Playstation 3: Länderbeschränkung soll wegfallen

rossi

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.10.2002
Beiträge
8.910
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 3: Länderbeschränkung soll wegfallen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 3: Länderbeschränkung soll wegfallen
 
Hmm, das wäre zu schön um wahr zu sein. Bin aber sehr skeptisch, ob es wirklich so kommt, hmm ...
 
Das bringt einem ja auch nur bei Importspielen was. Unsere deutschen Lokalisierungen unterscheiden sich ja meist grob von den restlichen europäischen.
 
das wäre ja ein genialer schachzug, so wird unter dem deckmantel der "spielefreiheit" dem mod-chip und damit umbauten zum abspielen von raubkopien jede grundlage entzogen und sony könnte endlich entschiedener dagegen vorgehen.

ganz davon abgesehen wäre es natürlich eine feine sache, den ganzen amerikanischen markt bekommt man sprachtechnisch in den griff und in japan gibts auch meistens einiges, was man sich anschauen sollte...
 
auf skylines, des wär echt supahammer da es einfach in japan zu geile spiele gibt und rauskommen, die man hier einfach net zocken kann, erst mit som kack umbau und so....

sony hatte des ja von anfang an geplant und sich an der psp weiter orientiert da sie ja auch ohne regional codes auskommt!!!

wär echt ne supa sache, dann würde dieses ständige japan zockts zuerst, dann usa und dann wir endlich wegfallen, dass stört mich nämlich imma wieda aufs neue.....
 
Der Wahnsinn währs wenn auch noch PS1 und PS2 Spiele regionfree auf der PS3 laufen würden ...
 
Wartets nur ab...warscheinlich kommt die PS3 nur mit HDMI und VGA Anschluss daher, dann werden einige im wahrsten Sinne des Wortes in die Röhre schauen lol;)Vielleicht ist denen ja scheissegal wieviel Leute in EUropa überhaupt HD Displays besitzen...normalerweise schaut uns Sony ja eh nur mitm Arsch an;) Und das HD in USA und Japan viel verbreiteter sind als hier, interessiert die warscheinlich herzlich wenig. Wobei das gar nicht so dämlich von Sony wäre, so könnten sie den HD Markt etwas pushen und noch mehr Zockern neue LCds aufbrummen. Das würde am Ende die Vermarktung von Blu-Ray auch nochmal beschleunigen.
Beim Gedanken daran wieviel Leuten das Gesicht entgleisen würde, wenn sie erfahren würden das die PS3 nicht auf PAL-Röhre läuft krieg ich jetzt schon nen Lachanfall;)
 
@Blueboy

meinst du aber nicht, daß Sony dadurch sein eigenes Grab scheffeln würde. Ich kann mir dann gut vorstellen, daß dadurch einige bis sehr viele vielleicht das Interesse an der PS3 verlieren würden...
naja, lassen wir uns überraschen was Sony für uns bereit hält :-)
 
@Blueboy

Du machst mir Angst :,-(

"Sony wird uns noch alle verklagen!" BITTE, biiitteee hört Auf damit, und setzt Euch in ein dunkles Eck.
 
@Blueboy
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Sony nur auf HDTV-Geräten laufen soll. In Amerika, Japan und ganz besonders in Europa ist HDTV nicht flächendeckend. Da die PlayStation 3 eine Konsole für den Massenmarkt werden soll, wird PAL und NTSC auf jeden Fall unterstützt. Da bin ich mir hunderprozentig sicher.

Auch wenn du denkst, dass sie mit diesem Schritt die HD-Fernseher an die Leute bringen wollen, wären sie ziemlich dämlich, denn welcher Jugendlicher spart sich monatelang die 500 EUR, um am Ende noch mal ein paar Jahre 1.000 EUR für eine HD-Glotze zu sparen?! Und die Jugendlichen sind wohl die Hauptzielgruppe für eine Konsole.

Und die Tatsache dass Sony die Europäer mit dem Arsch anschaut, gehört seit dem weltweiten Release im November wohl der Vergangenheit an.
 
