Ghost Recon AW: Wie ein Spiel einen Konzern beeinflußt

Gonzo09

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.02.2006
Beiträge
913
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Ghost Recon AW: Wie ein Spiel einen Konzern beeinflußt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Ghost Recon AW: Wie ein Spiel einen Konzern beeinflußt
 
ja ich hoffe das die 360 erfolgreich sein wird.
wenn sony keine konkurrenz mehr hätte würden die preise für soft-und hardware in astronomische höhen schiessen.
sony ist DER abzockkonzern schlechthin
sah man ja bei den memorycards...
 
tja, es gibt aber offensichtlich immer noch genug Leute, die diese hohen Preise zahlen, und damit ist Sony dann im Recht.
Man hat es selber in der Hand. Wenn man die Preise nicht zahlt und lieber spart, dann zwingt man die Großen langsam zum Umdenken.

Aber zurück zur News:
Ja, die Systeme brauchen manchmal einen echten Kracher und Systemseller, damit etwas ins Rollen kommt.

Für Ubisoft kann Ghost Recon AW eine wirklich lohnende Sache werden. Mal ehrlich, wo wäre Take Two Interactive ohne seine GTA Serie? Die brauchen diese Serie unbedingt, um weiter existieren zu können.
Soviel zum Thema zugkräftige Markennamen.
 
Der neue Erfolg der 360 ist damit zu erkären das nun endlich die Titel erscheinen die der eigentliche Kaufgrund für die meisten Fans waren. Nach dem enttäuschenden Perfect Dark, Need for Speed und den überwiegend nicht besonders grafikintensiven Titeln der letzten Monate schlagen nun endlich Titel wie Oblivion, Advanced Warfighter und Co. ein, die teilweise richtige Grafikdemos für die 360 sind. MS hat nur noch bis zum November Zeit sich eine stabile Position auf dem Next Gen Markt zu erarbeiten, bevor der Preis- und Spiele-Kampf mit PS3 und Revo losgeht. Ich denke aber nicht das der 360 das gleiche Schicksal wie damals der Dreamcst beschieden ist. Jedoch ist die erste Next-gen Konsole am Markt immer die die im Zugzwang ist. Alle anderen Anbieter können sich ja noch trends und Tricks bei der 360 abgucken.;-P
 
diese zahlen sind wirklich beeindruckend. eine halbe million verkaufte einheiten in der ersten woche sind wirklich erstaunlich wobei man dazurechnen muss dass erst 1,6 millionen einheiten von der xbox360 verkauft wurden. dass würde heißen dass ein drittel aller 360 besitzer schon graw hat. mein respekt!
 
@sharkhunter: Sonst ist ja auch nicht viel auf dem Markt, oder? lol
 
@ Mr_Cenk

Ich kann jetzt ehrlich gesagt nicht sehen, das die 360 Memory Cards billiger sind. Und für die alte XBox hast du sie irgendwann doch auch nur deshalb zum Spottpreis hinterhergeworfen gekiregt, wiel sie wegen der Festplatte so gut wie niemand wirklich brauchte.
 
@ HALLofGAME

Ich find allgemein die Preise für die Memory Cards teuer, für eine PS2 8 MB Memory Card 28 € zu verlangen ist wucher, aber eine 64 MB Memory Card 34 € zu verlangen ist auch nicht grade billig. Ich finde die Preispolitik ein wenig komisch

8 MB Memory Card = 27 €
64 MB Memory Crad = 34 €

Wo steckt der Sinn dahinter ?
 
was ich wucher finde?
eine 6 Jahre alte konsole für 150€ zu verkaufuen finde ich wucher.
eine 8MB mem.card für 28€ die nach 10 spielständen voll ist finde ich wucher.
genauso wie eine 20GB festplatte für 100€ die in wirklichkeit nur 13GB hat finde ich wucher.
Was ich damit sagen möchte ist dass der kunde nur durch gesunden konkurrenzkampf mehr für sein geld bekommt und auch wieder als "könig" gilt.
 
Langsam kommen die wirklich guten Spiele für die 360. Ich hab mein PDZ wieder verkauft, da ich es eh nie spiele, zu große Enttäuschung, mit GRAW bin ich vollends zufrieden. Wenn dann noch Oblivion, Tomb Raider Legend und Gears of War draußen sind, dann geht die Post ab. Bis November wird sich die 360 noch viele male verkaufen und ich denke Microsoft wird die E3 nutzen um noch weitere Kracher ala Halo für die 360 anzukündigen.
 
