pah, ich lege gar keinen Wert auf Unreal3 Spiele auf dem GameCube. Wozu habe ich einen hochgezüchteten PC? Die U3 Engine ist primär sowieso auf Shooter ausgelegt, die interessante Shooterkost kommt eh auch für den PC raus. Ausnahme bleibt Gears Of War, aber bis dahin ist ja noch etwas Zeit.
 
Pardon, nicht GameCube sondern Revolution :)

P.S.: Soll kein Nintendo Bashing sein, damit wollte ich sagen: Ich kaufe mir die Revo. weil sie andere Qualitäten als brachiale Rechenleistung besitzt.
 
Database:

Falsch,SE-Capcom-EA- usw. haben nicht einmal den Grafikchip vom Revo und der Mark hat wen dan nur den Dev Kit vom Controller um zuzeigen wie der Controller wird..,der Grafikchip wird erst im Juni fertig nur so zur Info !!
 
@Brubi
Infos zu endgültigen Leistung wird er dennoch sicher haben. Sonst würde er ja nicht solche Aussagen machen. Er ist ja nicht umsonst ein bekannter Kopf der Spielebranche.
 
Was wäre wen er das sagt weil er das sagen muss = Nintendo ?!!Database?Und wen dan wird er nicht mal das wissen wen nicht mal se-capcom etc. die finalen bzw den graka wissen..
und das gab es in einer news wo solche geredet haben sie sagte das er ca. 3-4 mal so schnell sei aber sie wissen nix vom grafikchip.
 
find ich nicht schlimm, dass der revo keine spiele mit unreal3 engine abkriegt.
für sowas hab ich meinen pc...obwohl es mich schon reizen würde, einen neuen shooter mit high end grafik per revo controller zu spielen...

aber vielleicht ist es ja besser so schließlich soll der revo ja definitiv die schwächste hardware der drei nextgen-consolen besitzen und da ist es mir lieber wenn mann die grafische qualität niedriger ansetzt, anstatt die framerate in den keller zu werfen.
zudem wird es sicherlich mit sich führen, dass der revo weniger multikonsolen-titel abbekommt...was allerdings auch positiv aufgefasst werden kann, da sich die entwickler noch einmal seperat mit den revo-spielen beschäftigen müssen, was hoffentlich auch dazu führt, dass man den controller auch sinnvoll mit in die spiele einbringt...

und wieder einmal kann man nur sagen, dass man die e3 abwarten sollte...dann wird man sehen, wozu der revo fähig ist und wozu nicht.
 
@DX-1: nein echt man braucht eine grafikengine? boah machst sachen. du weist aber schon das es auch andere grafikengines gibt, oder? oder spielst du nur spiele die auf der unreal engine laufen.

nintendo hatte soweit ich weis immer ihre eigenen engines, auch wenn sie auf anderen engines basiert haben. ich mach mir da keine sorgen. nintendo kann programmieren, und bekommen auch immer genug leistung aus ihrer hardware. das einzige was mich ebenfalls an der nachricht stört, ist das die ganzen multiplattform titel, die auf der unreal engine bassieren nciht auf dem revo erscheinen. aber der revo grentz sich ja eh schon mit dem controller aus, deswegen stört auch der fehlende support der unreal engine auf dem revo nciht wirklich.
 
>> Nintendo hat doch gesagt, dass sie durch
>> ein neues Konzept eine sehr gute Grafik
>> erreichen können. Wozu soll man sich dann
>> also noch die Lizenz für u3-engine kaufen?

Da vermischt jemand (ZaX) ein (Hardware- bzw. Gesamt-)Konzept, durch das ansehnliche Grafik ohne HD-Auflösung erreicht werden soll mit den Fähigkeiten einer Software (u3-engine).

Also bleib mal locker.
 
jaja die pc-spieler die dann wieder um 400.- den pc mit einer neuen grafikkarte aufrüsten damit sie z.b.oblivion spielen können, wobei die xbox 360 auch nicht mehr kostet!!
 
Also ich kann Oblivion auch mit einer 130-€-GraKa zocken.
 
@Nintendophobier: Oh ja, genau @DataBase, die ganzen geilen Spiele für die Unreal3 Engine. Was für Spiele brauchen die Unreal3 Engine? Immer die gleichen!
Mark Rein kennt die Spezifikationen des Revolution nicht und haut trotzdem so einen Müll raus.
Mit welcher Engine ist eigentlich Metroid Prime oder RE4 gelaufen? Der Revolution nutzt kein HD soweit wir wissen, also wozu solche PC Grafikengines?
Ich würde fast wetten, dass der Revolution in PAL mehr Frames rendert als die XB360/PS3 in HD 720p bzw. 1080p!

@DX-1: Es gibt auch noch andere Programmierer, die vielleicht mehr Ahnung als die unter Mark Rein haben. Kennst Du Crysis?
Nintendo wird ihre eigene Konsole schon gut programmieren.

@Cryxor: Der Revolution Kontroller mit NunChak wäre aber perfekt für Ego-Shooter. Also PC liegt ganz klar vorne wegen der M&T Steuerung, aber Nintendo hat da was Neues. @StuNNer hat schon recht!

@Brubi: Der Revolution wird besser als der NGC, aber die Kiste ist recht klein, ich würde auf einen NTSC/PAL Grafikchip wetten. Anstatt 32 Pipelines würde auch 8 reichen.

@lionhead1969: Rechne mal zusammen:
-> XB360 + günstiges Ramsch HD-Display = 2.000 Euro
-> High End PC + 22" Monitor = 1.200 Euro
Dafür bekommt man deutlich mehr was, zumal auf der XB360 doch praktisch nur PC Spiele erscheinen.

Mich stört die fehlende Fremdengine auch nicht. Nintendo soll einfach eine eigene Engine bringen, die kann dann sowieso mehr leisten, da sie ja an die entsprechende Hardware angepaßt wurde.
Schaut euch die Dritthersteller Spiele auf dem DS oder NGC an, kein Spiel kann technisch mit den Nintendo Original Spielen mithalten.
Mario Kart DS oder Metroid Prime Hunters werden wahrscheinlich nie von Drittherstellern technisch übertroffen werden.
RE4 war schon wirklich beeindruckend und grafisch echt gelungen. Doch das sind rühmliche Ausnahmen. Capcom halt.

MFG
 
Zurück