Zitat:
Und die Jugendlichen sind wohl die Hauptzielgruppe für eine Konsole.

Absolut falsch. Das Spieler durchschnitsalter liegt bei 25+ Jahren. Also denke ich mal das die Kids/jugendlichen den geringsten teil ausmachen. In deutlschland mag das ansatzweiße noch zutreffen, aber nicht mal da glaube ich das.
 
Nunja...ohne HDTV Glotze brauchst du auch keine PS3 kaufen, denn da hast du dasselbe Problem wie bei der xbox360 auf normaler Röhre...es sieht nicht recht viel besser aus als die alte xbox.

Ich glaube das die Playstation 3 für Sony einfach nur mittel zum Zweck ist um ihr neues Format, die BR-Disc, so schnell wie möglich über den Globus zu verteilen..denn damit macht Sony richtig Kohle! Zudem hängt das Überleben des Sony-KOnzerns von der schnellen Einführung von BR ab!!

Da der Durchschnitts-Spieler wohl locker mitte 20 ist, wie eisregen ja auch schon sagte, dürfte das Kohle Problem für die meisten geringer ausfallen...zudem werden die LCDs nochmal gewaltig günstiger.

Und ohne HD Fernseher kann man genauso die 360er kaufen wie die ps3...denn einen Unterschied wird man auf PAL TV warscheinlich nicht sehen!! Da werden die meisten wohl dann ziemlich enttäuscht sein, weil sie nichtmal grossartig Unterschied zwischen PS3 und PS2 sehen;)

Und in Japan gibt es seit 1992 HD Fernsehen und HD Röhren...von daher ist das dort schon um einiges mehr verbreitet als bei uns;) USA schaut bissl schlechter aus, da gibts HD erst seit 1998.

Aber wie gesagt ich denke SOny spekuliert darauf das wenn sich einer für 500 Euro ne SPielekonsole kauft, das er auch bereit ist sich nen neuen TV zu kaufen! Daraus folgt dann>>>verlangen nach mehr HD>>>mehr verkäufe von BR-Playern>>>mehr Verkauf an BR-Disc>>>Mehr Geld für den Lizenz-Mitinhaber SOny;) So läuft nämlich der Hase;)
 
@interburner84: denkst du wirklich das die meisten konsolen von den kinder und jugendlichen die sie hauptsächlich (zumindest denk ich das auch wenn eisregen was anderes behauptet) benutzen auch gezahlt werden? also ich bin einer derjenigen die sich ihr geld sparen müssen um sich so eine konsole kaufen zu können, aber ich kann mir gut vorstellen das die meisten eltern die konsole zumindest zu einem hohen anteil mitfinanziert haben. also kaufkräftig sind kinder zwar nciht, aber ihre eltern.
 
@Eisregen
Nun ja, ich weiß ja nicht, ob die Leute 25+ wirklich das Durchschnittsalter bilden. Denn ab 25 hat man immer weniger Zeit für´s Zocken, denn man gründet eine Familie, spart für ein Haus, bekommt Kinder und wird befördert. Alles zeitraubende Faktoren, wobei das Zocken immer wieder in den Hintergrund geschoben wird. Ein Jugendlicher hat nur sechs Stunden in der Schule, Hausaufgaben schreibt er doch sowieso beim Kumpel im Bus ab und hat den ganzen langen nachmittag und abend zum Zocken. Ich denke schon, dass das Durchschnittsalter weit unter 25 ist, aber ich lasse mich sehr gerne eines Besseren belehren. Ich bitte um Quellen.


@Blueboy
In Japan hat ja auch nicht jeder Haushalt ein HDTV. Sony ist doch nicht so blöd und verzichtet auf PAL, obwohl HDTV noch nicht überall etabliert ist. Mehr als die Hälfte ihrer Kunden haben noch PAL, zumindest in Europa und USA.
Sony will zwar HDTV und BluRay verbreiten, aber das geschieht schon, dass sie dafür Werbung machen, Grafik in HDTV zeigen und die Grafik in HDTV einfach besser aussieht.
Wenn Sony den Kunden mit einer fehlenden PAL-Verbindung HDTV und BluRay aufzwingen will, wäre das der sichere Tod für PlayStation3. So blöd kann Sony nicht sein. Ich würde meinen Allerwertesten verwetten, dass im November ein stinknormales Scart-Kabel dem PlayStation3-Bundle beiliegt.

