Xbox 360: Künftig auch mit "Emotion FX 3" Engine

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360: Künftig auch mit "Emotion FX 3" Engine gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360: Künftig auch mit "Emotion FX 3" Engine
 
Das hört sich doch mal gut an:) Nunja, wir werden sehen was dabei rauskommt...die HArdware der xbox360 steht, jetzt kommts drauf an was die Entwickler draus machen. Neue Engines in Sachen Animation/Grafik oä. sind da natürlich wegweisend:)
 
Was machen die Entwickler aus dieser Technologie ? Schon damals bei Shenmue auf dem Dreamcast gab es beeindruckende Gesichtsanimationen und synchrone Lippenbewegungen zu sehen. Was hat sich seitdem getan ? Viele Spiele auf XBOX, PS2, GC und selbst XBOX360 zeigen schlechterer Gesichtsanimationen als bei diesem 6,5 Jahre alten Spiel. Viele Technoligen werden weder verwendet noch ausgenutzt ... das ist das Problem. Bleibt wie gesagt abzuwarten, was die einzelnen Entwickler daraus machen.

Sunshine
 
Sunshine_XXL hat folgendes geschrieben:

Was machen die Entwickler aus dieser Technologie ? Schon damals bei Shenmue auf dem Dreamcast gab es beeindruckende Gesichtsanimationen und synchrone Lippenbewegungen zu sehen. Was hat sich seitdem getan ? Viele Spiele auf XBOX, PS2, GC und selbst XBOX360 zeigen schlechterer Gesichtsanimationen als bei diesem 6,5 Jahre alten Spiel. Viele Technoligen werden weder verwendet noch ausgenutzt ... das ist das Problem. Bleibt wie gesagt abzuwarten, was die einzelnen Entwickler daraus machen.

Sunshine


Sonnenschein du bist immer so furchtbar pessimistisch;) Das passt gar nicht zu deinem Nickname;) Ich denke MS wird solche Technologien in Zukunft verstärkt einsetzen/einsetzen lassen, da der Konkurrenzdruck durch die PS3 bald übermächtig wird...die XBOX360 muss was bieten, sonst wird sie untergehen! Und genau das wird sich positiv auf uns Endkunden auswirken;)
 
Eigentlich bin ich nicht pessimistisch, aber die Vergangenheit und die Gegenwart zeigt, dass großes Potential einfach verschenkt wird. Und da bedeutet Konkurrenzdruck schon mal : "Bevor wir noch Zeit mit tollen Gesichtsanimationen verschwenden und unser Produkt erst nach dem der Konkurrenz erscheint, lassen wir diese "Nebensächlichkeit" lieber weg."

Toll klingende Konzepte wie "Emotion Engine" bei der PS2 sind dann schnell wieder vergessen und unter uns gesagt : Der breiten Masse an Enduser und damit Hauptfinanzierer ist es doch wurschtegal, ob der Held des Spiels beim Sprechen den Mund gar nicht aufmacht, der Mund immer noch auf und zu geht, obwohl schon gar nichts mehr gesagt wird, oder die Synchronisation perfekt ist und Gesichtsanimationen realistisch sind.

Sunshine
 
@Sunshine
Ich glaube schon, dass auch der Massenmarkt/der Enduser eine Vorstellung hat, wie sich ein Spiel zu präsentieren hat und nicht einfach hinnimmt, dass die Synchronisation lächerlich aussieht. Ich glaube sogar, dass diese Fehler einem Laien mehr stören, als einem erfahrenen Zocker. Der erfahrene Zocker weiß, dass es für dieses Spiel technisch noch nicht möglich war, aber den Laien kotzt es an und er spielt das Spiel nie wieder, weil die Präsentation Käse ist.
 
Also mir ist es schon wichtig, wenn ein Charakter spricht, das sich auch seine Lippen exakt mitbewegen. Und wenn einer das Maul nich aufkriegt, dann kotzt mich das ehrlich gesagt schon an. Grafik ist mir zwar nicht am Wichigsten, aber wenn es schon möglich is, dann soll man es auch nutzen, da der Gesamteindruck dann besser ist.
 
@JannLee
Klar, mich würde es auch ankotzen, aber einem Laien würde es mehr stören, glaube ich.
 
Ob sich die Lippen exakt bewegen ist mir egal...hauptsache sie tun es überhaupt;) Prinzipiell kommts einfach auf eine gute Atmosphäre an und dazu trägt natürlich auch die Gesichtsanimation bei. Wenn aber alles andere in dem Spiel gut ist, häng ich mich an sowas sicher nicht auf;)
 
Zurück