Xbox 360: Die ersten drei Monate

Redaktion

Gamezone-Redaktion
Mitglied seit
19.06.2012
Beiträge
8.379
Reaktionspunkte
11
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360: Die ersten drei Monate gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360: Die ersten drei Monate
 
Ich denke mit diesen Zahlen zeichnet sich schon ab, dass die Xbox360 noch keine sonderlich massenmarkttaugliche Konsole ist. Denn wer 400 Euro + 3 Spiele + 3 Zubehörteile kauft, ist mit 800 Euro locker bedient. Ich bezweifle, dass noch wesentlich mehr Spieler dazu bereit sind, so viel Geld für so wenig Spaß zu bezahlen. Andere Konsolen bieten da ein deutlich besseres Preis-/Leistungsverhältnis. Ein Oblivion wird da auch nicht viel dran ändern, schließlich wird es das ja auch für den PC geben.
 
Naja die News spricht vom absoluten Gegenteil, in sofern kann man wohl sagen das du falsch liegst.

Außerdem heißt im Schnitt nicht, das jeder 3,6 Spiele für seine XBOX360 kauft... Genug kaufen dann auch nur ein Spiel für die XBOX360, außerdem heißt es auch nciht das es alles gleichzeitig gekauft wurde!
 
Das eine Next-Gen-Konsole bei Einführung nicht billig ist sollte klar sein...aber € 800,-???Das geht auch um einiges billiger,mit ein bisschen Geduld.

Selbst die Einführung der PS2 verlief für damalige Verhältnisse eher schleppend,zumindestens in den ersten Monaten.

Ich denke wenn die Prese für die Hard- & Software erstmal gefallen sind,werden die Verkäufe auch steigen...wer will schon auf so etwas Geniales verzichten ;)

Hier nochmal eine andere Analyse:

http://www.mediabiz.de/newsvoll.afp?Nnr=183787
&Biz=gamesbiz&Premium=N&Navi=01150500&T=1
 
Bei mir im Laden lief die XBOX 360 so gut, daß ich den ganzen Krempel aus den Regal genommen habe. Der Game Cube läuft dagegen wie geschnitten Brot. Das sagt doch so einiges.
 
@ Alien Games

scheinst ja einen sehr seltsamen Laden zu haben!
 
er meint das sich
der cube besser verkauft als die Xbox bei ihm
und warum sollte es dann ein komischer laden sein?
 
Hey, wer hat bei der Arbeitslosigkeit 399,- Euro für `ne XBOX 360, wo man nicht mal richtig die alten XBOX-Spiele spielen kann plus knapp 70,- Euro pro Spiel ? Aber nen knappen Huni für `nen Game Cube mit Spiel können sich auch die Arbeitslosen leisten.
 
ich gebe ultrahirn recht, ich glaube dass die ps2 doch sehr erfilgreich war, in den ersten monaten, allein in japan....oda täusch ich mich da?

ps for life!!!!!!!!^^
 
Wer zu viel Geld für die XBOX360 und deren Spiele ausgibt, ist selbst Schuld. Auch wenn es einige Händler gibt, die XBOX360-Spiele für knapp 70 Euro listen, so gilt das Motto : "Wer suchet, der findet". So gibt es Händler, die für 44 Euro neue XBOX360-Titel anbieten. Wer auf Importe zurückgreift kann sich aktuell ein Ghost Recon Advanced Warfighters für ca. 33 Euro besorgen. Core-Systeme werden mittlerweile bei manchen Händlern für 280 statt 300 Euro angeboten und mit ein bisschen Glück bekommt man eine nagelneue Premium-Edition auch schon für 50 Euro weniger.

Also nicht immer von den höchst möglichen Preisen ausgehen, wenn man gegen die XBOX360 argumentiert ;-). Denn in Sachen negativer XBOX360-Kritik gibt es Argumente, die wirklich ziehen - der Preis ist hingegen sehr variable und wer auf "neuwertige" Konsolen zurückgreift, der spart sich schnell mal 100-200 Euro.

Sunshine
 
Nun kann es ja nur mehr schlechter werden, schließlich werden immer die meisten Konsolen in der Anfangszeit verkauft.
2.5 Millionen sind schon ganz gut, somit müsste jeder Freak eine haben. Sicherlich haben viele "normale" Zocker nicht so viel Geld für ihr Hobby übrig.
Die teuren Spiele, die teure Hardware, dann fast nur PC-Spiele, aber dafür wesentlich teurer, wo bleibt da der Anreiz?
Es bleibt abzuwarten, was Sony tatsächlich bringt!? Vermutlich wird es ähnlich der Vorgängerkonsolen von der PS3 laufen. Viel versprochen, wenig gehalten.
Der Markt ist groß genug für Sony & MS, Nintendo nimmt die andere Hälfte.

