Elder Scroll IV: Oblivion: 50 Hz Spieler müssen draußen bleiben

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Elder Scroll IV: Oblivion: 50 Hz Spieler müssen draußen bleiben gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Elder Scroll IV: Oblivion: 50 Hz Spieler müssen draußen bleiben
 
Aber welcher Fernseher kann heutzutage kein 60Hz? Meiner ist nun knapp 13 Jahre alt und macht das. Von daher ist das sicherlich kein Problem. Bessr so als diese mies angepassten PS2 Games des öferteren.
 
Da kan ich mich nur der Meinung von Toastman anschließen. Im übrigen finde ich es sowieso ein bisschen seltsam, wie man auf die Idee kommt eine 360er noch an so einer alten Krücke anschzuschließen. Das ist ja so als ob man auf nen Ferrari 146 Schlappen vom Panda aufzieht - fährt zwar auch macht aber nicht so richtig Sinn ;-)
 
Da schliesse ich mich Dajok an...
Wenn ich nur nen normalen Fernseher bzw. kein TFT Monitor hab, kann ich auch gleich bei der normalen xbox/ps2 etc. bleiben, dafür brauch ich keine 360er.
 
Nur ganz wenige billig Fernsehr können den 60 Hz Modus nicht.

@BlueBoy
Auch auf einem normalen Fernseher sieht Oblivion auch fantastisch aus. Die Vielzahl an Details kann man trotzdem erkennen.
 
@Lord: So? Wohl schon gespielt was? ;) Bisher sah jedes xbox360 Spiel auf nem normal PAL-TV mager aus gegen nen gutes LCD-Panel...ist eigentlich auch ziemlich logisch, denn PAL "verschluckt" einfach zu viel.
 
Ja,da gibt es auch gar nicht zu debattieren...selbstverständlich sieht HDTV 10 x besser aus als Röhre.

Ich selbst fahre einen "Ferrari mit 146er - Panda - Schlappen" ;) und es sieht trotdem um einiges besser aus als auf der alten Xbox.
 
Das Spiel soll auch auf 50Hertz laufen, aber da in den Sequenzen Sound aussetzer haben
 
@Toastman:
Mein TV kann kein 60-Hz wiedergeben! Verdammter Aldi kack da ^^
 
Ja und Spielen kannst du es trotzdem.Mit Soundaussetzern.Es ist 100% spielbar auf einem 50 HZ Tv.
 
Also ich werd´s garantiert @85Hz zocken, weil mein Moni für alle möglichen Auflösungen bei genau dieser Wiederholrate eingestellt ist.

Von 60Hz krieg ich Kopfschmerzen und mir wird schlecht. *g*

Aber zurück zu Konsolenzocks - 60Hz ist eh besser und wie meine Vorredner auch schon sagten: die 360 wurde für HD-Gaming (wo sie aber zum Teil doch noch Engpässe hat und ruckelt) entworfen und beworben. Für die Entwickler ist ein zusätzlicher 50Hz-Modus scheinbar zu aufwändig. Ich versteh´s aber nicht. Die parallel entwickelte PC-Version unterstützt doch auch andere Raten.
 
kann mir vielleicht einer sagen ob dass bild auf der xbox 360 schärfer ist wegen hdtv als auf der pc version. Oder ist die pc version genauso scharf wenn man die grafikoptionen auf hoch einstellt?
 
Es gibt auch aktuelle Fernseher die kein PAL 60 darstellen können, schließlich ist das ein krummes Krüppelformat, eine Mischung aus der Auflösung und Bildwiederholrate von NTSC aber mit der Farbmodulation des PAL-Standards. Ich kenne sogar Fernseher die zwar NTSC bei 60 Hertz darstellen können, aber kein PAL 60. Besonders die billigen asiatischen Dinger die einem augenblicklich überall nachgeschmissen werden können nicht unbedingt PAL 60 anzeigen. Darum vor dem Kauf genau informieren.

Pitlobster
 
@Blueboy
Also willst du mir damit dsagen das Oblivion nicht so eine Wegetation auf einen normalen Fernsehr darstellen kann und das alle Charaktere weniger Polygone haben oder wie?

Auf normalen Bildschirmen sieht man genauso einen Unterschied zwischen XBOX und XBOX360 Titeln. Allen voran NfS Most Wanted, weil die Beleuchtung in der 360 Fassung viel besser ist.

Klar sieht es auf HDTV noch besser aus, aber viele übertreiben es zu extrem, wie du.
 
Welche Vegetation bei oblivion?^^

Die Texturen bei dem Spiel sind so matschig ich kireg Krämpfe.Alles ploppt mal so ins Bild rein.Mal ein Baum und wenn mans möcht auch mal ein Stein.

Und ja ich weiß es genau denn ich habe die PC-Fassung selber gesehen und auch kurz angespielt.
 
eine XBox360 auf nem 50Hz-TV zu betreiben ist auch zu lustig.......warum nicht gleich einen schwarzweiß-TV.
 
Sorry, aber genau auf so etwas habe ich gewartet. Für mich war an Konsolen und deren Games der große Pluspunkt (und warum ich PC-Games größtenteils ignorierte), dass man eben kaum auf Hardware (dazu zähle ich jetzt mal den Fernseher hinzu) achten musste. Der Kauf der Konsole und eines Spieles genügte und man konnte normalerweise an jeder Flimmerkiste zocken ohne sich irgendwelche Gedanken machen zu müssen (wie das eben am PC gang und gäbe ist).
Naja diese Zeit scheint mit der NEXT-NEXT-GENERATION wohl dann auch vorbei... schade eigentlich.
 
Ja, da hast du leider recht! Aber andererseits...so ein neuer Fernseher hält garantiert länger als bis zum nächsten PC-Aufrüsten;) Und ausserdem kann man ja mit nem Fernseher sogar DVDs anschauen! Oder sogar das überaus mieserable Fernsehprogramm "genießen";)
Ne aber stimmt schon...es ist teurer geworden. Aber andererseits stellt sich die Frage ob Next-Gen nicht vielleicht auch ein Teil damit anfängt, das man endlich von dieser furchtbaren PAL Auflösung wegkommt? Was wäre wenn die Grafik immer noch so verwaschen und unscharf wäre wie auf der letzten KOnsolengeneration? Das war nämlich für mich der größte Störfaktor..ich find das furchtbar. Da haben die Spiele wie Farcry,Halflife2,Black schon eine tolle Optik und wirken trotzdem total unscharf und verwaschen:(
 
Oblivion läuft laut xboxfront auch auf 50 Hz.Die Meldung hier ist anscheinend eine Falschmeldung und wurde auch zu solcher erklärt.Also keine Panik...ich selber habe es allerdings noch nicht nachgeprüfz, da ich auf 60 Hz zocke.
 
ich hab auhc keine hdtv(spar aber auf einen)!....aber auch auf nem normalen tv sieht das ssoooooooo geil aus!
 
Zurück