Der Pate - Das Spiel: Schon jetzt ein herber Verlust?

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Der Pate - Das Spiel: Schon jetzt ein herber Verlust? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Der Pate - Das Spiel: Schon jetzt ein herber Verlust?
 
Also es wär ja richtig cool, wenn EA Dicht machen müsste ^^ Ich würd mir n Arsch ablachen
 
So etwas als cool zu bezeichnen ist armselig

Ich könnte wetten ihr habt selbst Spiele von EA und nur eine große Fresse !
 
Lektion genau an der falschen Stelle.

Wäre EA mit einem ihrer zahllosen Serienupdates finanziell derart auf die Schnauze geflogen, würde ich auch jubeln (oder zumindest schmunzeln).

Aber die Tatsache, dass es sich hier um ein (zur Abwechslung) ziemlich ehrgeiziges Projekt handelt, welches ein Loch in die Kasse reisst, gibt eher Anlass zur Trauer.

Es muss sich niemand wundern, wenn EA dann erst recht wieder zum Einheitsbrei zurück kehrt.
 
Mein Gott, was sind das für bescheuerte Kommentare??? Es gibt auch noch was anderes als zocken!
Was meint ihr wieviele Arbeitsplätze da dran hängen???UNd zwar nicht nur die von EA, sondern auch die der ganzen Händler etc. Gott wie kann man nur so engstirnig denken. Ich mag auch keine EA Spiele und habe auch keins in meiner Sammlung.
Aber sich zu wünschen das ne Firma pleite geht, egal ob jetzt EA oder jemand anderes ist einfach bescheuert.
 
jo dat is mal was....ab jetzt sollten sie wirklich ma gesehen haben, dass es imma sone sache ist, mit den spiel-film oder film-spiel umsetzungen....

ein sehr krasser schlag in die fresse von ea!
aba das ist die realität und eine konfrontation mit der realität ist imma sehr, sehr schmerzhaft....aba der vorteil ist, dass man daraus lernt (mal schaun wies hier wird)
 
Darkwing hat folgendes geschrieben:

@blueboy

dann zünde doch für jeden entlassenen mitarbeiter eine kerze an...!

meine güte, es werden täglich abertausende weltweit entlassen - meinst ea macht da den kohl fett ?

wie man sich darüber nur so aufregen kann...


Mal schauen wie lang du noch lachst, wenn du plötzlich auf der Straße sitzt und dann kein Job mehr hast. Was kann denn der kleine EA Mitarbeiter dafür,das die obere Spitze Müll baut und am falschen Ende spart bzw. investiert?
Und er ist derjenige der zuhause Familie hat und entlassen wird während die die Scheisse gebaut haben weiterhin die dicksten Autos fahren. Also wirklich manche Leute haben hier eine Einstellung da kommt einem das Kotzen. Sich zu wünschen das Firmen pleite gehen...also wirklich.
 
Wenn eine Firma 800 Mios in einen einzigen Titel steckt dann haben die es nicht anders verdient. Gefeuert werden sollten dann aber schon wirklich die verantwortlichen Manager, nicht irgendwelche "unschuldigen" Mitarbeiter. 800 Millionen..... man, man,
 
@kubick: genauso seh ich das nämlich auch und deswegen hab ich eben ein Problem damit wenn dann bei EA das typische "Kostenmanagement" einsetzt...darunter leiden nämlich nie die eigentlich Verantwortlichen! EA kriegt nen Denkzettel, den sie in gewisser Weise verdient haben, weil sie einfach grösstenteils ziemlichen Müll fabrizieren...aber treffen wirds die Leute die nichts dafür können.

@darkwing:Überleg mal ein bisschen...es geht hier nicht nur um EA direkt, sondern um die komplette Spieleindustrie an deren Umsatz ewig viele Leute hängen. Wenn so ein Riese wie EA draufgehen...zieht das einen riesigen Rattenschwanz hinterher.
 
ich finde diesen Kommentar "Beide Gruppierungen, schreibt die Zeitung, gebe daher kein Geld für ein altes System aus, dass sie im Zweifelsfall schon nicht mehr besitzen" echt witzig, ich kauf mir sicher noch die nächsten 1-2 Jahre Games für die Playstion 2, die werd ich doch jetzt vergammeln lassen nur weil die PS3 irgendwann mal rauskommt.
Abgesehen davon das ich sie mir am Anfang soundso nicht leisten kann...
Das einzige was ich zum Spiel selber noch sagen kann das ichs mir wahrscheinlich nicht hol, weils ja angeblich nicht so toll sein soll.
Ich persönlich habe schon einige Games von EA, war immer zufrieden, ich kauf mir auch nicht jedes Jahr ein neues Fifa...
 
Ich frag mich was sich die Verantwortlichen dabei gedacht haben...sagen wir mal, die hätten sich verkalkuliert, und das Spiel wurde doppelt so teuer wie geplant, als es schon zu spät war die Entwicklung über den Haufen zu werfen...aber auch wenn sie auf die Hälfte der entstandenen Kosten spekuliert haben sollten...die können doch unmöglich davon ausgegangen sein, dass sie mehr als 400 Millionen Dollar mit einem Videospiel verdienen, so dass sich die Entwicklung lohnt. Bei einem Preis von 40 Dollar pro Spiel würde sich das Projekt ab einem Absatz von 10 Millionen Einheiten anfangen zu lohnen (und das wie gesagt unter der rein hypothetischen Bedingung dass sie sich bei den Entstehungskosten um 50% verschätzt hätten, was auch schon niemals passieren dürfte.)