Natürlich sieht man den Unterschied zwischen Xbox und Xbox360 genauso zwischen PlayStation2 und PlayStation3 auch auf PAL. Ich könnte mir zwar auch die Xbox360 holen, aber wenn mir die Spiele von der PlayStation3 mehr zusagen, kaufe ich mir diese. Es geht ja nicht nur um Grafik.


@DaReal
Ja, ich denke auch, dass die Eltern eher die Konsolen mitfinanzieren, aber welche Mutter würde ihrem 16jährigen Jungen noch 1.000 EUR mehr in den Rachen stopfen, damit er sich eine Flat-HDTV-Glotze in sein unaufgeräumtes und versifftes Zimmer stellen kann, obwohl im Wohnzimmer noch das alte 4:3-Ding von 1996 drin steht?!
 
Also die eifrigsten Zocker sind heutzutage die, die früher mal mit Amiga und C64 aufgewachsen sind, das kannst du wirklich glauben! Man wächst da einfach rein und das bleibt einem eben als Hobby. Ich werd in 2 Wochen 26 Jahre alt und ich bin ebenso wie meine Freundin (25) leidenschaftlicher Zocker. In meinem Freundeskreis zockt der 36 jährige Malermeister genauso wie der 24-jährige Bankangestellte. Und die geben richtig Kohle für Konsolen und Games aus;)
Und wer Kinder hat...kein Problem, die fangen halt auch noch mit an;) Familie und sowas sind keine Gründe. Andere Familien sitzen abends vor dem Fernseher...wieder andere Zocken eben den ganzen Abend.
Du wirst übrigens genauso überrascht sein wenn ich dir jetzt sage das laut einer Statistik von "Europa-Hörspiele" der durchschnittliche Hörer von Kinder-Hörspielen wie beispielsweise "Die drei Fragezeichen" 26 Jahre alt ist!!
Man nimmt einfach vieles aus seiner Kindheit mit und möchte es auch weiterhin bewahren...genauso verhält es sich mit dem Zocken. Die die heute zwischen 20-30 sind waren halt nunmal die erste Generation der Spieler. Aber die, die schon als Kind nicht gespielt haben, die spielen heute halt auch nicht;) Und die meisten Leute über 35, die auch nicht mit PC/C64/NES aufgewachsen sind..spielen auch nicht und können gar nichts damit anfangen.

Und die Sache mit dem vielen Arbeiten und wenig zeit, kannst auch vergessen! Ich hab mich damals nach der Ausbildung direkt selbständig gemacht und hab noch parallel zum Arbeiten (mindestens 10 std. am Tag) zusätzlich studiert und fast jeden Tag Sport gemacht...Zeit zum Zocken hab ich aber immer irgendwie "organisiert"!;)

glaubs oder glaubs nicht, Sonys überleben hängt vom Erfolg von Blu-Ray ab. Ich würde ihnen das schon zutrauen. und wenn du über Scart zockst...kannst du die PS3 vergessen, denn dann sieht auch die xbox360 per VGA um welten besser aus;)

PS3 per Scart...das ist wie wenn man sich nen Ferrari kauft und nen Käfer Motor einbaut lol. Oder nen 4Ghz Rechner mit 64mb Ram;)
 
interburner, du wolltest Quellen?

dann lies das mal;)

Zitat:
Der Anteil erwachsener Computerspieler steigt ständig. Das Durchschnittsalter der Computerspieler in den USA liegt bei ca. 25 Jahren. Mittlerweile wird in den USA mehr Geld für Computerspiele als fürs Kino ausgegeben. Die zunehmende Verbreitung der Spiele erleichtert auch die Implementierung von Game Based Learning. quelle:learnconsult.de

und bei heise.de:

Doug Lowenstein, Leiter der Entertainment Software Association, meinte zu "killografisch", dass das eine "geschickte Formulierung" sei. Er verwies aber darauf, dass das Durchschnittsalter der Computerspieler bei 28 Jahren liegen würde

Und hier noch was für deutschland:

GameStar.de ist die führende Plattform für PC-Spieler in Deutschland mit mehr als 17 Mio. PageImpressions und über 2,9 Mio. Visits im Monat (IVW 07/2004). GameStar.de richtet sich mit tiefgehenden Reportagen, aktuellen News, einer verlässlichen Kaufberatung und brandaktuellen Previews an konsumorientierte, überwiegend männliche Computerspieler mit einem Durchschnittsalter von 26 Jahren an. Quelle:Interactive Media(t.online)

^wenn für Gamestar dieses Durchschnittsalter relevant ist, dann ist das wohl die grösste Zielgruppe am Markt;)
 
@Blueboy
Danke für die Quellen.
Ok, das Durchschnittsalter liegt bei 26. Trotzdem sind es vielleicht ca. 20%, die noch zur Schule gehen und noch nicht ihr eigenes Geld verdienen. Sony wäre dumm, um auf diese Zielgruppe zu verzichten, wenn sie PAL nicht unterstützen würden. Denn die Jugendlichen, die nur eine alte 4:3-Flimmerkiste in ihrem Zimmer stehen haben, würden dann zur Xbox360 oder zur Revolution greifen. Da Kinder, allgemein bekannt, als unsere Zukunft gesehen werden, würden diese in Zukunft nie mehr zu einer Sony-Konsole greifen, weil sie so sehr enttäuscht wurden. Das kann Sony sich nicht erlauben.

Bei einer hitzigen Diskussion mit BillG4tes hast du doch selber geschrieben, dass momentan ca. 2% der deutschen Haushalte einen HDTV besitzen und in den nächsten Jahren es auf 10% oder so einpendeln wird. Das heißt, dass 90% ihre Xbox360 und ihre PlayStation3 wohl oder übel an einen PAL-Fernseher anschließen werden müssen. Zu diesen 90% wird auch meine Wenigkeit gehören. Naja, schließlich ist der Unterschied nicht so groß zwischen HDTV und PAL wie zwischen Ferrari und Käfer. ;-)
Stimmt das, dass man die PS3 und die Xbox360 an einen PC-Monitor anschließen kann oder täusche ich mich da?

Also ich finde momentan fast keine Zeit zum Zocken (Beruf, Freundin, Sport, Kumpels). Respekt, dass du bei so vielen Aufgaben noch Zeit gefunden hast.

Auch wenn die Xbox360 um Welten besser aussehen soll auf VGA als PlayStation3 auf Scart, kaufe ich mir die Konsole, für die Spiele erscheinen, die mich am Meisten ansprechen. Bei Xbox360 bin ich momentan außer ein paar Ausnahmen enttäuscht, aber es kommen noch Hammertitel, wie das morgige Oblivion.
 
Blueboy hat folgendes geschrieben:
Man nimmt einfach vieles aus seiner Kindheit mit und möchte es auch weiterhin bewahren...genauso verhält es sich mit dem Zocken. Die die heute zwischen 20-30 sind waren halt nunmal die erste Generation der Spieler. Aber die, die schon als Kind nicht gespielt haben, die spielen heute halt auch nicht;) Und die meisten Leute über 35, die auch nicht mit PC/C64/NES aufgewachsen sind..spielen auch nicht und können gar nichts damit anfangen.
Absolut deiner Meinung, aber die erste Generation Videospieler ist heute schon an die Vierzig! Bin mit dem Atari VCS, den seltsamen Pong-Varianten von Universum und diesem Phillips-Ding mit Folientastatur aufgewachsen, und heute schon 38 Jahre alt, ohne das Videospielen je aufgehört zu haben. Dafür habe ich mir das Musikhören und kaufen abgewöhnt, weil mich dieser Industriezweig nur noch langweilt, und mit dem Filmeschauen wird es auch so kommen, denn nur noch ganz wenige Filme können mich wirklich reizen, man hat einfach alles schon Mal gesehen. Umso schöner ist es, dass es Videospiele gibt, die mich bis heute immer wieder etwas Neues erleben lassen und mich immer noch begeistern und anspornen können.

