Aktuelle Studie: Rennspiele eine Gefahr für die StVO?

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Aktuelle Studie: Rennspiele eine Gefahr für die StVO? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Aktuelle Studie: Rennspiele eine Gefahr für die StVO?
 
Was kommt als nächstes .... Die Mario-Spiele ?
Das Verhalten von Kids, die ein Mario-Spiel gespielt haben ??? Die werden dann wohl nicht wohl auf Schulfreunde, Lehrer, Hausmeister springen und versuchen, diese GEGNER "platt zu machen" ..... :-)
 
achtung das ist die studie von einer musik schule. die scheinen sich ja damit auszukennen
 
@Alien-Games: Scheiße, dein Comment ist echt der Hammer ^^

Ach die Politik ist nur zu Faul, das Problem da zu packen, wo es ist, stattdessen wollen sie es auf die Videogames abwälzen. Werden schon sehen wie gut es der Wirtschaft tun wird, sollten die Videogames einmal verboten werden.
 
heute morgen kam auch was im ard morgenmagazin von wegen spiele und gewaltbereitschaft - laut denen konnte bei shootern festgestellt werden, dass der bereich im gehirn für aggressionen stärker durchblutet wird als der für gefühle - naja die moderatorin hat direkt gemeint - also sinkt durch computerspiele die hemmschwelle und das gefühl für mitmenschen - die verstehen anscheinend nicht, dass es sich nur um spiele handelt - sorry wenn ich da nicht um jeden virtuellen gegner, den ich erledige, weine
 
JA KLAR, deswegen fahre ich seit ich Burnout gespielt habe gerne über Rampen in einen Verkehrsstau.
Genauso wie ich immer in Latzhosen auf Pilze und Schildkröten springe....
 
Und seit ich Lula 3D spiele geht´s meinem Beziehungsleben wieder super ;)

...habe den ARD-Bericht auch gesehen. Der nette Prof, der die Ergebnisse interpretiert hat, hat aber auch wieder ziemlichen Müll geredet und schwachsinnige weil spekulative Schlüsse gezogen
 
Die sollten eher Prügelspiele untersuchen. In den Glanztagen von Street Fighter und schlagkräftigen Eastern-Kracher habe ich angefangen mich zu einem richtgen Veilchen-verteiler entwickelt. Und nach Dead or Alive haben sich meine endlosen Schlagkombinationen und furiosen Spezialattacken sowie fiesen Kontergriffen derart verbessert, so dass einige Nasen was abkriegen könnten. Wie wär´s mal mit so´ner Studie?
 
Es ist schon lustig, macht ein Branchenfremder eine Analyse zu Computer- und Videospielen, nimmt man ihn nicht ernst, weil er ja keine Ahnung von der Materie hat. Bezieht man sich dabei aber auf einen Game-Profi aus der Branche, wird er ebenfalls nicht für voll genommen, weil er ja nicht wertfrei urteilen kann, denkt man.

Demnach könnten wir uns die ganzen Studien sparen, und das so gesparte Geld in die Erziehung der Kleinen stecken. Wäre doch was, oder?
 
Hmm also wenn Rennspiele wirklich zum schneller Fahren verleiten sollten, würd ich dem 80 jährigen Herrn M. von nebenan eine monatelange "Need for Speed" Kur verordnen lassen;) lol
 
Seit ich Super Mario gespielt habe, bin ich Psilocybin-abhängig, denn nur so werde ich doppelt so gross um morgens das Haus durch die Mauer verlassen zu können.


@pitlobster: Oder in die Erziehung der Eltern
 
Zurück