Nein nein, Microsoft sind keine Abzocker.
Die Xbox ist "2002" bei uns erschienen, und die 360 schon "2005" sowas nen ich abzocke, mal sehn wann die 720 kommt "2008" oder schon "2007"???.
Das waren noch Zeiten als Konsolen noch standhafter waren als PC´s...
Adé du schöne Zeit!!!
 
das Durchbrechen des Konsolenzyklus kann ich nicht als Abzocke sehen.

Wieso tut hier jeder so, als sei er mit der vorgehaltenen Pistole zum Kauf all dieser Dinge gezwungen worden? Was soll diese verlogene pseudo-Hilflosigkeit?
Oh, wie gemein, ich muss mir unbedingt die teure Xbox 360 kaufen für 400 EUR, mein innerer Drang zwingt mich dazu, ich bin ja so ein armes Opfer und habe nicht den Hauch einer Chance gegen das allmächtige böse Videospielimperium. Was für eine alberne Argumentation. Wenn die Sucht einen zum Kauf der Geräte treibt, dann sollte man zu seiner Sucht stehen und nicht den Anbietern die Schuld geben. Hier handelt es sich schließlich noch um eine Abhängigkeit, die man weder körperlich noch psychisch merkt. Man sollte einfach zu seinem Spieltrieb stehen und dazu stehen, dass man diese neuen Kisten will, man selber entscheidet, ob man den Preis zahlt oder nicht. Hier wird niemand gezwungen. Hier ist einfach ein wenig kaufmännische Vernunft gefragt. Es lohnt sich einfach derzeit noch nicht.

Die Xbox ist sehr schnell im Preis an die PS2 angepasst worden. Das ist der gesunde Konkurrenzkampf, von dem weiter oben die Rede war. Den sollte man erst einmal abwarten bei der Next Generation.
So unfair ist der Preis der neuen Xbox gar nicht mal, wenn man die Startpreise der damaligen Generation sich wieder ins Gedächtnis ruft.
PS2 869 DM, Xbox 478 EUR.

Es gibt auch noch genügend Software für die aktuellen Systeme, die man durchaus noch abwarten kann und die einem die Zeit vertreibt. Mit den aktuellen Systemen ist noch immer nicht Schluss. Hier lassen sich mit Sicherheit noch ein paar gute Schnäppchen machen.
Danach kann man immer noch auf den Next Gen Zug aufspringen. Bis dann sind die Systeme günstiger zu bekommen oder als Bundles. Und außerdem stimmt bis dann der Softwarevorrat und Nachschub.
 
@partykiller,

glaubst du das wirklich was du da schreibst
du hast was mit Frau Kallwass gemein...
Mal erlich bist du Frau Kallwass???
;o)

Ich möchte doch nur das meine 360 die ganze Aufmerksamkeit der Spieleindustrie bekommt (nicht nur schlechte PC portierungen). Die solln sich damit länger und intensiver beschäftigen nicht nur 3 Jahre, da ist die Konsole vieleicht grad mal 60% ausgelastet und Microsoft bring die nächste Konsole raus.
 
@Ziegensack: Glaubst DU denn wirklich was du da laberst?!

@Partykiller: Ich gebe dir recht. Ich wollte mir auch erst die 360 direkt am Erscheinungsdatum holen, jetzt bin ich froh noch gewartet zu haben. Ich denke man sollte zumindestens warten bis die Konkurrenz mit PS3 und Revo zuschlaegt und ein gesunder Preiskamf beginnt. Jetzt hab ich mir erstmal einen HDTV geholt und bekomme die ganzen -alten- XBOX-Titel hinterhergeschmissen. Und 67 Euro fuer ein 360 Spiel ist definitiv zu teuer. Da kann man sagen was man will.
 
Jou das glaub ich wohl...
Du nich, was paßt dir daran nicht?
Hast du eine Meinung?
 
@partykiller: Ich muss dir Recht geben.

@Ziegensack: Im Augenblick hat die 360 viele PC oder Xbox 1 Umsetzungen, das ist wahr, in dieses Portfolio reihen sich auch Battlefield 2: Modern Combat und Far Cry Instincts Evolution (oder wars Predator?) ein.

