Playstation 3: PS3 wird definitiv mit HDD geliefert

Gonzo09

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.02.2006
Beiträge
913
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 3: PS3 wird definitiv mit HDD geliefert gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 3: PS3 wird definitiv mit HDD geliefert
 
GEIL !!! Nicht so wie bei der xbobx360 , da musste man extra 100€ mehr bezahlen.
 
Wer sagt dir denn dass du es hier nicht musst?
Möglicherweise ist der Preis schon mit einkalkuliert...
 
Kommt trotzdem günstiger,wenns schon miteingebaut ist.
Die PS3 wird eh teuer sein,da kann man auch 50€ mehr aufbringen wenn man sich schon den rest leisten kann.
Bis november ist genug zeit zum sparen^^
 
also 500 mücken müssen die zukünftigen ps3-besitzer dann wohl sicher für das teil hinlegen. die frage ist nur ob sich´s auch wirklich auszahlt. konsolen und spiele werden ohnehin eine immer teurere angelegenheit!
 
falls die grafik einigermassen hält was sie auf der E3 versprach dann lohnen sich 500 euro locker
 
gegen frage was ist wenn die grafik doch nicht so gut ist wie auf der e3 05 ???

immer noch 500 euro wert mit festplatte???

wenn es die 360 für 300 euro mit hdd gibt???

für einige mit ja zu beantworten da sie nicht über denn tellerrand sehen können und nur die marke playstation kennen und der meinung sind das muss gut sein...

bin aber mal gespannt wie es im november und dezember ab geht...leute müßen sich entscheiden können...200 euro für revo mit wenig spielen(neue) oder 300 euro für die 360 mit vielen spielen oder doch so um die 500 euro mit ein paar spielen...na was macht da der kunde der kein fanboy ist??? ja er sieht den preis und nimmt das billigste produkt...ausser er sieht einen großen grafik unterschied der bei den revo und der ps3,360 da ist...

ach ja wenn die platte schon eingebaut ist kann man sie ja gar nicht erweitern ist ein minus punkt für ps3...da hat ms noch ein vorteil mit ihrer hdd.
 
und zu Jack Ass muss ich sagen, dass die Xbox 360 Premium Edition eine Festplatte schon dabei hat und diese nicht mit 100€ zusätzlich aufgerüstet werden muss. Billiger als 399€ wird die PS3 eh nicht und damit ist sie keinesfalls biller.

PS: Jackass kommt aus dem Englischen und bedeutet Esel ! :)
 
naja naja naja. Ich persönlich sehe immer noch keinen wirklichen Sinn in so einer festplatte. Zumindest in einer so großen. Denn ich mache doch nix weiter als zocken mit dem Teil?? Keine großen anwendungen oder sonst was. Klar jetzt kommt sicher, man wird sich sachen runterladen können usw. Und spiele, aber hey Sony sagt sie werden Blu ray machen, also mindestens Discs mit einer größe von 20 gb also wer gut im rechnen ist, der weiß jetzt wieviele Spiele man sich auf so eine 60 gb platte laden kann und noch eins. Ich überlege grade, wie lange dauert es mich denn ein solches spiel (sei es auch nur ne Demo die vielleicht 3 gb groß ist) mit meiner 2000 leitung zu laden??? Also mal ehrlich. wer brauch da noch so einen service der sicher ewig dauern und kosten wird. Da kauf ich mir doch lieber meinen Revolution, zahle nur die Hälfte und habe auch noch, ja eine "revolution", denn ich habe wirklich keinen bock mehr auf standard controler hacken und da sitzen und nix tun. Ich stelle mir nur MK Rev vor, und was es für ein spaß sein wird, wenn ich meine freunde alle aufm sofa sehe wie sie sich auf der couch hin und her biegen, um die Kurve noch zu kriegen. also hand aufs herz, soviel Multiülayer fun für sowenig geld ist einfach nur super!!! Achja letztes gegenargument, was noch kommen könnte. Wo es denn spiele gäbe die 20 gb oder mehr fassen? heut zu tage natürlich gibt es sowas nicht!!! Aber dann sage ich auch: Wofür überhaupt ein Blue ray laufwerk, was allerhöchstens die macher von FF komplett ausnutzen können. Und ihr könnt mir nicht sagen, normale spiele von heute würden so ne scheibe voll kriegen!! Und das was wir auf der E3 gesehen haben macht sicher auch keine 50 gb voll. Also ich würde warten bis die PS3 im bundle mit MG4 in der neuen small version, die sicher erst in 5 jahren kommt und für 150€ zu haben sein wird. Früher kauf ich sie mir nicht, denn sony typisch, werden alle anfangs Modelle Bugs ohne ende haben wie IMMER. Also kauft euch revolution greetz chris!
 