MFG
 
Also da hier außer SunshineXXL offenbar nur 360 Gegner, die auch noch gar nichts oder nicht viel damit gespielt haben, unterwehs sind, will ich diese Argument mal weiter entkräften.
Zum Preis: wenn man 400 € für die Konsole rechnet, braucht man das erwähnte Zubehör wie wireless Controller, Headset und Memory Card ja nicht, denn das ist ja schon dabei und man spart ja sogar 80€.
Zu den Verkaufszahlen: wenn M$ so wenig liefert, kann natürlich nichts verkauft werden.
Wir alle können uns noch an den Hass erinnern, weil wir einfach am 2. Dez. keine bekommen haben. Da sind ja teilweise mehr als 500€ gezahlt worden für die 400€ Konsole, nur damit man endlich zocken konnte.
Zu den Arbeitslosen: ich habe schon etliche Leute beim Online Zocken getroffen, die leider arbeitslos sind, aber trotzdem ne 360 haben.
Zu dem "wenigen Spaß":
Wer keinen Spaß mit der 360 hat, hat auch mit einer anderen Konsole keinen Spaß.
Der macht halt lieber andere Sachen, aber nicht zocken.
Es ist einfach der Oberhammer, was einem so alles bei Multiplayerspielen -und Spielern über den Weg laufen und passieren kann.... :)
Zum Vergleich mit dem PC: mit 400€ bekommt man am PC ne einigermaßen vergleichbare Grafikkarte, nichts weiter.
Und die kann man in einem halben Jahr schon nicht mehr nutzen.
Wer bisher noch kein GRAW auf der 360 gespielt hat, sollte sich Vergleiche mit dem ach so tollen PC erst mal verkneifen....
 
Sorry Leute, langsam kann ich das alles aber auch nicht mehr hören, hier werden andauernd Äpfel mit Birnen verglichen. Fakt ist beim Launch war die PS 2 nicht etwa billiger als die Xbox 360 sondern im gegenteil teurer. Diese Voraussetzungen sollte man vergleichen und nicht Fakten, die zeitlich nicht mehr zusammenpassen. Fakt ist auch, das es bisher bei allen Konsolen nicht Monate, sondern Jahre dauerte, bis statistisch gesehen für jede verkaufte Konsole z.B. zehn Spiele über die Ladentheke gewandert sind (Und auch in dieser Rechnung sind immer Leute enthalten, die viele Spiele kaufen und welche die vielleicht nur zwei oder drei gekauft haben.) Von daher ist ein Schnitt von 3,6 Games pro Konsole in 3 Monaten ebenfalls nichts, woraus man jetzt irgenwelche Schlüße ziehen könnte und sollte.

@ Ultrahirn

Und Sony kann man ja offensichtlich nur wünschen, dass Du unrecht hast! Denn wen man tatsächlich daran zweifeln kann, dass es noch viele Zocker geben wird, die zum Start für Konsole, drei Games und Zubehör 800 EUR auf den Tisch legen, hat Sony doch wohl ein Problem, oder??? Übrigens nicht mit mir, denn ich werde sie mir holen, OBWOHL ich eine XBox 360 mit inzwischen 18 Spielen habe.
 
@CptSparky: Die Spiele die auf der XB360 rauskommen, kommen auch für den PC und kosten locker mal 20 Euro weniger. Vor allem Ego-Shooter brauchen eine sinnvolle Steuerung. Gegen Maus&Tastatur ist kein Kraut gewachsen.

Ein Grafikkarte die die XB360 locker in die Schranken verweist kostet unter 300 Euro. Z.B. eine 7900 GT von nVidia für 299 Euro.
Quelle: http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAXUN1&artno=JAXUN1&

Der PC kostet insgesamt in der Anschaffung mehr, das ist schon klar, aber dafür sind die Spiele dann wesentlich billiger. Außerdem kostet Online-Gaming, bis auf wenige Ausnahmen, nichts. Man darf aber auch nicht vergessen, dass ein 22" Monitor schon für 100-200 Euro zu haben ist, ein HD-Display aber locker mal 1.000 Euro kostet.
Berechnet man die Kosten für HD-Ready mit ein, ist der PC sogar in der Anschaffung wesentlich günstiger. Für 1.000 Euro würde man eine fetten Monster PC bekommen!

GRAW ist grafisch gut geworden, trotzdem reicht das auf die Dauer nicht. In 10 Stunden kann man es durchspielen, was bleibt denn dann noch?
Ego-Shooter sind "einmal" Spiele, einmal durchzocken und fertig. Nur Online bringt's dann noch Spaß, so fern es aus der Allgemeinheit hervorsticht.
Wer spielt schon Far Cry online, wenn man in der gleichen Zeit auch Counter-Strike Source spielen kann?

Die XB360 hat es verdammt schwer, trotzdem hat sie sich sehr gut verkauft. Dank MS und die Dritthersteller, wird die XB360 auch nicht Untergehen, da kommen die nächsten Jahre bestimmt noch genug Rennspiele und Ego-Shooter raus. Vor allem die Fortsetzungen. Wem das reicht, für den ist die XB360 supergeil, wer mehr Abwechslung braucht, der ist mit dem PC oder einer anderen Konsole sicher auch gut und günstiger beraten.

