Game Developers Conference: Play Station 3 wird vorgestellt

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Game Developers Conference: Play Station 3 wird vorgestellt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Game Developers Conference: Play Station 3 wird vorgestellt
 
klingt ma ganz guad, aber bestimmt sagt phil harris: "ja leute, willkommen! wir haben endlich die action mit epic und der unreal 3 engine hingekriegt, können euch aba leida noch nix zeigen! als entschädigung zeigen wir euch aba nochmals die vorgerenderten PS videos der e3 2005...danke und viel spass!!"
 
Ich erwarte schon fette Grafikdemos!
Allerdings sind Grafikdemos keine Spielegrafik. Man erinnere sich an die Xbox Grafikdemos mit den Mausefallen oder der Spielfigur mit dem Hammer, nie wurde ein Spiel in so einer Grafikqualität auf der Xbox entwickelt. Nintendo hat zum Gamecube ein Zelda Demo gezeigt, was auch eine kaum zu realisierende Grafik darstellte. Nur in ganz wenigen Ausnahmen könnte man sagen es wurde erreicht, nämlich bei Metriod Prime, Star Wars Rebel Strike und RE4.

MFG
 
Also ich traue überhaupt keinen Präsentationen mehr! Egal von welchem Hersteller. Was die uns schon vor Jahren für Grafikdemos präsentiert haben...da wären wir heutzutage schon 3 Konsolengenerationen weiter, wenn die Spiele wirklich so ausgesehen hätten.
Die Wahrheit kommt erst dann ans Licht wenn man das Teil dann wirklich zuhause stehen hat und mehrere Games gespielt hat;)
 
Yo! Absoluter Konsens @Blueboy:

Irgendwie ist es aber schon verdammt Schade oder? Warum gibt der Hersteller in die Packung der Konsole nicht eine Demo-DVD mit den Grafikdemos mit dazu. Die kann dann jeder daheim oder im Kaufhaus bewundern.

Ich will ja auch geile, detailierte, flüssige, fette, bunte, lebendige... 3D-Welten zum zocken. Die Demos machen einem fast nur falsche Hoffnungen.

Die Hersteller sollten lieber echte Spiele zeigen, selbst wenn es nur als Grafikdemo dient. Wenn das Killzone 2 wirklich ein Demolevel war, der in Echtzeit gerendert wurde, dann Hut ab!

MFG
 
Nunja ich kenn mittlerweile ein einziges Game, das besser aussieht als jede Grafikdemo die ich überhaupt gesehen hab...und das ist wohl "Fight Night 3". Das so etwas KEINE nachgeränderte Grafikdemo ist, das hab ich bis vor ein paar Tagen nicht für möglich gehalten! Leider Sportspiel und leider von EA. Und gerade weils von EA ist, hätte ich nie geglaubt das das Spiel so perfekt aussieht wie auf den Screenshots...sogar noch besser.
Aber ist schon hart wenns wirklich nur ein Game gibt, das an das Versprochene Herankommt. Hoffen wir auf das Beste.
Ich glaub halt so langsam nicht mehr daran das die PS3 wirklich um so viel besser wird...in der Theorie bzw. auf dem Blatt Papier liest sich das alles wunderbar und wenn das wirklich in Echt so heftig wird, bin ich der erste der das Teil zuhause stehen hat!;) Aber irgendwie glaub ich das Sony uns Verbraucher nur hinhalten will um nicht zuviele an die Konkurrenz zu verlieren.
 
oder halt heute Nacht...momentan dürfte es in San Jose ca. 14 Uhr nachmittag sein. Wer weiß wann die loslegen..
 
die PS3 wird garantiert nicht besser aussehen, als die 360, wenn dann gleich!!

hey des next gen is sowas von nicht ausgenutzt, da können die an grafik nix besseres rausholen, sie soll aba etwas mehr an dem zeug drin haben dass sachen schneller rechnet und dass mehrere sachen gleichzeitig in vollkommender symbiose berechnet werden können!!! das is eigentlich bis jetz das kleine plus,
aba an grafik wirds auf keinen fall besser sein....
 