@FeBe hätest du dich mal besser informiert,
1. die xbox 360 kostet mit festplatte immernoch 400€
2. die festplatte der ps3 ist genauso erweiterbar wie bei der xbox 360
3. bietet die ps3 ein volle abwärtskompatibilität, somit ist das spieleangebot nicht so klein, des weiteren kennst du natürlich alle launchtitel der ps3 oder?

@normenn12596702 die 60gb der ps3 ist schon berechtigt, hättest du dich ein wenig informiert wüsstest du das die ps3 mit linux ausgestattet sein wird und somit auch als fileserver für medien aller art fungieren soll.
 
Noch eine Gegenfrage fuer Fieberglas und Co.
Was wenn Grafik von PS3 und Revo 2 mal besser wird als die von Xbox360
aber alle 3 neuen Konsolen einfach nur Drecksspiele bringen, die nix anderes können als schöne grafik und guten sound zu liefern ?
Ist die Konsole dann weiterhin 500 euro Wert ?
Leutz ich sags euch, dann hole ich mir sogar lieber ne gebrauchte Dreamcast mit 20 Games oder erweitere meine PS2 Spielesammlung
und fuer PSX gibts auch nuch maaaassig Games die viel Spass machen, nicht zu vergessen die GameCube die auch noch paar Perlen hat.
Tja dann holen sich alle brav ihre 500 euro Konsole + 2 neue Games die ne Wahnsinns Grafik haben aber Spielspass irgendwo im Keller hängt
und 600 Euro sind futsch, aber was tut man nich alles um mit dem neusten "cool" zu sein. In der zeit gebe ich auch 600 euro aus
und habe all das was ich oben angesprochen habe
zwar nich mit der neuesten und tollsten grafik
aber mit zig auswahl an games, die alle creme de la creme sind.
Bis ich die alle durch habe, ist die PS3, XBOX360 und Revo nur noch 1/2 so teuer und kann mir auch zig Games aussuchen.
 
Wenn die HDD von haus aus eingebaut wird, dann spart das dem Kunden viel Geld!
Zubehör wird doch immer verdammt überteuert verwuchert.
Bestes Beispiel ist doch die 20 GB HDD für die XB360. 20 GB Festplatten bekommt man für den PC garnicht mehr, so wenig Speicherplatz wird nicht mehr angeboten. 250 GB HDD Speicher kostet unter 90 Euro für den Endkunden!

Sony will mit der integrierten HDD bestimmt auch der Kopiersicherheit dienen. Eine Wechselplatte wäre viel einfacher zu manipulieren.

MFG
 
sony´s konsolen sind sicher technisch immer total aufwendig und gut gebaut, aber die preise sind halt immer so hoch..... siehe auch PSP. die spielepreise für die psp sind schon ne frechheit. aber ich bin mir ziemlich sicher dass die PS3 technisch um einiges besser wird als die XBox360 - deren Grafik beeindruckt mich überhaupt nicht, kaum unterschied zur alten XBox. für mich sind bei der neuen generation nur PS3&Revolution interessant, die eine bietet wahrscheinlich geile grafik und die andere nen genialen controller :-) wobei ich die revolution wohl zuerst kaufen werde, weil die PS3 zum launch sicher total teuer sein wird. sony hat ja auch passend dazu schon angekündigt, dass die PS2 noch ziemlich lange im angebot bleibt.

somit dürfte die sony-strategie folgende sein: die hardcore-gamer werden mit der PS3 zum Hochpreis (500-600€) ruhig gestellt (damit sie nicht zur XBox360 wechseln) und der rest darf weiter brav die PS2 zum billigpreis kaufen.... bis die PS3 so billig produziert werden kann, dass sie auch den massenmarkt erreicht.

Nintendo strategie hingegen dürfte von vorn herein der massenmarkt sein, weil der Cube nicht mehr gut läuft. somit rechne ich mit nem Preis von 200€ zum launch.
 
@powerpack: Da haben wir 100%igen Konsens! Nur beim Preis der PS3 kann ich Dir nicht direkt zustimmen.
Sony will ja nicht extrem abseits stehen und 600 Euro verlangen. Der Hype würde den Preis möglich machen, doch die verwendete Hardware wird nicht so teuer werden.
Das BluRay Laufwerk bringt dem Kunden ja im Prinzip nichts, die fest integrierte HDD kostet Sony nur einige Euro, dem Kunden auch nicht so viel mehr.
Die XB360 kostet 400,-, wobei die Festplatte natürlich maßlos überteuert ist. Also Sony könnte locker mit 399,- Euro einsteigen! Schließlich ist der Launch 1 Jahr später, die gleichwertige Hardware von 2005 ist 2006 wesentlich günstiger.
Wenn die PS3 genauso teuer wie die XB360 verkauft wird, kann sie jedoch eine wesentlich leistungsfähigere Hardware bieten, was auch bitter notwendig ist, schließlich scheint HD-Ready die XB360 schon zu überfordern.

