Nintendo Revolution: Wie klingt “Nintendo Go”?

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Revolution: Wie klingt ?Nintendo Go?? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Revolution: Wie klingt ?Nintendo Go??
 
einen dümmlicheren Namen gibts echt nicht... Revolution klingt viel besser
 
Oh man das klingt ja bescheuert: zocke ma GO.
Warum bleiben se net bei Revolution klingt viel besser.
 
Klingt doch gut!Kinderzimmergerecht & besser als
"Revolution" (die die Kiste ja sowieso nicht ist)!
 
NintenGO :)

Komm, GO Nintendo spielen...

Sowas GOt mir nett ins Wohnzimmer!

HerrGo nochmal, wo is das Joypad?

Mario GO home!



;) Pitlobster
 
Stimm ich zu...Gewöhnen wir uns also schon mal an Sätze wie "Lass uns ne Runde Go zocken" oder "Das Spiel XY wird vorraussichtlich für die Playstation 3, sowie die X-Box360 erscheinen...und den Go."

lol, aber irgendwie auch wieder außergewöhnlich. "Gamecube" klang schon arg nach "Playstation".
 
GO! Finde ich einen total cool namen, stylish und genau auf das produkt bezogen. und es klingt überhaupt nicht dumm zu sagen ich spiele jetzt aufm Go! ein spiel. ich finde es eher blöd zu sagen, ich spiele auf der XBox360 ein game?!

GO! to the future.....
 
Aber Go! ist doch gerade schon der Namen eines bekannten Spieles, ist das nicht sogar japanisch?
"Atari" ist ja auch ein Begriff aus diesem Spiel.
Da könnte es noch rechtliche Dinge zu erledigen geben... :)
Da denkt dann jeder, zu dem du sagst ich spiele Go!, dass du ein Brettspiel meinst :)
 
Ich frag mich was der Name "Go" mit einer Konsole zu tun hat die zuhause rumsteht???? Ich mein "GO", das passt zu nem Handheld...aber nicht zu ner normalen Konsole.
Und ausserdem...sprecht einfach mal laut: NINTENDOGO! Klingt das blöd? oder saublöd?
Revolution hört sich wenigstens cool an!
 
GO wird die Konsole sicherlich nicht heißen! Woher diese Sandra Fertig ihre News hat wäre echt mal interessant. Zuviele Blogs gelesen?

Der Name Dolphin konnte vermutlich nicht geschützt werden, da ja bereits ein Tier so heißt.
Revolution ist ein normales Wort, kaum fähig zum Copyright.
GO ist ja noch dümmlicher, ebenfalls ein völlig normales Wort und kann somit nicht geschützt werden.
Gamecube ist eine Wortschöpfung, genau wie Playstation, MS ist halt nichts eingefallen, daher das X, woraus X-Box wurde. Wahnsinnig einfallsreich, nicht wahr?
Sega baute auch auf Phantasienamen, Mega Drive, Dreamcast, nur Saturn und Genesis macht stutzig, beides normale Wörter und nicht Copyright-fähig.
Ich würde mal nicht über Name Ablästern, schließlich spielt es im Endeffekt keine Rolle. Hauptsache die Qualität des Produktes stimmt und die Neuerungen machen Sinn.

Wie klingt "Nintendo Monolith" ?
Habe ich auch schon mehrmal gelesen, aus diversen Gerüchten.

MFG
 
Bill gay:

Jaja du und deine sinnlosen Bashes pass auf die Xbox 360 ist am Arsch und floppt..*muhahah*
INNOVATION BEI XBOX 360 KANNST DU VERGESSEN DAS GLEICHE GILT BEI DER PS3 !!!!!!!!.
Und noch was der Revo ist nix für Kinder fals du schon mal was von Sadnes gehört hast..LOL.
Aber eh nix für ein kranken Menschen wie du..

Topic:

Der Name ist gefälscht warum Nintendo hätte das sonst gestern gesagt..die Gerücht gab es schon gestern wahrscheinlich wird er NRS heisen und aprpor NGO das Go heist auf Deutsch ist vom (Japanisch) und heist 5 also N5 !!
 