Also wenn am Ende der grösste Unterschied der ist, das die xbox360 720p und die PS3 1080p haben...na dann totgelacht, denn dafür leg ich mir die PS3 dann nicht extra zu.
Ich gehe davon aus das XBOX360 und PS3 auf ähnlichem Niveau sein dürften und zwar aufgrund der software, da die meisten Spiele parallel für beide Systeme (und meist PC) entwickelt werden...siehe GTA Reihe etc. auf der letzten Konsolengeneration. Ist natürlich auch ne Kostenfrage. es ist einfacher ein und dasselbe Game einfach nur auf die verschiedenen Systeme zu portieren und damit Geld zu machen, als wirklich für jedes System komplett eigene Spiele zu entwickeln. Das machen eigentlich kaum noch irgendwelche Hersteller. Gut, die Exklusivtitel mal ausgenommen;)
Und nur weil die PS3 ein Jahr jünger ist und bessere Hardware mitbringt heisst das noch lange nicht das die Software dazu dann die neuere Hardware ausnützt, das ist auch klar;)
 
Ja leider @Blueboy: Da stimm ich Dir vollkommen zu.

Ich hab die Demos der PS3 gesehen und war beeindruckt, doch dann denke ich mir, dass das nicht sein kann und Sony wieder einmal nur "lügt", was die grafischen Fähigkeiten betrifft.
Würde die PS3 das können, was Killzone2 oder Motorstorm ( Quelle: www.ign.com http://media.ps3.ign.com/media/748/748488/vids_1.html )zeigen, dann müßte die Konsole 2.000 Euro kosten! Dann noch das Full HD Display dazu und schwupps sind 10.000 Euro eingeplant.
Sowas ist Schwachsinn, die PS2 wird doch hauptsächlich von Jugendlichen genutzt, wie sollen die sich so eine teurer Konsole leisten?
Im Endeffekt wird die PS3 dann 400-600 Euro kosten und ungefähr genauso schwach/stark wie die XB360 sein.
Im Vergleich dazu wird Nintendo's "REV" kaum schlechter aussehen dürfen.

MFG
 
Wisst ihr, was mir besonders gut gefällt und zwar diese Meldung hier:
http://www.gamevision.de/news,id13991,playstation_3_regionalcode_bei_spielen_ade.html
Genau wie auch diese:
http://www.gamevision.de/news,id13988,motorstorm_es_war_echtzeit.html
Allerdings bin ich bei letzter trotzdem spektisch.
Genau wie bei den ganzen Infos, die von dem Playstation Meeting kamen. So viele Infos einfach mal eben so nebenbei präsentiert? Das glaub ich nicht. IGN kann da sagen was sie wollen, ich glaub das nicht. Zuerst wartet jeder drauf und dann werden sie auf so einem "Irgendwas-Treffen", das keine Sau interessiert veröffentlicht? Das kann doch nur ein Witz sein. Und auch die GDC kann mir gestohlen bleiben. Warum nicht gebührend auf der E3? Was für eine Enttäuschung, ich liebe dieses Feeling um die E3-Zeit rum und dann sowas, aber ich glaub´s trodzem noch nicht wirklich.
Übrigens, dass frühe Screenshots, Präsentationen usw. lügen können, sieht man ja jetzt wieder bei Oblivion, das grafisch einfach eine Enttäuschung ist.
 
Nun ja @4daLiberty: Man nehme einen fetten PC mit AMD Athlon 64 X2 4800+ und 2-SLI 7800 GTX Grafikkarten und baut noch eine Ageia PhysX Karte ein.
Dann könnte es gehen, mit 4 GB High End RAM vielleicht.

Man braucht sich doch nur die Demos anschauen, wenn das in 1080p und dem Detailgrad flüssig laufen soll, dann wären plötzlich sündhaft teure PCs eine Farce!
Jeder Großkonzern würde seine Super Computer auf den Sperrmüll schmeissen und eine PS3 dafür installieren! Das ist so lachhaft wie damals mit der PS2 die ja Atomraketenflugbahnen berechnen konnte und deshalb der Einfuhr gebremst werden musste... blabla.
Zu viel heiße Luft für meinen Geschmack. Auf der GC in Leipzig müsste man die PS3 ja dann im Sommer probespielen können. Das wird ein Lacher!

MFG
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

Nun ja @4daLiberty: Man nehme einen fetten PC mit AMD Athlon 64 X2 4800+ und 2-SLI 7800 GTX Grafikkarten und baut noch eine Ageia PhysX Karte ein.

Dann könnte es gehen, mit 4 GB High End RAM vielleicht.

