Nokia N-Gage: Nachfolger Anfang 2007?

ElBurro

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.08.2004
Beiträge
4.908
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nokia N-Gage: Nachfolger Anfang 2007? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nokia N-Gage: Nachfolger Anfang 2007?
 
Hallo, gibt es überhaupt jemanden der einen N-Gage besitzt und damit spielt ??? Ich habe bis zum heutigen Tag noch nie ein N-Gage-Spiel verkauft, nicht das ich welche bei mir im Geschäft hätte, aber bestellen könnte ich sie.
Auch hat noch niemand nach diesen Spielen danach gefragt. Und jetzt kommt auch noch ein Nachfolger ??? Na dann ....
 
ich hab ein Ngage. Du hast aber schon recht, es haben einfach zu wenige Leute einen um eine richtig große Community zu sein (in Deutschland natürlich).
Zu Thema: Ich bin mal gespannt, wann es die ersten bilder vom neuen N-Gage gibt. Interesse hab ich nämlich schon an dem Teil.
 
Ich finds bis heute immer noch verwunderlich das der N-Gage überhaupt so lange durchgehalten hat...und jetzt planen die sogar einen Nachfolger? Das ist ziemlich ehrgeizig, denn gegen DS und PSP, aber vor allem gegen DS anzukommen...das ist doch schier unmöglich.
 
Also ich habe auch eine ngage.
Ich habe es mir gekauft, da ich ein Handy brachte und da ich ein zocker bin habe ich mir gleich eine ngage gekauft.
Die ngage ist echt ein hammer gerät, dass sich leider nicht so oft verkauft hat.
Wenn der Nachfolger kommt und es billig ist, werde ich es mit vielleicht kaufen.....
mal sehen
 
Der Slogan "Its all about connectivity" sollte sich eher darauf beziehen das Nokia vorrangig Handies herstellt und Mobile Gaming weiterhin nur eine kleine Sparte bleiben wird. Hauptaugenmerk liegt derzeit auf der N-Serie von Nokia, und damit ist nicht N-Gage gemeint sondern N70, N90, N91, N80 usw. Geräte mit UMTS und hochentwickelter Betriebssoftware wie Windows Mobile und 2-4 Megapixel-Kameras. Ein Nachfolger vom N-gage wäre wahrscheinlich nicht mehr als ein Gimmick.
 
Erstmal ist das N-Gage ein Gamehandheld, in den ein Handy integriert. Dieser Markt beginnt sich gerade erst zu entwickeln. Denkt ihr wirklich Nokia wird sich da komplett raushalten? Ich denke, dass das N-Gage 2 eher nicht als PSP/DS Konkurrent rauskommen wird, sondern sich in diesem immer größer werdenden Nischenmarkt Handy+Handeheld entwickeln wird. Das darf man, so denke ich, nicht vergessen.
 
Obwohl ich eine PSP besitze würde ich niemals auf mein N-Gage verzichten wollen. Denn der Witz an dem Gerät ist schlicht, dass man es immer bei sich hat, also IMMER zocken kann, nicht nur wenn man sich dafür "vorbereitet" hat.

Ich glaube aber, und dabei stütze ich mich auf unbestätigte Gerüchte aus absolut unglaubwürdigen Quellen, dass Nokia mit der nächsten N-Gage Generation einen Download-Service für Spiele anbieten wird, und keine MMCs mehr verkauft. Die Infrastruktur dazu haben sie mit der N-Gage-Arena bereits geschaffen, und genug praktische Erfahrung mit dem System haben sie inzwischen auch.

Und wie hier schon gesagt wurde, das N-Gage war und wird nie ein Konkurrent zur PSP oder den Gameboys sein, denn das N-Gage ist ein Handy mit Spielfunktion und kein Handheld. So spitzfindig sich das auch anhört, es macht einen Unterschied.

Pitlobster
 
Zurück