Playstation 3: 14.000 Dev-Kits verschickt

Heeker

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.06.2005
Beiträge
563
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 3: 14.000 Dev-Kits verschickt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 3: 14.000 Dev-Kits verschickt
 
14.000 ??? Wieviele Spieleentwickler gibt es überhaupt? 100 oder 200 ?

MFG
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

Mann! Irgendwie klingt das typisch Sony!



Wieso???
 
Gegenfragen: Dienen diese DeveloperKits der Entwicklung? Wenn ja, ist mit Entwicklung das bloße Programmieren gemeint? Wird die Programmierarbeit für ein Spiel dann erst ein Jahr vor der Veröffentlichung der Konsole begonnen?

Ich denke, programmiert und kompiliert wird auf Workstations (PCs, Macs etc.) und die DevKits werden hauptsächlich für Testläufe und die restliche die Finalisierung vorbereitenden Schritte benutzt. Das heißt, die DevKits sind für die Alpha- und Betatests zum Zocken der Games gedacht und haben eine Debuggerschnittstelle.

Und ich denke es gibt weit mehr als 200 Projekte für die PS3 - die Anzahl der Studios ist dafür nicht ausschlaggebend. Es soll sogar Entwickler geben, die mehrere Studios besitzen oder unter Vertrag haben und verschiedene Studios jeweils mehr als ein Projekt haben.
 
@Gman: 14.000 Dev-Kits klingt genauso wie "66 Millionen Polygone pro Sekunden", "2.18 teraflops", "killzone 2... it's definitly realtime...", "18 Millionen PSP..." etc.

Es klingt nach einem kleinen Angeber. Typisch Sony eben. Wer angibt hat's nötig!

MFG
 
Die PS3 hat doch auf dem Blatt 2,18 Teraflops stehen.
 
@McDaniel. Will gar nicht wissen, was du alles für Probleme hast... Ich weiß zwar nicht wie das genau mit den Dev-Kits läuft (s. Kommentar von DX-1) aber ich denke doch das ein Entwickler mehrere Dev-Kits benötigt. Und bei den größeren bestimmt deutlich mehr als 10.
 
mal angenommen die dev kits der ps3 werden zum testen benutzt, wobei ich keine ahnung hab ob dies stimmt, dann find ich des schon recht wenig. aber ich bin mir sicher das der release nochmal auf anfange dezember verschoben wird. und noch ist sony ja am produzieren der devkits. also werden bestimmt balb neue ausgeliefert. ich hoffe nur das sie genug PS3´s hergestellt haben bis zum release. also schnell die devkits herstellen und dann bald mit der produktion der normalen ps3´s anfangen.
 
Zurück