Den Rest den du gesagt hast, mag ja vielleicht stimmen, denn bekanntermaßen steh ich der PS3 ja spektisch gegenüber, was ich im letzten Post ja gesagt habe und dass Oblivion nun doch keine solche Echtzeit-Beleuchtung(ihr könnt euch an die Präsentation erinnern, oder? "All in Realtime, Displacement Mapping, Normal Mapping, Specular Mapping, Realtime Shadowing, Soft Shadowing..." und nun doch nicht, nur damit die Leute mit nicht so guter PC meinen, sie haben die maximalen Details, dabei wurden die Schatteneffekte echt nur deshalb rausgenommen, damit mehr Leute das Spiel auf "maximalen Details", die dann weniger sind, spielen können. Was für ein Witz, denn es war ja möglich und es war ja Echtzeit, doch hatte(in der PC Powerplay wurde nach dem Video die Hardware ausgezeigt)das einiges an Power nötig, was 2 GB Ram und um die 4GHz und eine SLI Geforce 7800 GT oder so ähnlich braucht, weiß es nicht ganz auswendig und hab auch das Video nicht grade parat.
Aber ich schweife vom Thema ab.
Ich wollte ja eigentlich nur sagen, dass deine Hardware-Angaben oben wie bisher einfach sinnlos sind, denn es gibt weder ein Spiel, dass das momentan nutzen kann(Vorteil Konsole: Die Hardware bleibt gleich! Also kann man auch gezielt alles rausholen. Wann weiß halt, was man hat)und außerdem kostet das extrem viel und Nutzen hat es wie gesagt keinen, denn wenn du dir die Entwicklung der Spiele die letzten Jahre ansiehst, besonders im PC-Bereich, dann ist es 1. viel von Konsolen abhängig, wann die Entwickler welche Techniken richtig nutzen und 2. sind die Hardware-Anforderungen im Vergleich zu dem was, man als Spieler davon wirklich hat einfach viel zu schnell viel zu hoch angestiegen, ohne dass man wirklich so sehr große Unterschiede erkennen hätte können, denn aus der "Ferne" erscheinen mir so einige Spiele eine richtig schönere Grafik zu haben, als andere, aber beim näheren Betrachten fallen dann teils doch so einfache Tricks, besonders bei PC-Titeln auf, die es seit Jahren schon nicht mehr geben sollte, dann sind auf einmal so ach so schöne Gräser usw. am Boden nur billige Bitmaps und die rechtfertigen nicht den Kauf eines neuen PCs.
Es ist so, dass Spiele in Sachen Grafik immer Illusionen durch Tricks erzeugen sollen und einigen gelingt es ja auch, aber manchmal nervt es einfach in einem ach so neuen Spiel dann auf einmal hinter den Trick zu blicken und dann zu merken, dass z.B. bei einem Rennspiel im Hintergrund die Bäume doch immer noch billige Bitmap-Wände sind.
Aber worauf will ich hinaus? Ich weiß es selber nicht. Ich weiß nur, dass PCs in letzter Zeit immer weniger ihr Geld wert sind.
Interessant, dass es heute sinnlose Grafikkarten gibt, die gar 900€(!!!)kosten und z.B. 99 eine Riva TNT nur 260 Mark oder so, was ich in der Gamestar gelesen habe. JA, aus Erfahrung weiß ich es nicht, denn 99 waren mir PCs als Spieleplattform total egal.
Die Preisen werden immer kranken, als McDanil-77, komm mir bitte nicht mit den PCs, dann kannst du knicken, das hab ich dir aber schon öfter gesagt. Was hab ich denn davon, wenn dieser obige PC(sollte er das überhaupt können)schneller laufen würde, als die PS3, wen würde es interessieren? Mich nicht, denn davon kostet er locke das Doppelte oder das Dreifache dieses Preises und ist nun mal ein PC und keine Konsole, sprich hat einfach nicht die Anwenderfreudlichkeit und veraltet viel viel schneller und wird von viel weniger Spielen wirklich genutzt.
 
@Mc-Daniel: schau dir mal "Fight night 3" an, das wird das erste mal sein das du dich in Sachen Grafikdemo NICHT belogen fühlst...denn das Game sieht in echt sogar noch besser aus als die Screenshots hier im Forum! Ist zwar nicht mein Genre, aber es war das erste mal das ich dachte:" Scheisse, genau DAS ist Next-Gen!".
Und wie schon im anderen Thread festgestellt, der durschnittliche Gamer ist zwischen 25-26 Jahre alt, zumindest in Good old Germany und in den USA...und das ist aufgrund der Kostenstruktur auch die Zielgruppe der PS3 und XBOX360.
 
Zurück