PhysX - Physikengine-Karten: Erste PCs und Spiele mit PhysX

Gonzo09

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.02.2006
Beiträge
913
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PhysX - Physikengine-Karten: Erste PCs und Spiele mit PhysX gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PhysX - Physikengine-Karten: Erste PCs und Spiele mit PhysX
 
@gonzo:tja,da käuft man sich halt ne nextgen.konsole und hat somit ruhe für die nächsten 3-4 j.ich sehe es einfach nicht mehr ein
alle halbe jahr neu aufzurüsten.gruss
 
Eyyyyy die Dinger haben auch noch gefehlt!!!
Noch lautere PC´s
Noch teurere PC´s

Bald kommt PhysX SLI dann gehts erst richtig ab ;)
 
Die Physx Karten von Ageia sind genial! Das Problem sind nur die Spielehersteller.
In den ersten Jahren wird sich die Physiksimulation wohl auf umherfliegende Kisten und Rohre beschränken, ob dass dann soviel besser ist als bisher?
Richtige Physik ist genial und ein Traum, doch bis man die 3D-Welt wirklich in einzelteile zerballern kann, wird wohl noch dauern.
Unter Physik versteh ich auch die realistische Umgebung.
Wenn eine Granate explodiert, dann sollte hinterher auch ein Schaden erkennbar sein; Krater im Erdboden, weggesprengte Tür, verbeulte Metallcontainer...
Eine Gewehrkugel durchschlägt sogar Wände; der Putz sollte abplatzen und ein Loch hinterlassen, Holz müsste zerbersten...
Bis das soweit ist, kostet eine Physx-Karte auch keine 100 Euro mehr.

MFG
 
@McDaniel-77:
Ja, sicher, da hast du schon Recht. Wer will z.B. heute noch einen Ego-Shooter ohne Ragdoll und sonstige Physik haben.
Aber deine "keine 100€ mehr" ist ja wohl ein Witz heutzutage kann man zwar Grafikkarten unter 100€ kaufen, aber High End ist dabei gar nichts. Da kannst du froh sein, wenn du ein neues Spiel einigermaßen gut spielen kannst. Also bitte, deine Preisangaben sind einfach fernab der Realität.
Aber deinen euphorischen Ausschweifungen kann ich nur zustimmen. Es ist nicht so wie manche immer sagen, dass einige nur Realismus wollen, sondern halt, weil es halt einfach mehr Spaß macht, wenn Physik dabei ist.
Aber sonst hat Gaenzo mit seinem Kommentar auch nicht Unrecht, denn die XBOX360 z.B. kann das auch und wenn die Präsentation von Motorstorm wirklich Echtzeit war, was nun wider bestätigt wurde, dann kann die PS3 das erst recht.
Auf der Ageia Homepage heißt es aber, dass man nicht dauern neue Karten kaufen muss, sondern das schon für die Zukunft gemacht ist.
 
Persönlich setzte ich da mehr auf den Ansatz mehr Prozessorkerne zu nutzen. Mal sehen, was man so mit 4 Kernen anstellen kann, die AMD auf der diesjährigen Roadmap hat. Kostet dann aber auch sicher mehr als die 100 € ;-)
 
@4daLiberty: Du musst richtig lesen, ich meinte 100 Euro für die Physx Karte, eine gescheite Grafikkarte kostet 200-300 Euro (6800gt - 7900 gt).

Die Leistung der Physx PPU soll die der PS3 um den Faktor 3-4 übertreffen. Heutige CPUs sind für Physikberechnungen ungeeignet.

Es geht rein um die Physikberechnung, ein heutiger High End PC kann ca. 1.000 Objekte physikalisch korrekt simulieren, der PPU kann 32.000 berechnen ohne die CPU zu belasten! Das ist der Trick!
Selbst ein 10-fach Core CPU könnte da nicht mithalten!

MFG
 
Zurück