MFG
 
@McD..uff,du laberst mal wieder nur Müll:

1.Nur bei Online-Shootern ist Maus & Tastatur die bessere Wahl.


2.Online-Spiele kosten immer etwas...ausser du kannst umsonst online gehen.

3.Für die Xbox 360 braucht man kein HDTV.

4.Schonmal daran gedacht das es Spiele gibt die auf der Konsole besser spielbar sind als auf dem PC?

5.Die 360 hat es nicht schwer!Sony`s Konkurrenz-Konsole kommt erst im Herbst.

usw.

MfG,Bill

P.S.:Wenn du schon PC & 360 vergleichst,dann vergesse den RAM nicht...nicht jeder PC hat 2 Gig`s serienmässig drin & die werden gebraucht damit es online flüssig läuft und dann auch noch so aussehen soll wie GRAW...
 
@McDanial:
Wenn du an einem PC ein großes Bild haben möchtest, brauchst du einen TFT oder Plasma Fernseher, genauso ist es an der XBox.
Wenn dir ein kleiner Monitor reicht, kannst du die 360 auch daran anschließen.
Das darfst du in deiner Rechnng also nicht einbeziehen.

Wenn du mehr Spielspaß haben willst, ist ein großer Fernseher natürlich besser. Und gemütlicher ist es auch, sich auf die Couch oder ins Bett oder sonstwohin zu lümmeln und wireless zu zocken.

Und dass man mit Maus und Tastatur besser Shooter zocken kann, stimmt eben nicht.

Ich hab nen Kumpel, der vielleicht einmal im Jahr zusamen mit nem anderen Kumpel da ist.
Das endet meistens darin, dass wir Halo zocken und der macht uns jedesmal nass dabei, obwohl ich ja seit Jahren nur an der Konsole zocke.

Und welches Spiel kann man schon mal eben am PC zu viert zocken wenn Besuch da ist ? Auf der XBox mind. die Hälfte aller erhältlichen Spiele :)

Tja und die anderen Spieler, mit denen du zockst, haben ja auch keine Maus, sondern genauso ihren Controller.
Und wenn du mal ne Runde PDZ zocken würdest und von irgendeinem Clan Spieler mit 10 Headshots pro 5 min Spiel erledigt würdest, hättest du bestimmt auch ne andere Meinung über "Shooter mit Controller spielen".

Tja, und dass man für einen hervorragenden Online Service, der immer verfügbar ist, eine Anmeldung für alle Spiele, und das auf 2 verschiedenen Konsolen, auch mal 60€ zahlen kann, ist keinesfalls zu viel verlangt.
Wer die nicht hat, hat auch sonst keine Kohle übrig und denkt gar nicht erst über Online zocken nach.
 
Die Hradware der Xbox360 ist noch lange nicht von irgeneinem handelsüblichen pc erreicht.
sorry MCDaniel aber du laberst schlicht müll!!!
die 360 hat eine CPU mit 3! kernen während die athlon cpus (zb.4800+ für läppische 500€) nur 2 kerne haben und mit 2,2 ghz getaktet sind während die cpu der 360 mit 3,2!ghz läuft.
die gpu xenos ist eine karte die directX10 schon jetzt beherscht und einiges mehr drauf wie Shader Model 4.0 und unified shaders besitzt.
sie ist jeder gpu die es momentan auf dem markt gibt überlegen und die 360 wird es auch 2006 bleiben bis die PS3 erscheint und eventuell(bin mir da nicht so sicher..) eine noch leistungsfähigere hardware haben wird.
also es gibt momentan nicht einen einzigen grudn für einen gamer-pc über 1000€ hinzublättern.
 
@ Mr_Cenk

Die GPU der 360 ist schon toll aber nur wenn man sie richtig nutzt.Von der reinen Rohleistung haben 7900 und 1900Xt die 360 GPU schon längst abgehängt.Auch der RSX Chip der PS3 wird da nix mehr gegen machen können.Und da im Moment nur ein kern genutzt wird ist auch alles scheiße.Der eine Kern ist zu langsam von der reinen leistung keine Chance gegen einen Fx von Athlon!
 
Tja, also wenn GRAW wirklich nur einen Kern nutzen sollte, dann brauch ich ja niemals wieder nen PC, denn dann werden die Spiele, die 3 Kerne nutzen ja noch besser..... :)

Überleg mal, was für einen Müll du jetzt redest, kochtopf.
Dieses Hammergame läuft nie und nimmer auf nur einem Kern.
Vielleicht nicht gleich auf allen dreien, aber auf zwei sicherlich.
 
Natürlich läufts nur auf einem.Kann ich mir nicht anders denken.Weils vom Pc konvertiert ist.Genauso wie Oblivion.Die nutzen nicht mal ansatzweise die Power aus!
 
Zurück