Lucas Arts: Verkauf der Star Wars Lizenzen?

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Lucas Arts: Verkauf der Star Wars Lizenzen? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Lucas Arts: Verkauf der Star Wars Lizenzen?
 
Wer ist denn eigentlich der Rechteinhaber und darf Lizenzen vergeben? Saint George oder "seine" Firma LA?

Bioware hatte doch die Lizenz schon, sonst hätten sie die KOTOR-Spiele nicht machen dürfen.
 
KOTOR war eine Auftragsarbeit. Deswegen wurde Fortsetzung ja auch von einem anderen Studio gemacht. Allerdings ist das ganze wohl eine Ente, denn Verkaufen wird Lucas kaum die Lizenz, also im Sinne von endgültig, höchstens eine Lizensierung von dritten erlauben. Aber selbst da ist ja die Frage nach dem warum. Denn auch im Moment lassen sie ja andere für sich arbeiten. Zudem wurde erst heute eine verstärkte zusammenarbeit zwischen Lucas Games und Industrial Ligth and Magic verkündet....
 
Zurück