Crysis: Erstes Video erschienen

spille

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.02.2005
Beiträge
2.295
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Crysis: Erstes Video erschienen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Crysis: Erstes Video erschienen
 
Das ist echtes NextGen!
Vielleicht kommt das Spiel noch 2006 auf dem Markt?
Zeit wirds und der technische Fortschritt ist ziemlich gewaltig seit Far Cry!

MFG
 
Da kann ich dir nur zustimmen. Hoffentlich kommt das Spiel auch für die 360, da ich keinen Bock habe mir nur wegen dem Spiel ne 400€ Graka zu kaufen. :-(
 
Völlig neu is die Engine ja nicht,man sieht doch das es die alte ist die RICHTIG aufpoliert wurde!

Ich erinnere an die Quake-Engine...Die Sprünge waren auch recht groß aber das Ergebnis war ehr naja.

Denoch ist das was die aus der CryEngine gemacht habe sau geilo.

Und ich denke das du es mit einer 6800 Ultra auch noch in 1000X Auflösung Zocken kannst.

Bei mir funzt es auch noch wenn alle Details auf max sind.
 
ach du scheiße
das sieht ja hammer aus sogar besser als die Unreal Engine 3
nun kann man auch im spielesektor von deutscher qualitätsarbeit sprechen.
 
das spiel sieht soooooo heftiiiig kraaasssss ultra hypa kraaaaaank aus des is echt der waaaaaaaaaaahnsinn!!!!!
diese lichteffekte, der waaaaaaald ja das ist ein echhteeer wald.............wuuuuuuhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!!!!!!!!!!!!!!!
 
Also ich muss schon sagen, dass es echt pervers geil aussieht. Sowas nennt man Next-Gen Gtafik !
 
@LilCane2: Da brauchst Du nichts befürchten! Ein topaktuelle 7900 GT Grafikkarte gibt es für knapp 300,- Euro! http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAXUN1&artno=JAXUN1&
Ich hoffe der Links stimmt.
Jedenfalls ist die Grafikleistung solch einer Grafikkarte meilenweit vor der XB360.
Das Topmodell dieser Grafikkarten hat diese Daten: Quelle www.nvidia.com

GeForce 7900 GTX

Memory Bandwidth (GB/sec) 51.2 --> XB360 22.4 GB/s
Fill Rate (Giga Pixels/sec) 15.6 --> XB360 4.0 GPixels/s
Vertices/Second (Millions) 1400 --> XB360 500 Millionen

Da liegen Welten dazwischen!

Ich bin auf die Systemanforderungen gespannt, vielleicht profitiert Crysis auch von Physx Karten!?

MFG
 
UNd wie immer vergisst McD. das man eine Konsole nicht mit einem PC vergleichen kann tz. Die Leistung der xbox kann man nicht allein an der Graka festmachen. Die Spiele können spezielle auf diese eine Plattform programmiert werden und somit umgeht man diesen ganzen Kompatibilitätstrara der zigtausend Treiber und sonstiges. Wenn ich ne fixe Plattform habe kann ich Spiele viel effizienter programmieren.
Der Vergleich PC Graka und xbox Graka hängt also gewaltig...da man die Leistung nicht nur an den Grakas festmachen kann...immer dieses dämliche gelaber echt!
 
Und ich hab mir Gedacht recht viel besser kann die Grafik nicht mehr werden!
Naja aber ich glaubs erst wenn ichs gespielt hab!
 
300€ für eine Grafikkarte?

Boah ist der PC Markt pervers... ne das kommt sicher wieder für die XBOX360, grad auch weil Far Cry so ein Hit auf der XBOX war.

Die Grafik packt die XBOX360 bestimmt, da hab ich kein Zweifel.

Bei der PS2 sahen die ersten Titel auch nicht viel besser aus als auf der PSOne und dann kam God of War usw.
 
@Lord: 300,- Euro müsstest Du jetzt hinblättern, wenn Du fast das Beste haben willst. Bis Crysis oder irgendein fettes Grafikmonster erscheint, vergehen noch einige Monate. Ich würde von 6-12 Monaten ausgehen. Bis es so weit ist, kostet die 7900 GT keine 300,- sondern vielleicht bloß mehr 150,- Euro.
Die Preise gehen rasend schnell nach unten.

@Blueboy: Die XB360 hat den Vorteil, dass die Hardware festgelegt ist. Trotzdem ist diese Hardware vom PC Markt bereits eingeholt. Spiele werden in Zukunft wieder primär für den PC entwickelt und dann auch die XB360 runtergestutzt. So wie es mit HL² für PC und Xbox war, so wird es mit Crysis und der XB360 werden. Denk mal 1-2 Jahre in die Zukunft. Da kommt nicht mehr viel.
Ich bin bloß neugierig, wie die PS3 Grafik wird. Beim Revolution sind die Erwartungen niedriger, somit wird man nicht so leicht enttäuscht.
Die 360 war für mich die totale Enttäuschung und die PS3 hat mit ihren Rendervideos sich ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt.

Crysis ist echt, das Game läuft wirklich auf einem Computer.
Womoglich genügt noch eine 6800 GT, man braucht wahrscheinlich einen modernen CPU. Mein alter Athlon XP wird da nichts mehr reißen.

