Electronic Arts: Innovationen sehr wichtig

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Electronic Arts: Innovationen sehr wichtig gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Electronic Arts: Innovationen sehr wichtig
 
Also wenn EA von Innovationen spricht dann is das als wenn G.W. Bush über Philosophie redet! Das passt nicht. Ein Spiel in 3D, ui echt innovativ, neue Namen in Sport-Spielen, ui echt innovativ, die 3 HacknSlay Herr der Ringe Spiele, ui eins innovativer als das andere, HdR das dritte Zeitalter, ui war das nicht FF10?...das geht noch ewig so weiter, EA stinkt gerade zu vor Innovationslosigkeit und tut so als hätten sie 3D/AnalogSticks/Genres usw erfunden. Guckt mal zu SEGA, Nintendo, Rare, Square dann seht ihr wieso Spiele sich weiter entwickelt haben aber nicht wegen EA...arrogante, dum... (ich zensier mich mal selber)
 
Wie ?
"Große Hersteller müssen Neuerungen einführen, andernfalls stehen sie auf der Stelle, und Leute kaufen ihre Produkte nicht."?

Eher so :
Große Hersteller müssen zumindest den Anschein von Neuerungen erwecken und bzgl. Grafik und Gimmicks immer ein kleinen Wenig "mehr" bieten als der Vorgänger-Titel. So steht der Titel nicht gänzlich auf der Stelle und man hat noch genug "Update", um es auch in DIESEM Jahr den Leuten zu verkaufen.
Immer nur soviel "Innovation" / Risikofreude wie nötig, das ist sicherer. Zuviel davon könnte ja die (daran "gewöhnte" ?) Kundschaft vergraulen...
Andererseits: Wer kann´s auch verdenken bei den inzwischen gigantischen Produktionskosten.

Fairerweise muss man allerdings auch sagen, dass es ja nicht nur EA so geht, sondern im Prinzip der ganzen Spielebranche :
Wirklich NEUES sucht man (fast) vergebens und man erstickt geradezu in der 100.000´sten Echtzeit-Strategie- / Ego-Shooter- / Action-Adventure-Variation !
Oder wie die Ökonomen so schön sagen : "Die Branche ist erwachsen geworden."
 
>> Die ständigen Ergänzung des zeitlosen Sims-Spielprinzips,
>> wie beispielsweise die Einführung von Laufbahnen,
>> die dem simulierten Leben ein echtes Ziel verleihen,
>> hält Young ebenfalls für eine wichtige Innovation.

Zwar auch keine Innovation, aber doch wesentlich ansprechender wäre es, derlei Ergänzungen der Community zu überlassen - ähnlich wie in der Shooter-Mod-Szene. So hätte man zwar keine Erlöse aus schnell zusammenge-SDK-ten Erweiterungen, aber eine höhere Vielfalt und zufriedenere Fans, die auch mal selber Modden dürfen.
 
blabla. kommt jetzt jede woche eine meldung raus, wie wichtig kreativität und innovation sind? letztendlich ändert sich bei EA ja doch nix...
 
Es gibt genug "innovative" Titel, nur kaufen will sie keiner. Ich verstehe nicht weshalb immer nach Innovation geschrien wird, aber wenn solche Titel dann im Regal stehen, dann kauft sie kein Mensch. Kein Wunder, dass die Publisher nur "bisschen" Innovation haben wollen, aber nicht zuviel, weil das will auch der Kunde nicht.

Ein paar neue Features im Spiel werden akzeptiert, aber eine wirklich neue Spielidee eben nicht, die schreckt eher ab. Oder wer von euch hat sich "Trapt" gekauft? Wer von euch hat ICO und SotC gespielt? Und wer von euch hat sich doch lieber ein Oblivion zugelegt?

Pitlobster
 
Was ist ICO oder SotC? Ich spiele übrigens gerade CoC-DCotE und SaMhtR...
 
Schon wahr... den meisten reicht das auch und ich würde auch nichts weiter dazu sagen, wenn EA sich in letzter Zeit nicht dazu genötigt sehen würde zu sagen wie "innovativ" sie sind... und das stimmt so ganz einfach nicht ! ;)

Ich kann zumindest von mir behaupten, dass ich mir Ico, SotC gekauft habe, während ich (bis jetzt) Oblivion im habe stehenlassen.
 
Ico hatte ICH! Ja, einer hats gekauft :) und nen DS (größte Innovation seit Jahren, find ich) CrazyTaxi, Seaman, diverseDS Titel, Animal Crossing, Shenmue, ResiEvil4 usw Ich zocke seit über 14 Jahren und hab echt genug von Ego-ballern und den ganzen gleichen Brei, deswegen macht mich EA echt sauer mit ihrem getue.
 
Ich habe auch immer EA Spiele gekauft. Aber keine Serien!
EA ist eigentlich nur Mittelmaß, bekommt aber immer, dank Hype, Traumwertungen und führt die Charts mit technischen Nieten an.
EA sollte sich mal zu ihren Wurzen begeben und eine Analyse ihrer Initialen durchführen, vielleicht dämmert es dann. Doch solange Kommerz und schnelle Geldmacherei vor Innovationen kommt, gibt es keine Veranlassung irgendwas zu ändern. Die Spiele Serien müssen weiter existieren, es gibt immer wieder neue Jugendliche die noch kein EA Spiel haben...

MFG
 
Kommt sich sonst noch jemand verarscht vor bei dem Mumpits, den die als innovativ verkaufe? Das ist doch kleinkram. Die Sims sind doch die ausgeburt des Innovationsmangels. Das Mit-jedem-Expesion-pack-eine-halbe-idee-veraufen hat doch SIMS erst geprägt
 
Zurück