@McDaniel:
So ein Blödsinn, man kann sogar einzelne Buchstaben schützen lassen, ich erinnere nur an das T oder das M, oder die Sauerstoffbezeichnung O2. Alles lässt sich Markenrechtlich schützen, sogar dein Vorname.

EDIT:
Äh Brubi, lies dir doch durch was du da zusammenstammelst BEVOR du es abschickst.

Pitlobster
 
Finde den Namen eigentlich okay.
Ich zocke DS oder PSP klinkt auch nicht wesentlich besser.Ausserdem steht das japanische GO für 5(zumindest laut gamespot) und das würde
ja echt auch Sinn machen
1 2 3 4 5
nes-snes-n64-GC-und eben GO
 
Was soll das, Nintendo??? Lasst doch den Namen wie er ist! REVOLUTION klingt doch super... immerhin ist das neue "Pad" ja auch eine REVOLUTION!!!
 
@pitlobster: Brubi ist halt sehr erregt und reagiert deshalb so heftig.

Ganz cool, die 360 wird schon nicht so schnell untergehen. Die Dritthersteller bleibe der 360 auf jedenfall treu, die sind ja der alten Xbox auch nicht abhanden gekommen, obwohl Nintendo mit dem Gamecube faktisch genauso verbreitet ist.
Das muss wohl am Marktgeschmack liegen, Nintendo User haben einen anderen als Sony und MS User. Für jeden ist was dabei.

Der Name "Go" macht ja nun doch Sinn. Hmm, wenn es "5" bedeutet ok, aber Go ist ein japanisches Brettspiel und der Markt für Videospielkonsolen geht weit über Japan hinaus, Nintendo verkauft mehr Konsolen im "Ausland" als daheim.
Vielleicht werden sie verrückt und kreiieren verschiedene Namen, schon wie damals:
-> Ultra 64 - N64
-> Mega Drive - Genesis
-> Famicom - NES
-> PC-Engine - Turbo Grafx 16...

MFG
 
Jetzt hamma´s endlich mit dem GO, das ist doch nur der Projektname. Nintendo hatte z.B. ursprünglich vor mit Sony den Nintendo X, erste Konsole mit CD-Lfwrk, doch wie wir alle wissen kam dann die Playstation X und der N-64.
Eigentlich sind doch Namen nur Schall und Rauch. Ich erst klischeefrei urteilen können wenn du erstmal von diesem Produkt mit einem intensiven Spielerlebnis beschallt wirst und dein Adrenalinpegel deinen Hormonhaushalt beschleunigen, danach sind jegliche Spekulationen unnötig.
Also Ninten-Dogs gibt´s schon, da wäre Ninten-doGo ja wahnsinnig kreativ... Die meisten geschützen Namen sind doch Neologismen, oft eine "Symbiose" aus einem Tunwort mit einem Namenwort.
Mein Favorit bleibt der Dreamcast (Cast-Übertragen), denn da ist nämlich Name noch Programm: Innovative (traumhafte) Spielerlebnisse wie mit Seaman (Mikro), Fishen, Cell-Shade-Grafik, erstes onlinefähige Konsole überhaupt (auch sogar mit Breitbandunterstützung!, Maus/Tastatur/Mikro/Kamera, Online zocken), Shenmue, Giga Disk/Visual Memory Unit, Bleemcast und die Krönung kommt noch: DC ist ja Windows CE-kompatibel, d.h. PC-Umsetzungen wie Unreal/Quake, Conflict:DS... und Kracher wie Black&White, Soldier of Fortune, Half-Live etc. habens nicht mehr geschafft. Jedoch freue ich mich immer wieder auf Retro Spiele mit dem Emulator (DreamSnes) oder DivX (nur wg meiner zurückgebliebenen Sony-DvD-Player) glotzen mit einer Nicht-DVD-Konsole. Da sind mir, in der Tat, einige Träume bereitet worden und folglich bleibt Sega´s Dreamcast für mich der INBEGRIFF für INNOVATION!!
@Mc-Daniel: denk bei den Verkaufszahlen von Nintendo an tragbare Geräte. Glaube, dass der Cube -ohne den GBA- keine schwarzen Zahlen schreiben würde.
@Brubi: Bitte schenke solch kontra-progressiven Kommentaren keinerlei Beachtung. Er opfert seine Zeit für Videospiele so, dass er außer seiner Meinung keine anderen Vorlieben akzeptiert und über Geschmack mit solchen Opfern zu streiten ist doch die Totgeburt einer vernüftigen Diskussion -das ist nicht mein Niveau.
Und das Wichtigste: "Wer keine Ahnung hat, kann sich informieren..." =)
 
