Nintendo Revolution: Wie wird er wohl heißen?

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Revolution: Wie wird er wohl heißen? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Revolution: Wie wird er wohl heißen?
 
Ich finde den Namen Revolution sehr gut. Den brauchen die nicht ändern. Vorallem weil ja der Kontroller ansich schon eine Revolution ist. Der Name würde passen!
 
Jetzt wo wir alle schon seit einem Jahr über den Revolution diskutieren, wäre es meiner Meinung nach ein Fehler den Namen zu ändern. Revolution klingt gut und ist passend.
 
Also ich würde den Namen auch nicht ändern...der ist im Vergleich zur Konkurrenz als einziger wenigstens ein bisschen kreativ;)
Wenigstens eine Revolution hat Nintendo schon gemacht...sie revoltieren gegen Auflösungen von 720p und höher;)
 
Ich stimme dir zu, dass Revolution jetzt fast jeder kennt.
Veränderungen einer Spielkonsole sind Nicht unbedingt positiv.

Ein neuer Name könnte z.B. sein
"Nintendo R.Control" ach nöö Revolution ist doch einfach und genial!

Viele Markenprodukte sind aus den Regalen verschwunden, wegen genau diesem Thema.

Gruß MonaiM
 
nicht so schlimm...
die xbox360 hat ma ja auch die ganze zeit xenos genannt und schwupps hiess das ding 360.
von heute auf morgen wird bei nintendo auch nicht anders sein
 
Ich wäre für NES. Nintendo Entertainment System. Gut was?! ;-P
 
^^Hey, das klingt echt mal geil! Aber glaub mir...auf so eine Bezeichnung würde Nintendo nie kommen;)
 
Das Projekt, der Entwicklungsprozess heisst "Revolution". Ziel des Projekts ist es, eine neuartige Konsole an den Start zu bringen. Die Konsole selber wird doch nicht Revolution heissen. War doch von Anfang an klar.
 
Also ich hab Nintendo Revolution lieb gewonnen!!
Remote Control ist aber auch net sooo schlecht!

"EIGENLOB STINKT"
 
Ich wäre ja für irgendwas mit ner 3 drin, damit die Leute nicht denken, die Konsole wäre schlechter als die der Konkurrenz :)
 
Ich glaube mir "Nintenod R.Control2 war "with Revolutionary Control Device" gemeint.

Namen sind Schall und Rauch. Eine Rose würde auch mit einem anderen Namen klischeebehaftet sein.

MfG
Dex
 
Blueboy und Sony erst;)Playstation 3 was für ein einfalsreicher Name wäre ich nie darauf kommen..!!Und das mit HD bist ja nur neidisch;)
und dadurch das diese HD Fernseher nicht mal ausgereift sind also bitte..wer kauft sich ein überteuertes Tv gerät das das Geld nicht wert ist;)
 
Jeder Name, der nicht auf ein neues Zeitalter hinweist, ist fehl am Platze. Eigentl. hat Nintendo einen recht hohen Bekanntheitsgrad. Doch seit dem N64+erst recht dann seit dem "Kinderwürfel" kommen von mehreren Seiten Eier und Tomaten auf Nintendo geflogen, da viele labern und sich nicht auskennen oder negativer Kritik bei einer Konsole, die auf Gerüchte basieren. Naja, ist der Ruf erstmal ruiniert...
Auf jeden Fall ist der nicht-Schritt in neue Gefilden hochkarätiger Auflösung eine satte Ersparnis für meinen G-Beutel - bin aber eher skeptisch bei X36o +PS2... Sie müssen sich bei Spielen zukünftig an beide Formate feilen und was nützt mir eine Augenweide schon, wenn nicht mehr an der Spielbarkeit mehr gebastelt wird? (-FiFa:Road 2 WC ist ein mieses Blenderspiel)
 
wie klingt der Name: N.E.S.-Revolution? nicht gerade einfallsreich, aber damit bleibt die Innovationsbezeichnung + Nintendo behält auch weiterhin ihr Motto (Videospiele, die zuhause Unterhaltung bieten). Mit dem Namen Nintendo verbinde ich ein gewichtiges Wort für klein und erwachsen: Spielen. Sony + MS sind doch Geld- und Machtgierige Turbo-Millionäre, die nicht genug bekommen. Nur ein kleiner Auszug: Warum X36o ohne 4-Spieler Port und man braucht die Festplatte für Abwärtskompatibiliät? Wieso gibt´s die Playsis erst nach Monaten in anderen Farben und gegen Ende der Konsolengeneration erscheint eine kompakte Designer-Version, damit Sammler ihre alte PS2/PsX verscherbeln und sich die Kleine holen.
Nach dem ganzen Frust setz ich meine Hoffunungen + Vertrauen auf die Revolte...
 