MFG
 
Was für eine Grafik! So sieht die Zukunft im Shooter Genre aus! Der pure Wahnsinn!
 
naja, so richtig deutsch ist crytek leider nicht. ihre niederlassung haben sie halt nur in deutschland...
 
@McDaniel-77
Also erstmal die meisten Spiele werden für Konsolen entwickelt, weil auf den meisten Märkten der PC kaum bis gar nichts mehr zu sagen hat.

Auch ist die XBOX360 noch lange nicht eingeholt.

Siehe die XBOX mit seinen 700 Mhz Intel Prozessor, 64 MB Ram und seiner Geforce 4 Grafikkarte, die keine Probleme hat Prince of Persia 3 flüssig darzustellen, auf dem PC braucht man da irgendwie mehr...

Nebenbei die XBOX360 wird auch billiger und ehrlich wenn die Grafikkarte die du erwähnt hast in 6-12 Monaten die Hälfte kostet, dann doch nur weil es schon wieder eine viel bessere gibt.

So ist es doch immer auf dem PC, wer aktuelle Grafik will gibt mehr Geld für HArdware statt für Software im Jahr aus.

Und das für ein paar Ego Shooter, wie gesagt die meisten Titel der letzten Generation wurden auf dem PC konvertiert nicht andersrum.
 
@McDaniel: Du laberst immer von wegen Zitat:"xbox360 war für mich die totale Enttäuschung"...total lächerlich! Du kennst die Konsole doch gar nicht!? Du hast nie selbst gespielt ausser auf billigen 26 Zoll Samsung LCds im Kaufhaus mal kurz FIFA oder PGR3 auf Component Kabel gesehen...lächerlich.
Gescheiter LCD, dann über VGA anschliessen und dann spiel mal Oblivion, Kameo, GRAW oder ähnliches, dann kannst du auch eine sinnvolle Aussage treffen. Wie heisst es so schön: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!!;)

Übrigens Mister Nintendo...bei Oblivion auf der 360er kommen sowohl AA als auch HDRR zum Einsatz..und das sieht man auch!!!

PS: PC mit Konsole zu vergleichen ist immer noch dämlich, merks endlich!
 
@Blueboy: Das Spiel ändert sich nicht, nur wenn das Display den mehrfachen Preis kostet. PGR3 läuft nur mit 30 fps, auch wenn es ein gutes Spiel ist.

Erinnerst Du Dich an die Demos zu Oblivion? Fette Monster Grafik. Doch nun ist ein gewöhnliches XB360 Spiel daraus geworden.
Probleme mit der Framerate in Außenlevels, Ruckler beim nachladen...
Zweifelsfrei ist das mit Sicherheit ein tolles Spiel für Fans des Genres.
Ein technische Meisterleistung ist es jedoch nicht. Zu viele Kleinigkeiten: Quelle IGN-Review: http://xbox360.ign.com/articles/698/698400p5.html

Zitat: "This loading setup was obviously implemented to keep framerates manageable. For the most part, it's excusable considering the stunning graphical heights Oblivion is able to reach in other places. Still, the loading stutter and the framerate may bother you as well. While the game runs at a steady clip in dungeons and indoors, you'll notice a performance hit when traveling quickly through outdoor areas and in crowded towns. These framerate drops don't so much affect the gameplay, but remain an annoyance as it takes you out of the experience. On high-end PCs these framerate and loading issues are diminished..."

Man sollte niemals vergessen, dass ein High End PC wesentlich günstiger als eine XB360 mit HD-Display ist. Vor einem HD Display kann aber nicht in 30 cm Abstand davor sitzen, vor einem PC Monitor schon. Das Bild ist dann sogar größer.
Rechne mal:

-> XB360 + günstiges HD-Display = 2.000 Euro
-> High End PC + 22" Monitor = 1.200 Euro

High End heißt für mich zur Zeit - 7900GT, AMD64 4000+, XP, MB, 1GB, 250GB HDD, M&T, Gehäuse...

Auf der XB360 gibt es fast nur PC Spiele, die meistens Game davon würde ich mir nicht mal auf dem PC kaufen, weil ich einen anderen Geschmack habe als 37 ähnliche Ego-Shooter zu zocken oder 25 Rennspiele...

Bisher ist nur Kameo für mich interessant. Kein Wunder, das Game ist sehr nintendophil :-P

MFG
 
Sehe ich genauso wie McDaniel-77. Gerade wenn man in Betracht zieht, dass Oblivion ja von Anfang an für die 360 konzipiert wurde, sind diese Framerate-Einbußen schon ungewöhnlich. Und das gravierende daran ist, dass sowas offensichtlich immer mehr toleriert wird. Früher kannte man sowas wie Framerate-Einbußen praktisch garnicht, da haben noch Sega und Nintendo dominiert. Zeigt mir nur ein Nintendo-Spiel, wo die Framerate an irgend einer Stelle beeinträchtigt wird. Das gibt es schlichtweg nicht. Aber jetzt wo Sony und Microsoft auftrumpfen, reicht plötzlich nur noch ein guter Screenshot aus. Erbärmlich.
 
Zurück