Bisher ist es keinem Entwickler wirklich (nur beim 5x5 Brett und da nur einigermaßen) gelungen das Asiatische Brettspiel GO für den Computer umzusetzen. Das Problem liegt hier wohl in der recht komplexen Situationserkennung des Spiels und den daraus resultierenden Gewinnpunkten.

Warum also nicht GO? Nur für den Asiatischen Raum? Hat Nintendo das unmöglich erscheinende geschafft und GO für seine Spielkonsole entwickelt?

Wer sich mit dem Spiel beschäftigt hat (z.B. Wiki) wird schnell erkennen - "Das wäre eine Revolution". Strategiespiele wären nie mehr wie früher. Die KI der Gegner würde förmlich explodieren...

PS: Ich persönlich fände jedoch Nintendo RS besser. Analog zum DS und die Leute könnten etwas damit verbinden nämlich "Revolution".
 
@McDaniel
Wie war das? Nintendo durfte seine Konsole nicht Dolphin nennen, weil schon ein Tier so heisst?
Jetzt wird mir einiges klar...
Deswegen ist der Atari Jaguar also seinerzeit gefloppt. Apropos Jaguar...die Automarke dürfte sich demnächst auch Regressansprüchen empörter Wildkatzen entgegensehen.
Und der Schokoriegel Lion wird umbenannt in "Twix360" gesprochen "Twix-Three-Six"; aber sonst ändert sich nix.^^
 
Also um mich hier mal einzuklinken, denn Marken- und Patentrecht gehörte damals in meiner Zeit als Werbekaufmann und im Studium leider auch dazu (furchtbar wars, grauenhaft verwirrend!)...McDaniel hat leider unrecht...Pit leider auch;) Das sind eher so Halbwahrheiten, denn das Thema Marken und Patentrecht ist so dermaßen Komplex und gerade wenns um Internationale Geschichten geht, das es leider sauschwer ist überhaupt Aussagen zu treffen, ohne 30 Patentanwälte zu befragen;)

Nintendo könnte den Namen "Nintendo Dolphin" ohne weiteres schützen lassen das wäre kein Problem. "Dolphin" lässt sich ebenso schützen wie "Puma". Aber man kann sich beides nur in bestimmten Bereichen schützen lassen.
Bei "O2" geht das leider nur für einen bestimmten Marktbereich. Deshalb gibts zb. von Adelholzener die Marke "O2" und von "O2" dem Handy-Provider auch.
Wenn man sich etwas Markenrechtlich schützen lassen möchte darf der Name nicht im gleichen Marktsegment oder bei der Konkurrenz schon auftauchen, ansonsten ist er anfechtbar.
Einen Vornamen zu schützen ohne Zusatz ist zwar möglich, aber unsinnig da man dann niemanden bei Missbrauch verklagen kann;) Wenn ich also mein Laden "Michael" nenne kann ich mich leider nicht beschweren wenn die Konkurrenz diesen Namen ebenfalls benutzt, da dieser Name frei zugänglich ist.

Diskussionen über Marken- und Patentrecht hier in diesem Forum reine Spekulation, da sogar die meisten Patenantwälte erstmal zigtausend Bücher wälzen müssen um eine klare Aussage zu treffen und nicht, typisch Anwalt, zu sagen: "Äh, ja also das kommt halt drauf an...!";)


PS: Aber wenns euch interessiert, frag ich heut abend mal meine Freundin, die ist von Beruf Patentanwaltsgehilfin und arbeitet in einer Patent- und Markenrechts-Kanzlei...glaub die kann mir sogar die Paragraphen dazu runterbeten;)
 
Zurück