Also ich habe einen 40" Zoll Samsung R72. Der ist zwar für den Endverbraucher Markt noch nicht lieferbar und wird dort ca. 2100 Euro kosten aber ich denke wer so viel Kohle für nen LCD ausgibt...der ist schon ziemlich genervt wenn er dann Spiele auf PAL spielen muss.
Im Übrigen kann ich die R71/R72 Reihe sehr empfehlen. Der dynamische Kontrast liegt bei 5000:1 und die Bildqualität ist um einiges besser als die alte R Reihe:) Hat übrigens das gleiche Panel wie der M61 der momentan noch so 2.400 Euro kostet.
Wie gesagt, wer so viel Geld für nen Fernseher ausgibt, der wird versuchen PAL so viel wie möglich zu umgehen....denn dafür sind diese Fernseher eigentlich nicht gedacht.
 
Yo @Blueboy: Und was guckst Du dann für Programme oder DVDs? Gibt´s denn passend aufgelöste Quellen. Hat Dein Display nicht zufällig eine native Auflösung von 1366*768?
Also weder XB360 (1280*720), noch PAL (768*576) oder full HDTV (1920*1080)kompatibel?
Egal welche Quelle gewählt wird, das Display kann nie in seiner physikalischen Auflösung arbeiten, deshalb muss das Bild immer interpoliert werden.
So etwas ist für mich unausgereifte Technik.
Zweifelsfrei ist der Samsung einer der Besten seiner Art, doch das Prinzip dieser Geräte hat an sich den Fehler "inkompatibel" zu sein.

Zurück zum Thema!

Wenn Nintendo die dümmsten Käufer auch austricksen will, dann müssen sie das Gerät "PS4" taufen oder "XB720" oder "PS720".

Doch Nintendo macht das nicht, das wird ein eingängiger Name werden, Nintendo DS, Gamecube, Gameboy, was würde auf den Revolution zutreffen?
Der Name Revolution kann vermutlich auch nicht geschützt werden, da Revolution ein ganz gewöhnliches Wort ist.
Nintendo ist ein Copyright geschützt, vermutlich wird es eine Wortschöpfung, der Namensbestandteil Nintendo sollte nicht fehlen.

Hmm... "Nintendo ____________"

MFG
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:
Yo @Blueboy: Und was guckst Du dann für Programme oder DVDs? Gibt´s denn passend aufgelöste Quellen. Hat Dein Display nicht zufällig eine native Auflösung von 1366*768?

Also weder XB360 (1280*720), noch PAL (768*576) oder full HDTV (1920*1080)kompatibel?

Egal welche Quelle gewählt wird, das Display kann nie in seiner physikalischen Auflösung arbeiten, deshalb muss das Bild immer interpoliert werden.

So etwas ist für mich unausgereifte Technik.

Zweifelsfrei ist der Samsung einer der Besten seiner Art, doch das Prinzip dieser Geräte hat an sich den Fehler "inkompatibel" zu sein.


Ich nutze das Gerät eigentlich nicht als Fernseher sondern nur für DVDs und Konsole! Wenn ich DVDs progressiv über HDMI einspiele, hab ich auch im alten PAL ein richtig dickes Bild.
Die native auflösung von 768 haben alle pannels. Deshalb hat man bei 720 teilweise oben und unten nen halben zentimeter schwarze balken...interessiert mich nicht wirklich. Oder man stellt ihn so um das er interpoliert und selbst da sieht das Bild perfekt aus!
Über VGA-Anschluss kann man übrigens die 768 ansteuern aber da wird natürlich auch interpoliert. Bild sieht trotzdem perfekt aus.

@topic: Eigentlich scheissegal wie das Ding heissen wird...nur durch den Namen wirds auch nicht besser/schlechter;)
 
Zurück