Der Nachteil bei Sony ist, dass sie schon immer "gelogen" haben, was die Hardwarefakten betrifft. Wenn jetzt mit der PS3 wieder das gleiche passiert und die Grafik nicht die XB360 wegfegt, dann wird es schwer. Spielerisch dürfte sich ja wohl kaum ein Unterschied finden. Für Eye-Toy, BUZZ oder Singstar braucht man kein HD!

Nintendo wird die Marktführerschaft auch nicht geschenkt, schließlich sind die meistens Zocker nintendofeindlich gestimmt. Es gibt ca. 120.000.000 Xbox & PS2 User die ca. 20.000.000 Gamecube Usern gegenüberstehen.
Das ist 6 : 1 gegen Nintendo.
Nur wenige User werden alle Konsolen haben und sich wieder alle Konsolen kaufen.
Ich glaube, dass Sony & MS ihren Markt drastisch verkleinert haben, da sie die Zeichen der Zeit übersehen. Software sells Hardware erlebt mit Nintendo eine Renaissance.

Der Preis spielt hier die maßgebliche Rolle. Wozu den doppelten Preis bezahlen, wenn man für die Hälfte grafisch fast das gleiche bekommt?

Wie soll man das dem Käufer begreiflich machen, der eine neue Videospielkonsole haben will? Man zeigt z.B. den Revolution mit Metroid Prime 3 und die XB360 mit irgendeinem Ego-Shooter. Nun wird Metroid Prime 3 wohl kaum schlechter aussehen, aber die Steuerung wird von MP3 völlig einfach und intuitiv von der Hand gehen.
Dann kommt die Frage nach dem Preis:
Käufer: "Was kostet eigentlich der Revolution mit dem Funkkontroller und Metroid Prime 3?"
Verkäufer: "250,- Euro!"
Käufer: "Hmm, ziemlich teuer. Und was kostet die XB360 mit Wireless-Kontroller und dem Ego-Shooter?"
Verkäufer: "450,- Euro!"

Welche Konsole wird dann gekauft?

MFG
 
natürlich die xbox, mc daniel!!! haaaahaaaaa.....

bin einfach imma noch soo skeptisch und ihr solltet es auch sein, denn es bringt echt nix, darüber zu labern!
die 369...360er is scho draussen, die spiele sind kaka und benutzen nur den ersten 3,2 ghz core.
da wid noch end die paaardy abgehen in jahren, des könma uns garnet vorstellen!
sony hat n paar sachen losgelassen auf der konferrenz, was mich sehr erferut hat aba doch nich die erwünschte sicherheit gibt die wir wollen!
und nintendo mit dem controller für verkrüppelte hände^^, wissen wir auch net so recht, was der als hardware kriegt und wies gegen die anderen wird, weil nintendo kein HD einsetzt! natürlich is ne reale ultra grafik mit ner hammer physik wirklich was feines, ABA die enwickler sollen sich nich darauf ausruhen, dass wir kunden mit sowas zufrieden gestellt werden (obwohl es imma welche geben wird die nur auf grafik stehen), denn der spielspass, das fesselnde was einem so am spielen hält, da müssen sie alles investieren!

wir gucken ma alle fleissig weita und wenn sie alle draussen sind, dann bringma die foren wieda zum glühen, aba davor geht da garnix...
 
@McDaniel-77:
"Das BluRay Laufwerk bringt dem Kunden ja im Prinzip nichts" -Achso, dann bringt es also nichts, dass die Entwickler dadurch erst die höchauflösenden Inhalte drauf bringen und somit z.B. auch mehr Zwischensequenzen einfügen können?
 
@4daLiberty: Man darf nicht vergessen, dass PC Spiele schon seit Jahren in Auflösung jenseits von HD laufen. 1600*1200 ist mit einigermaßen aktueller Hardware kein Thema.
Kein Spiel braucht auch nur ansatzweise den DVD Speicherplatz. BF2 als Beispiel braucht nur 2 GB. Wie schon oft erwähnt, mein kompletter Steam Ordner mit über 10.000 Dateien benötigt 10.3 GB. Es gibt DVDs mit 18 GB Speicherkapazität. Ich kann Counter Strike Source jenseits von full HDTV in 1920*1440 Pixel Auflösung zocken, der Speicherplatz reicht trotzdem.
Und das ist noch nicht die höchste Auflösung.

Auf eine DVD 18 würde knapp 200 Minuten Full HDTV Video drauf passen. Es gibt ja diese tollen Videocodecs, wie z.B. H.264 - diese reduzieren die Datenrate ähnlich MPEG2 der DVD auf ein erträgliches Maß.

BluRay hat nur einen Vorteil, es ist teuer und erstmal kopiersicher.
Ansonsten ist es so unnötig wie ein Kropf. Es ist ja nicht so, dass die DVD nicht mehr ausreichen würde. Es gibt schon ewig Dual-Layer Brenner bzw. 16-fach DVD Brenner, doch die Medien gibt es noch nicht oder sind unverschämt teuer. Der Markt braucht diese Produkte einfach noch nicht.

MFG
 
Zurück