Du willst, das man sich aber voll auf die 360 konzentriert und das passiert auch, nur braucht es eben eine Weile, bis diese Spiele da sind.
Beispiele gefällig?

Gears of War, Lost Planet, Lost Odyssey, Blue Dragon, Mass Effect, Halo 3, Dead or Alive Xtreme 2, Dead or Alive: Code Cronus, Frame City Killer, ... es befinden sich einige 360 Only Titel in Arbeit und wie gesagt, das Angebot zur Zeit ist nicht der Hammer.

Die einzigen Spiele, die wirklich interessant sind, sind Kameo, Ghost Recon, DoA 4 und PGR3 wie ich finde.
 
@ziegensack
nein, bin nicht Angelika Kallwass. Definitiv nicht.:)
Wieso, möchtest Du mir und ein paar Millionen Zuschauern Dein kleines, schmutziges Geheimnis anvertrauen.
"Wie kam ich zu meinem Usernamen?":)

Aber was die Auslastung der Konsole angeht, da hätte ich mir auch noch ein paar hochkarätige Titel gewünscht, die die alte Xbox ans Limit treiben. Ich habe nicht das Gefühl, dass der alte Kasten überhaupt am Limit ist.

Aber ist das denn beim PC anders? Der wird aufgerüstet bis zum "Geht-nicht-mehr", und alles nur wegen neuer Spiele, die so hardwarehungrig und vermutlich im Code nicht optimiert sind.
Da der PC nie so richtig einen Stillstand erlebt, sondern immer wieder neue Hardware verbaut bekommt und weiter getrieben wird, fällt es einem schwer, einen Titel zu benennen, der alle Komponenten mal so richtig ausreizt.
 
Swar hat geschrieben:
"8 MB Memory Card = 27 €
64 MB Memory Crad = 34 €

Wo steckt der Sinn dahinter ?"

Sinn steckt keiner dahinter. Nur, dass die 8 MB Memory Card original Sony ist und die 64 MB Memory Card von BigBen Interactive vertrieben wird.
Ansonsten muss ich ziegensack recht geben: Die Zeitspanne von 2002 bis 2005 ist ziemlich kurz für eine Konsolengeneration. Da fühlt man sich als Kunde verarscht, wenn man ende 2003 einen nagelneue XBox kauft und dann weiß, dass in zwei Jahren schon die nächste Generation kommt.
 
Mal zum Thema Lebensspanne der Konsolen: Was mich ärgert ist das Verhalten von Big N alle paar Monate eine modifizierte Version ihrer Handhelds rauszubringen. Wenn sich das nur auf das Design beziehen würde dann wäre das ja noch ok, aber wenn man dann auch noch verbesserte Elemente bekommt wie ein weniger reflektierendes Display (Gameboy Advance und Advance SP) oder eine besser Leistung der Screens und leichteres, kompakteres Design (NDS und NDS Lite) dann finde ich tritt Nintendo gerade den treuen Fans vors Knie die sich die neuen N-Konsolen meistens als erstes kaufen. Den die dürfen dann zusehen wie ein paar Monate später ein besseres Produkt auf den Markt kommt und die die bis dahin gewartet haben belohnt werden.

Und zur XBOX: Ich finde die Konsole schlägt sich über die Jahre bestens und hat teilweise ein (zumindestens für Shooter-Fans) besseres Spiele line-up als seine Konsolen Kollegen.
Schon alleine das Grafikmonster wie Half-Life 2 und Doom 3 auf der inzwischen 4 Jahre alten Konsole laufen finde ich persönlich klasse. Und neue und alte Attraktive Titel beweisen das die alte XBOX trotz seine grossen Bruders noch lange nicht aufgegeben wurde.

Ähm, eine Frage noch, kann mir einer sagen wie ich ein besseres Videosignal aus meiner alten XBOX rauskriegen um damit schön am 32 Zoll TFT zu spielen? (Hab schon ein XBOX S-Video Kabel, weiß aber nicht ob das was bringt...)
 
@HallofGAME: Für die XBOX gibt´s Memory Cards? Da hast du Recht, die braucht da doch keiner. Naja, außer der, der einen Spielstand zu einem Kumpel mitnehmen will.
@partykiller: Naja, also Take 2 hat soviel Kohle und wird dann auch noch von einem großen Teil von Bertelsmann(!)gehalten, die können auch ohne GTA nicht so leicht Pleite gehen.
 
Zurück