@Blueboy: Pixeltreppen sehen einfach blöd aus. Dass die XB360 das immernoch nicht kann ist einfach der Witz.
Bei einem kleinen Bildschrim braucht man nicht unbedingt AA, doch sogar Electroplankton auf dem DS hat Antialiasing :-P
Der Gamecube nutzt keine Kantenglättung, man kann fast immer deutliche Treppenbildung erkennen.
Ich hoffe das in Zukunft Nintendo mehr wert auf Bildqualität legt. Auch PAL kann wesentlich mehr, als das was wir meistens zu sehen bekommen.
Bald werde ich Screenshots ins Web stellen, mit einem Vergleich von HD-Ready vs. PAL, wohlgemerkt bei gleicher Bildgröße, ermöglichen. Also ich konnte schon mal keinen Unterschied bemerken.
PAL sieht auf einem 100 cm Bildschirm natürlich nicht mehr so toll aus, da muss man dann schon einige cm weiter weg vom Bildschrim.
Ich habe zum Zocken einen 72er TV und ich sitz ungefähr 1.5 m von der Bildröhre entfernt.
Durch HDTV kann man sich halt dann noch näher vor den Bildschrim hocken. Ist ja wie beim PC, da sitzt man ja auch direkt vorm Monitor, daher braucht man auch einen höhere Auflösung.
MFG