Sehr suspekt das Ganze...
 
Abwarten und Tee trinken, bin mal gespannt, was die nächsten Schritte von EA sein werden
 
Ich selbst habe ein paar EA Titel im Regal, schon allein deswegen weil ich seit seeligen Rare-Zeiten Bond-Fan bin. Wenn ich aber bedenke das Klassiker wie Halo, GTA und Co. keine hunderte Millionen von Dollars brauchten um richtige Verkaufsschlager zu werden, dann sehe ich eine mittelmäßige Filmversoftung (was der Pate ja anscheinend wird) mit so einem hohen Budget ganz klar als desaströse Fehlinvestition an. EA wird daran aber trotzdem nicht zu grunde gehen. Voher schrumpfen die sich lieber gesund.
 
Ganz sicher..?800 Millionen?Nicht vielleicht 80?Das kann ich ja gar nicht glauben...ist das auch kein Druckfehler?
 
hmm...stimmt, des können doch echt nich 800 .illinen sein, sind ja fast ne milliarde! ne millarde, bzw. 800 mille fürn spiel???

ne, des kann net stimmen
 
800 Mio ist doch völliger Unsinn, also wer mal so schlau war und sich die Quelle anschaut und die echte Nachricht ließt, der wird nichts von 800 Mio dort finden.

Da steht das der Pate zwischen 10 und 20 Mio Dollar in der Entwicklung gekostet hat und das 10 Mio. Euro die Werbekosten betragen.

Sowieso hat der Autor dieser News nur extreme Dummheit bewiesen, alle Spielepreise in den USA hat EA herunter geschraubt, was auf der aktuellen Lage dort beruht und nicht auf einem Flop.

Auch frag ich mich wie man glauben kann das der Pate der Hoffnungsträger sein soll?

HALLO?

Dieser Jahr erscheint FIFA WM 2006, ein Fussballspiel, welches weder gut sein muss noch groß umworben werden muss.

Ne also die News Qualität dieser Seite ist allmählich echt erbärmlich, andauern ließt man hier so ein Mist, der einfach nicht stimmt

Am besten man schreibt nur hier ne interessante Nachricht:

http://www.ftd.de/technik/it_telekommunikation/58529.html

Oder fragt ob man es kopieren darf...
 
800 Mio wären knapp ein Fünftel des Jahresumsatzes von Electronic Arts...das wäre wohl um einiges zuviel. Ich denk auch das es sich um wesentlich weniger handeln muss. Sonst wäre dieses Game wohl das teuerste Spiel aller Zeiten oder?
 
Eigentlich hat lord schon das meiste bereits richtig gestellt... aber:
Mich würde mal interessieren, wo die Aussage "800 Millionen" herkommt. Soweit ich mich an meine letzte Newseinlieferung erinnern kann (lang ist es her), war doch das wichtigste, dass alle Fakten durch Quellenangaben belegt wurden, wäre dies nicht der Fall gewesen, dann wäre die News als "falsch" abgelehnt worden. Daran wird sich doch kaum etwas geändert haben, also stellt sich die Frage, ob dies für Admins nicht gültig ist. Dürfen Admins irgendwas in ihre News einarbeiten ohne Quellen? Wie soll man mit solchen News überhaupt verfahren? Wo ist der Wahrheitsgehalt? Muss man jetzt immer erst auf die Quelle gehen, um dann die "wirkliche" Meldung zu sehen? Das kanns doch nicht wirklich sein. Und bitte, nicht jede Kritik gleich wieder persönlich nehmen. Eine einfache Erklärung, wie man zu bestimmten Aussagen gekommen ist und alles wäre bestens... aber so.
 
Also 800 Mio. kann auf keinen Fall stimmen. Da das teuerste Spiel Enter the Matrix "nur" 45 Mio. gekostet hat, wäre der Sprung von 45 Mio. auf 800 Mio. ziemlich hoch und das Thema wäre in den Medien sehr präsent. Der Film Titanic hat ja schon 200 Mio. gekostet, da kann ein Videospiel niemals 800 Mio. kosten.
Da hat sich bei der Redaktion wohl der Fehlerteufel eingeschlichen. ;-)
 
Und was kümmert sich überhaupt ein völlig verbindungsloses Magazin eine solche Analyse irgendeines wildfremden Projektes zu machen, ohne überhaupt Daten darüber zu haben? Sehr suspekt.

Ausserdem, wenn sich doch jetzt niemand mehr PS2-Spiele kauft da ja in x Montaten und für y-hundert Euro die PS3 kommt die sich dann alle PS2-Besitzer sofort kaufen, warum sind dann für die nächsten 2 Jahre noch so viele andere PS2-Titel in Entwicklung? Und hätten sich wirklich mehr als 5 Prozent der Leute, die sich den Paten schwarzkopiert haben, den Titel auch gekauft?
 
Zurück