Pitlobster
 
@Pit...dieses Phillips ding...das war so silber mit schwarzer Folientastatur kann das sein? Und so kassetten die man dann oben reinsteckte? Ich hatte nämlich auch so eins lol. Mein erstes Videospiel war dort drauf nämlich Pong. Ich kann mich noch erinnern das mein Dad mir als so Mini-Arcade game "Galaxian" mitbrachte...kennst du das noch? Das hatte so übelste quietschesounds als diese Aliens ihre Bomben abwarfen. Gut, damals war ich ungefähr 3 Jahre alt...ich fands klasse...meine Mutter ist ausgerastet loool;)

Also in meinem Freundeskreis liegt die Grenze der Zocker so bei 36-37. Die drüber sind können gar nichts damit anfangen irgendwie....aber gut..das ist halt individuell verschieden.

@Interburner: Ja klar haben heute noch sehr wenige HD und es wird sich auch nicht grundlegend die nächsten paar Jahre ändern, so seh ich das, hab ich ja auch zu Billgates gesagt...zumindest glaube ich nicht wie er das in den nächsten 2 Jahren 50% aller Deutschen Haushalte HDTV haben, das wäre Utopisch! Andererseits haben auch keine 50% der Haushalte eine xbox360 oder PS3;) Die neuen Konsolen sind aufgrund der Preislage und der HardwareAnforderungen (HD-Fernseher) meines erachtens eher für Hardcore Zocker geeignet die wirklich Geld in ihr Hobby stecken....also wirklich eher die ältere generation. PAL bild ist einfach fuck, das siehst du wenn du wirklich mal auf HD 40" zoll gespielt hast...dagegen ist PAL so mager das mans gleich ausschalten will;) zumindest gehts mir so...echt furchtbar der Anblick. Wer nur PAL hat sollte sich dann echt überlegen nen Monitor anschliessen, denn ja zumindest die xbox360 hat einen VGA Anschluss;) Bei der ps3 weiss ichs leider noch nicht;)

Das mit der Zeit ist relativ, als ich vor meinen ganzen Klausuren und Diplomprüfungen stand hatte ich natürliich auch keine zeit...aber zwischendrin findet sich schon immer mal bisschen Zeit zum spielen...wie gesagt dafür bleibt bei mir der Fernseher aus, da das Deutsche Fernsehprogramm meines Erachtens immer mehr verkümmert.
 
@Blueboy
Naja, ich würde mich zwar nicht als Hardcorezocker bezeichnen, aber ich habe seit dem NES jede Generation mitgemacht und mir 20-30 Spiele pro Generation gekauft. Trotzdem kaufe ich mir eine der NextGen-Konsolen, auch ohne einen teueren HDTV.
Wenn HDTV wirklich so einen gravierenden Unterschied zu PAL haben soll, bin ich ja einerseits froh, dass ich nur 15 Minuten das Vergnügen hatte mit „PGR3“ in Karstadt auf einer HD-Glotze zu zocken. Ich kann mir nur wage dran erinnern, dass die Grafik zwar gut aussah, aber mich nicht vom Hocker gerissen hat. Deshalb würde in meinen Augen Xbox360 und PlayStation3 auf PAL super aussehen, denn ich kenne den Vergleich ja nicht.
Wenn ich aber einen gravierenden Unterschied zwischen PAL und HDTV irgendwann zu Gesicht bekomme und dieser Unterschied mir wirklich über 1.000 EUR Wert ist, dann wird wohl ein HDTV gekauft. Aber der Unterschied muss mich echt vom Hocker reißen, was ich mir aber nur schwer vorstellen kann.
 
Zurück